Der Anti-1000-Ausreden-warum-keine-Freundin-Thread
-
Thread-EröffnerIn - neu an Bo(a)rd!
- , 21
Der Anti-1000-Ausreden-warum-keine-Freundin-Thread
Guten Abend zusammen,
ich habe jetzt schon lange hier im Forum mitgelesen und mir erging es eine lange Zeit genauso, wie ca. 95% derjenigen, die hier Hilfe suchen. Ich möchte jetzt nicht meine ganze Leidensgeschichte niederschreiben, daher beginne ich im November 2007. Es war am Regnen, ich saß vor meinem Notebook und starrte seit mindestens 20 Minuten auf das Bild eines 18-jährigen Mädchens. Seit der 8. Klasse habe ich sie vergöttert, habe ihr immer ein frohes Neues Jahr, frohe Weihnachten gewünscht und zum Geburtstag gratuliert. Ihrerseits kam zwar ein Feedback, aber meistens war die SMS nur mit dem Wort "danke" gefüllt.
An diesem regnerischen Novembertag habe ich endgültig "abgerechnet". Ich habe Ihre Handynummer gelöscht und alle geschriebenen/empfangenen SMS ebenfalls. An diesem Tag sollte mein neues Leben beginnen!
Zuerst habe ich geduscht und nach dem duschen stand ich vor einem Spiegel (logisch, im Badezimmer ) eigentlich sah ich ganz gut aus, aber irgendetwas musste weg. Ich griff intuitiv zum Einmalrasierer und rasierte alles, bis auf den Kopf, die Oberarme und die Beine komplett weg. Level 1 was done.
Level 2:
Am nächsten Tag arbeitete ich an meiner Körperhaltung und Körpersprache. Bislang habe ich immer "beim Gehen auf die Füße geschaut" sorry...aber so wird das nie was. Also Brust raus und so (you know it...).
Level 3:
Am selben Abend traf ich mich mit meinem besten Kumpel und seiner Freundin (Jenny) im Kino. Er musste leider schon etwas früher nach Hause und ich sollte seine Freundin wegbringen. Ich habe die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und mein Problem angesprochen. Jenny lies mich ausreden. Anschließend fragte sie mich, ob sie mir eine ehrliche Antwort geben darf. Ich stimmte dem zu. Die Antwort lautete in etwa so:
"Du kommst für mich total uninteressant rüber. Wenn ich dich nicht durch meinen Freund kennengelernt hätte, hätte ich nach drei Sätzen eine Unterhaltung mit dir abgebrochen. Du kommst total verklemmt rüber und wenn du auf die Frage nach Hobbys sofort mit PC antwortest, bist du (zumindest bei mir) sofort unten durch."
In diesem Moment war ich total geschockt und am Boden zerstört. Zum Glück sprach Sie anschließend mit mir über meine positiven Eigenschaften (also das ich total nett bin, sportlich bin, zuhören kann etc. pp.). Ich soll die ganze Sache etwas lockerer angehen. Bei Frauen ist es wie mit dem Geld sparen. Wenn ich nicht weiß, wofür ich spare, dann wird das nichts. Hat man aber ein Ziel vor Augen, kommt man (wenn auch langsam) diesem Ziel immer näher.
Ich will euch jetzt nicht weiter mit Anekdoten langweilen und fasse mich daher kurz: seit einem halben Jahr bin ich in einer festen Beziehung mit einem Menschen, von dem ich früher nicht mal zu träumen gewagt habe. Folgende Punkte (neben Level 1 - 3) haben mir den Kontakt mit Frauen erleichtert:
1. Nie mit Gewalt eine Beziehung erzwingen!
2. Sei wählerisch, nett und immer du selbst!
Gut, dies ist keine 100%-Anleitung, aber vielleicht hilft der eine oder andere Satz aus meinem Posting. Vielen Dank fürs Lesen!
Gruß,
LightOfHope
ich habe jetzt schon lange hier im Forum mitgelesen und mir erging es eine lange Zeit genauso, wie ca. 95% derjenigen, die hier Hilfe suchen. Ich möchte jetzt nicht meine ganze Leidensgeschichte niederschreiben, daher beginne ich im November 2007. Es war am Regnen, ich saß vor meinem Notebook und starrte seit mindestens 20 Minuten auf das Bild eines 18-jährigen Mädchens. Seit der 8. Klasse habe ich sie vergöttert, habe ihr immer ein frohes Neues Jahr, frohe Weihnachten gewünscht und zum Geburtstag gratuliert. Ihrerseits kam zwar ein Feedback, aber meistens war die SMS nur mit dem Wort "danke" gefüllt.
An diesem regnerischen Novembertag habe ich endgültig "abgerechnet". Ich habe Ihre Handynummer gelöscht und alle geschriebenen/empfangenen SMS ebenfalls. An diesem Tag sollte mein neues Leben beginnen!
Zuerst habe ich geduscht und nach dem duschen stand ich vor einem Spiegel (logisch, im Badezimmer ) eigentlich sah ich ganz gut aus, aber irgendetwas musste weg. Ich griff intuitiv zum Einmalrasierer und rasierte alles, bis auf den Kopf, die Oberarme und die Beine komplett weg. Level 1 was done.
Level 2:
Am nächsten Tag arbeitete ich an meiner Körperhaltung und Körpersprache. Bislang habe ich immer "beim Gehen auf die Füße geschaut" sorry...aber so wird das nie was. Also Brust raus und so (you know it...).
Level 3:
Am selben Abend traf ich mich mit meinem besten Kumpel und seiner Freundin (Jenny) im Kino. Er musste leider schon etwas früher nach Hause und ich sollte seine Freundin wegbringen. Ich habe die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und mein Problem angesprochen. Jenny lies mich ausreden. Anschließend fragte sie mich, ob sie mir eine ehrliche Antwort geben darf. Ich stimmte dem zu. Die Antwort lautete in etwa so:
"Du kommst für mich total uninteressant rüber. Wenn ich dich nicht durch meinen Freund kennengelernt hätte, hätte ich nach drei Sätzen eine Unterhaltung mit dir abgebrochen. Du kommst total verklemmt rüber und wenn du auf die Frage nach Hobbys sofort mit PC antwortest, bist du (zumindest bei mir) sofort unten durch."
In diesem Moment war ich total geschockt und am Boden zerstört. Zum Glück sprach Sie anschließend mit mir über meine positiven Eigenschaften (also das ich total nett bin, sportlich bin, zuhören kann etc. pp.). Ich soll die ganze Sache etwas lockerer angehen. Bei Frauen ist es wie mit dem Geld sparen. Wenn ich nicht weiß, wofür ich spare, dann wird das nichts. Hat man aber ein Ziel vor Augen, kommt man (wenn auch langsam) diesem Ziel immer näher.
Ich will euch jetzt nicht weiter mit Anekdoten langweilen und fasse mich daher kurz: seit einem halben Jahr bin ich in einer festen Beziehung mit einem Menschen, von dem ich früher nicht mal zu träumen gewagt habe. Folgende Punkte (neben Level 1 - 3) haben mir den Kontakt mit Frauen erleichtert:
1. Nie mit Gewalt eine Beziehung erzwingen!
2. Sei wählerisch, nett und immer du selbst!
Gut, dies ist keine 100%-Anleitung, aber vielleicht hilft der eine oder andere Satz aus meinem Posting. Vielen Dank fürs Lesen!
Gruß,
LightOfHope
- Werbung
Hallo LightOfHope
Hast du diesbezüglich etwas an dir verändert
Wenn ja, was und wie?
Hast du diesbezüglich etwas an dir verändert
?LightOfHope hat geschrieben:Du kommst total verklemmt rüber und wenn du auf die Frage nach Hobbys sofort mit PC antwortest, bist du (zumindest bei mir) sofort unten durch.
Wenn ja, was und wie?
-
- , 21
Ja, ich habe etwas verändert. Ich rede über meine weiteren Hobbys (Sport, Motorrad fahren) und ordne den PC eher in ein "sekundäres" Hobbygebiet ein.
-
- Forums-Gruftie
- , 22
Inwiefern hättest von ihr früher nicht mal zu träumen gewagt? Schien sie dir unerreichbar oder passte sie nicht so in dein Beuteschema? Fandest du sie uninteressant?LightOfHope hat geschrieben:Ich will euch jetzt nicht weiter mit Anekdoten langweilen und fasse mich daher kurz: seit einem halben Jahr bin ich in einer festen Beziehung mit einem Menschen, von dem ich früher nicht mal zu träumen gewagt habe.
"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."
Willy Brandt
Willy Brandt
- Werbung
Das kann ich ehrlich gesagt gut nachvollziehen. Wenn ich einen Menschen kennenlerne und er erzählt mir als erstes, dass der PC sein Hobby wäre würde ich ihn intuitiv sofort als Langweiler einstufen. Ich weiß, das ist ein Vorurteil, aber es hat sich leider immer wieder bewahrheitet, dass in solchen Fällen häufig der PC das einzige Hobby bleibt und dieser dann sogar wichtiger als zwischenmenschliche Kontakte eingestuft wird.LightOfHope hat geschrieben:und wenn du auf die Frage nach Hobbys sofort mit PC antwortest, bist du (zumindest bei mir) sofort unten durch."
100% agreeDas kann ich ehrlich gesagt gut nachvollziehen. Wenn ich einen Menschen kennenlerne und er erzählt mir als erstes, dass der PC sein Hobby wäre würde ich ihn intuitiv sofort als Langweiler einstufen. Ich weiß, das ist ein Vorurteil, aber es hat sich leider immer wieder bewahrheitet, dass in solchen Fällen häufig der PC das einzige Hobby bleibt und dieser dann sogar wichtiger als zwischenmenschliche Kontakte eingestuft wird.
-
- sporadischer Gast
- , 30
Hallo LightOfHope!
Gut gewählter Nick!
Also, ich möchte mich zuerst mal für diesen Thread bedanken. Er macht mir Hoffnung!
Aber ernsthaft: Mich würde schon sehr interessieren, wie sich das entwickelt hat, was du alles erlebt hast - Rückschläge, die ersten Erfolge, ... jedes Detail. Wie hast du deine jetzige Freundin kennen gelernt? Wie ging es dir vor diesem verregneten November-Tag 2007? Hattest du damals überhaupt noch keine Beziehung gehabt? ...
Ich will damit nur sagen, wenn du Lust hast, kannst du von mir aus einen ganzen Roman darüber schreiben. Ich würde ihn verschlingen!
Noch ganz kurz zu mir: Ich bin 30, hatte noch nie eine Freundin und - was mich so ein kleines bisschen verzweifeln lässt - auch noch nie den Ansatz einer Gelegenheit. Keine Ahnung was mit mir nicht stimmt ...
LG,
Michi
Gut gewählter Nick!
Also, ich möchte mich zuerst mal für diesen Thread bedanken. Er macht mir Hoffnung!
Dooooch!!! Langweile uns!LightOfHope hat geschrieben:Ich will euch jetzt nicht weiter mit Anekdoten langweilen [...]
Aber ernsthaft: Mich würde schon sehr interessieren, wie sich das entwickelt hat, was du alles erlebt hast - Rückschläge, die ersten Erfolge, ... jedes Detail. Wie hast du deine jetzige Freundin kennen gelernt? Wie ging es dir vor diesem verregneten November-Tag 2007? Hattest du damals überhaupt noch keine Beziehung gehabt? ...
Ich will damit nur sagen, wenn du Lust hast, kannst du von mir aus einen ganzen Roman darüber schreiben. Ich würde ihn verschlingen!
Noch ganz kurz zu mir: Ich bin 30, hatte noch nie eine Freundin und - was mich so ein kleines bisschen verzweifeln lässt - auch noch nie den Ansatz einer Gelegenheit. Keine Ahnung was mit mir nicht stimmt ...
LG,
Michi
-
- , 21
Nabend zusammen,
nein, ich hatte bis zu dem Zeitpunkt noch keine Freundin. Meine jetzige Freundin habe ich im Dezember kennen gelernt, den ersten Kuss gab es schon nach einer Woche, aber richtig zusammen sind wir erst seit Anfang Februar. Meine Freunde/Eltern/Bekannte wissen erst seit März, dass ich meinen Schatz gefunden habe. Zugegeben: sie hätte mich am Liebsten sofort in der Kiste gehabt, hatte aber (ob gewollt oder ungewollt weiss ich immer noch nicht) viel Geduld mit mir. Kennengelernt haben wir uns durch MSN und eine lokale Chatseite.
Sorry, würde gerne mehr schreiben, aber nach einem 14h-Arbeitstag möchte ich nur noch ins Bett.
ciao und gute Nacht
nein, ich hatte bis zu dem Zeitpunkt noch keine Freundin. Meine jetzige Freundin habe ich im Dezember kennen gelernt, den ersten Kuss gab es schon nach einer Woche, aber richtig zusammen sind wir erst seit Anfang Februar. Meine Freunde/Eltern/Bekannte wissen erst seit März, dass ich meinen Schatz gefunden habe. Zugegeben: sie hätte mich am Liebsten sofort in der Kiste gehabt, hatte aber (ob gewollt oder ungewollt weiss ich immer noch nicht) viel Geduld mit mir. Kennengelernt haben wir uns durch MSN und eine lokale Chatseite.
Naja, meine bessere Hälfte ist weder zu dick, noch zu dünn, noch trägt sie 1kg Schminke mit sich spazieren. Der wichtigste Punkt, der mein Interesse an ihr geweckt hat (auch wenn das jetzt wieder oberflächlich klingen mag) war der, dass Ihr Wortschatz über "Ey, hama, was geht....." hinausgeht.Inwiefern hättest von ihr früher nicht mal zu träumen gewagt? Schien sie dir unerreichbar oder passte sie nicht so in dein Beuteschema? Fandest du sie uninteressant?
Sorry, würde gerne mehr schreiben, aber nach einem 14h-Arbeitstag möchte ich nur noch ins Bett.
ciao und gute Nacht
Hi, LoH!
Dein Thread gefällt mir - ein erfrischender Kontrast zu vielen hier, zwar verständlicherweise frustrierten, aber eben leider so hoffnunglosen und oft selbstmitleidigen in ähnlicher Richtung.
Ich möchte mich mit meinen persönlichen Erfahrungen, allerdings aus der Perspektive einer Frau meines Alters, gern kurz dranhängen: Auch da gibts durchaus Hoffnung, nochmal eine große Liebe zu finden und nicht im trostlosen Ewiger-Single-Grau unterzugehen! Hochzeit mit 58 - ist doch was, oder?
Mein "Rezept" ist dem Deinen durchaus ähnlich, wenn auch auf anderer (Alters- und Geschlechts-)Ebene.
Von mir noch:
Stell immer Hoffnung und Optimismus oben an,
und gib nie an Mutlosigkeit und Verzweiflung die Regie ab!
Dir weiterhin alles Gute mit Deinem neuen Glück!
Eve
Dein Thread gefällt mir - ein erfrischender Kontrast zu vielen hier, zwar verständlicherweise frustrierten, aber eben leider so hoffnunglosen und oft selbstmitleidigen in ähnlicher Richtung.
Ich möchte mich mit meinen persönlichen Erfahrungen, allerdings aus der Perspektive einer Frau meines Alters, gern kurz dranhängen: Auch da gibts durchaus Hoffnung, nochmal eine große Liebe zu finden und nicht im trostlosen Ewiger-Single-Grau unterzugehen! Hochzeit mit 58 - ist doch was, oder?
Mein "Rezept" ist dem Deinen durchaus ähnlich, wenn auch auf anderer (Alters- und Geschlechts-)Ebene.
So ist es!2. Sei wählerisch, nett und immer du selbst!
Von mir noch:
Stell immer Hoffnung und Optimismus oben an,
und gib nie an Mutlosigkeit und Verzweiflung die Regie ab!
Dir weiterhin alles Gute mit Deinem neuen Glück!
Eve
vielen, aber nicht allenein erfrischender Kontrast zu vielen hier, zwar verständlicherweise frustrierten, aber eben leider so hoffnunglosen und oft selbstmitleidigen in ähnlicher Richtung.
sicher ist hochzeit mit 58 oder von mir aus auch mit 85 möglich aber ich für meinen teil möcht alles dran setzen dass genau DAS nicht passiert weil wer weiß ob's mich/uns/alle dann noch gibt ?
Keine Sorge, Adidas, ich war schon mal mit 17 verheiratet, und das 16 Jahre lang ...
Vielleicht, dass man sich nicht mit etwas zufrieden zu geben versucht, das man eigentlich gar nicht will? Nach dem Motto: "Der Spatz in der Hand ist besser als die Taube auf dem Dach." Solch Notnagel-Beziehung funktioniert nämlich in der Regel nicht.
Dass man ggf. lieber frühzeitig die Bremse zieht, sich z. B. für flüchtige Sachen mit anderweitig gebundenen Menschen nicht hergibt? Und für intensive damit schon gar nicht.
Dass man also genau hinschaut, an wen man da sein Herz verschenken möchte? Und es fest in beide Hände nimmt, wenn eine warnende Stimme im Inneren sagt: "Lass es besser bleiben".
Dass man ggf. lieber frühzeitig die Bremse zieht, sich z. B. für flüchtige Sachen mit anderweitig gebundenen Menschen nicht hergibt? Und für intensive damit schon gar nicht.
Dass man also genau hinschaut, an wen man da sein Herz verschenken möchte? Und es fest in beide Hände nimmt, wenn eine warnende Stimme im Inneren sagt: "Lass es besser bleiben".
-
- sporadischer Gast
- , 30
Lustig! Ich hab vor kurzem gelesen, dass der Hauptgrund für ein ewiges Single-Dasein ist, dass diese Menschen (unterbewusst) *zu wählerisch* sind ...
Doch, ich meine, das gibts schon auch und ist eigentlich kein Widerspruch.kleinaMichi hat geschrieben:Lustig! Ich hab vor kurzem gelesen, dass der Hauptgrund für ein ewiges Single-Dasein ist, dass diese Menschen (unterbewusst) *zu wählerisch* sind ...
ZU wählerisch heißt wohl, jemand mäkelt an allen und jeden rum. Die eine hat zu wenig Busen, die andere zu viel; die Stimme ist zu schrill und die andere zu heiser usw. ...
Solche Menschen haben oft wenig oder keine Freunde. Wenn per se niemand gut genug ist und man sich an Einzelheiten aufhängt; ich denke, das ist gemeint.
In derartigen Fällen könnte es ganz gut sein, sich mal klar zu machen, was man selbst "zu bieten" hat. Ob man wohl selbst so fehlerlos ist, wie man es bei anderen erwartet.
Grob gesagt, betrifft die eine Haltung mehr den persönlichen Gefühls- und Charakterbereich, die andere eher Äußerlichkeiten. Kann aber auch bedeuten, jemand findet einen potentiellen Partner z. B. "zu selbstbewusst" oder "zu wenig selbstbewusst", da schließt sich dann der Kreis. Und manchmal verschwimmt es sicherlich auch.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 1815 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Dornröschen Dorn
-