Keine Frau interessiert sich für mich?

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"

Thread-EröffnerIn
Chronos
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 26

Keine Frau interessiert sich für mich?

Beitrag Di., 27.11.2007, 23:59

Ich bin 26 Jahre alt und der geborene loser (zumindest in den Augen der Frauen). Ich hatte noch nie ne Freundin (bis auf so ne Jugendliebe… das war aber auch keine wirkliche Freundin).

Verdammt es fehlt einfach etwas in meinem Leben. Zärtlichkeiten, Liebe, Vertrauen, Zuneigung und natürlich auch Sex. Da alles kenne ich nicht.
Wie man wohl annehmen kann bin ich nicht gerade der geborene Frauenheld. Ich bin eigentlich alles andere als Attraktiv.

Jahre lang habe ich immer gedacht irgendwann kommt schon mal die Richtige, irgendwann klappt’s, aber es klappt einfach nicht. Keine Frau interessiert sich für mich.

Ich habe eigentlich nicht irgend ne Angst sozial abzustürzen, ich habe einige gute Freunde aber da fehlt trotzdem was.

Von so „Durchhalteparolen “ wie „das wird schon“ oder „Kopf nicht hängen lassen“ aber ich langsam echt die Schnauze voll.

Ich denke mir oft: „Mensch ich verlange doch nix unmögliches, das ist doch das normalste auf der Welt.“.

Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich in letzter Zeit nicht mehr so sehr auf Frauen zugehe. Was bringt’s denn schon, ich sehe eine die mir gefällt, schaue sie an, sie guckt weg…. ganz toll geloffen ..
Oder ich laber eine an, wir reden miteinander ich frag sie ob wir was unternehmen könnten sie hat bis Weihnachten 2010 keine Zeit…. dann ist ja auch alles klar.

So was passierte (und passiert) mir immer wieder. Mit der Zeit hat man dann die Schnauze voll und probiert es nicht mal mehr (was sicherlich ein Fehler ist) aber auf diese ständigen „Körbe“ habe ich echt keinen Bock mehr.

Warum ich dass hier rein schreibe weiß ich selber nicht so genau, vielleicht weil ich mit niemand so wirklich darüber reden kann.
Vielleicht ist es einigen von euch auch mal so ergangen, bzw. kennt ihr dass beschissene Gefühl.
Ob’s da wirklich gute Ratschläge gibt, dass bezweifele ich mal aber trotzdem bin ich mal gespannt was ihr von meiner Situation haltet.

(Hinweis Admin: Betreffzeile von "Wer kennt die Situation" präzisiert - bitte zukünftig aussagekräftige Betreffzeilen wählen (siehe Netiquette).)

Werbung

Torsade_de_pointes
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33

Beitrag Mi., 28.11.2007, 00:04

hi du,

was denkst du woran es liegt???

lg u

Sonnefrau
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 55

Beitrag Mi., 28.11.2007, 01:19

@undercover
wenn er das wüßte, würde er doch da nicht fragen....

Lieber Chronos,

Dass dich das schön langsam verzweifelt macht, kann ich gut verstehen.
Ich möchte dir auch keine oberflächlichen Tipps geben, aber vielleicht hilft es dir, wenn ich dir etwas von mir erzähle?
*Wenn ich immer höre, ich bin ein loser, dann könnte es schon vorkommen, das ich das auch glaube, wenn ich es nicht BESSER wüßte.
*Meine vermeintliche NICHT- Attraktivität gleiche ICH mit Charm und interessanten Gesprächen, mit Humor und Freundlichkeit und einem strahlenden Lächeln aus.
*Ich weiss zB. , dass von 50 Menschen die ich anstrahle vielleicht einer zurückstrahlt.Und das genügt.
*Wenn ich mit einem Gespräch bei einem netten Gegenüber wenigstens schon gelandet bin, dann erfreue ich mich der momentanen Situation und will nicht gleich mehr. Ich schöpfe daraus Sicherheit und weiss, dass es mir meib nächsten Gesprächspartner wieder gelingen wird, den ich ja dann nach seiner/ihrer Telefonnummer fragen kann.
* Dort wo ich meine Hobbies ausübe finde ich immer Gleichgesinnte, auch des anderen Geschlechtes, und es ist unverfänglich sich zu einem Gedankenaustausch mittels Kaffee zu verabreden.
* Ganz wichtig ist es mir, mich zu pflegen und ab und an auch ein neues outfit zu versuchen, modisch, gemütlich und auch eine neue schicke Frisur, dann fühle ich mich auch gleich viel wohler und sicherer.
*Wichtig finde ich auch meine persönlichkeit weiter zu entwickeln, dafür gibt es eine Menge guter Bücher und in diesem Forum auch viele Anregungen.
* Und zuletzt weiss ich, dass panisches Suchen nach einem Partner nichts bringt! Darum lasse ich es mir gut gehen, bleib locker und freue mich über jedes nette Gespräch mit Menschen, weil ich weiss -zum richtigen Zeitpunkt werde ich von dem Partner, der zu mir passt (vielleicht auch nur für einen bestimmte Lernzeit) gefunden.

So, vielleicht konnte ich dir ein wenig Stoff zum Nachdenken bieten?
Alles Liebe
SF
*
Wir sind alle Gefangene, aber einige von uns leben in Zellen mit Fenstern und einige in Zellen ohne Fenster.

(von Khalil Gibran aus Sand und Schaum)

Black XistenZ
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26

Beitrag Mi., 28.11.2007, 13:41

Chronos hat geschrieben: Ich bin eigentlich alles andere als Attraktiv.
worauf gründest du diese annahme, abgesehen von körben? (die übrigens selbst totale frauenhelden massenhaft kriegen... praktisch niemand, egal wie attraktiv, kommt beim wahllosen anquatschen von frauen auf eine quote mehr als 1:5 oder so ähnlich)

Keine Frau interessiert sich für mich.
gegenfrage: warum sollte sie? was an dir ist interessant, anziehend? was könntest du einer frau bieten, das nicht jeder zu bieten hat?

übrigens: wenn du körbe nicht erträgst liegt das mit höchster wahrscheinlichkeit an einem zu niedrigen selbstwertgefühl und daran, dass du die ablehnung der einzelnen, fremden frau zu persönlich nimmst, zu sehr auf dich beziehst.
noch ne frage zum schluss: wann genau hast du eigentlich bisher frauen angesprochen? einfach wahllos wenn dir eine gefiel oder hast du vor der verbalen kontaktaufnahme schon augenkontakt gesucht und bestätigt bekommen? wenn nein ists kein wunder, dass du dauernd körbe kriegst. da hast du auch gleich eine gute methode, wie du im voraus abschätzen kannst, ob ein ansprechen seitens der frau gewollt wäre oder nicht: blickt sie zur seite weg ist sie meist desinteressiert, blickt sie nach unten deutet das auf interesse. ebenso wie wiederholtes zu dir hin und dann gleich wieder wegschauen. aber das sind selbstverständlich nur richtlinien
Gib einem Menschen Macht und du wirst sein wahres Wesen erkennen.

Werbung

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Mi., 28.11.2007, 14:10

Hallo Black XistenZ
Black XistenZ hat geschrieben:
gegenfrage: warum sollte sie? was an dir ist interessant, anziehend? was könntest du einer frau bieten, das nicht jeder zu bieten hat?
Gegenfrage zur Gegenfrage: Kann man(n) das überhaupt wissen? Ist es sinnvoll, sich das zu fragen? Warum?

Black XistenZ
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26

Beitrag Mi., 28.11.2007, 14:14

Affenzahn hat geschrieben:
Black XistenZ hat geschrieben: gegenfrage: warum sollte sie? was an dir ist interessant, anziehend? was könntest du einer frau bieten, das nicht jeder zu bieten hat?
Gegenfrage zur Gegenfrage: Kann man(n) das überhaupt wissen? Ist es sinnvoll, sich das zu fragen? Warum?
zum einen sollte man schon eine grobe vorstellung davon haben, bei welcher art von frau man landen kann und bei welcher eher nicht. wenn man eine stärke hat, die nur von bestimmten frauen als attraktivitätssteigernd wahrgenommen wird, wäre es doch sinnvoll, bevorzugt nach solchen frauen ausschau zu halten, oder?

ausserdem wollte ich chronos mit meiner frage nur dazu provozieren, mal mehr über seine stärken als nur über seine schwächen nachzudenken.

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Mi., 28.11.2007, 14:19

Black XistenZ hat geschrieben:zum einen sollte man schon eine grobe vorstellung davon haben, bei welcher art von frau man landen kann und bei welcher eher nicht. wenn man eine stärke hat, die nur von bestimmten frauen als attraktivitätssteigernd wahrgenommen wird, wäre es doch sinnvoll, bevorzugt nach solchen frauen ausschau zu halten, oder?
Sinnvoll wäre es sicher schon, aber da ich selbst damit Mühe habe, bringt es mich eher dazu, eher pessimistisch zu werden. Kannst du denn ein Beispiel dazu nennen: "Stärke = X -> Art von Frau = Y"?

Black XistenZ
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26

Beitrag Mi., 28.11.2007, 14:29

z.b. jemand, der in der forschung arbeitet und viel zeit seines alltags mit geistiger arbeit verbringt... der wäre gut beraten, nicht bevorzugt unter modepüppchen zu suchen sondern vielleicht eher unter kultivierten frauen oder gar welchen mit interesse an seinem fach.

oder einer, der gut mit kindern kann und auch mit fremden kindern in seinem haushalt kein problem hat könnte unter alleinerziehenden suchen.

oder jemand, der ganz viel lebensfreude und gute laune ausströmt könnte sich eine frau suchen, die trost und aufmunterung braucht.

oder ein reicher mann: warum sollte der nur unter frauen suchen, denen materielle dinge gar nichts bedeuten wo er doch durch seinen reichtum bei den frauen, die auf der suche nach reichen männern sind, massiv punkte einheimsen könnte und somit bessere aussichten darauf hat, dass sich eine in ihn verliebt?

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Mi., 28.11.2007, 14:36

@ Black Existenz: Danke für die Beispiele.

Thread-EröffnerIn
Chronos
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 26

Beitrag Mi., 28.11.2007, 17:53

Hallo miteinander,

Freut mich dass ich so viele antworten gekriegt habe.

Was einige hier schreiben ist, dass mein Selbstwertgefühl wohl ein Problem ist wenn ich mich selber als unattraktiv einstufe aber naja so ist es halt.

Ich gucke ne Frau an, sie schaut weg. Ich rede mit ner Frau (manchmal echt gut), zeige ihr, dass ich mehr will und sie blockt sofort ab, hat bis 2010 keine Zeit oder so was.
Dass da dann mal irgendwann das Selbstwertgefühl scheiße wird/werden kann ist doch auch logisch.

Zu meinen Stärken, ich habe einige Stärken, ich würde mich selber als nicht dumm (ehr Schlau) bezeichnen. Ich bin ziemlich sozial eingestellt, ich helfe so gut wie jedem wenn er/si Hilfe braucht.

Wie gesagt ich hab nen ziemlich guten und auch großen wirklichen Freundeskreis (keine Kumpels, echte Freunde)
Aber das alles bringt nix. Ich bin immer „nur“ der liebe, nette Kerl dem man evtl. alles anvertrauen kann, der einem immer hilft aber das war’s dann schon.

Das ist echt ne scheiß Situation. Da fehlt einfach was!

Auf jeden Fall merci für die vielen antworten.

hoellen_reiter
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28

Beitrag Mo., 03.12.2007, 01:13

Auch wenn das jetzt fies und hart klingt, aber die Frauen die Dich so komisch behandeln sind sozusagen von der falschen Sorte. Das sind sozusagen die "doofen" Mädchen. Die sind es einfach nicht wert.

Aus meiner Sicht gibt es viele Frauen die es einfach nicht wert sind... und schon gar nicht soll es logisch sein, sich von ihnen den Tag vermiesen zu lassen.
Nein logisch ist es nicht, es sind Gefühle .... egal.

Auf mich fahren nur die wenigsten Frauen ab.......
.... aber die die es tun dafür um so mehr und manchmal etwas zu extrem.
Und manche laufen vor mir davon....

Aber das ist ein anderes Thema...

lostlove
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27

Beitrag Sa., 08.12.2007, 18:50

Hallo
Ich kann dich gut verstehen.
Ich hatte bis jetzt nur eine Beziehung (1 Jahr lang) und bin seit 3 Jahren alleine. Alle meine Freundinnen sind bereits vergeben, verheiratet, haben schon Kinder. Ich bin die Einzige, die noch immer planlos durch die Gegend irrt, auf der Suche nach demjenigen, der zu mir passt.

Und ich höre auch seit 3 Jahren, "Jeder Topf findet seinen Deckel", "Dein Traummann kommt sicher ganz bald", etc. .. *g*

cremoso
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 22

Beitrag So., 09.12.2007, 11:57

Chronos hat geschrieben: Verdammt es fehlt einfach etwas in meinem Leben. Zärtlichkeiten, Liebe, Vertrauen, Zuneigung

Wie man wohl annehmen kann bin ich nicht gerade der geborene Frauenheld. Ich bin eigentlich alles andere als Attraktiv.

Ich habe eigentlich nicht irgend ne Angst sozial abzustürzen
Diese Sätze könnten sogar von mir sein ehrlich gesagt. Der Unterschied zwischen uns ist...ich hatte nie wirklich Freunde, war dauernd alleine, ging nie fort und ich spreche auch nie Frauen an weil mir einfach der Mut dazu fehlt. Außerdem wüsste ich net mal wie man das anstellt oder wo man das macht.
Vorallem sind die meisten Frauen (sehr sehr sehr viele) einfach nicht mein Typ. Klingt zwar komisch, aber sie wirken mir zu fröhlich.
Naja, ich glaub dennoch noch das es die richtige schon gibt. Auch wenns genug enttäuschungen gab. an irgendwas muss man ja festhalten sonst fällt man tief und schlägt sich den kopf auf.

Ich denke auch das du die richtige finden wirst. Vielleicht ist die Methode zu suchen einfach nicht das richtige. Vielleicht ist das "suchen" im allgemeinen nicht richtig.

Thread-EröffnerIn
Chronos
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 26

Beitrag So., 09.12.2007, 22:28

@cremoso

So wirklich „suchen“ tue ich ja au net. Hier und da spreche ich mal eine an oder schaue mal einer Frau in die Augen, wenn sie den Blick erwidert dann spreche ich sie an aber das wird einfach nix, sie hat bis wer weiß wann keine Zeit usw…

Das max. was ich erreicht habe ist lass uns gute Freunde sein/bleiben.

Ich denke mal das liegt an mir (bzw. an meinem Aussehen)

Es ist halt einfach ein scheiß Gefühl wenn man sich so naja sagen wir mal „ungeliebt“ manchmal schon unerwünscht vorkommt.

Aber was soll ich machen? Kopf abschlagen, anderen Kopf druf… und Gesicht sieht besser aus…. (Sarkastisch ausgedrückt)

Und naja so Sprüche das wird schon irgendwann…. Das stimmt sicherlich bei Leuten die schon mal ne Beziehung hatten, aber ich hab ehrlich gesagt kein Plan wie ich ne Frau behandeln soll, wie ich mich verhalten soll, keinerlei Erfahrungen und dazu sehe ich noch schlecht aus.
Wie bitte soll das da mit ner Frau klappen?!

nachtmensch
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 16

Beitrag So., 09.12.2007, 23:33

Deine vermeintlich nicht vorhandene Attraktivität scheint dir ja ziemlich zu schaffen zu machen. Da würde mich mal interessieren, was an dir du so unschön findest. Oder was glaubst du, gefällt den Frauen an deinem Aussehen nicht?

Nicht alle Frauen sind so oberflächlich und die meisten sagen, wenn man sie fragt, dass Aussehen eher nebensächlich ist. Ja, ich weiß, das ist oft schwer zu glauben und oft nur so daher gesagt. Aber trotzdem zählt Aussehen nicht am meisten.
Den meisten Frauen ist Gepflegtheit bei Männern sehr wichtig. Und ich denke, deine Ausstrahlung ist auch noch zu verbessern. Denn Unzufriedenheit mit sich selbst zeigt man auch unbewusst. Und das wirkt gar nicht attraktiv.
Ich würde einfach darauf achten, gepflegt zu sein, ab und zu mal zum Friseur schauen und auch mal neue Klamotten shoppen gehen.
Den Großteil macht doch wirklich das Innere aus. Und Menschen, die mit sich und ihrem Aussehen zufrieden sind, denen merkt man das auch an und plötzlich ist es gar nicht mehr wichtig, wie sie eigentlich aussehen.

Ich wünsche dir viel Glück und geb nicht auf- irgendwann wird schon eine dabei sein, die innerhalb des nächsten halben Jahres mal eine Stunde Zeit hat zum Kaffetrinken.

Übrigens find ichs gut, dass du dich schon getraut hast, Frauen anzusprechen. Aber diese "Körbe" sollten dich nicht abschrecken.
Du hast Mut bewiesen, sehr viel sogar, denn um einen anderen Menschen anzusprechen ist verdammt viel Mut notwendig. Und man riskiert dabei so viel...aber wirklich viel hat man nicht zu verlieren. Was passiert denn danach? Nix. Vielleicht gehts einem zuerst schlecht, aber das kann man auch überwinden und dann kann mans nochmal probieren.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag