Komplexe beim Schreiben (Ansprechen) von Mädchen

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Antworten

Thread-EröffnerIn
Blackhead5
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 20

Komplexe beim Schreiben (Ansprechen) von Mädchen

Beitrag Sa., 03.01.2009, 02:31

Ich weiß das ein Mädchen mich mochte (mag) Sie hatte vor zwei jahren kontakt mit mir aufgenommen per telefon und so… . Ich war (bin nur zu blöde) habe komplexe richtig darauf zu reagieren. Habe wieder kontakt per ICQ. Weiß aber nicht was wie ich Sie anshreiben soll?
Kann mir einer helfen?
Der text ist schon blöde gerschrieben habe schon probleme darüber zu schreiben.

Was wohl daher kommt da ich automatisch ein Bild von mir habe das ich ein Looser (der nichts kann) bin.
(Angst das Sie lachen) kommt automatisch im unberbewusstsein

(kommt wohl von meiner Schulzeit)
Bin auch scon in Phcotherapie, Der Therapeut macht aber gerade Urbaub .

Vielen Dank
Blackhead5

Werbung

frozen rabbit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 26

Beitrag Mi., 07.01.2009, 20:17

Hast du Interesse an ihr, dann zeige es. Frage wie es ihr geht und was sie so macht? Dürfte doch nicht schwer fallen, falls du tieferen Kontakt mit ihr willst. Willst du nur Kontakt, weil sie ein Mädchen ist und sie dich mal vor Ewigkeiten beachtet hat, dann vergiss es. Das wären die falschen Vorraussetzungen. Beginne mit normaler Freundschaft.

Komplexe kannst du erst nach ausreichendem Kontakt abbauen. Dann siehst du, wie sie auf dich als Mensch reagiert und weißt, ob es sich auch lohnt, und ob du ihr gegenüber denn überhaupt Komplexe haben brauchst.

Das Loserbild wird meist von anderen vergeben. Sieht sie dich nicht als Loser an, wo liegt dann das Problem?

nice_boy18
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 18

Beitrag Sa., 17.01.2009, 20:20

komischer Weise ist es bei mir so das ich im ICQ ziemlich locker auf Mächen reagieren kann aber wenn sei mir direkt gegenüber sitzen weiß ich nicht wirklich was ich sagen soll.
Also ich sag mal so oft brauchst du nen gemeinsamen Punkt über den man reden kann. Am besten eigent sich irgend was von dem beide Ahnung haben und deshalb auch viel drüber schreiben können. Keine Ahnung, dummes Beispiel, wenn sie zum Beispiel auf Gartenarbeit und so abfährt und du auch ein bisschen Ahnung davon hast könnte man ein bisschen darüber diskutieren was jeder für Pflanzen hat oder ob man mal paar Bilder hat oder sonst was. Zumindest möglichst viel reden.

Was ich interessant finde und worüber ich mir gerade mal meine Gedanken gemacht habe ist die Aussage von Frozen Rabbit: Das Loserbild wird meist von anderen vergeben.
Ich denke diese Aussage stimmt zum Teil. Ich kann zum Beispiel von mir sagen, dass ich meine Lebensjahre 12-15 1/2 komplett verschwendet habe. Ich hang die meiste Zeit vorm Rechner, hab irgendwelche Filme geguckt und mich vielleicht alle 2-3 Wochen mal mit einem Kumpel getroffen, der zu 95% immer der gleiche war. Die meisten anderen haben sich zu dieser Zeit untereinander getroffen, waren aufm Fussballplatz bisschen kicken oder sonst was und haben so neben dem, dass sie Selbstbewusstsein angebaut haben auch noch ne Menge Umgangsformen untereinander gelernt. Wenn ich dann mit 17/18 zu dieser Runde dazustoße hat man oft nicht diese Verhaltenweisen, die eben den Charakter bestimmen. Ich würde zwar von mir nicht behaupten, dass ich als voller Looser abgestempelt werden aber ich würde durchaus sagen, dass mir lange nicht die Achtung geschenkt wird wie anderen. Eigentlich ist die einzige Möglichkeit aus diesem "Looser" Image rauszukommen auf möglichst viele Partys zu gehen und unter Menschen zu sein. Sich da vielleicht erstmal eben mit diesen Leuten abgeben die einen noch als Looser bezeichen weil ich glaube jetzt noch Menschen zu finden, die einen wirklich so respektieren wie man ist könnte schwer werden und diese sind vom Kaliber meist die gleichen wie man selbst. Wenn man sich eben von den Leuten, die einen als Looser bezeichnen (oder es sich irgendwie denken) ein paar Verhaltensweisen abschauen und so dann wird man auf längere Zeit hin gesehen auch Selbstbewusster weil ich denke Selbstbewusstsein ist eigentlich, dass man weiß was man wo zu sagen hat bzw. wie man sich wo zu verhalten hat ohne eben mit der Konsequenz zu rechnen einen penlichen Moment zu erreichen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag