Mein bester Freund

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"

Thread-EröffnerIn
sorry
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35

Mein bester Freund

Beitrag Sa., 28.02.2009, 16:54

Hallo Ihr!
hat jemand einen guten Rat für mich? Es geht um folgende Geschichte:

Mit 14 Jahren hatte ich einen Freund. Wir sind einige Wochen zusammmen "gegangen" . Damals habe ich die Beziehung beendet - keine Ahnung warum. Erinnere mich sowieso an keinerlei Details. Vor einem halben Jahr habe ich diesen Freund im Internet wiedergetroffen. Er konnte mir alle Details nennen und besitzt sogar noch meine Kette von damals. Beide befanden wir uns mitten im "Trennungsprozess" von unseren Lebenspartnern. Wir stellten fest, dass wir seelenverwandt sind und schrieben uns mehrmals täglich oder telefonierten. "Mehrmals täglich" umfaßt die gigantische Zahl von 400 - 450 SMS/Monat + Telefonate + eMail-Kontakt. Verwunderlich, dass wir noch Zeit für andere Dinge hatten, wie z. B. Arbeit . Egal. Wir haben uns gegenseitig Halt gegeben und es tat gut, dass der eine für den anderen da war. Wir haben uns Freundschaft auf Lebenszeit versprochen. Jetzt haben wir die schlimmste Zeit überstanden und wollten uns endlich auf eine Tasse Kaffee treffen. Er schafft es jedoch immer, keine Zeit zu haben. Dabei behauptet er, auch ich sei wichtig für ihn.

Kann ja verstehen, dass er alleine sein will - solo! Aber Kaffee trinken und einmal fest in den Arm nehmen bedeutet doch nicht gleich heiraten, oder? Klar, ich mag ihn gern. Habe ihn seit 21 Jahren nicht gesehen und weiß nur von ihm, was er mich hat wissen lassen. Schlimm, dass ich neugierig bin? Mir reichen die Fotos nicht. Er meint, was ich denn tun würde, wenn er sich aus einem anderen Land gemeldet hätte...

War immer so verdammt ehrlich zu ihm. Er kennt AAALLES von mir. Hätte ich nicht sagen dürfen, dass ich ihn gern hab oder dass ich ihn gerne in den Arm nehmen würde? Was hab ich bloß falsch gemacht. Liebes männliches Geschlecht - bitte helft mir auf den richtigen Weg!!!

Werbung

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Sa., 28.02.2009, 17:03

Sammy3012 hat geschrieben:Damals habe ich die Beziehung beendet - keine Ahnung warum.
Vielleicht befürchtet er, dass sich das wiederholt.

Thread-EröffnerIn
sorry
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 28.02.2009, 17:10

Er sagt, damals hatten wir Welpenschutz. Wir waren Kinder.

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Sa., 28.02.2009, 17:35

Es kann natürlich noch andere Gründe geben, warum er dich nicht treffen will.
Sammy3012 hat geschrieben:Kann ja verstehen, dass er alleine sein will - solo!
Was verstehst du denn darunter? Oder: wie verstehst du das?

Werbung

Thread-EröffnerIn
sorry
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 28.02.2009, 17:45

"erst einmal solo sein" verstehe ich so, dass jeder für sich sein Leben in Ordnung bringen muß - das Geschehene für sich verarbeiten. Möchten beide nicht von einer Beziehung in den nächste schlindern. Ich habe zwei Kinder, die zunächst an erster Stelle stehen. Er ist zwei mal verlassen worden und die dritte Beziehung hat er beendet. Er hat die Nase vorerst voll von Beziehungen. Beide haben wir Angst, wieder verletzt zu werden.

Winterwolke
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 28.02.2009, 18:01

Sammy3012 hat geschrieben: Er meint, was ich denn tun würde, wenn er sich aus einem anderen Land gemeldet hätte...
Komische Frage. Er wohnt aber schon noch in Deutschland?
Lunyu 6.17 (Kapitel Yong Ye)

Konfuzius sprach: “Wer sucht schon einen anderen Weg aus dem Haus, als die Tür?
Warum folgen wir nicht genauso auch in anderen Dingen dem einen richtigen Weg?”

Thread-EröffnerIn
sorry
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 28.02.2009, 18:08

Tja, das ist es ja - er wohnt gerade mal 5 Kilometer von mir entfernt...

Winterwolke
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 28.02.2009, 18:13

Vielleicht hat er auch Angst davor, bei einem reellen Treffen festzustellen, dass alles ganz anders ist?
Über massig Telefonate und Emails lernt man sich eben doch nicht so gut kennen, wie wenn man den Menschen persönlich vor Augen hat, sieht, wie er aussieht, gestikuliert, lächelt oder zuhört.
Ist eben doch noch mal einen andere Dimension.

Thread-EröffnerIn
sorry
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 28.02.2009, 18:17

Das war anfänglich meine Angst. Ich hatte Sorge, dass wir uns dann auf einmal nichts mehr zu sagen haben und "rumstottern" so von Angesicht zu Angesicht...
Das ist einige Wochen her. Da hat er darüber gelacht und meinte, das sei Quatsch...

Winterwolke
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 28.02.2009, 18:23

Ok. Dann geht das Rätselraten in die nächste Runde.

Für eine Tasse Kaffe hat man schon Zeit, wenn man wirklich möchte. Irgendwie möchte er nicht.
Ich denke mal, Sammy, dass es nicht an dir liegt.

Kennst du den Spruch: "Fake it until you make it"?
Drüber reden ist immer leichter und da wird auch gerne mal der Mund voller genommen als er in Wirklichkeit ist. Aber wenns dann ans Brötchen backen geht, wird gekniffen.

Thread-EröffnerIn
sorry
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 28.02.2009, 18:29

Du meinst, ich soll so tun, als wohne er in Kanada und mir einfach keine Gedanken machen?

Winterwolke
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 28.02.2009, 18:36

Sammy3012 hat geschrieben:Du meinst, ich soll so tun, als wohne er in Kanada und mir einfach keine Gedanken machen?
Nein. So meinte ich das nicht.
Aber du hast ihm deutlich gemacht, dass du ihn gern mal treffen willst. Wenn er nicht darauf eingeht, dann würd ich schon erst mal aufhören nachzufragen.

Wie viel Kontakt habt ihr denn jetzt noch? Immer noch so viele Mails und Telefonate?

Thread-EröffnerIn
sorry
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 28.02.2009, 18:42

Bis vorgestern haben wir täglich ein bis zweimal telefoniert. Dann habe ich gesagt, dass ich ihn nicht verstehe. Er sagte mir, dass er mir jederzeit gerne zuhöre. Wenn ich ein oder zwei Ohren brauche, solle ich mich melden. Jetzt bocke ich gerade und verkneife mir einen Anruf

Winterwolke
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 28.02.2009, 18:45

Sammy3012 hat geschrieben:Bis vorgestern haben wir täglich ein bis zweimal telefoniert. Dann habe ich gesagt, dass ich ihn nicht verstehe. Er sagte mir, dass er mir jederzeit gerne zuhöre. Wenn ich ein oder zwei Ohren brauche, solle ich mich melden. Jetzt bocke ich gerade und verkneife mir einen Anruf
Hm. Ging denn der Kontakt mehr von deiner Seite aus?
Was verstandest du denn nicht?

Thread-EröffnerIn
sorry
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 28.02.2009, 18:56

Eigentlich hat ER mich in der schlimmsten Zeit ständig angefunkt und gefragt, ob ich okay bin. Natürlich habe ich eifrig geantwortet. Zuerst habe ich mich gefragt, ob er nur ein Helfersyndrom hat. Nach und nach habe ich erkannt, dass er das mit der Freundschaft wirklich ernst meint. Er sagt, Leute wie wir sind wichtig, die über alles reden können. Hat mir noch einen wunderschönen Spruch über Freundschaft geschickt...

Ich habe ihm vorgestern gesagt, dass ich nicht verstehe, warum er einen Termin mit mir vereinbart und sagt, es sei langsam Zeit, dass wir uns treffen, nur um dann kurz vorher wieder abzusagen. Er sei noch nicht so weit (?wie weit?)...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag