Ich treffe nie einen Mann
-
Thread-EröffnerIn - Helferlein
- , 30
Ich treffe nie einen Mann
Hallo,
Ich habe wirklich ein großes Problem damit einen Mann zu finden, bei der Arbeit arbeiten nur Frauen und in meinem Bekanntenkreis sind auch nur überwiegend Frauen.
Eigentlich suche ich ja gar keinen aber irgendwie ist das bestimmt schöner mit einem Mann
Bin schon am überlegen ob ich zu so einer Hexe gehen sollte, aber ob die mir einen Mann herzaubern kann weiß ich auch nicht, mir reichen ja schon ein paar nette Unterhaltungen mit einem Mann
LG
Epi
Ich habe wirklich ein großes Problem damit einen Mann zu finden, bei der Arbeit arbeiten nur Frauen und in meinem Bekanntenkreis sind auch nur überwiegend Frauen.
Eigentlich suche ich ja gar keinen aber irgendwie ist das bestimmt schöner mit einem Mann
Bin schon am überlegen ob ich zu so einer Hexe gehen sollte, aber ob die mir einen Mann herzaubern kann weiß ich auch nicht, mir reichen ja schon ein paar nette Unterhaltungen mit einem Mann
LG
Epi
- Werbung
Dann mußt du dort hingehen wo auch Männer ín ihrer Freizeit sind. ZB.Tanzlokale, Vereine, Sportanstalten, im Netz.
Herzaubern lassen, oder warten bis einer vielleicht mal zufällig an der Tür klingelt der eine passende Frau sucht ist sehr unwahrscheinlich..
Herzaubern lassen, oder warten bis einer vielleicht mal zufällig an der Tür klingelt der eine passende Frau sucht ist sehr unwahrscheinlich..
Man lernt nie aus...
Hallo Epileptikerin
Manchmal denke ich mir auch, dass es mir ähnlich geht wie dir (natürlich umgekehrt, mit Frauen statt mit Männern). Wo arbeitest du denn? Und warum besteht dein Bekanntenkreis vor allem aus Frauen? Vielleicht schaue ich da mal vorbei.
Manchmal denke ich mir auch, dass es mir ähnlich geht wie dir (natürlich umgekehrt, mit Frauen statt mit Männern). Wo arbeitest du denn? Und warum besteht dein Bekanntenkreis vor allem aus Frauen? Vielleicht schaue ich da mal vorbei.
Da hat Mandy096 Recht. Warum hast du das nicht schon getan? Ich meine, auf die Idee bist du sicherlich auch schon gekommen, oder? Fällt es dir schwer, dich abseits von deinen Bekannten zu bewegen bzw. unbekannte Orte aufzusuchen?Mandy096 hat geschrieben:Dann mußt du dort hingehen wo auch Männer ín ihrer Freizeit sind.
Das kenne ich nur zu gut.aber irgendwie ist das bestimmt schöner mit einem Mann
Die Frage ist nur ob es tatsächlich an so praktischen Dingen liegt, wie dass Du Dich aus dem fahrwasser von Männern raushälst, was eigentlich fast unmöglich ist wenn man auch nur Bus fährt oder in den Supermarkt geht, ins Theater, Kneipe usw. Da gibt es ja Männer. oder ob Dein Unterbewusstsein Dich am Flirten hindert.
Bei mir glaube ich ist letzteres der Fall.
Ich hab mir jetzt überlegt zu einer Hypnose-therapeutin zu gehen. da hab ich auch Schiss vor aber wer weiß was es bringt? (Hoffentlich nichts schlimmes!.)
An Hexen und ähnliches würde ich mich nicht wenden, musst Du aber selbst wissen. "Hexe" kann sich ja nun echt jeder nennen und wer weiß ob da überhaupt was dran ist.
Es könnte allerdings wie ein Placebo wirken: Also dadurch, dass Du da warst hälst Du dann die Augen offener im Alltag nach einem Mann und bist dann vielleicht wirklich im richtigen Moment bereit zu flirten!
Man muss schon zumindestens bereit sein Augenkontakt auf zu nehmen mit "fremden Männern". Traust Du Dich das?
Klar, es ist schöner wenn man den Partner über gemeinsame Freunde kennen lernt, dann wirkt die Sache nicht mehr so gefährlich, als wär´s ein völlig Fremder. Aber darauf kann man nicht warten! Vor allem wenn Dein Freundeskreis nur aus Frauen besteht! Sind die denn alle Single? Oder haben die Partner die vielleicht auch ein paar nette Freunde haben könnten?
Aber wie gesagt, da kann man nicht drauf hoffen!
Augen auf im Alltag, im Supermarkt, in den öffentlichen Verkehrsmitteln, usw.
Es sei denn Du hast (wie ich es bei mir annehme) eine unsichtbare Leuchtreklame auf der Stirn mit einer Warnung à la "gefährlich" oder "irgendwie komisch".
Oder man gibt das durch Mimik und Gestik, Ausstrahlung irgendwie ab. Aber da glaube ich inzsichen da könnte man nur durchs Unterbewusste ran kommen.
Wenn es tatsächlich nur an der praktischen tatsache liegt, dass sich in Deinem Dunstkreis nur Männer bewegen, dann lässt sich dem schnell abhelfen! Du könntest z.B. einfach mal mit ner Freundin in eine Mensa einer Technischen Uni gehen, zu den Maschinenbauern oder sonstigen extrem Männer-lastigen Studiengängen.
Oder Du fährst im Urlaub nach Aachen, da gibt es nur wenig Frauen aufgrund der hohen Maschinenbau-Studenten-Dichte (stimmt zwar, ist aber natürlich kein ganz ernst gemeinter Tip! Ich war mal in meiner Studienzeit besuchsweise öfter dort und da kamen auf 1 Frau mindestens 10 Männer, ist aber auch nicht unbedingt angenehm, außerdem sind die ja inzwischen auch zu jung!)
Ansonsten dürfte man in einem Schach-Club oder auch Sonntags auf dem Fußballfeld viele Männer treffen. (ich meine jetzt nicht, dass Du aktiv Fußball spielen sollst).
Wie seiht es denn online aus? Oder ist Dir das zu blöd?
- Werbung
Moin, Epileptikerin
Mmmmh.... Also, selbst als einfacher Gesprächspartner würde ich schon verwirrt den Kopf schief legen, wenn ich das hören würde:
Wenn du nur Sex willst, dürfe diese Haltung vermutlich nicht der Rede wert sein. Aber wenn du an einer ernsthaften Beziehung interessiert bist, würde ich die oben genannte Aussage nochmal überdenken. Das ist definitiv keine gute Ausgangsbasis für die Partnersuche.
Mmmmh.... Also, selbst als einfacher Gesprächspartner würde ich schon verwirrt den Kopf schief legen, wenn ich das hören würde:
Und erst als interessierter "Bewerber"...! Da würden mir unweigerlich Fragen in den Sinn kommen wie: "Hat die überhaupt ernste Absichten?", "Braucht die nur einen, der die Kohle nach Hause schafft?", "Oder einen Partner zum Vorzeigen und zu Hause stellt sie mich dann in den Schrank?" etc.. Da gibt es sicher noch eine Menge andere Fragen.Eigentlich suche ich ja gar keinen aber irgendwie ist das bestimmt schöner mit einem Mann
Wenn du nur Sex willst, dürfe diese Haltung vermutlich nicht der Rede wert sein. Aber wenn du an einer ernsthaften Beziehung interessiert bist, würde ich die oben genannte Aussage nochmal überdenken. Das ist definitiv keine gute Ausgangsbasis für die Partnersuche.
Man liest sich
Raziel
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern die Weitergabe des Feuers.
Raziel
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern die Weitergabe des Feuers.
Mir ist dies auch seltsam vorgekommen. Drückst du dich so unbestimmt aus, weil du noch nie näher mit Männern zu tun hattest?Epileptikerin hat geschrieben:Eigentlich suche ich ja gar keinen aber irgendwie
Huhu Epi!
Musste im erstem Moment auch schmunzeln "Ich suche zwar nicht, aber könnte ja schön sein"... so ähnlich gehts mir auch ab und an.
Das kommt bei mir immer Phasenweise.
Aber im Grunde, wenn es dann hart auf hart kommt, nehm ich die Beine in die Hand.
Trotzdem kann es ab und an ganz nett sein, seinen "Marktwert" zu testen oder einfach mal "zu üben" in Kontakt mit Männern zu treten.
Ich habe das immer folgenderweise gemacht:
~ Singlebörsen
~ Sport (Du glaubst gar nicht, wieviele Männer in Fitnessstudios sind und Single *fg*)
~ Veranstaltungen / Parties
~ einfach mal rausgehen...
~ Uni / Campus
Hach... es gibt so schrecklich viele Orte, wo man nette Männer treffen kann und sei es nur, um zu quatschen, zu flirten, das eigene Selbstbewusstsein mal eben zu pushen.
Wobei ich dann auch immer filter: was genau suche ich gerade?
Manchmal treff ich nen netten Mann in der Buchhandlung - und je nach Stimmung paßt das dann natürlich besser.
Trotzdem solltest Du Dir bewusst überlegen: was genau willst DU?
Bist Du bereit, einen Partner zu suchen -> das empfinde ich nämlich für mich vieeel schwerer!
Oder ist es dieses "einfach mal spielen"?
Testen?
Viel Erfolg und ein netter Flirt, tut fast niemandem weh
Ciao
Messina
Musste im erstem Moment auch schmunzeln "Ich suche zwar nicht, aber könnte ja schön sein"... so ähnlich gehts mir auch ab und an.
Das kommt bei mir immer Phasenweise.
Aber im Grunde, wenn es dann hart auf hart kommt, nehm ich die Beine in die Hand.
Trotzdem kann es ab und an ganz nett sein, seinen "Marktwert" zu testen oder einfach mal "zu üben" in Kontakt mit Männern zu treten.
Ich habe das immer folgenderweise gemacht:
~ Singlebörsen
~ Sport (Du glaubst gar nicht, wieviele Männer in Fitnessstudios sind und Single *fg*)
~ Veranstaltungen / Parties
~ einfach mal rausgehen...
~ Uni / Campus
Hach... es gibt so schrecklich viele Orte, wo man nette Männer treffen kann und sei es nur, um zu quatschen, zu flirten, das eigene Selbstbewusstsein mal eben zu pushen.
Wobei ich dann auch immer filter: was genau suche ich gerade?
Manchmal treff ich nen netten Mann in der Buchhandlung - und je nach Stimmung paßt das dann natürlich besser.
Trotzdem solltest Du Dir bewusst überlegen: was genau willst DU?
Bist Du bereit, einen Partner zu suchen -> das empfinde ich nämlich für mich vieeel schwerer!
Oder ist es dieses "einfach mal spielen"?
Testen?
Viel Erfolg und ein netter Flirt, tut fast niemandem weh
Ciao
Messina
Manchmal muss man einem Menschen den man liebt loslassen, damit er glücklich sein kann auch wenn man selbst daran zerbricht.
Naja, man sagt ja immer dass man genau dann den Mann findet wenn man NICHT sucht! Von daher wäre "nicht suchen" schon mal kein schlechter Ansatz, nur glaub ich nicht, dass sie nicht sucht, denn sonst hätte sie ja hier nicht gepostet!
Oder sie hat Angst dass ein Mann ihr tatsächlich näher kommt und will wirklich nur mit einem reden oder einen Verehrer, um ihr Selbstwertgefühl aufzupolieren. Das kann ich zwar verstehen, aber darauf haben Männer natürlich keine Lust wenn sie das merken. Männer wollen sich schon eine reale Chance bei der Frau ausrechnen können, sonst kommen sie nicht auf sie zu. Wenn die Frau ausstrahlt dass sie nur gerne einen Verehrer haben würde, damit sie auch mal jemanden abblitzen lassen könnte und sich begehrt fühlt, dann will das natürlich kein Mann und schützt sich.
Es gibt natürlich auch frauen die das wollen, es aber nicht ausstrahlen. Aber das sind die Fortgeschrittenen! Die verstehen es hunderte von Männern anzuziehen, ohne dass sie an ihnen wirklich Interesse haben. ich kenne solche Frauen.
Vielleicht will die TE ja tatsächlich nur mal mit einem Mann reden oder mal ausgehen und hat Angst ihn tatsächlich nah an sich ran zu lassen. Aber das ist zu wenig um einen Mann anzulocken. Ein Mann muss wenigstens das Gefühl haben dass er eine potentielle Chance auf Nähe,und sei sie nur körperlich, hat!
Oder sie hat Angst dass ein Mann ihr tatsächlich näher kommt und will wirklich nur mit einem reden oder einen Verehrer, um ihr Selbstwertgefühl aufzupolieren. Das kann ich zwar verstehen, aber darauf haben Männer natürlich keine Lust wenn sie das merken. Männer wollen sich schon eine reale Chance bei der Frau ausrechnen können, sonst kommen sie nicht auf sie zu. Wenn die Frau ausstrahlt dass sie nur gerne einen Verehrer haben würde, damit sie auch mal jemanden abblitzen lassen könnte und sich begehrt fühlt, dann will das natürlich kein Mann und schützt sich.
Es gibt natürlich auch frauen die das wollen, es aber nicht ausstrahlen. Aber das sind die Fortgeschrittenen! Die verstehen es hunderte von Männern anzuziehen, ohne dass sie an ihnen wirklich Interesse haben. ich kenne solche Frauen.
Vielleicht will die TE ja tatsächlich nur mal mit einem Mann reden oder mal ausgehen und hat Angst ihn tatsächlich nah an sich ran zu lassen. Aber das ist zu wenig um einen Mann anzulocken. Ein Mann muss wenigstens das Gefühl haben dass er eine potentielle Chance auf Nähe,und sei sie nur körperlich, hat!
Wie definierst du eigentlich "suchen" in diesem Sinn? Was ist das Kriterium, um festzustellen, ob jemand "sucht"?petrapan hat geschrieben:Naja, man sagt ja immer dass man genau dann den Mann findet wenn man NICHT sucht!
Also unter "suchen" verstehe, wenn man Männer daraufhin "abcheckt" ob die was für einen wären. Man guckt herum oder man spricht mit Männern und es schießt einem gleich durch den Kopf "Wär der was?" "Hat der Interesse an mir?" "Könnte ich mir etwas mit ihm vorstellen?" "Könnte der zu mir passen?" "Ob der wohl ne Freundin hat?"
Wenn man "nicht sucht", dann kommen einem solche Gedanken nicht, dann ist es egal mit wem man spricht oder wen man sieht, hauptsache nett, egal ob Mann oder Frau, es schießen einem nicht gleich oben genannte Gedanken durch den Kopf.
Man sieht den Gesprächspartner dann nur als Menschen und nicht als potentiellen Freund/ Liebhaber/ Ehemann bzw. männliches Wesen.
Wobei ich denke dass so ziemlich jeder Single irgendwo sucht! Als neutral betrachtet man die Männer wohl nur wenn man entweder gerade frisch verliebt ist oder das Gegenüber einem als Mann gar nicht auffällt.
Wenn man "nicht sucht", dann kommen einem solche Gedanken nicht, dann ist es egal mit wem man spricht oder wen man sieht, hauptsache nett, egal ob Mann oder Frau, es schießen einem nicht gleich oben genannte Gedanken durch den Kopf.
Man sieht den Gesprächspartner dann nur als Menschen und nicht als potentiellen Freund/ Liebhaber/ Ehemann bzw. männliches Wesen.
Wobei ich denke dass so ziemlich jeder Single irgendwo sucht! Als neutral betrachtet man die Männer wohl nur wenn man entweder gerade frisch verliebt ist oder das Gegenüber einem als Mann gar nicht auffällt.
So kann ich mir schon vorstellen, dass das "Suchen" das Finden erschwert. Weil die genannten Gedanken wohl ängstliche Gedanken sind. Man ist dann nicht mehr so offen / geistesgegenwärtig / selbstbewusst und zudem dadurch auch weniger attraktiv.petrapan hat geschrieben:"Wär der was?" "Hat der Interesse an mir?" "Könnte ich mir etwas mit ihm vorstellen?" "Könnte der zu mir passen?" "Ob der wohl ne Freundin hat?"
Wenn man "nicht sucht", dann kommen einem solche Gedanken nicht
macht man das nicht automatisch, wenn man Single ist? Also dass man sich gegenseitig abcheckt ob derjenige was für einen wäre? (Bis auf "Hat der Interesse an mir" fand ich die oben genannten Gedanken übrigens nicht "ängstlich")
Ich denke, gerade das drückt man dann auch aus, man hat einen offenen Blick für seine Umgebung und die Männer, die sich darin bewegen - man strahlt eben eine gewisse Offenheit aus!Also unter "suchen" verstehe, wenn man Männer daraufhin "abcheckt" ob die was für einen wären. Man guckt herum
Und diese Offenheit nehmen Männer wahr.
Mehr ist es wahrscheinlich gar nicht.
Entweder mit erhobenem Haupt und offenem Blick durch die Gegend laufen, oder mit gesenktem Blick daherschleichen - vielleicht muss man da gar nicht mal "suchend" sein, ersteres ist auf jeden Fall attraktiver und zieht die Aufmerksamkeit (auch von Männern) auf sich.
Frauen hier, auch (oder vor allem) die, die sich normalerweise nicht trauen: geht doch mal mit erhobenem Kopf, schwungvollem Gang, fliegendem Haar, leichtem Lächeln im Gesicht und mit der Gewissheit im Kopf, dass ihr wunderschön seid, durch die Fußgängerzone. Und beobachtet dann die Blicke der Männer!
Vermutlich schon, wenn man überhaupt an Beziehung und / oder Sex interessiert ist.petrapan hat geschrieben:macht man das nicht automatisch, wenn man Single ist?
Ja, es muss nicht ängstlich gemeint sein. Aber wenn die Gedanken nicht ängstlich sind (oder einen ängstlichen Hintergrund haben), verstehe ich nicht, warum das Suchen das Finden behindern sollte.petrapan hat geschrieben:(Bis auf "Hat der Interesse an mir" fand ich die oben genannten Gedanken übrigens nicht "ängstlich")
Sorry, aber ich glaube das sieht nur auf dem Laufsteg angebracht aus, vor allem das mit dem fliegenden Haar !erhobenem Kopf, schwungvollem Gang, fliegendem Haar
Wenn ich so schnell gehe, dass mein Haar fliegt, bin ich schneller vorbei als der Mann gucken kann!
Wenn man durch die Fußgängerzone läuft wie auf einem Laufsteg, wirkt das extrem arrogant und lächerlich. Ich denke der offene Blick ist wichtiger als der "erhobene Kopf", der wirkt doch eher arrogant.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 54 Antworten
- 8477 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von stern
-