Welche Signale senden Frauen wenn sie Interesse haben?
Welche Signale senden Frauen wenn sie Interesse haben?
Mich würde mal interessieren, welche Signale die Frauen einem Mann senden, wenn sie ihn kennenlernen möchten bzw. sich interessieren für ihn.
Dabei meine ich nicht freundschaftliches Interesse sondern Interesse entweder in Richtung Sex oder Beziehung.
Welche eindeutigen Signale hierfür gibt es seitens einer Frau?
zB beim Fortgehen: Schaut eine Frau, wenn sie Interesse an einem Mann hat, öfters und lange zu ihm hin, lächelt ihn an oder geht "zufällig" öfters vorbei an ihm oder steht "zufällig" in seiner Nähe?
Ich bin mir sehr oft unsicher über die Signale, die die Frauen aussenden. Denn nur weil eine Frau zB höflich mit einem Mann spricht, sich gut unterhält mit ihm, man viel gemeinsam lacht mit ihr usw. heißt das ja noch lange nicht, dass sie auch Interesse in Richtung Beziehung oder Sex hat.
Und da Männer hierfür meistens den ersten Schritt machen müssen, sind sie ja gefordert, die Signale der Frau richtig deuten zu können.
Darum würde es mich mal interessieren, was sichere und eindeutige Signale dafür sind, wenn eine Frau ernsthaftes Interesse an einem Mann hat.
Weiß hier jemand Tipps?
Dabei meine ich nicht freundschaftliches Interesse sondern Interesse entweder in Richtung Sex oder Beziehung.
Welche eindeutigen Signale hierfür gibt es seitens einer Frau?
zB beim Fortgehen: Schaut eine Frau, wenn sie Interesse an einem Mann hat, öfters und lange zu ihm hin, lächelt ihn an oder geht "zufällig" öfters vorbei an ihm oder steht "zufällig" in seiner Nähe?
Ich bin mir sehr oft unsicher über die Signale, die die Frauen aussenden. Denn nur weil eine Frau zB höflich mit einem Mann spricht, sich gut unterhält mit ihm, man viel gemeinsam lacht mit ihr usw. heißt das ja noch lange nicht, dass sie auch Interesse in Richtung Beziehung oder Sex hat.
Und da Männer hierfür meistens den ersten Schritt machen müssen, sind sie ja gefordert, die Signale der Frau richtig deuten zu können.
Darum würde es mich mal interessieren, was sichere und eindeutige Signale dafür sind, wenn eine Frau ernsthaftes Interesse an einem Mann hat.
Weiß hier jemand Tipps?
- Werbung
Jede Frau ist unterschiedlich, deshalb sind es auch ihre Signale. Noch wichtiger als die einzelnen Signale ist aber der Kontext, in dem sie stehen.
Eine Frau wirft sich in einer Situation ihre Haare zurück, weil sie auf sich aufmerksam machen will, eine andere denkt darüber nach, ob sie nicht vielleicht wieder einmal zum Friseur gehen sollte. Einzelne Signale aus dem großen Ganzen herauszulösen bringt überhaupt nichts. Die Verkettung von Ereignissen ist wichtig.
Eine Frau wirft sich in einer Situation ihre Haare zurück, weil sie auf sich aufmerksam machen will, eine andere denkt darüber nach, ob sie nicht vielleicht wieder einmal zum Friseur gehen sollte. Einzelne Signale aus dem großen Ganzen herauszulösen bringt überhaupt nichts. Die Verkettung von Ereignissen ist wichtig.
Naja ...wie sag ich das jetzt am besten.
Zum einen ....die meisten Menschen. Und da nehm ich mal Frauen und Männer in einen Topf. Denken beim erblicken nicht sofort. oh mit dem/ihr ne beziehung wäre toll. Man kennt sich ja noch ganet. Also wirst du in den meisten Fällen gar keine Signale in diese Richtung deuten müssen. Es sind keine da!
Und da Liebe auf den ersten Blick eher ungewöhnlich ist, würd ich mir hierum keine Gedanken machen.
Wenn man sich etwas besser kennt. ok.
So jetzt gehts nur um Frauen, und das Thema sexuelles Interesse. Ich bin zu der Meinung gekommen, das Frauen so ganet denken. Also ich hab bis auf wenige Ausnahmen, weder gehört noch erlebt das ne Frau beim erblicken eines Mannes gleich den Gedanken hatte ..hey mit dem will ich mal schlafen, vorallem vom denken, bis zum handeln ist da ein weiter Weg.
Wärend wir Männer, mal sehr überspitzt alles begatten wollen was nicht bei 3 auf dem Bäumen ist.
Versuchen Frauen viel mehr zu entscheiden was denn der richtige Partner ist.
Natürlich gibt es da ausnahmen, aber die sind in der regel auch schon so "geübt" darin dir die richtigen Signale zu übermitteln das du sie sicher nicht übersehn wirst. Und vorallem werden sie nicht still und heimlich irgendwo in ner Ecke sitzen bleiben und darauf warten das du sie ansprichst.
Ausserderm müssen sich Frauen bei dir erstmal wohlfühlen, vorher brauchst du nicht drüber nachzudenken ob sie da was laufen haben will oder nicht. Ok gibt Ausnahmen aber da wie oben beschrieben.
Das erkennt man zB daran das sie gesprächig sind, wenn Frauen sich wohl fühlen fangen sie an aus dem Nähkästchen zu plaudern ^^. Je mehr sie reden, um so wohler fühlen sie sich. Frauen müssen sich öffnen können, vorher läuft da ganix.
Sieh es mal so es ist halt schon ein großer Unterschied, ob man "ihn" einfach irgendwo reinsteckt. Oder im Fall der Frau etwas in sich eindringen lässt.
Aber letzen Endes gibts für sowas kein Regelwerk.
Das ist von Frau zu Frau, von Mensch zu Mensch verschieden.
Für den Fall das ihr euch schon etwas kennt und wenn du mutig genug bist,versuchs mal mit dem Satz hier: "du ich find dich nett, willst du mit mir schlafen." Das ist nett, ehrlich, nicht aufdringlich, und wird von bis jetzt allen Frauen die ich kenne als positiv betrachtet, also mit Ohrfeigen hast du eher weniger zu rechnen. Natürlich musst du öfter auch mit nem Nein umgehn können. Dh kein warum, kein rumnörgeln kein jammern Nein heißt Nein.
Vorallem, wenn sie keinen Sex mit dir will, weißt du auch gleich das sie sich keine Beziehung mit dir vorstellen kann.
Mfg Mhhkay
Zum einen ....die meisten Menschen. Und da nehm ich mal Frauen und Männer in einen Topf. Denken beim erblicken nicht sofort. oh mit dem/ihr ne beziehung wäre toll. Man kennt sich ja noch ganet. Also wirst du in den meisten Fällen gar keine Signale in diese Richtung deuten müssen. Es sind keine da!
Und da Liebe auf den ersten Blick eher ungewöhnlich ist, würd ich mir hierum keine Gedanken machen.
Wenn man sich etwas besser kennt. ok.
So jetzt gehts nur um Frauen, und das Thema sexuelles Interesse. Ich bin zu der Meinung gekommen, das Frauen so ganet denken. Also ich hab bis auf wenige Ausnahmen, weder gehört noch erlebt das ne Frau beim erblicken eines Mannes gleich den Gedanken hatte ..hey mit dem will ich mal schlafen, vorallem vom denken, bis zum handeln ist da ein weiter Weg.
Wärend wir Männer, mal sehr überspitzt alles begatten wollen was nicht bei 3 auf dem Bäumen ist.
Versuchen Frauen viel mehr zu entscheiden was denn der richtige Partner ist.
Natürlich gibt es da ausnahmen, aber die sind in der regel auch schon so "geübt" darin dir die richtigen Signale zu übermitteln das du sie sicher nicht übersehn wirst. Und vorallem werden sie nicht still und heimlich irgendwo in ner Ecke sitzen bleiben und darauf warten das du sie ansprichst.
Ausserderm müssen sich Frauen bei dir erstmal wohlfühlen, vorher brauchst du nicht drüber nachzudenken ob sie da was laufen haben will oder nicht. Ok gibt Ausnahmen aber da wie oben beschrieben.
Das erkennt man zB daran das sie gesprächig sind, wenn Frauen sich wohl fühlen fangen sie an aus dem Nähkästchen zu plaudern ^^. Je mehr sie reden, um so wohler fühlen sie sich. Frauen müssen sich öffnen können, vorher läuft da ganix.
Sieh es mal so es ist halt schon ein großer Unterschied, ob man "ihn" einfach irgendwo reinsteckt. Oder im Fall der Frau etwas in sich eindringen lässt.
Aber letzen Endes gibts für sowas kein Regelwerk.
Das ist von Frau zu Frau, von Mensch zu Mensch verschieden.
Für den Fall das ihr euch schon etwas kennt und wenn du mutig genug bist,versuchs mal mit dem Satz hier: "du ich find dich nett, willst du mit mir schlafen." Das ist nett, ehrlich, nicht aufdringlich, und wird von bis jetzt allen Frauen die ich kenne als positiv betrachtet, also mit Ohrfeigen hast du eher weniger zu rechnen. Natürlich musst du öfter auch mit nem Nein umgehn können. Dh kein warum, kein rumnörgeln kein jammern Nein heißt Nein.
Vorallem, wenn sie keinen Sex mit dir will, weißt du auch gleich das sie sich keine Beziehung mit dir vorstellen kann.
Mfg Mhhkay
Hier 2 Buchtips für Dich:
"Die kalte Schulter und der warme Händedruck: Ganz natürliche Erklärungen für die geheime Sprache unserer Körper"
von Allan Pease, Barbara Pease
"Der tote Fisch in der Hand und andere Geheimnisse der Koerpersprache"
"Die kalte Schulter und der warme Händedruck: Ganz natürliche Erklärungen für die geheime Sprache unserer Körper"
"Der tote Fisch in der Hand und andere Geheimnisse der Koerpersprache"
- Werbung
-
- sporadischer Gast
- , 27
ich muss in dem zusammenhang die pickupartists-community zitieren (die irgendwie kaum mehr als verkleidete vergewaltiger sind..)
ansonsten ist mmmhkay zuzustimmen. ich kenn mich ja auch nie aus, übe aber in letzter zeit das ins kalte wasser springen, ist ganz gut. mit dem spruch den mhhkay am ende gebracht hat hab ich auch gute erfahrung. ist schön wenn man so ehrlich umgehen kann..www.effective-seduction.de
zitat:
Also, die grundlegenden Zeichen, dass eine Frau an dir interessiert ist:
• Sie schaut dich direkt an;
• Sie lächelt;
• Sie fasst ihre Haare an, kämmt sich mit der Hand durch das Haar, legt sie hinter das Ohr;
• Stellt von sich aus Fragen;
• Rückt Kleidungsteile zurecht;
• Neigt den Kopf etwas zur Seite;
• Berührt dich oder deine Kleidung.
Was auch ganz wichtig ist, oxygen: Welche Signale sendest denn DU aus? Wie reagierst Du auf welche Signale? Welcher "Archetypus" bist Du?
Es gibt keine sicheren und eindeutigen Signale.
Grundsätzlich hilft es, Frauen nicht als Wesen von einem anderen Stern zu betrachten, sondern sich klarzumachen, dass Menschen sich eben meisten auch menschlich verhalten. Also, jemand der abweisend und unfreundlich wirkt, steht meistens eher nicht auf dich (manchmal aber vielleicht doch und kanns nicht zeigen). Und jemand, der dich ständig fröhlich anstrahlt findet dich zumindest mal wahrscheinlich sympathisch (machmal aber auch nicht, grinst vielleicht alle so an).
So eine Frau könnte zum Beispiel schüchtern oder verklemmt oder gehemmt oder alles drei sein. Sie würde eigentlich gerne den gutaussehenden, unbekannten Typen, den sie irgendwo erspäht hat, sofort anspringen, aber...trau sich nicht.
Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass es viele Frauen gibt, die das nicht schon mal erlebt haben.
Grundsätzlich hilft es, Frauen nicht als Wesen von einem anderen Stern zu betrachten, sondern sich klarzumachen, dass Menschen sich eben meisten auch menschlich verhalten. Also, jemand der abweisend und unfreundlich wirkt, steht meistens eher nicht auf dich (manchmal aber vielleicht doch und kanns nicht zeigen). Und jemand, der dich ständig fröhlich anstrahlt findet dich zumindest mal wahrscheinlich sympathisch (machmal aber auch nicht, grinst vielleicht alle so an).
Oh das gibt es auch, wahscheinlich häufiger als du glaubst.Natürlich gibt es da ausnahmen, aber die sind in der regel auch schon so "geübt" darin dir die richtigen Signale zu übermitteln das du sie sicher nicht übersehn wirst. Und vorallem werden sie nicht still und heimlich irgendwo in ner Ecke sitzen bleiben und darauf warten das du sie ansprichst.
So eine Frau könnte zum Beispiel schüchtern oder verklemmt oder gehemmt oder alles drei sein. Sie würde eigentlich gerne den gutaussehenden, unbekannten Typen, den sie irgendwo erspäht hat, sofort anspringen, aber...trau sich nicht.
Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass es viele Frauen gibt, die das nicht schon mal erlebt haben.
Jo, ich erinnere mich an Blicke quer über die Theke zu jemandem hin, aber als "anständige Frau" oder nicht ganz so offensives Mädel schaut man recht schnell wieder weg. Und dann noch mal hin. Und wieder weg. Dann mal ein kleines Lächeln. Also, an der Länge der Blicke würde ich das nicht festmachen, das wäre schon offensives Flirten, was sich nicht jede Frau traut. Dieses öfter vorbeigehen oder sich in die Nähe zu stellen war früher meine Masche, und es hat IMMER funktioniert.
Also, wenn dir eine Frau öfter mal einen Blick zugeworfen hat, vielleicht sogar ein Lächeln, und dann plötzlich ganz zufällig in deiner Nähe steht, ist das schon ein Zeichen, dass sie nichts dagegen hätte, von dir angesprochen zu werden.
So, behaupte ich jetzt einfach mal! Aus längjähriger Erfahrung
Naja ok wenn das so ist, dann ist das persönliches Pech.Oh das gibt es auch, wahscheinlich häufiger als du glaubst.
Ich konzentrier mich dann lieber auf die andere sorte, als mir ständig die Frage zu stellen welche das jetzt nun sein könnte. ^^
Ein definitives Signal: Sie berührt Dich.
Ist mir erst am Wochenende passiert. Hübsches Mädel, das ich aus meiner Schulzeit von der Ferne kannte, während der Hochzeit eines Freundes zeitweilig neben mir am Tisch. Wir kommen ins Gespräch. Sie sehr neugierig. Und dann die Berührung an meinem Handgelenk.
Allerdings: Ich habe sie dann dooferweise mit dem falschen Namen angesprochen (Verwechslung). Das nahm sie mir wohl übel; denn ab dann war das Gespräch wie eingefroren. Eine bessere Reaktion meinerseits wäre es wohl gewesen, sie nach ihrem Namen zu fragen, anstatt ins blaue zu tippen. Ein nettes Erlebnis war der kleine vorausgehende Flirt aber trotzdem
Ist mir erst am Wochenende passiert. Hübsches Mädel, das ich aus meiner Schulzeit von der Ferne kannte, während der Hochzeit eines Freundes zeitweilig neben mir am Tisch. Wir kommen ins Gespräch. Sie sehr neugierig. Und dann die Berührung an meinem Handgelenk.
Allerdings: Ich habe sie dann dooferweise mit dem falschen Namen angesprochen (Verwechslung). Das nahm sie mir wohl übel; denn ab dann war das Gespräch wie eingefroren. Eine bessere Reaktion meinerseits wäre es wohl gewesen, sie nach ihrem Namen zu fragen, anstatt ins blaue zu tippen. Ein nettes Erlebnis war der kleine vorausgehende Flirt aber trotzdem
Thanker hat geschrieben:Ein definitives Signal: Sie berührt Dich.
Sorry, aber ne Berührung allein sagt nach meiner Meinung ganix aus. Es kommt ganz auf die Situation drauf an, es gibt nämlich auch menschen die "fassen" einen prinzipiell beim Reden an.
Das sie vorher schon mit dir geflirtet hat, ist in meinen Augen das viel sichererer Zeichen. Als die Berührung danach.
Kann Mhhkay nur zustimmen, Berührungen müssen gar nichts bedeuten.
Genau genommen gibt es kein einziges Signal, auf das Verlaß ist...
Genau genommen gibt es kein einziges Signal, auf das Verlaß ist...
-
- Helferlein
- , 29
das find ich grad sehr lustigirgendeiner hat geschrieben:ich muss in dem zusammenhang die pickupartists-community zitieren (die irgendwie kaum mehr als verkleidete vergewaltiger sind..)
den zeichen zufolge müsste in etwa jede frau auf mich stehn, die ich treffe^^
männer und frauen sind veschieden (neuigkeit!), deshalb fällt es nem mann oft schwer das verhalten einer frau zu deuten.
das liegt zum einen daran, dass frauen im allgemeinen sozialer sind und offener kommunizieren können als männer, was teils evolutionsgeschichtlich bedingt ist (während der mann still sein musste bei der jagd, um die mammuts nicht zu verscheuchen, hatte die frau beim höhle putzen genug zeit zum nebenher schwätzen...).
zum anderen liegt es an der erziehung und dem umfeld:
männer bekommen weniger liebe und zuneigung und auf ihre gefühle wird weniger rücksicht genommen. dies führt dazu, dass mann sich weniger öffnet, um sich zu schützen vor verletzungen und weniger urvertrauen in das wohlwollen anderer menschen ihm gegenüber aufbauen kann.
so kommt es, dass männer oft sehr genau selektieren und erstmal zurückhaltend sind, was kontaktaufbau betrifft, während frauen da viel "wahlloser" sind, da sie viel positives feedback zu ihrer person gewohnt sind (vor allem, wenn sie attraktiv sind) UND vor allem nicht den ständigen partnercheck-gedanken im hinterkopf haben (müssen).
was hat das nun mit signalen beim flirten zu tun?
ganz einfach, was für einen mann ein eindeutiges zeichen von interesse ist (denn es kostet ihn mehr überwindung gefühle zu zeigen, also wird auch was dahinter sein), muss für eine frau rein garnichts außer platonischer sympathiebekundung sein.
frauen sind einfach eine stufe mehr an zuneigung und respekt und freundlichkeit gewohnt, das heißt sie vergeben diese dinge auch leichtfertiger und sie müssen auch nicht ständig auf der jagd sein, das heißt sie können sich unbeschwerter auf den MENSCHEN einlassen, mit dem sie es zu tun haben, frei von diesem (für männer nötigen) balzdrang.
überdies ist es einem mann kaum möglich eine REIN platonische freundschaft zu einer für ihn attraktiven frau aufzubauen, dh ihm kommt erstmal garnicht der gedanke KEIN interesse zu haben ...
ich habe gelernt, dass ich bei flirtdeutereien auf keinen fall von dem ausgehn kann, was ICH als mann mit dieser oder jener geste oder aussage meinen würde. im zweifelsfall ist es KEIN zeichen für mehr als sympathie, denn WENN eine frau auf einen steht, merkt man das meistens sehr deutlich nach einer gewissen zeit (also natürlich eher weniger, wenn man sich grade erst in der disse kennengelernt und seit ner knappen halben stunde ins ohr geschrien hat...).
Würde ich den angeführten Signalen Glauben schenken, würde ich es mit der Angst zu tun bekommen.
Hilfe, mein ganzer Freundeskreis will mich vernaschen!!!
Ich vertraue auch nur auf ein Signal: Wenn sie mich bespringt...
Hilfe, mein ganzer Freundeskreis will mich vernaschen!!!
Ich vertraue auch nur auf ein Signal: Wenn sie mich bespringt...
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 18 Antworten
- 1600 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von minds
-