Mann ansprechen - gescheitert !

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"

Thread-EröffnerIn
Cyberia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29

Mann ansprechen - gescheitert !

Beitrag Mi., 27.05.2009, 15:21

Hallo liebes Forum,

es wird ja immer von einigen Männer hier erwünscht, dass Frau auch mal den ersten Schritt auf den Mann zumachen soll.
Ja das habe ich jetzt mit null Erfolg gemacht. Das Ergebnis ist irgendwi irritierend.
Also in meiner Firma arbeitet ein Mann, den ich sporadisch aber täglich sehe seit einem Jahr. Er grüßt immer sehr freundlich und wir sind auch per Du. Er ist mir sympatisch und ich wollte ihn näher kennenlernen.
Am letzten Montag dann habe ich ihn angerufen. Es war schönes Wetter. Und ich fragte ob er nicht nach der Arbeit mit mir noch etwas trinken wolle, wir könnten ja das schöne Wetter nutzen, und gleichzeitig über seine Firma reden, bei der er arbeitet, zu der ich vielleicht mal wechseln möchte.
Er überlegte und überlegte, und sagte er habe heute keine so rechte Zeit und morgen auch nicht aber am Mittwoch. Ich sagte Ok, dann Mittwoch.
Am Di. war es dann schon seltsam. Denn er grüßte sprach mich aber nicht auf Mittwoch nochmal an. So in etwas irgendwas von: "Wir sehen uns ja morgen, oder bleibts bei dem Termin?"
Ich habe mir dann nicht mehr viel Hoffnungen gemacht auf dass Treffen.
Heute ist Mittwoch. Und tatsächlich er hat mich diesmal auch nicht mehr drauf angesprochen.
Aber ich habe es getan. Ich habe freundlich gefragt ob es denn bei heute bliebe. Er drucktste rum und überlegte und überlegte und sagte er verpasse leider seinen Zug und deswegen wäre es sehr ungünstig und was ich denn für Fragen an die Firma hätte (ist er wirklich so dumm und glaubt es geht ich will ihm Fragen über seine Firma stellen? Ich meine wozu hätte ich denn am Mo dafür schönes Wetter gebraucht?)
Ich sagte ihm dann ich will ihm keine Umstände wegen des weiten Heimwegs machen, und bla bla und er müsse natürlich nicht. Dann bot er morgen Mittag an, allerdings aus zeitlichen Gründen nur recht kurz, eine halbe Stunde, und dann können wir über seine Firma reden. So sind wir verblieben.
Gerade eben habe ich ihm aber wegen morgen Mittag abgesagt. Müsste mir ja Frage wegen seiner Firma einfallen lassen, um die es mir ja gar nicht geht. Ich habe ihm gesagt, dass mir für morgen Mittag leider etwas dazwischen gekommen ist und mich bedankt dass er sich diese Umstände machen wollte um mir ein paar Fragen zu seiner Firma zu beantworten.
Naja, kennenlernen gescheitert.
Hat jemand einen Tipp woran es gescheitert ist. Hat er wirklich geglaubt ich will über die Firma reden, oder war das nur ein Vorwand seinerseits? Oder was auch immer? Ich weiß nicht ob ich so schnell wieder einen Mann von mir aus anspreche. Der Text ist leider etwas länger geworden, als von mir beabsichtigt.
Danke für eure Antworten.
LG
Cyberia

Werbung

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Mi., 27.05.2009, 15:51

Cyberia hat geschrieben: was ich denn für Fragen an die Firma hätte (ist er wirklich so dumm und glaubt es geht ich will ihm Fragen über seine Firma stellen? Ich meine wozu hätte ich denn am Mo dafür schönes Wetter gebraucht?)
Nun ja, Du hast das doch mit der Firma eingebracht?

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

luftikus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Mi., 27.05.2009, 15:54

Hm, weißt Du denn überhaupt was über die familiären Hintergründe dieses Mannes? Vielleicht ist er ja bereits liiert oder verheiratet? Ich denke, es gibt viele Gründe, warum jemand nicht auf ein solches Angebot eingehen kann oder will: vielleicht ist er aus irgendwelchen Gründen momentan einfach gestresst oder schlecht drauf? Vielleicht ist er abgelenkt und hat andere Gedanken oder Sorgen im Kopf? Vielleicht ist er grade anderweitig frisch verliebt? etc.

Ich würde mich dadurch nicht irritieren lassen. Starte noch einen weiteren Versuch, und wenn er wieder nicht anspringt, dann passt es eben aus irgendeinem Grund nicht... Ich denke, wenn man aktiv Flirtversuche startet muss man auch damit rechnen, mal einen Korb zu bekommen, das gehört dazu und sollte einen nicht entmutigen, es beim nächsten Mal bei einem anderen sympathischen Menschen erneut zu versuchen.

Sharona
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Mi., 27.05.2009, 16:08

Hi!
Ich weiß nicht, ob es dir hilft, aber ich finde es klasse, dass du es versucht hast. Richtig toll.

Wer weiß, aus welchen Gründen er abgelehnt hat. Manchen Menschen ist so ein Schritt auf sie zu vielleicht schon zuviel, er ist selbst unsicher, verheiratet ach, dass führt nur zu Spekulationen.

Dein Verhalten finde ich super. Sollte ich auch mal versuchen.

LG

Werbung

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag Mi., 27.05.2009, 16:36

Hallo!

Also, ich finde, Du hast es sehr geschickt und auch charmant angestellt, so: Alle Optionen offen, und die Absage locker und souverän hingenommen bzw. dann an der richtigen Stelle Deine angebracht.

Ich vermute, er ist bereits liiert, jedenfalls wirkt es, als scheue vor einem näheren Kennenlernen zurück, warum auch immer. Nochmal würde ichs nicht starten.

Unter "1. Versuch" verbuchen, abhahken + *Dir auf die Schulter klopf*!

LG, Eve

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 27.05.2009, 17:03

hey cyberia,
von wegen gescheitert!
ich finde auch, dass du das gut und geschickt gemacht hast.
dass nicht jeder flirt- oder dateversuch zum "erfolg" führt ist was ganz normales. und überhaupt: was ist erfolg?
wenn es für dich ungewohnt und neu ist, den ersten schritt zu machen, dann ist diese aktion doch ein riesen-erfolg für dich.

dass er nicht angebissen hat, kann viele gründe, die gar nichts mit dir zu tun haben müssen haben.
vielleicht ist er in einer beziehung.
manchmal nehmen männer aber auch das was frau sagt überraschend wortwörtlich...sprich: vielleicht denkt er, du willst wirklich nur über die arbeit reden und hat DAZU keine lust, zu einem date aber evtl durchaus
Nimm was du willst und zahl dafür.

Thread-EröffnerIn
Cyberia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29

Beitrag Mi., 27.05.2009, 18:52

Hallo @all,
Danke für die Rückmeldungen.
candle hat geschrieben:Nun ja, Du hast das doch mit der Firma eingebracht?
ja, ich war auch irritiert, dass er so auf Firma versteift war und hab mir überlegt ob meine ursprüngliche Frage missverständlich war. Ich frage ihn ob er lust hätte nach der Arbeit mit mir was trinken zu gehen, ob er lust hätte das schöne Wetter zu nutzen, das ja wirklich schön war, und dabei eben über die Firma mit mir zu reden.
Hm, weißt Du denn überhaupt was über die familiären Hintergründe dieses Mannes?
Ich weiß dass er nicht verheiratet ist. Aber ob er liiert ist oder anderweitig verliebt, dass weiß ich nicht, dazu wollte ich ihn ja näher kennen lernen.

Ich denke die Mehrheit hier im Forum, denkt (und ich mittlerweile auch) dass er nicht auf das Angebot eingestiegen ist, dass er wahrscheinlich schon als Kennenslern-Angebot verstanden haben dürfte, oder?

[quote"Sharona"]Dein Verhalten finde ich super. Sollte ich auch mal versuchen.[/quote]
Danke Sharona, ich wünsch dir für deinen Versuch mehr Glück.

@Eve,
Alle Optionen offen, und die Absage locker und souverän hingenommen bzw. dann an der richtigen Stelle Deine angebracht.
ja, im nachhinein finde ich die Erwähnung der Firma doch als gut, so konnten wir beide wenigsten noch charmant die Kurve kratzen.
Einen zweiten Versuch finde ich auch nicht angebracht. Werde ich auch nicht versuchen.

[quote"hungryhurt"]und überhaupt: was ist erfolg?[/quote]
naja, erfolgreich war jedenfalls dass es für uns beide nicht zu peinlich wurde.
vielleicht denkt er, du willst wirklich nur über die arbeit reden und hat DAZU keine lust, zu einem date aber evtl durchaus
Naja, direkt und offen nach einem Date zu fragen, dazu hätte ich doch nicht den Mut.

Schade eigentlich, er war/ist sehr nett, ich hätte mir auch eine Freundschaft mit ihm vorstellen können. Es hätte nicht unbedingt für mich nur in eine Liebesbeziehung enden müssen..... was sich halt so ergeben hätte.
Aber ich kann ihn ja schwer eine Freundschaft anbieten. Jedes Angebot würde wieder nach einem Dateversuch aussehen, und aufdringlich erscheinen.....*überleg*
LG
Cyberia

richie
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35

Beitrag Mi., 27.05.2009, 19:01

hallo!
ist er wirklich so dumm und glaubt es geht ich will ihm Fragen über seine Firma stellen?
ja er ist so dumm.
und du bist leider so dumm und sagst A obwohl du B meinst.
und regst dich dann auf, dass er B nicht selbst errät.

männer sind keine hellseher!

Jedes Angebot würde wieder nach einem Dateversuch aussehen, und aufdringlich erscheinen.....*
ein dateversuch sieht nach einem date aus.
eine banane sieht auch nach einer banane aus - wo ist das problem???

warum sollte das aufdringlich sein?

ok, ich spiel jetzt mal diesen mann und schreib ein paar gedanken auf:
"sie möchte dass ich ihr helfe in die firma zu kommen. bei uns is eh grad krise und sie denken über stellenabbau nach. überstunden dürfen wir eh keine mehr machen und X der in rente geht wird auch nicht mehr nachbesetzt. und noch dazu ist chef seit 2 wochen auf urlaub und nach dem urlaub eh immer mies drauf - ich hab jetzt keine lust für cyberia "ar...zukriechen" - es ist sommer und ich würde lieber in der sonne sitzen und ein bier trinken und nicht über die firma nachdenken müssen"

jetzt noch die kurve zu kriegen dürfte schwierig sein...
vermutlich ginge es mit blanker ehrlichkeit noch am ehesten...

lg

petrapan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 27.05.2009, 19:18

Du hast das super gemacht und es war sehr mutig! Ich denke er steht einfach nicht auf Dich. WENN er Dich attraktiv finden würde bzw zudem keine Freundin hätte und sich nur noch nicht getraut hätte, dann wäre er mit Freude drauf eingestiegen, egal welchen Grund Du vorgeschoben hättest! Ein Mann freut sich doch wenn eine Frau die er heiß findet ihn um seine Meinung bittet, wenn er flirt-Interesse gehabt hätte, wäre er auch zu einer Diskussion über Duschvorhänge gekommen. Ich könnte mir vorstellen er hat eine Freundin und hat deswegen rumgedruckst. Oder er hat rumgedruckst weil er nicht wusste wie er die Anmache abwehren konnte. Manche Männer wollen auch einfach nicht unhöflich sein. Gerade wenn´s ums Arbeitsumfeld geht.

Männer stecken auch immer so viel Körbe ein wenn sie sich trauen eine Frau anzusprechen oder einzuladen. Und als Frau kann einem das auch passieren, wenn man sich traut die altive Rolle zu übernehmen.

Manche Männer sind auch nicht der Typ dazu, der es überhaupt möchte dass die Frau die Initiative ergreift. Andere Männer sind wiederum heilfroh wenn die Frau das tut.

Du hast es auf jeden Fall charmant gemacht und mit dem schönen Wetter und nach der Arbeit was trinken war auch klar dass es ein Date werden sollte. Er selbst hat es dann auf diese "über die Firma reden"-Sache reduziert, weil er das andere halt nicht wollte und das ganze rein praktisch abfertigen wollte.

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Mi., 27.05.2009, 20:12

Cyberia hat geschrieben:ist er wirklich so dumm und glaubt es geht ich will ihm Fragen über seine Firma stellen? Ich meine wozu hätte ich denn am Mo dafür schönes Wetter gebraucht?
Wenn er so dumm ist, kannst du froh sein, dass du ihn nicht getroffen hast. Aber wenn er daran interessiert gewesen wäre, dich näher kennenzulernen, dann hätte er die Gelegenheit vermutlich sowieso ergriffen. Die Firma war ein Vorwand, der es dir ermöglichte, dein Gesicht zu wahren - und du musst ihm zugestehen, sein Gesicht auf eine ähnliche Weise zu wahren. Das einzige, was an dieser Geschichte nicht so schön ist: dass ihr euch einander nicht weiter angenähert habt (weil es irgendwie nicht möglich war). Sonst ist doch eigentlich alles perfekt gelaufen.

petrapan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 27.05.2009, 21:49

Sonst ist doch eigentlich alles perfekt gelaufen.
Naja, also einen Korb zu bekommen ist wohl nicht gerade das was man als "perfekt gelaufen" bezeichnen könnte.
Es ist ohn große Blamage abgelaufen, sagen wir mal so. Ansonsten ist Fakt: Sie hat einen Korb bekommen. Das ist nie schön! Davon kann wohl jeder Mann ein Lied singen (und ich auch ein ziemlich langes und trauriges).

Du hast ihm wenigstens signalisiert dass Du Interesse hast und er ist nun auf Dein Interesse aufmerksam geworden. Wer weiß vielleicht schaut er jetzt ein bisschen genauer hin und kommt doch noch mal auf Dich zu. Wenn nicht, dann hat er halt Pech gehabt.
Wenn ein Mann was von Dir will und Du ihm Signale gibst dass Du ihn auch gut findest dann greift der Mann normalerweise die Gelegenheit beim Schopf. Das hab ich zumindestens bei anderen Frauen so mitbekommen. Da musste keine einem mann hinterherlaufen und das wurde dann noch was. Wenn das schon so losgeht, dass man einen Mann erstmal "überzeugen" muss, kann man davon ausgehen dass er einen nicht ganz so toll findet.
Wenn Du kannst, dann hake die Geschichte ab!

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Mi., 27.05.2009, 21:57

petrapan hat geschrieben:
Sonst ist doch eigentlich alles perfekt gelaufen.
Naja, also einen Korb zu bekommen ist wohl nicht gerade das was man als "perfekt gelaufen" bezeichnen könnte.
Das habe ich ja gesagt: sonst.

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Mi., 27.05.2009, 22:28

Hi,
tut mir leid, aber ich vermute, dass Petrapan das schon hinreichend erklärt hat.
Es gibt vielerlei Gründe, weswegen ein Mann "Nein" sagt:
Vielleicht findet er Dich nicht attraktiv.
Vielleicht ist er "gebunden".
Vielleicht denkt er "Du bist keine Frau für eine Nacht".
Vielleicht denkt er "Ich bin kein Mann für eine Nacht".
usw. usf.
Lg
Pitt

Thread-EröffnerIn
Cyberia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29

Beitrag Do., 28.05.2009, 08:52

Hallo,

@petrapan
ja es ist mir klar, dass er kein Interesse hat. Warum auch immer nicht. Ich komme auch damit klar.
Jeder hat ein recht "Nein" zu sagen. Und ich mag es auch selber nicht wenn ein Mann, ein "Nein" nicht akzeptieren/respektieren will. Deswegen käme für mich ein "dranbleiben" schon aus Anstandsgründen nicht in Frage.

Aber ich habe jetzt Zweifel, an meiner Vorgehensweise. Vielleicht mögen Männer es doch nicht, wenn die Frau einen "Frontangriff" startet? Vielleicht mögen sie es nicht, wenn die Initiative so offensichtlich direkt von der Frau ausgeht? Vielleicht denken sie sich so eine Frau quatscht jeden Mann an?
Und was Pitt geschrieben hat:
Vielleicht denkt er "Du bist keine Frau für eine Nacht".
Vielleicht denkt er "Ich bin kein Mann für eine Nacht".
....gibt mir auch zu denken. Er wird doch hoffentlich nicht gedacht haben dass das schon ein Sex-Angebot inklusive war?
LG
Cyberia

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Do., 28.05.2009, 12:37

Cyberia hat geschrieben:Vielleicht mögen Männer es doch nicht, wenn die Frau einen "Frontangriff" startet? Vielleicht mögen sie es nicht, wenn die Initiative so offensichtlich direkt von der Frau ausgeht?
Wieso glaubst du das? Und soo offensichtlich war es ja nicht. Ich z.B. "ärgere" mich eher, wenn es zu wenig offensichtlich ist. (Vielleicht war es ja doch zu wenig offensichtlich, zu wenig entschlossen?)
Cyberia hat geschrieben:Vielleicht denken sie sich so eine Frau quatscht jeden Mann an?
Nein, so schnell denkt man(n) das nicht.
Cyberia hat geschrieben:Er wird doch hoffentlich nicht gedacht haben dass das schon ein Sex-Angebot inklusive war?
Glaube ich auch nicht.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag