Möchte irgendwie gerne einen Freund....

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
MyDisaster
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 21
Beiträge: 1

Möchte irgendwie gerne einen Freund....

Beitrag Sa., 10.01.2009, 11:44

zurzeit sehne ich mich wieder so nach einem menschen der mir geborgenheit gibt. ich möchte wirklich mal eine glückliche beziehung führen und dieses für-einander-da-sein spüren.

das problem: den meisten männern die ich begegne liegt nur etwas an meinem aussehen. sobald sie mich besser kennen (und auch mal meine borderline-persönlichkeit) mitbekommen hauen sie ab. ich weiß, dass es sicher nicht immer leicht mit mir ist, aber jeder mensch hat so seine schwächen. ich gebe mir wirklich mühe, aber mit der zeit macht mich das immer trauriger.

ich würde so gerne jemanden kennenlernen, der die gleichen interessesn wie ich hat und versucht mich zu verstehen. ich habe so viel zu geben, aber keiner dringt zu mir durch.

disaster

Werbung

Benutzeravatar

doug
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 31
Beiträge: 4

Beitrag So., 11.01.2009, 19:38

Hallo MyDisaster!

Ich kann dich verstehen,habe ähnliche probleme was den richtigen Parter zu finden angeht.
Es scheint anfangs immer alles gut zu sein versteht sich,kommt sich näher und dann funkt eines meiner Psychischen probleme dazwischen.
Das verstehen die wenigsten,dass man sich für den anderen bemüht, aber manchmal gehts einfach nicht.
Dachte schon oft,dass es vielleicht einfacher wäre eine Partnerin zu suchen die auch Psychische probleme hat,aber auch das kann anstrengend sein,wenn beide ihre Probleme haben.
Wünsch dir alles gute bei deiner suche!

Lg doug

Benutzeravatar

Eleven
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 27
Beiträge: 129

Beitrag Do., 19.02.2009, 20:00

MyDisaster hat geschrieben:zurzeit sehne ich mich wieder
Zurzeit heißt Jederzeit.
MyDisaster hat geschrieben:den meisten männern die ich begegne liegt nur etwas an meinem aussehen.
Männer sind einfach gestrickte Wesen, und das Aussehen ist das erste und einzige, was jemand anfangs von dir haben kann.
MyDisaster hat geschrieben:aber jeder mensch hat so seine schwächen.
Meiner Meinung nach können Borderliner gar keine vernünftige Beziehung führen. Das ist eine Schwäche, die nicht jeder hat.
MyDisaster hat geschrieben:ich habe so viel zu geben, aber keiner dringt zu mir durch.
Warum sollten sie auch? Auch wenn du viele positive Seiten an dir hast: warum sollte sich ein Mann im gleichen Atemzug deine negativen Seiten antun?
Hail to the king, baby

Benutzeravatar

Tarengrim
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31
Beiträge: 234

Beitrag Di., 24.02.2009, 11:32

Nun, ich würde die Sache nicht so schlimm und düster sehen wie mein Vorposter hier.

Den richtigen Partner zu finden ist leider sehr schwer, ja sogar den falschen Partner zu finden kann sich schon als eine recht anstrengende Erfahrung entpuppen, doch darf man sich davon nicht entmutigen lassen. Irgendwann trifft man auch eine nette Person mit der man dann Zeit verbringen kann.

wie verlaufen denn deine Üblichen Bekanntschaften und was sind die, nennen wir sie einmal "Ticks" die eine längere Beziehung verhindern?

Werbung

Benutzeravatar

Eleven
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 27
Beiträge: 129

Beitrag Mi., 08.07.2009, 14:05

Tarengrim hat geschrieben:Nun, ich würde die Sache nicht so schlimm und düster sehen wie mein Vorposter hier
Realistisch dürfte meine Meinung aber sein, denn ich kenne keine einzige stabile, nicht-krankhafte Beziehung zwischen Borderliner und gesundem Part. Selbst die Beziehungen, welche als stabil gelten, beinhalten, dass meist der gesunde Part viel einstecken muss, was wiederum nicht gesund ist, sondern eher masochistisch (?). Borderliner sollten lieber zuhause bleiben und die Leute in Ruhe lassen, weil sie mit ihrer Unfähigkeit großen Schaden anrichten können.
Hail to the king, baby

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9792

Beitrag Mi., 08.07.2009, 14:10

Eleven hat geschrieben:
Tarengrim hat geschrieben: Borderliner sollten lieber zuhause bleiben und die Leute in Ruhe lassen, weil sie mit ihrer Unfähigkeit großen Schaden anrichten können.
Kennst du so viele Beziehungen von BLern mit Gesunden gut genug, daß du da eine repräsentative Aussage treffen kannst?

Benutzeravatar

Clara11
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36
Beiträge: 241

Beitrag Mi., 08.07.2009, 14:17

Hallo Eleven,

das ist sehr hart und abwertend. Wieso? Borderline ist inzwischen gut behandelbar, wenn auch langwierig.


Hallo MyDisaster,

wie äußert sich das den in Bezug auf Männer?
Das Leben ist wie Salzwasser, je mehr man davon trinkt, je durstiger wird man.
Dagestanisches Sprichwort

Benutzeravatar

Miss_Antroph
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38
Beiträge: 130

Beitrag Mi., 08.07.2009, 14:17

Borderliner sollten lieber zuhause bleiben und die Leute in Ruhe lassen, weil sie mit ihrer Unfähigkeit großen Schaden anrichten können.
Da schießt Du aber ein wenig übers Ziel hinaus, Eleven. Da Du hier in einem Psychotherapieforum unterwegs bist, gehe ich davon aus, dass Du dafür einen Grund hast, und ebenfalls Dein Päcken zu tragen hast. Gerade deshalb ist es für mich schwer nachzuvollziehen, wie man hier so eine Aussage in den Raum werfen kann. Ich gehe davon aus, dass Dir völlig bewusst ist, dass es sich bei Borderline um eine Persönlichkeitsstörung handelt?!! Und die Betroffenen leiden bestimmt genauso sehr, wie die Partner.

Miss Antroph
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.

Friedrich Nietzsche
deutscher Philosoph

Benutzeravatar

Eleven
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 27
Beiträge: 129

Beitrag Mi., 08.07.2009, 14:27

@münchnerkindl

Ja, 10 solcher Beziehungen habe ich (inkl. meiner eigenen) erlebt. Das ist für mich und meine Meinungsbildung repräsentativ genug, und wird dadurch verstärkt, was ich hier im Forum zu lesen bekomme.
Clara11 hat geschrieben:das ist sehr hart und abwertend. Wieso?
Hart, aber realistisch. Wieso was? Weil man der Realität ins Auge sehen sollte, anstatt andere mit in den Dreck zu ziehen. Meine Ex-Freundin beispielsweise denkt sich lieber:"Och, hat's schon wieder nicht geklappt", aber anstatt sich zu denken: "ich sollte durch meine Unfähigkeit keinen anderen mit runterziehen und Therapie machen" stürzt sie sich gleich in die nächste Beziehung, weil Borderliner ja auch nicht allein sein können, und was ist die logische Folge? Die nächste Beziehung geht krachen...
Clara11 hat geschrieben:Borderline ist inzwischen gut behandelbar, wenn auch langwierig.
Das sehe ich komplett anders!!! Ich kenne genausowenig eine/n Borderliner/in, der erfolgreich behandelt wurde (mal von dem Abkommen von SVV mit Hilfe von Skills abgesehen). Im Fernsehen habe ich mal einen Borderliner (der Beste) gesehen, der von sich selbst behauptet hat, dass seine Krankheit gut behandelt werden konnte. 40 Jahre alt, optisch ein Penner (ohne Zähne im Mund), einen Glimmstengel in der einen Hand und so einen Igelball in der anderen. Erfolgreich Therapierte sehen anders aus.
Miss_Antroph hat geschrieben:dass es sich bei Borderline um eine Persönlichkeitsstörung handelt?!! Und die Betroffenen leiden bestimmt genauso sehr, wie die Partner.
Ja, ich leide auch unter einer Persönlichkeitsstörung, die narzistische PS nämlich, aber weißt du, wen ich damit schade? Niemanden, außer mir selbst, außer irgendjemand hier gibt mir die Schuld dafür, dass er meine Beiträge nicht ignorieren kann. Wenn die Betroffenen genauso leiden wie ihre Partner, wieso haben sie dann kein Mitgefühl und gehen trotzdem immer wieder eine Beziehung ein? Borderline ist doch nicht mit Dummheit gleichzusetzen. Wenn ich nicht so viel für Tiere übrig hätte, würde ich raten, dass sich solche Leute ein Tier nehmen sollten, aber dann führen diese Leute ihre krankhafte Beziehungsunfähigkeit bei den völlig wehrlosen Tierchen auf, so wie die eine andere Borderlinerin, die ich kenne: schreit einmal ihre Katzen an, und dann kuschelt sie wieder mit ihnen.
Zuletzt geändert von Eleven am Mi., 08.07.2009, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Hail to the king, baby

Benutzeravatar

Miss_Antroph
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38
Beiträge: 130

Beitrag Mi., 08.07.2009, 14:46

Ja, ich leide auch unter einer Persönlichkeitsstörung, die narzistische PS nämlich, aber weißt du, wen ich damit schade? Niemanden, außer mir selbst, außer irgendjemand hier gibt mir die Schuld dafür, dass er meine Beiträge nicht ignorieren kann. Wenn die Betroffenen genauso leiden wie ihre Partner, wieso haben sie dann kein Mitgefühl und gehen trotzdem immer wieder eine Beziehung ein? Borderline ist doch nicht mit Dummheit gleichzusetzen.
Willst Du damit sagen, dass Du den Rest Deines Lebens, keine Partnerschaft mehr eingehen wirst, weil Du niemanden schaden willst?! Den auch mit einer narzistischen PS legt man Verhaltensmuster an den Tag, die die Partnerschaft belasten können.

Wieso gehen Partner fremd? Warum verprügelt der gestresste Mann seine Frau nach Feierabend, oder umgekehrt? Warum hat man sich nach Jahren nix mehr zu sagen und leidet unter de emotionalen Streß? Demnach dürfte ja niemand mehr eine Beziehung eingehen, weil wir alle potentielle Täter sind, die den Gegenpart unglücklich machen können. Das ist kein Monopol von Menschen mit einer Borderline Störung.
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.

Friedrich Nietzsche
deutscher Philosoph

Benutzeravatar

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 7212

Beitrag Mi., 08.07.2009, 14:53

Borderliner sollten lieber zuhause bleiben und die Leute in Ruhe lassen, weil sie mit ihrer Unfähigkeit großen Schaden anrichten können.
Wer keine Ahnung hat, sollte echt besser die Klappe halten!

Scheiße, warum tu ich mir das hier eigentlich an.

Weg!

Benutzeravatar

Eleven
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 27
Beiträge: 129

Beitrag Mi., 08.07.2009, 14:55

Eleven hat geschrieben:Willst Du damit sagen, dass Du den Rest Deines Lebens, keine Partnerschaft mehr eingehen wirst, weil Du niemanden schaden willst?!
Ich würde es tun, wenn ich unter BL leiden würde. Von Kinderschändern wird auch erwartet, dass sie keine Kinder missbrauchen, und auch die haben einen Sexualtrieb, den es zu unterdrücken gilt. Ich habe mich in meinen wenigen Beziehungen IMMER bemüht meine Krankheit nicht durchscheinen zu lassen, und traue mich zu behaupten, dass ich es immer geschafft habe. Meine Verhaltensmuster können keine Partnerschaft belasten.
Miss_Antroph hat geschrieben:Das ist kein Monopol von Menschen mit einer Borderline Störung.
Das weiß ich, doch fehlt mir in deinen Beispielen das Unvermeidliche. Borderline-Beziehungen können von Anfang an gar nicht funktionieren, aber diese Beziehungen können mit einer guten Basis begonnen haben.
Hail to the king, baby

Benutzeravatar

Eleven
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 27
Beiträge: 129

Beitrag Mi., 08.07.2009, 14:56

Rilke hat geschrieben:Wer keine Ahnung hat, sollte echt besser die Klappe halten!
Hoffentlich meinst du nicht mich, der mit einer Borderlinerin zusammen war, die großen Schaden angerichtet hat, oder?
Rilke hat geschrieben:Weg!
Ciao!

MyDisaster hat dieses Thema eröffnet, weil sie sich wahrscheinlich wieder mit ihrem Nicht-Alleinsein-Können konfrontiert sieht, und ich als Geschädigter sehe es als meine Pflicht an, darauf hinzuweisen, dass es bei Beziehungen immer noch einen anderen gibt, und sich die Welt nicht um den Borderliner und seiner Krankheitsauslebung dreht.
MyDisaster hat geschrieben:sobald sie mich besser kennen (und auch mal meine borderline-persönlichkeit) mitbekommen hauen sie ab.
Kein Wunder, dass sie abhauen, weil das kein gesunder Mensch aushält. Wer lässt sich schon gerne anschreien, emotional erpressen, mit einem Distanz-Nähe-Problem (ich liebe dich/ ich hasse dich - was jetzt?) konfrontieren oder ev. mit Suizidabsichten in Atem gehalten werden?
Hail to the king, baby

Benutzeravatar

Miss_Antroph
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38
Beiträge: 130

Beitrag Mi., 08.07.2009, 15:12

Von Kinderschändern wird auch erwartet, dass sie keine Kinder missbrauchen, und auch die haben einen Sexualtrieb, den es zu unterdrücken gilt.
Eleven, jetzt mal ganz ehrlich. Was ist das denn bitteschön für ein Vergleich?! Merkste selbst,
dass das unangebracht ist. Oder?!
Ich habe mich in meinen wenigen Beziehungen IMMER bemüht meine Krankheit nicht durchscheinen zu lassen, und traue mich zu behaupten, dass ich es immer geschafft habe. Meine Verhaltensmuster können keine Partnerschaft belasten.
Das ist Deine Einschätzung der Situation. Wenn wir Deine ehemaligen Partnerinnen befragen, meinst Du sie würden das bestätigen. Ich denke diese Aussage ist nich ganz repräsentativ.
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.

Friedrich Nietzsche
deutscher Philosoph

Benutzeravatar

Eleven
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 27
Beiträge: 129

Beitrag Mi., 08.07.2009, 15:20

Miss_Antroph hat geschrieben:Merkste selbst, dass das unangebracht ist. Oder?!
Unangebracht nicht, aber ein schlechter Vergleich, weil sich Kinder fast immer nicht wehren können. Mir fällt das Beispiel (aus der Realität) eines Typen mit multipler PS ein. Der hat seiner Ex-Freundin immer irgendwie geschadet, und irgendwann konnte er sich gar nicht mehr daran erinnern, soetwas überhaupt gemacht zu haben (eh klar, war ja auch ein "anderer"). Solche Leute sollten auch lieber allein bleiben. Zufrieden?
Miss_Antroph hat geschrieben:Wenn wir Deine ehemaligen Partnerinnen befragen, meinst Du sie würden das bestätigen.
Ja, zu 100%. Ich habe mich im Beisein meiner Freundinnen (so viele waren es gar nicht) NIE aufgeführt.
Miss_Antroph hat geschrieben:Ich denke diese Aussage ist nich ganz repräsentativ.
Und ich denke, dass ich nichts davon habe, etwas zu verzetteln, was nicht stimmt. Gehe mal auf meine Argumente bezüglich der Beziehungsunfähigkeit ein, Miss_Antroph, sonst muss ich annehmen, dass es gar nicht mehr ums Thema geht. Also! Warum habe ich mit meinen Aussagen Unrecht? Weil sie hart sind? Das Leben ist hart. Vielleicht leidest du, wie die vielen anderen, die hier schreiben, unter BL, aber das weitläufige Verständnis, welches im Forum vorherrscht, kannst du bei mir vergessen. Ich habe null Verständnis.
Hail to the king, baby

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag