Wie komme ich (w) einer Frau näher?

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"

Thread-EröffnerIn
Amelienchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40

Wie komme ich (w) einer Frau näher?

Beitrag Fr., 24.10.2008, 06:29

Hallo,
ich (weiblich) bin seit einigen Wochen in eine Frau verliebt. Ich habe noch keinerlei Erfahrung mit gleichgeschlechtlicher Liebe. Es ist alles völlig neu für mich. Auf einmal entwickelt man Gefühle für eine Frau. Erschwerend hinzu kommt, daß es sich um meine neue Chefin handelt. Sie hat erwachsene Kinder, ist geschieden und lebt alleine. Bei mir ist es komplizierter: Ich bin verheiratet. Ich arbeite 2x die Woche stundenweise abends bei ihr in einer kleinen Praxis. Sie ist sehr gesprächig und wir sind gerade dabei uns ein bischen näher kennen zu lernen. Es bleibt leider nicht viel Zeit dazu. Nun meine Frage: Wie kann ich dieser Frau einfach näher kommen? Sie joggt gerne. Kann man einfach so mit der Tür ins Haus fallen und sie fragen, ob wir mal ne Runde zusammen laufen wollen? Ich bin eher sehr schüchtern

Werbung

schattensturm
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27

Beitrag Fr., 24.10.2008, 21:02

das würd mich auch interessieren. Wo lernt man überhaupt jemanden kennen der lesbisch ist?

milchmaedchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 18

Beitrag Sa., 25.10.2008, 18:36

Hey!
Eine lesbische Freundin von mir hat mir von der 'Homosexuellen Initiative' (kurz: 'HOSI') erzählt! --> http://www.hosiwien.at/ Sie geht regelmäßig zu Treffen mit anderen Homosexuellen und tauscht sich mit denen aus und verbringt einfach eine schöne Zeit mit ihnen. Ihre jetztige Freundin hat sie auch bei so einem Treffen kennenglerent!
Soweit ich weiß finden die ca. 1x in der Woche statt! Einfach mal vorbeischaun!

LG

Thread-EröffnerIn
Amelienchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 27.10.2008, 07:09

na ja, es geht mir hier ja nicht um andere Frauen. Für mich gibt es momentan nur diese "Eine". Wer von Euch hat denn Tipps, wie ich sie "Privat" näher kennen lernen kann??? Da ich z.Zt. nur einem Kurzzeitvertrag habe, der demnächst ausläuft, möchte ich auch nicht den Anschein erwecken, daß ich nur darauf aus bin, eine Vertragsverlängerung zu bekommen (sozusagen soll es nicht so aussehen, daß ich mich bei ihr einschleime). Bitte gebt mir Tipps.

Werbung

Traenenlicht
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25

Beitrag Mo., 27.10.2008, 16:37

Zunächst mal muss eine Frau ja nicht zwingend lesbisch sein - bi reicht vollkommen.

Dann habe ich in meinem Leben so einige Frauen kennengelernt, die erst und nur bei einer bestimmten Frau bisexuelle Tendenzen an den Tag gelegt haben - also exakt das, was die TE hier beschreibt.

Das Problem bei gleichgeschlechtlichem Flirten ist in der Regel, dass ein heterosexuelles Gegenüber gar nicht auf die Idee kommt, dass der andere keine freundschaftliche Scherzerei im Kopf haben könnte. Grade unter Frauen werden da sehr schnell "eindeutige" Zeichen ganz und gar frei von eindeutigen Absichten ausgeteilt. Man küsst sich, man drückt sich... Frauen sind sehr körperlich auch in platonischen Freundschaften.

Da hilft leider in der Regel nur

a) vorsichtiges Herantasten - da finde ich die Idee mit dem Joggen sehr sehr gut!

b) offene Worte.

Denn nur so lässt sich letztlich klar ausschließen, dass zwei Menschen gänzlich unterschiedliche Dinge in einer Freundschaft sehen.

Gruß
Tränenlicht

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Mo., 27.10.2008, 16:48

Hallo Amelienchen!

Dein "Problem" ist ja erstmal so alt wie die Welt. Es ist immer schwierig jemanden anzusprechen...

Aber die Frage ist doch auf was Du hinauswillst? Willst Du eine Beziehung eingehen mit einer Frau? Willst Du Dich nur ausprobieren?

Dieses solltest Du für Dich erstmal klären bevor "Unheil" entsteht, denn alles andere wäre ja nur Spielerei.

Gruß!
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Thread-EröffnerIn
Amelienchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 28.10.2008, 12:21

ich bin mir bewusst, daß ich "Unheil" anrichten würde, egal wie ich mich entscheide. Meine Gefühlswelt ist total durcheinander. Auf der einen Seite ist da mein Mann, auf der anderen Seite aber diese Frau. Momentan habe ich einfach nur das Bedürfnis, diese Frau näher, besser kennenzulernen. Vielleicht ändern sich ja meine Gefühle für sie, wenn ich mehr über sie weiß, oder mehr mit ihr im privaten Bereich zu tun habe. Vielleicht möchte sie ja als meine Chefin gar keinen privaten Kontakt. Hhmm, ich denke mal ich werde erst einmal abwarten müssen, daß ich sie mal alleine kurz erwischen kann. Bis jetzt habe ich immer noch eine Kollegin im Schlepptau, die mit mir gemeinsam Feierabend macht. Ich denke, wenn ich dann meine Chefin nach einer Runde joggen frage, fallen meiner Kollegin die Augen aus dem Kopf. Bitte schreibt mehr Vorschläge....

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Di., 28.10.2008, 13:42

Vorschläge?

Na Du hast doch das Joggen, oder geh mit ihr nach Feierabend was trinken...

candle
Sommer-Stumpenhorst

Tricia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28

Beitrag Mi., 29.10.2008, 10:16

Hallo,

also mir passiert es relativ oft, dass ich mit Frauen eine freundschaftliche Stimmung erzeuge, die sich anders anfühlt, als ganz normale, platonische Frauenfreundschaften.
Ich hatte noch nie etwas mit einer Frau und strebe auch keine Beziehung mit einer an. Aber ich habe oft den Eindruck, dass Frauen mich attraktiv finden und wegen mir oftmals verwirrt sind. Darum kann ich deine Situation ganz gut nachempfinden.
Du bist selbst eine Frau und weisst, was du gerne magst.
Das ist das Witzige an einer Frauenbeziehung, die auf etwas anderen Gefühlen basiert. Du musst einfach Dinge tun, die du selber gut findest. Dann weisst du auch, ob ihr (egal was für eine) Zukunft habt.
Also zum Beispiel: Liest du gerne? Wenn ja, was?! Das ist ein Meer an Gesprächsstoff und verrät dir gleich wie sie emotional und geistig tickt.
Schaust du gerne Filme? Wandern? Natur? Stadtbummel?
Das sind alles Dinge, über die man reden, die man auch machen, und für Gewöhnlich genießen kann.
Übrigens, ich will dir keine Angst machen, aber, du schreibst, dass du in einer Praxis arbeitest und sie deine Cheffin ist, sprich sie ist Ärztin, oder sogar Theapeutin?!
Bist du sicher, dass sie es nicht schon bemerkt hat und das Spiel schon mitspielt?!

LG,
Tricia

Thread-EröffnerIn
Amelienchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 30.10.2008, 07:34

Hallo Tricia,
vielen Dank erst einmal für Deine Antwort. Daß sie das Ganze durchschaut, halte ich für eher unwahrscheinlich. Sie hat momentan wohl auch ziemliche Probleme (dienstlich). Ich bin dort nebenberuflich tätig. Sie hat es mir ermöglicht, daß ich wieder Einblick in meinen eigentlichen Beruf nehmen kann. Ich denke nicht, daß sie mich ausnutzen würde, wenn sie merken würde, daß ich auf einmal für sie Gefühle entwickelt habe. Da ich eine eher lustige Gesellin bin, und auch ein bischen flapsig bin, kann ich, glaube ich, meine Gefühle sehr gut dahinter verbergen.

Tricia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28

Beitrag Do., 30.10.2008, 09:40

Hey,

wer hat denn was von Ausnutzen gesagt?!
Das denke ich nicht.

Aber ich hoffe, die Vorschläge nützen dir etwas.

Gruß,
Tricia

Thread-EröffnerIn
Amelienchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 31.10.2008, 07:04

o.k. ausnutzen ist das falsche Wort. Ich bin ja schließlich damals zu ihr gegangen und habe angefragt, ob ich bei ihr sozusagen ein "Praktikum" machen kann. "Ich" will ja meine eingerosteten Gehirnzellen wieder auf Vordermann bringen. Ich kann ja jederzeit dort aufhören.
Aber Tricia, Du hast ja recht. Meine Chefin hört auch aufmerksam zu, wenn ich mich nach der Sprechstunde mit meiner Kollegin über Dinge unterhalte, die ich z.B. am WE mache. Neulich hat sie sich gleich aus dem Nachbarraum in das Gespräch eingeschaltet, kam dann zu uns und hat dann mit uns über Sport gesprochen. Sie war total interessiert, hat auch von ihrem Sport erzählt. Ich glaube wirklich da kann ich ansetzen. Ich habe auch meiner Kollegin und ihr eine CD von Rosenstolz mitgebracht. Die kam, denke ich, auch sehr gut an. Wenn ich mal so in die Runde (Kollegin + Chefin) frage, ob jemand Interesse hat, mit mir auf´s Konzert zu gehen ??? Vielleicht kommt ja was von meiner Chefin???
In diesem Moment muß mir aber die Zunge schon mächtig locker sitzten, was sonst eigentlich kein Problem für mich ist.
Soll ich so ansetzen??? Einfach so in die Runde (meine Kollegin und die Chefin) fragen??? Die Kollegin ist nicht so der Typ für Konzerte. Da habe ich vielleicht Glück, daß von meiner Chefin was kommt.
Was haltet ihr davon.....???

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Fr., 31.10.2008, 09:23

Nur ein Weg ist der beste: Der direkte.

Wenn Du nur so allgemein rumfragst hm würde ich mich da angesprochen fühlen also ganz spezielll? Nein.

candle
Sommer-Stumpenhorst

Tricia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28

Beitrag Fr., 31.10.2008, 10:32

Hallo,

also der Ansatz ist sicher schon mal gut.
Aber ein Konzert halte ich dann doch für eher unpassend...
Fang doch mit etwas Dezenterem an.

LG,
Tricia

Thread-EröffnerIn
Amelienchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 07.11.2008, 13:20

diese Frau ist momentan so mit ihrer Praxis beschäftigt... Sie hat echt Ärger am Hals und hat auch schon die bei ihr angestellte Ärztin entlassen (die hat wahrscheinlich zu viele Medikamente verordnet oä. und es gibt jetzt Probleme von der Abrechnungsstelle her, die eine hohe Nachzahlung einfordern). Sie muß jetzt geradestehen dafür . Meine Chefin kommt total gehetzt mit sorgenvollem Gesicht in die Praxis. Sie tut mir so leid. Ich würde sie gerne auf die Situation ansprechen. Leider hat sie aber auch noch nicht richtig mit ihren beiden Angestellten über die Situation gesprochen (nur Andeutungen gemacht). Sie will die Beiden wahrscheinlich auch nicht verunsichern, bevor nicht ganz klar ist, was überhaupt los ist. Aber wie kann ich mich dort (als Aussenstehende) mal einschalten??? Sollte ich das denn??? Ich bekomme ja auch mit, daß etwas nicht stimmt. Ich weiß ja eigentlich auch nur inoffiziell von dem Ganzen

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag