Was mache ich falsch bzw wie mache ich es richtig

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"

Thread-EröffnerIn
Bahyano
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 34

Was mache ich falsch bzw wie mache ich es richtig

Beitrag Sa., 18.10.2008, 20:00

Hallo zusammen,

habe früher schon viel im alten Board mitgelesen und mitunter juckt es mich auch mal meinen Senf abzugeben.
Ich bin jetzt mitte 30ig und muss feststellen das es immer schwerer wohl wird jemanden kennen zu lernen.
Gerade die letzten Jahre waren sehr bewegt, ich versuchte bestimmte Sachen immer zu analysieren, mich zu ändern und zu hinterfragen.
Ich änderte mein Äusseres, hab meine Schüchternheit regelrecht aberziehen müssen, mein Selbstbewusstsein zu stärken.
Ich wurde Mitglied in einen Fitnessstudio wo ich nun mehrmals die Woche hingehe, suchte mir mehrere Hobbys (Motorrad fahren, Mountainbiken, wandern, lesen usw usw)
Versuchte und machte es dann auch das ich auch alleine weggehe oder mich in in die Sauna wagte oder zum Schluss gar an den FKK Strand. Habe viel abgenommen, lernte mich selbst besser kennen und wurde zufriedener mit mir.

Aber mit der Damenwelt will es irgendwie nicht mehr so recht klappen.
Früher in jüngeren Jahren passierte es schon das mich sogar Frauen ansprachen oder mich "anmachten"
Ich war so dermassen schüchtern damals das ich mich regelrecht fürchtete "Die kann doch nichts von mir wollen?" oder das ich immer gleich zurücksteckte "Die findet doch eh gleich wieder ein besseren"

Mittlerweile komme ich mit vielen schon ins Gespräch wie im Fitness, man trifft sich mal zum Moped fahren oder trifft sich beim biken, andere Frauen wiederrum "Ach wir verstehen nicht das du keine hast" oder selbst damals mein Schlagzeuglehrer "Also sag mal warum findest du keine?? Du bist so ein lustiger ruhiger Kerl" usw usw
Aber egal was ich mache, es klappt nicht.

Letztens erst bei der Physiotherapie wegen Rückenschmerzen.
Ich die Therapeutinn gesehen und dacht mir "Süsser Hase"
Sie mir bei jeglicher sitzung erzählt wie schwer sie sich tut einen kennen zu lernen, wie sie so ist, was sie gerne hat, was sie macht usw usw
Irgendwann gings so weit das sie meinte "Ach du hast so eine tolle Ausstrahlung" und "Ach mit dir kann ich so viel lachen" oder "Was du warst alleine Mountainbiken, hättest mich halt angerufen"
Da dacht ich mir da greif ich mal an und sagte zu ihr das ich gerne mit ihr weg gehen will und sie mir bitte ihre Handy nummer geben soll, was sie auch tat.
Dann habe ich nach einen Arbeitsreichen Wochenende sie angerufen so das sie auch meine Nummer hat, wir hatten noch einige Sitzungen, bei der nächsten "Was du hast Urlaub dann lass uns doch Montag im Bett frühstücken und danach gleich in die Praxis fahren"
Ich darauf am Sonntag angerufen, sie ging nicht ran, am nächsten Termin total abweisend und kalt und nie mehr ans Handy gegangen oder auf SMS geantwortet.

Das war das eine, die nächsten ähnlich, Kilometerlange Mails, zuneigungsbekenntnisse, Beschreibungen wie man sich selbst sieht, was man gerne hat usw usw und dann frage "wollen wir mal zusammen ausgehen"
"Nein ich kann nicht weil ......"

Literatur wie so genannte Bücher wie man zum super Aufreisser oder Frauenversteher wird hab ich mir auch gekauft, aber das ist die Sache so das ich beim lesen schon merkte das ich so nicht sein kann, so nicht werden kann und so nicht sein will.
Ich habe zwar einige gute Tips herausgefunden und Sachen die ich in Vergangenheit falsch machte wie das ich mich zu oft oder immer nur über die Freundschaftsschiene angenähert habe aber die bahnbrechende Weisheit ist das auch nicht alles.

Nun werden die Frauen oder vielleicht alle sagen "Suche nicht so verkrampft dann klappt es irgendwann von alleine"
Aber genau da stellt sich die Problematik für mich dar, als Mann ist man eher im Zugzwang.
Mich nervt es immer nur "abzuwarten" oder auf den Zufall zu warten wo sich mal eine Frau in mein Leben verirrt, ich möchte die Fäden in der Hand haben und nicht auf Gevatter Zufall warten.

Was soll ich noch alles machen um endlich nicht mehr alleine durch die Welt zu dümpeln?
Ich glaube das sind Fragen auf die es einfach keine Antwort gibt.

Mfg

Werbung

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag So., 19.10.2008, 12:30

Bahyano hat geschrieben: Was soll ich noch alles machen um endlich nicht mehr alleine durch die Welt zu dümpeln?
Ich glaube das sind Fragen auf die es einfach keine Antwort gibt.
Nichts.
Genau. Wie wäre es mit NICHTS?

Nein, ich will dich nicht veräppeln. Ich lese einige ernsthafte Bemühungen und Strategien, die du ausprobiert hast. Darunter sicherlich einiges schönes, oder? Sportlich fühlt man sich oft besser, mit Hobbies die einem Spaß machen auch.

Eine Frage kommt mir dabei in den Sinn: Hast du das für dich gemacht? Ich meine, ist es tatsächlich so, dass du dich nun mehr in dir zuhause fühlst? Machen dir die Hobbies, die du dir "gesucht hast" tatsächlich Freude?

Ich würd auch gern mal wieder mich verlieben. Aber das kann man nicht erzwingen. Sicherlich fördern, ich mein, wenn man gar nicht rausgeht und immer nur vorm Fernseher klebt ist die Wahrscheinlichkeit gen Null, aber darum gehts dir ja nicht. Du lernst ja wen kennen, ergreifst sogar die Initiative, hast Mut und wirkst offenbar sympathisch. Wenn dann nix zurückkommt, kann das ja auch am Gegenüber liegen.

Andererseits - mir ist es auch ein paar Mal passiert, dass ich wen treffe und der mir beim ersten Treffen das Herz ausschüttet darüber wie einsam er doch ist und wie gern er wen kennenlernen wollen würde etc. etc. und das auf eine sehr intensive Art. Bedürftig zu scheinen ist leider meistens abschreckend. Möglicherweise auch wenn es subtiler durchscheint. "Ich suche eine Freundin" auf der Stirn stehen zu haben (okay, gilt auch umgekehrt "Ich suche nen Freund") wirkt nicht sonderlich attraktiv. Das Fatale dabei ist die eigene Sehnsucht trotzdem nicht zu verleugnen. Interessante Frage wie so ein Mittelweg aussehen, sich anfühlen und erreichbar werden kann.

Könntest du mal NICHTS tun?

fragt neugierig

die Miss
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

chicheringrün
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 22

Beitrag So., 19.10.2008, 19:54

Bahyano hat geschrieben: Dann habe ich nach einen Arbeitsreichen Wochenende sie angerufen so das sie auch meine Nummer hat, wir hatten noch einige Sitzungen, bei der nächsten "Was du hast Urlaub dann lass uns doch Montag im Bett frühstücken und danach gleich in die Praxis fahren"
Ich darauf am Sonntag angerufen, sie ging nicht ran, am nächsten Termin total abweisend und kalt und nie mehr ans Handy gegangen oder auf SMS geantwortet.
Ich finde das war zu offensiv. Habt ihr euch denn schon näher gekannt?
Wie würdest du reagieren, wenn deine Ärztin dir während einem Termin anbietet "Lass uns im Bett frühstücken und dann ab zu mir in die Praxis."? Würde dich das nicht irritieren, überrumpeln? Frühstück im Bett? Da muss ja vorher was passieren. Und will ich das schon? Jetzt, zu diesem Zeitpunkt? Ich kenne sie doch noch gar nicht richtig.
"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."
Willy Brandt

yasae
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 41

Beitrag Mo., 20.10.2008, 09:10

Bahyano hat geschrieben: Nun werden die Frauen oder vielleicht alle sagen "Suche nicht so verkrampft dann klappt es irgendwann von alleine"
Aber genau da stellt sich die Problematik für mich dar, als Mann ist man eher im Zugzwang.
Mich nervt es immer nur "abzuwarten" oder auf den Zufall zu warten wo sich mal eine Frau in mein Leben verirrt, ich möchte die Fäden in der Hand haben und nicht auf Gevatter Zufall warten.
Hi Bahyano,

dann sag ich als Mann das auch nochmal. Je mehr du "needy" wirkst, desto geringer deine Chancen. Was spricht denn dagegen keine Beziehung anzustreben? Sondern durchaus mit sich und seinem Leben solo zufrieden zu sein? Es muss ja nicht für immer sein.
Und für Sex lässt sich auch separat sorgen.

Werbung

Thread-EröffnerIn
Bahyano
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 34

Beitrag Di., 21.10.2008, 17:06

Hmm ja einfach mal nichts tun kann ich ganz gut *gg*
Also ich bin wirklich wirklich weit davon entfernt so auszusehen wie die Typen am Wochenende auf der Ü30ig Party in den Muffathallen.
Ich gehe dahin um es mir anzusehen, um mich zu amüsieren und dann wieder heim zu gehen wenn ich mag.

Viele dieser Hobbys sind für mich alleine ja. Ich fragte mich oft schonmal "Mache ich es um "Cool" zu sein" oder mache ich es für andere?
Nein, definitiv nicht sondern um mich gut zu fühlen, mir und meinen Leben einen Sinn zu geben und um mich weiter zu entwickeln. Dazu gehört eben auch mich mit all diesen Themen zu beschäftigen.

Manchmal verstehe ich halt sachen einfach nicht.
Als Beispiel eben "needy" wirken, so wie diese Therapeutinn, wickelt mich gekonnt um den Finger um mich dann wie ein Stück Dreck wieder fallen zu lassen.
Ich bin recht leicht einzufangen und einzuwickeln und genau das will ich andersrum auch schaffen, nicht um gemein zu sein zu den Frauen oder sie auszunutzen sondern um eine gute und schöne Zeit zu haben.

MinaM
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 21.10.2008, 17:59

Hallo Bahyano,

was erwartest du dir denn von einer Frau? Einen Flirt eine, kurze Liebschaft, oder eine feste Beziehung?
Vielleicht merken die Frauen, dass wenn es zum Beispiel um feste Beziehung geht, du nicht so bereit bist etwas zu investieren. Wie würde denn deine Beziehungsvorstellung zu einer Frau aussehen. Wenn du es dir aussuchen könntest.
Ansonsten könnte es noch andere Gründe geben.
Vielleicht ist dein Aussehen nicht so ansprechend, vielleicht hast du etwas was Frauen nicht gefällt, ich kann dir nicht sagen, wie ich das jetzt meine (aber vielleicht nur eine Kleinigkeit, lange Haare und Goldkettchen sag ich mal als Beispiel.) Hier würde vielleicht eine geringfügige Änderung schon was bewirken können. Oder was machst du beruflich. Manchmal ist es für Frauen nicht unrelevant. Wenn du z.B Maurer bist hast du vielleicht wenig Chancen bei Akademikerinnen. Falsche Zielgruppe.
Vielleicht bist du auch zu still und erzählst zu wenig von dir?

lg
MinaM
Nichts bereuen ist aller Weisheit Anfang.
- Ludwig Börne

adidas
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 21

Beitrag Di., 21.10.2008, 19:05

Oder was machst du beruflich. Manchmal ist es für Frauen nicht unrelevant. Wenn du z.B Maurer bist hast du vielleicht wenig Chancen bei Akademikerinnen. Falsche Zielgruppe.
manchmal ?!?
das is ja für frauen das wichtigste, was man beruflich macht.

und ein maurer kann, wenn er sich nicht endlos dumm anstellt locker mal mehr verdienen als so manche akademikerin

Thread-EröffnerIn
Bahyano
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 34

Beitrag Di., 21.10.2008, 20:05

Also was ich mir erwarten würde wäre eine feste Beziehung.
Das ich nichts investieren will glaub ich eher nicht da ich eher ein Mann mit alten Wertvorstellungen bin, es gerne habe jemanden zu erobern wenn es auf beiderseiten geschieht. Und genau da ist es ein wunderbares Spiel zwischen geben und nehmen und begierde und abgrenzen bis es zum Liebesakt dann selbst kommt.

Falsche Zielgruppe beruflich? Glaub das wird sich eh meist erst später raustellen.
Aber steh beruflich nicht schlecht dar, war gelernter Handwerker und nach Weiterbildung nun Techniker als Angestellter mit viel Beruflicher Erfahrung auch mit viel Auslandsaufenthalten, also das fällt weg

Aussehen?
Ja vielleicht, nur ist das nicht relativ?
Liegt Schönheit nicht im Auge des Betrachters? Die Natur hat es doch schon so schön eingerichtet das jeder Mensch andere Vorlieben hat?
Aber nein ich laufe auch nicht im offenen Hemd mit Goldkettchen rum und hab einen Schnauzer *gg*
Ich höre zwar Black/Deathmetal aber trotzallem auch Cosmic und normale Sachen, kleide mich dementsprechend fast nur schwarz aber trotzdem fein, also immer schöne schwarze Stoffhose, schlichtes schwarzes Shirt oder Hemden mit Nadelstreifen usw

Mei klar krieg ich den Mund nicht auf oder wiederrum eben schon, bin schon etwas introvertiert aber es hängt halt auch an der Frau, es steht und fällt mit dem Gegenüber.
Wenns die richtige ist kann ich reden wie ein Wasserfall und kann mit der Spass haben, dann wird geschäkert, geflirtet, gelacht und immer wenn ich meine ich kann nun den Angriff wagen und sie zu bitten mit mir auszugehen auf eine höfliche und nette Art, kommt entweder ein offener oder versteckter Korb mit fadenscheinigen Ausreden oder eben der versteckte Korb.

In der Arbeit
Frau: Mei letztens haben wir in der Kantine über dich geredet, das du keine findest ist uns unbegreiflich

Schlagzeuglehrer
Also sag mal das du keine findest, du bist so ein ruhiger und lustiger Kerl, mit dir kann man so viel Gaudi haben.

Bekannte
Du bist so a hübscher, lieber und netter du musst doch eine finden, des gibts doch nicht.

Und ich glaub da liegt der Hund begraben
Lieb ist die Katze und nett der Nachbar.
Immer höre ich wieder Frauen wollen wilde Hengste zähmen und nicht auf dem Ponyhof reiten, nur impliziert das dann das ich diejenige erst wie Müll behandeln muss?
Nein, ich will meine Art nicht ändern oder mich verstellen, die Frau soll sich auch mal bisschen bemühen.

Und auch da will ich ansetzen
Das ich nämlich das Gefühl habe das sich Frauen vieles mit ihren Gedanken verbauen, im Sinne von negativ denken um ja nicht ihre Komfortzone zu verlassen.
Gedanken wie "Ach der will bestimmt gleich mit mir zusammenziehen" oder "Was ist wenn der von mir.....erwartet?" oder "Neee der ist bestimmt so und so"
Wie will man da als Mann noch gegensteuern?

Oder andere Frauen "Gibt nichts schlimmeres als Männer die mir hinterherlaufen"
Ja was soll man dann machen?? "Du ich will mit dir ins Bett?"
Wie soll man dann Interesse beteuern wenn die keine Initiative zeigt und am liebsten nur mit schwulen ausgeht weil sie so (O-Ton) dann in "Sicherheit" ist.

Thread-EröffnerIn
Bahyano
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 34

Beitrag Di., 21.10.2008, 20:07

adidas hat geschrieben:
Oder was machst du beruflich. Manchmal ist es für Frauen nicht unrelevant. Wenn du z.B Maurer bist hast du vielleicht wenig Chancen bei Akademikerinnen. Falsche Zielgruppe.
manchmal ?!?

und ein maurer kann, wenn er sich nicht endlos dumm anstellt locker mal mehr verdienen als so manche akademikerin
Gibt solche und solche, ich hörte Frauen die sagen sie wollen einen Handwerker weil sie es geil finden wenn ein Mann geschickt ist, andere sagen sie wollen einen Akademiker weil sie auf ihresgleichen Niveau diskutieren wollen.
Kann man so nicht pauschalisieren finde ich.
Andere wiederrum sagen das sie die grossen schwieligen Hände von Handwerker so anmacht, ein Mann zu haben der sie richtig anpacken kann.
Wie gesagt kann man nicht pauschalisieren.

luciabava
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 39

Beitrag Mi., 22.10.2008, 16:38

adidas hat geschrieben:manchmal ?!?
Wie kommst du darauf?
Vorsicht mit Verallgemeinerungen ...
Für mich beispielsweise ist es NICHT das Wichtigste. Und Kontoauszüge interessieren mich noch weniger und welches Auto er fährt oder ob er überhaupt einen Führerschein hat - egaler gehts schon gar nicht mehr.

Aber "Zielgruppe" ist schon ein ganz guter Ansatz - oft gibt es da Muster, die sich unbewusst wiederholen.
Bahyano hat geschrieben:Immer höre ich wieder Frauen wollen wilde Hengste zähmen und nicht auf dem Ponyhof reiten, nur impliziert das dann das ich diejenige erst wie Müll behandeln muss?
Dass z.B. ein "lieber" Mann sich immer wieder in die Frauen verliebt, die ihrerseits sich immer in die Arsch löcher verlieben - das kann natürlich nicht funktionieren.

adidas
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 21

Beitrag Mi., 22.10.2008, 20:31

lucivaba glaubst du viele frauen denken so wie du... sprich ihnen ist beruf, einkommen, auto,... des partners eher unwichtig bis fast egal ?

luciabava
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 39

Beitrag Do., 23.10.2008, 16:36

Sorry, falls das jetzt schon offtopic ist : Ich weiß ja nicht, wie andere Frauen denken - die eine so, die andere so. Aber ich würde mal behaupten, die Mehrzahl der Frauen möchte heute keinen "Versorger" mehr - die verdient nämlich ihr eigenes Geld und sieht ihr Lebensziel nicht darin, von einem Mann ausgehalten zu werden - also kann Geld bei der Partnerwahl gar nicht mehr so immens wichtig sein. Arbeitslos kann heutzutage auch jeder werden, auch ein Akademiker mit 3 Zusatzausbildungen ... mir ist es eher wichtig, welche Einstellung jemand diesbezüglich hat - es ist toll, wenn er einen Beruf gefunden hat, der ihn ausfüllt und wenn er sich da auch anstrengt - aber ich finde es auch sehr anstrengend, wenn es ihm nur auf Status und Prestige ankommt, das färbt meiner Meinung nach negativ auf das Private und die Beziehung ab. Perfektionismus schreckt mich persönlich sehr viel mehr ab als ein gewisses Laisser-faire!

adidas
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 21

Beitrag Do., 23.10.2008, 18:26

Aber ich würde mal behaupten, die Mehrzahl der Frauen möchte heute keinen "Versorger" mehr - die verdient nämlich ihr eigenes Geld und sieht ihr Lebensziel nicht darin, von einem Mann ausgehalten zu werden - also kann Geld bei der Partnerwahl gar nicht mehr so immens wichtig sein.
is klar nur welche frau würde einen man aushalten wollen ?
bzw. welcher mann würde das "auf sich sitzen lassen bleiben" von einer frau den lebensunterhalt gesponsort zu bekommen ?
ich nicht !
... mir ist es eher wichtig, welche Einstellung jemand diesbezüglich hat - es ist toll, wenn er einen Beruf gefunden hat, der ihn ausfüllt und wenn er sich da auch anstrengt
tja^^ und da hammas auch schon... find mal einen beruf der dir wirklich gefällt.
das is heutzutage nicht mehr so leicht.
mir hat mein nebenjob vor paar monaten auch noch gefallen. aber umso mehr du dich reinsteigerst und denen leuten zeigst dass du was kannst, umso mehr bist du der trottel im endeffeckt weil du mehr tun musst aber nicht mehr dafür verdienst.
ich geh sogar so weit zu sagen, für mehr arbeit unterm strich weniger verdienst.

deßwegen geh ich studieren und möcht mich später auch evtl. mal selbstständig machen. weil da geb ich den ton an und werd nicht bestraft dafür dass ich gut bin und mir mühe gebe.
Perfektionismus schreckt mich persönlich sehr viel mehr ab als ein gewisses Laisser-faire!
komisch. frag ich meine freunde die denken alle so.
entweder will ichs ned wahrhaben, ich lieg falsch oder ich hab absolut recht dass nix tun und in den tag hinein leben nix bringt.

chicheringrün
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 22

Beitrag Do., 23.10.2008, 19:02

adidas hat geschrieben: is klar nur welche frau würde einen man aushalten wollen ?
bzw. welcher mann würde das "auf sich sitzen lassen bleiben" von einer frau den lebensunterhalt gesponsort zu bekommen ?
ich nicht !
Du scheinst mir sehr schwarz-weiß zu denken. Wer redet denn davon, dass nur weil du deiner Freundin nicht den Lebensunterhalt "sponsorst", sie dir deshalb deinen "sponsort"?
Hast du schon mal an einen gemeinsamen Haushalt und eine gemeinsame Haushaltskasse gedacht für eine Beziehung? Da zahlt jeder seinen Verdienst ein und der wird dann gemeinsam verlebt. Gemeinsam erarbeitet, gemeinsam verlebt. Nichts mit aushalten.

Hast du dich schonmal nach Frauen umgesehen, die gerne einen Versorger haben? Vielleicht ist das deine "wahre" Zielgruppe.
Wie sieht eigentlich deine "Traumfrau" aus? Geht sie auch arbeiten oder kümmert sie sich nur um den Haushalt?
adidas hat geschrieben:komisch. frag ich meine freunde die denken alle so.
entweder will ichs ned wahrhaben, ich lieg falsch oder ich hab absolut recht dass nix tun und in den tag hinein leben nix bringt.
Schon wieder dieses Schwarz-Weiß-Denken. Du setzt Lässigkeit mit auf der faulen Haut liegen gleich. Ist es das für dich wirklich?
Ich kann mir z.B. nicht vorstellen so wie du die ganze Zeit zu rackern. Mir würde da das Leben fehlen. Deine Posts (die aus deinem Thread, Name vergessen) lasen sich auch immer so, als wenn es für dich nichts anderes außer Arbeit gibt. Das ist vollkommen ok, es ist deine Einstellung dazu.
"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."
Willy Brandt

adidas
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 21

Beitrag Do., 23.10.2008, 19:39

Hast du schon mal an einen gemeinsamen Haushalt und eine gemeinsame Haushaltskasse gedacht für eine Beziehung? Da zahlt jeder seinen Verdienst ein und der wird dann gemeinsam verlebt. Gemeinsam erarbeitet, gemeinsam verlebt. Nichts mit aushalten.
nein hab ich nicht. sowas kenn ich nicht. erhlich.
Hast du dich schonmal nach Frauen umgesehen, die gerne einen Versorger haben? Vielleicht ist das deine "wahre" Zielgruppe.
das will ich aber nicht hoffen.
Wie sieht eigentlich deine "Traumfrau" aus? Geht sie auch arbeiten oder kümmert sie sich nur um den Haushalt?
ja weiß ich das ?
nur um den haushalt kümmern wär ja bissi wenig glaub ich.
aber vollzeit arbeiten gehen wär wieder zu viel.

he ich hab keine ahnung. mit solchen sachen beschäftige ich mich nicht. da gibts wichtigeres.
Du setzt Lässigkeit mit auf der faulen Haut liegen gleich. Ist es das für dich wirklich?
nein das tu ich bei gott nicht ! ich bin ja selber leider eher mehr lässig als pflichtbewusst^^
Ich kann mir z.B. nicht vorstellen so wie du die ganze Zeit zu rackern. Mir würde da das Leben fehlen.
ja du manchmal gehts halt nicht anders.
im moment is mir das eben das wichtigste und zwar nicht das arbeiten sondern meine prüfungen zu schaffen.
man muss halt zeitweise mal in sauren apfel beißen.
ich hab -auf persönlicher ebene- in der zeit in der ich verdammt beschäftigt war am meißten weitergebracht und von mir selber erkannt.
außerdem hab ich in vergangenheit leider zeitweise zu viel in die freizeit als in die wichtigen dinge investiert. das muss ich jetzt aufholen, deßhalb diese strikte meinung.
Deine Posts lasen sich auch immer so, als wenn es für dich nichts anderes außer Arbeit gibt. Das ist vollkommen ok, es ist deine Einstellung dazu.
haha na gottseidank isses das nicht im große und ganzen.
nur im moment wie gesagt haben halt andere dinge höhere priorität als party machen sich niedersaufen und durch die gegen schnaxeln.
wenn ich mein gestecktes ziel erreicht habe (wird sich in 4 wochen herrausstellen) dann wirds eh wieder zeit alles chilliger anzugehen.
meine teilziele die ich mir bis dato gesteckt hab hab ich alle erreicht, also weiß ich dass ich am richtigen weg bin und mach so weiter. auch wenns mir vielleicht nicht gut tut aber is leben is ned immer leiwand.
und wenn du dich ned anstrengst dann wirds nie toll werden.

da ich keine freundin habe und auch sonst vom freundeskreis irgendwie nie was wirklich lustiges zum fortgehen ergibt häng ich mich in dieser "leerzeit" jetzt besser mal rein und schau dass ich ausbildungstechnisch was weiterbringe, damit ich nacher, wenn ich irgendwann eine freundin habe umso mehr zeit mit ihr verbringen kann.

hat mit sicherheit auch damit zu tun, dass fortgehen und spaß haben bei mir eig auch immer mit "auf der suche nach flirts und dem gespräch mit dem anderen geschlecht" verbunden ist.
und darauf hab ich jetzt mal eine zeit lang entschieden keinen bock weil ich auch keine maschine bin die vom einen miserfolg zum nächsten geht.
meine letzte "bekanntschaft" hat mich da doch zu einem gedankenschwenk gebracht (nämlich dem nicht suchen, sondern gefunden werden) obgleich sie mich doch recht verletzt hat.

erstmal wieder motivieren durch erfolgreiche prüfungen und die aussicht auf nen guten job dessen ziel ich immer um ein kleines stück näher komme und dann klappt das mit den mädels auch wieder !

so seh ich das

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag