Wenn mich einer interessiert renn ich weg
Wenn mich einer interessiert renn ich weg
...und mitlerweile schon vor dem kennenlernen. Mir gefällt sein langer Zeit mal wieder einer aus dem Sportstudio und wenn ich ihn sehe verstecke ich mich und gehe schnell wo andershin. Das ist so bescheuert. Sonst habe ich eine riesen Klappe und flirte was das Zeug hält. Mich macht das traurig. Wahrscheinlich habe ich ANgst einfach mal so zu sein wie ich bin. Wobei ich das letzte Woche noch geschafft habe und echt nett behandelt wurde von ihm. Was ist das schon weider für eine Angst oder Störung. Ok, dass er mich ablehnt, nicht auf Flirtversuche einsteigt oder sowas würde mich umbringen aber dieses Risiko muss man tragen und das muss er ja auch. So ist es halt oder? Er hat ja auch keine Sicherheit was in meinem Kopf abgeht, er eine Chance hat... Ich muss dazusagen, dass ich noch kein bisschen abschätzen kann, ob er Interesse hat. Nur, dass ich ihm symathisch bin und er nicht verheiratet ist.
- Werbung
Liebe Chantall
Warum versteckst Du Dich denn? Fühlst Du Dich zu wenig hübsch oder so? Schämst Du Dich, Dich zu zeigen im Sportstudio?
Warum versteckst Du Dich denn? Fühlst Du Dich zu wenig hübsch oder so? Schämst Du Dich, Dich zu zeigen im Sportstudio?
Lieben Gruß
elana
inaktiv, siehe Link in meinem Profil
elana
Ich bin zufrieden mit mir (bisschen essgestört, aber keinesfalls dick) und höre oft dass ich hübsch bin …daran kanns nicht liegen. Ich komme so schon nicht klar mit Ablehnung und wenn ich eeeendlich mal richtiges Interesse habe (kommt leider fast nie vor), dann ist die Angst besonders groß. Warum? Keine Ahnung. Passieren kann eh nichts. Ausserdem glaube ich findet er mich auch gut und davor habe ich genau so schiss. Und deshalb verstecke ich mich wohl weil beide Fälle mit Angst verbunden sind.
-Ablehnung oder
- Liebe und Gefühle und Nähe
Ganz schön traurig , denn es führt wieder dazu weiter allein zu bleiben. Wahrscheinlich würde ich es auch nicht „glauben“, wenn er Interesse hätte. Ich fühle mich hübsch, aber anscheinend bin ich noch immer so kaputt (Vergangenheitsbedingt), dass ich es nicht glauben kann, wenn sich einer für mich (???) wirklich interessieren würde. Alles traurig .
-Ablehnung oder
- Liebe und Gefühle und Nähe
Ganz schön traurig , denn es führt wieder dazu weiter allein zu bleiben. Wahrscheinlich würde ich es auch nicht „glauben“, wenn er Interesse hätte. Ich fühle mich hübsch, aber anscheinend bin ich noch immer so kaputt (Vergangenheitsbedingt), dass ich es nicht glauben kann, wenn sich einer für mich (???) wirklich interessieren würde. Alles traurig .
Liebe Chantall
Warum ergibst Du Dich so in diese Traurigkeit und Beziehungsangst? Du denkst schon zu weit, deshalb diese Ängste. Lern ihn doch zuerst einfach mal kennen. Vielleicht ist er gar nicht so toll, wie Du jetzt meinst. Aus der Ferne sieht alles golden und wundervoll aus. Schau mal, wie er wirklich ist, und denke noch nicht weiter. Außerdem kannst Du später immer noch auf Distanz gehen. Wenn Du mit ihm sprichst und ihn kennenlernst, bist Du ja noch keine Bindung eingegangen.
Also warum nicht? Wage es und flirte wie bei den anderen, wo es Dir nichts bedeutet. Außerdem hörte ich mal von einer Fitnesstrainerin, dass die Kerle im Fitnessstudio oft sehr gut aussehen, aber nicht viel Grütze im Kopf haben sollen. Also schau, ob sie Recht hat. (Also ich würde es differenzieren: Mein Neffe geht auch ins Fitness-Studio und sein IQ ist überdurchschnittlich laut Tests. Aber eben, warum sagt das eine Fitnesstrainerin mit jahrelanger Erfahrung? Vielleicht weil es manchmal eben doch stimmt. Also lass Dich nicht von Äußerlichkeiten blenden und teste ihn zuerst.)
Warum ergibst Du Dich so in diese Traurigkeit und Beziehungsangst? Du denkst schon zu weit, deshalb diese Ängste. Lern ihn doch zuerst einfach mal kennen. Vielleicht ist er gar nicht so toll, wie Du jetzt meinst. Aus der Ferne sieht alles golden und wundervoll aus. Schau mal, wie er wirklich ist, und denke noch nicht weiter. Außerdem kannst Du später immer noch auf Distanz gehen. Wenn Du mit ihm sprichst und ihn kennenlernst, bist Du ja noch keine Bindung eingegangen.
Also warum nicht? Wage es und flirte wie bei den anderen, wo es Dir nichts bedeutet. Außerdem hörte ich mal von einer Fitnesstrainerin, dass die Kerle im Fitnessstudio oft sehr gut aussehen, aber nicht viel Grütze im Kopf haben sollen. Also schau, ob sie Recht hat. (Also ich würde es differenzieren: Mein Neffe geht auch ins Fitness-Studio und sein IQ ist überdurchschnittlich laut Tests. Aber eben, warum sagt das eine Fitnesstrainerin mit jahrelanger Erfahrung? Vielleicht weil es manchmal eben doch stimmt. Also lass Dich nicht von Äußerlichkeiten blenden und teste ihn zuerst.)
Lieben Gruß
elana
elana
- Werbung
Danke Elena fürs motivieren. Stimmt kennenlernen sollte zu schaffen sein und dann kann ich erst mal schauen. Die Ängste kommen ja daher, weil ich schon viele für mich falsche Männer angezogen habe. Ich denke ichw werde es schon merken, wenn es hoffentlich mal anders läuft und sich gut anfühlt statt Kummer zu bereiten. Und dazu gehört schon mal, dass der Mann in die Gänge kommt. Immer wenn ich gekämpft habe hat sich das im Nachinein als großer Fehler rausgestellt. Gekämpft habe ich dann meist, wenn ich mich eingelassen hat und der Mann wieder einen Schritt zurück ging. Naja oder alleine bleiben und die Garantie haben, dass auch keine Krise eintreten kann.
garantie? gibts nie! .. solang wir nicht haben, was wir uns wünschen sind wir damit nicht glücklich und haben angst es würd niemals eintreten .. haben auch angst drauf zuzugehen, weils ja "nicht wahr" sein könnt .. wenn wir es dann doch mal haben sind wir auch nicht glücklich, weil wir angst haben es wieder verlieren zu können; so erzeugt angst sehr häufig genau das, wovor wir angst haben.
.. ist aber gar nicht wirklich angebracht, denn wenn du auf ihn zugehst und nix für dich "gutes" (was du ja spürst) dabei rauskommt, dann wars eh nix .. dafür weisst du es aber, brauchst nicht weiter zu "raten", verschwendest nix weiter an spekulation und kannst dich anderem zuwenden. damit ersparst du dir u.a. auch enttäuschungen .. was für dich viel eher "gut" ist als es als krise zu betrachten.
.. ist aber gar nicht wirklich angebracht, denn wenn du auf ihn zugehst und nix für dich "gutes" (was du ja spürst) dabei rauskommt, dann wars eh nix .. dafür weisst du es aber, brauchst nicht weiter zu "raten", verschwendest nix weiter an spekulation und kannst dich anderem zuwenden. damit ersparst du dir u.a. auch enttäuschungen .. was für dich viel eher "gut" ist als es als krise zu betrachten.
A H Aviciente hat geschrieben:garantie? gibts nie! .. solang wir nicht haben, was wir uns wünschen sind wir damit nicht glücklich und haben angst es würd niemals eintreten .. haben auch angst drauf zuzugehen, weils ja "nicht wahr" sein könnt .. wenn wir es dann doch mal haben sind wir auch nicht glücklich, weil wir angst haben es wieder verlieren zu können; so erzeugt angst sehr häufig genau das, wovor wir angst haben.
.
Ich nehme an du schreibst von dir oder ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
Ach meine Gefühle sind diesmal anders. Nicht dieses sch... ich probier mal und der nächste kommt auch oder wieder einer und noch einer. Ich habe diesen Dreck satt. Ich wünsche mir was was bleibt und nicht das 100. Experiement und dafür müsste ich mal neutral ran gehen und genau das kann ich nicht, weil ich viel zu emotional bind. Und dann schaut man immer nur alles durch die rosa Brille an. Ich weiß manchmal nicht, ob es für mich und auch die Männer besser ist ich lasse es einfach. Wobei ich bei ihm nur das Gefühl habe ihn einfach beschützen zu müssen und sowas. Kein Gefühl was nach Spielchen o.ä. aussieht und wie ich es kenne.
.. möglicherweise würds genau DANN "leichter" - und wie von selbst laufen - weil entkrampfter und ohne "ergebnisdruck".Chantall hat geschrieben:Ich weiß manchmal nicht, ob es für mich und auch die Männer besser ist ich lasse es einfach.
Aber das hatte ich schon phasenweise-also dass ich beschlossen habe ich lasse es und zwar für immer und das Resultat war eben bzw ist das Erimitenleben. Und nun nenn mir die Person die damit glücklich ist.
.. ich hab ja nicht gesagt, dass du dich zuhause einsperren sollst, sondern lediglich - so gut es eben geht - den druck rauszunehmen, den du scheinbar auf dich selbst ausübst.
was meinst Du damit? ich habe wirklich in dem Fall Druck, obwohl ich ja weiß in paar Wochen binn ich wieder in einen anderen verknallt oder eben in paar Monaten. Meinst Du der Wunsch ist zu groß? Oder Einbinldung, dass ER es nun ist? Kennen tu ich ihn ja wirklich kaum.
.. ob der wunsch zu gross ist oder alles einbildung .. das kann ich nicht beantworten .. das kannst nur du selbst; was aber soll das ganze überhaupt, wenn du ihn kaum kennst, beschützen (wovor) willst und - so ganz nebenbei - jetzt schon weisst, dass du eh ....... weisst du, man kann auch ins verknallt sein verliebt sein; dann wird die person sowieso austauschbar.
Ich glaub ihm gehts seit paar Wochen nicht so gut. Und ist doch ein nettes Gefühl da da sein zu wollen. Ich weiß nicht meine Sozialkompetenz ist verkümmert oder war nie da.....vielleicht besser ich bleib allein. Es hat ja die letzten 20 Jahre mit den 100 Männern auch nie geklappt.
.. du sagtest du rennst weg wenn dich jemand interessiert .. das war der ausgangspunkt; das ist eigentlich ein widerspruch in sich und hat nicht immer - aber sehr oft was mit ängsten zu tun. das hab ich schon zu beschreiben versucht. "nur" da sein zu wollen spricht zwar nicht für verkümmerte sozialkompetenz, reicht für eine (liebes)beziehung aber eher nicht aus.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 18 Antworten
- 1952 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Affenzahn
-