War das zuviel?

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Antworten

Thread-EröffnerIn
gehbitte
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 31

War das zuviel?

Beitrag Mo., 24.11.2008, 00:22

hab vor einem monat eine bezaubernde frau in einer veranstaltung bemerkt und sie ein wenig beobachtet. ich war ganz hin und weg. vor drei tagen hab ich sie zufällig - wieder auf einer veranstaltung - wieder gesehen, wir arbeiten in der selben branche und laufen uns wohl deshalb zufällig über den weg. letztes mal hab ich sie wieder nicht angesprochen. hab ihre koordinaten am tag drauf bekommen. hab bei ihr im büro angerufen und so ihre nummer bekommen und sie auch gleich angerufen und gefragt ob sie mal auf ein glas möchte... sie sagte ja, gern, ich war mir aber nicht sicher, ob sie verstanden hat, dass ich es privat und nicht beruflich meine. hab ihr deshalb eine sms geschickt, wo ich das sicherheitshalber erwähnt habe. am dienstag wird sie wieder aus dem ausland zurück sein. bisher hat sie nicht reagiert. nun meine frage: war das zu viel oder gut, dass ich das so direkt und ehrlich mache?

Werbung

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag Mo., 24.11.2008, 00:25

War doch in Ordnung. Sie wird es auf jeden Fall schmeichelhaft finden - also mach Dir keine Gedanken. Mutig von Dir!

Gruß, Eve

Thread-EröffnerIn
gehbitte
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 31

Beitrag Mo., 24.11.2008, 21:36

das heißt, ich sollt mal abwarten oder sie doch mal zb morgen wieder anrufen? dann wären auch schon wieder 4 tage vergangen. ich halte normalerweise nix von ich-ruf-nicht-an-sie-soll-mal-spielchen und es ist mir wurscht ob ich derjenige bin, der sich vorwiegend meldet. ich will ja auch mit ihr reden - und nicht nur das - vor allem sie mal treffen. any advice?

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Mo., 24.11.2008, 21:47

Wow - mutig und romantisch. Ach was, das war nicht zuviel bis jetzt. Erst mal kennenlernen. Dein Weg ist schmeichelhaft. Ob sie dann mehr Interesse hat und du auch, das wird sich dann zeigen. Wenn sie im Ausland ist, dann wird sie womöglich deine sms (Auslandshandy?) auch erst am Dienstag lesen, also vielleicht jetzt erst maln büschen geduld ... Ich glaub ich würd dann frühestens am Freitag wieder nachfragen - für konkret ein Treffen in der Woche drauf - nicht Wochenende, du bist doch nicht auf sie angewiesen, oder?

Dir die Daumen drückend,

die Miss
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Werbung

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Mo., 24.11.2008, 21:52

Das "Privat treffen" hätte ich erstmal weggelassen. Aber es ist nun mal passiert.
Spielchen treiben würde ich auch nicht, aber noch etwas warten vielleicht? Wann ist sie denn wieder zurück?

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Thread-EröffnerIn
gehbitte
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 31

Beitrag Mo., 24.11.2008, 22:26

hm, glaub auch. aber: im kontext hat es glaub ich schon sinn gehabt. sie hat meinem gefühl nach möglicherweise geglaubt, ich würde sie beruflich kontaktieren. wie dem auch sei. hab sie am fr angerufen. zuerst im büro, das war die einzige nummer, die ich über die ******stelle bekommen habe. die haben mir dort ihre handynummer gegeben und dazu gesagt, dass sie erst wieder am di im büro sein wird, weil sie zwischenzeitlich im ausland ist. als ich sie am fr erreicht habe, hat sie gesagt, dass sie grad auf nen kaffee (noch hier) ist und frei hat und am di wieder zurück ist. am fr haben wir uns auch auf nächste woche verständigt. ich hab ihr danach geschrieben. egtl doch alles in ordnung. aber: ich geh immer sehr stark von mir aus. und ich würde einfach sofort antworten, allein aus neugier. wer weiß, viell hat sie ja einen freund, einen ehemann, kinder, ist lesbisch, verletzt oder schlicht und einfach nicht interessiert...

Thread-EröffnerIn
gehbitte
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 31

Beitrag Fr., 28.11.2008, 08:52

und möglicherweise ist sie schlicht und einfach nicht interessiert: als sie sich am di nicht gemeldet hat, hab ich mich am mi gemeldet. hat sie sich entschuldigt, aber sie wäre am di (bis di? hab ich nicht ganz verstanden...) im krankenhaus gewesen, weil sie sich den arm gebrochen hat. und sagte, sie würde sich tags darauf melden - wir haben mittwoch abend telefoniert: 50,3 sekunden gestern hat sich aber auch nicht gemeldet. besser hartnäckig bleiben, mal in ruhe lassen oder vergessen? ich bin ja einer von der hartnäckigen sorte, will aber niemanden überfordern...

littlebuddha
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 25

Beitrag Sa., 29.11.2008, 18:02

Meine Meinung: Mal in Ruhe lassen, für die nächsten Tage, um zu sehen ob sie sich doch noch meldet. So nach ein paar Tagen kannst du dich noch mal melden und nachfragen. Wenn sie dann wieder ausweichend reagiert und du den Mut hast (und du klingt so als hättest du den) direkt fragen ob sie kein Interesse an einem Date hat. Ich würde aber noch ein paar Tage warten um nicht aufdringlich zu wirken, denn das könnte sie sehr verschrecken und dann ist es aus.
Ich habe aufgehört, für mich alleine zu leben und angefangen, für uns alle zu leben.
Nennt mich Little!

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Mo., 01.12.2008, 15:27

auch erst mal abwarten - wenn das stimmt mit dem gebrochenen Arm, dann hat sie absolut andere Sorgen als neue Bekanntschaften, denen man sich ja fit und gut gelaunt präsentieren will, oder?

Ich würd sie in einer Woche einfach mal anrufen, fragen wie es ihr und ihrem Arm geht und dann schauen wie sie reagiert.

viel Glück wünscht

die Miss
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag