Warum Frauen keine netten Kerle lieben

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37
Beiträge: 487

Warum Frauen keine netten Kerle lieben

Beitrag Sa., 01.03.2008, 11:11

Ich spiele mich schon länger mit dem Gedanken diese Thread zu eröffnen. Ich meine in vielen meiner Postings hab ich das Thema eh schon angerissen aber ich denke es wäre schon wenn wir es unabhängig von irgenden jemandes individuellem Problem (keine Ahnung ob das grammatikalisch korrekt ist aber es klingt richtig ) mal allgemein diskutieren könnten.

Teil 1 eines Textes der mich angeregt hat darüber nachzudenken:
Hand hoch! Wie viele verzweifelte Männer gibt es da draußen, die sich selbst als nett, verständnisvoll und zärtlich einstufen und trotzdem Sonntagabend alleine vor dem Fernseher sitzen und ihrem Vorbild Kai Pflaume (ein augenscheinlich netter, verständnisvoller aber auch ein Frauentyp) die Frage ihres Lebens stellen: "Warum will mich keine Frau?"

Bevor ich das beantworte, definieren wir mal die typischen Merkmale eines Mr. Nice Guy. Nur damit sich auch die Männer wiedererkennen, die sich morgens in grenzenloser Selbstleugnung mit einem Poster von Sylvester Stallone vor dem Badezimmerspiegel rasieren.

Du hast in Deinem Freundeskreis Unmengen von hübschen, intelligenten Frauen, von denen Du jede einzelne irgendwann einmal begehrt hast. Jede dieser Frauen hat Dein Geständnis - vorgetragen in einem edlen italienischen Restaurant , in der Hand ein Strauss mit 1.000 roten Rosen (mindestens!) - folgendermaßen quittiert: "Du bist echt ein netter Kerl und ich habe Dich wahnsinnig gern, aber nur als Freund".

Und weil Du so ein echt netter Kerl bist... hast Du Dich der Bitte "Lass uns doch weiterhin Freunde bleiben, ja?" gebeugt, statt der Schlampe Dir gegenüber zu sagen, dass sie für das teure Essen wenigstens einmal die Beine breit machen könnte.

Zum Beispiel so, wie sie es für ihren monatlich wechselnden Idioten von Freund tut, der sie mindestens zweimal die Woche verprügelt und außerdem mit ihrer besten Freundin fremdgeht. Woher Du das weißt? Du bist schließlich ihre Telefonseelsorge. Deine Nummer ist bei Deiner Freundin ganz oben auf den Schnellwahltasten ihres Telefons gespeichert. Natürlich unter "Oma" oder "Tanja", denn die südländischen Macker, mit denen sie derzeit herumhängt, sind rasend eifersüchtig. Meistens ruft sie nachts um 3 an, wenn das Veilchen gerade frisch blüht und sie ungeachtet dessen noch vor 5 Minuten Versöhnungs-Sex mit ihm hatte. In schöner Regelmäßigkeit stößt sie Dir mit "Wenn er doch nur ein bisschen so wäre wie Du!" die verrostete Nagelfeile tiefer ins Herz, während sie Dir Dein C&A-Hemd mit wasser- und waschmittelfester Wimperntusche verschmiert.

Ein bisschen so wie Du? Mädel, hier sitzen 100%, warum bekommst Du das nicht in Deinen dummen blonden Schädel? Trotzdem wartest Du, denn Du bist Dir ganz sicher, dass sie irgendwann dieses muskelbepackte Wanzenhirn abschießen und merken wird, dass DU der Richtige bist. Ja, und die Zeit gibt Dir in einem Punkt recht: eines Tages steht sie vor Deiner Tür und heult, bis sich Dein Laminatboden wellt. Er ist weg, durchgebrannt, ein Arsch der nur mit seinem Schwanz denken kann und Du hättest ja so recht gehabt und überhaupt. Du bist sozusagen seit Jahren bereit zur Übernahme und krempelst schon die Ärmel hoch, da sagt sie plötzlich "Du, Dein Freund, der Sebastian.. ist der eigentlich noch solo?". Und in genau dem Moment wünscht Du dir die Hexenverbrennung zurück.

Aber weil Du ein echt netter Kerl bist....

bist Du ihr Trauzeuge, wenn sie nächste Woche Sebastian heiratet.

Deine Exfreundinnen, die sich für kurze Zeit in einem Anfall von Mitleid (und weil barmherzige Hilfsorganisationen gerade "in" waren) in Dein Leben verirrt haben, reden ausnahmslos nur Gutes über Dich. Und zwar, dass Du zärtlich, verständnisvoll und ein guter Zuhörer bist und immer für sie da warst, wenn sie Dich brauchten. Und dass Du natürlich der beste Partner bist, den eine Frau sich wünschen kann. Doch den Satz "Du bist mein bester Kumpel und der einzige, der mich wirklich versteht!" hast Du so oft gehört, dass Du inzwischen das Copyright darauf haben müsstest. Auf die Frage, warum sie Dich dann verlassen haben, sagen sie, dass sie es selbst nicht wissen und es wahrscheinlich irgendwann bereuen werden... Alle Welt denkt jetzt, dass Du eine riesengroße Niete im Bett bist. Du bereust, dass Du in eurer Beziehung deine Sado-Maso-Fesselphantasien aus Rücksichtsnahme nicht ausgelebt hast. Aber weil Du ein echt netter Kerl bist... bist Du auch nach der Trennung noch zärtlich, verständnisvoll, ein guter Zuhörer und immer für sie da (auch wenn Dir im Unterbewusstsein irgendwie klar ist, dass sie so nicht wirklich etwas verloren haben und Du einfach nur blöd bist).

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37
Beiträge: 487

Beitrag Sa., 01.03.2008, 11:21

Teil 2 des Textes:
In der Disco führst Du oft lange und ernste Gespräche mit Frauen. Du hast Ihnen nach einer hitzigen Tanzphase ein Glas Wasser gereicht und Ihnen Komplimente über ihre Ausstrahlung und ihre Ohrringe gemacht. Jede ist beeindruckt von Deiner Intelligenz, Deinem Wissen, Deinem Humor und Deiner zurückhaltenden Art. Sie freut sich über Dein Interesse an dem was sie tut und was sie bewegt. Alle anderen Männer, die sie sonst ansprechen würden, seien nämlich nur auf das Eine aus. Wenige Minuten später verlässt sie mit dem dubios aussehenden Typen, der eure Unterhaltung mit den Worten "Du hast einen geilen Arsch! Kommst Du noch mit zu mir?" unterbrochen hat, die
Disco.

Aber weil Du ein echt netter Kerl bist... fährst Du ihr hinterher und wartest vor dem baufälligen Plattenbau in einer Gegend, in der Du nichtmal einer 80jährigen Nonne über den Weg trauen würdest, dass sie wieder heraus kommt. Im Morgengrauen verlässt sie mit verheultem Gesicht und zerrissenen Klamotten panikartig das Gebäude. Du fährst das zitternde Häufchen Elend nachhause und sie verspricht dankbar, sich bei Dir zu melden. Ca. 10 km Rückweg vergehen, bis Dir klar wird, dass ihr eure Telefonnummern gar nicht ausgetauscht habt.

Du hast Dich wiedererkannt? Du sitzt vor dem Bildschirm und rufst seit 10 Minuten "Ja, genau! Aber WARUM ist das so?"

Grund 1: Jemand, der einer Frau zu jeder Tages- und Nachtzeit so gut zuhören kann wie Du, ist selten. Und das ist Dein Todesurteil, denn um es mal mit den Worten einer Bulemikerin auszudrücken: "Ich esse nie dort wo ich kotze". Das heißt für Dich, dass sie zwar gerne ihre Sorgen bei Dir ablädt, sich ihren Spaß aber woanders und nicht bei Dir - ihrer seelischen Müllhalde - holen wird.

Grund 2: Nette Männer sind langweilig. Sie verbreiten nicht dieses prickelnde Versprechen eines aufregenden Marlboro-Man-mit-Drei-Tage-Bart- Abenteuers. Frauen sind Pferdeflüsterinnen; sie wollen wilde Hengste zähmen und nicht auf dem Pony-Karussel reiten.

Grund 3: Frauen wissen nicht, was sie wollen und sind dankbar, wenn ihnen jemand die Entscheidung abnimmt. Männer wie Du, die Ihnen alle Wege offen lassen und ihnen signalisieren "Es wird so ausgehn, wie Du es magst, ich werde all das tun was Du sagst, ich werde da sein, wenn Du nach mir fragst" werden leider auch irgendwann fragen müssen "Äh...Wo willst Du hin?" wenn ihre Angebetete mit dem Kerl abzieht, der ihr sagt "Du willst mit mir ins Bett, gibs zu!".

Grund 4: Wohl der entscheidende Faktor ist die Tatsache, dass irgendwo in dem grossen Buch der menschlichen Geschichte verankert ist, dass nette Männer nicht mit netten Frauen zusammen kommen dürfen. Anscheinend ist das ein physikalisches und psychisches Polaritätsproblem, vergleichbar wie bei einem Magneten. (+) und (+) stoßen sich nun mal ab. Was bedeutet das also für Dich? Werde ein rücksichtsloses Arschloch, dem die Gefühle einer Frau völlig an den Sackhaaren vorbeigehen.

Aber weil Du ja ein echt netter Kerl bist... wirst Du weiterhin Deiner Linie treu bleiben und darauf hoffen, dass sich irgendwann die physikalischen Gesetze ändern
Sorry ich weiß es ist viel zu lesen aber ich finde es zahlt sich aus.

Ich habe mich in dem Text sehr gut "als der nette Kerl" wieder erkannt so wie ich zwischen 16 und 25 war. Speziell das mit Essen und Rosen usw. könnte fast autobiographisch sein. Aber in diesem Thread soll es ja nicht um mich gehen sondern generell um die Frage "Warum Frauen keine netten Kerle lieben" - ich sehe es deshalb als Frage weil ich es als Hypothese in den Raum stelle und auf möglichst viel Feedback und Diskussion hier hoffe.

Kennt jemand von Euch das Buch "Der Weg des wahren Mannes" von David Deida? Ich hab es vor ein paar Monaten gelesen und mich jetzt wieder daran erinnert als ich in einem anderen Thread gepostet habe "Ein Mann darf eine konkrete Frau nie für sein Glück brauchen!" (sinngemäß zitiert). Ich würde es mal allen Männern hier empfehlen die meinen, dass Frauen sie nicht interessant finden oder die bei Frauen immer in die Kumpelschiene rutschen.

So und jetzt bin ich auf das Feedback hier gespannt. Hoffentlich auch von Frauen!

Benutzeravatar

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1072

Beitrag Sa., 01.03.2008, 11:49

Hallo!

Mir fällt Folgendes zu dem Thema ein:
Ich hab die Erfahrung gemacht, daß so ein netter Kerl eben alles tut um die Frau zufriedenzsutellen. So wies Frau will - so geschiehts. So wie Frau plant - so ists gut. Man(n) will ja nett sein und man möchte keine Diskussion.

Nur, immer nett sein, machts langweilig für die Frau. Ich weiß nicht ob das immer so zutrifft, aber bei mir wars so.

Ich hab mich dann oft gefragt: Wo bleibt die Meinung des Mannes? Wo bleiben die Ideen und Phantasien von ihm? Wo kann ich mir dann denken: das bewundere ich an ihm, das möcht ich auch können. Wo bleibt seine "Männerrolle"?

Mandy
Man lernt nie aus...

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 25016

Beitrag Sa., 01.03.2008, 12:06

Warum nette Männer keine Frau finden - die x-te... mit Betronung auf x-te. Ansonsten:
Aber in diesem Thread soll es ja nicht um mich gehen sondern generell um die Frage "Warum Frauen keine netten Kerle lieben"
Vielleicht ist das der Grund, warum du keine abkriegst . Oder bringt es dir was, wenn 1000 Poster dir bestätigen: Ja, Frauen
- wollen keinen Langweiler
- wollen keinen, der sich im Selbstmitleid suhlt
- wollen keinen, der die Verantwortung für sich und sein Leben an andere agibt
- wollen den Macho und das Tier
- wollen den, er es nicht ernst meint und ihnen etwas vorspielt
- wollen keinen schüchtern Typ
- wollen niemanden, der unter Ängsten und Minderwertigkeitsgefühlen leidet
- wollen niemanden, der noch gar keine abgekriegt hat
- wollen ein Arschloch
- wollen jemanden, der du nicht bist
- etc. vgl. einschlägige Postings in diesem Forum zu diesem sehr dubiosen "syndrome"

Und beachte: Das gilt für jede Frau, denn jede Frau ist wie die andere
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Benutzeravatar

richie
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35
Beiträge: 358

Beitrag Sa., 01.03.2008, 12:07

hi!

ich finde man sollte zw. NETT und NETT unterscheiden.

NETT wie es hier verwendet wird ist charakterlos, glatt, unterwürfig, unterinteressant, langweilig

nicht zu verwechseln mit NETT, das gentlemen-like ist, fürsorglich, mitfühlend. muss aber nicht heissen dsas dieser "nette" dadurch uninteressant und willenlos ist und nur macht was sie sagt.


ich denke frauen sagen "du bist nett, ABER" weil sie denken sie verletzten den mann so nicht.
eigentlich meinen sie mit nett das obige erste.
sagen es aber nicht, damit es freundlicher klingt.

daher ist nett nicht gleich nett

weiss jemand ein besseres wort statt "nett"???

lg

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37
Beiträge: 487

Beitrag Sa., 01.03.2008, 12:28

Mandy096 hat geschrieben:Mir fällt Folgendes zu dem Thema ein:
Ich hab die Erfahrung gemacht, daß so ein netter Kerl eben alles tut um die Frau zufriedenzsutellen. So wies Frau will - so geschiehts. So wie Frau plant - so ists gut. Man(n) will ja nett sein und man möchte keine Diskussion.

Nur, immer nett sein, machts langweilig für die Frau. Ich weiß nicht ob das immer so zutrifft, aber bei mir wars so.

Ich hab mich dann oft gefragt: Wo bleibt die Meinung des Mannes? Wo bleiben die Ideen und Phantasien von ihm? Wo kann ich mir dann denken: das bewundere ich an ihm, das möcht ich auch können. Wo bleibt seine "Männerrolle"?
Ich denke das trifft den Nagel auf den Kopf.

Benutzeravatar

Taffi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32
Beiträge: 484

Beitrag Sa., 01.03.2008, 12:31

@tooshy:
Ein bisschen so wie Du? Mädel, hier sitzen 100%
Mir reichen ungefähr 50 %.

Ehrlich, ich finde es immer ermüdend undifferenziert , wenn jemand ohne Persönlichkeit einem Vollmacho gegenüber gestellt wird und Frauen, die mit quasi nicht vorhandenen Typen (weil die ihre Meinungen und Wünsche nicht äußern, sich also nicht zeigen) als Partner nichts anfangen können, so dargestellt werden, als ob sie sich mit Begeisterung den Kiefer von jemandem brechen lassen, der sie als sein Eigentum betrachtet.

Die oben zitierte Darstellung zeigt nur, wie es sein kann, wenn entweder Frau oder Mann über keinerlei Selbstachtung verfügt. Als ob das wahre Leben sich in dem einen oder anderen Extrem abspielt und es das nicht geben würde, dass beide Partner wenigstens ein Minimum an Selbstwert haben... *Augen roll*

Aber traurig, dass du dich nicht traust, deine Konturen zu zeigen...
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.

"Erfahrungen sind Maßarbeit. Sie passen nur dem, der sie macht." Carlo Levi

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37
Beiträge: 487

Beitrag Sa., 01.03.2008, 12:37

stern hat geschrieben:
tooshy hat geschrieben:Aber in diesem Thread soll es ja nicht um mich gehen sondern generell um die Frage "Warum Frauen keine netten Kerle lieben"
Vielleicht ist das der Grund, warum du keine abkriegst . Oder bringt es dir was, wenn 1000 Poster dir bestätigen: Ja, Frauen
Wer bitte sagt dir, dass ich keine abkriege? Mach dir diesbezüglich mal um mich bitte keine Sorgen! Ja es stimmt, ich kriege noch weniger ab als ich gerne hätte und ich hab noch nicht die bekommen die ich gerne hätte. Aber das wird schon! Und ich brauch keine Bestätigung von 1000 Postern - ich weiß, dass ich mich im letzten Jahr persönlich mehr weiterentwickelt habe als in den restlichen 20 Jahren davor vermutlich. Ich bin 80% meines Weges gegangen und die restlichen 20% folgen in den nächsten Wochen und Monaten.
stern hat geschrieben:- wollen jemanden, der du nicht bist
Versuchst du mich zu beleidigen? Versuchst du mich zu provozieren um mir einen "Tritt in den Hintern" zu verpassen? Oder hast du einfach nicht nachgedacht was du da geschrieben hast?
stern hat geschrieben:Und beachte: Das gilt für jede Frau, denn jede Frau ist wie die andere
Mir reicht wenn es für die Frauen gilt die mich interessieren und für die gilt es! Und ich bin mir sicher, dass es für mindestens 80% aller Frauen gilt (ja ich liebe die 80:20 Regel )

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 25016

Beitrag Sa., 01.03.2008, 12:45

Ja es stimmt, ich kriege noch weniger ab als ich gerne hätte und ich hab noch nicht die bekommen die ich gerne hätte.
Aha... und das liegt an den Frauen à la:
Warum Frauen keine netten Kerle lieben
?
Versuchst du mich zu beleidigen?
Nö... ich habe nur die Motivation deines Postings etwas provozierend zu spekulieren versucht. Aber vielleicht klärst du uns ja noch auf, worum es dir genau geht.
für die Frauen gilt die mich interessieren
Und welche Frauen interessieren dich... und warum fruchtet es bei diesen Frauen noch nicht so, wie du es gerne hättest (siehe oben)?
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

MinaM
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36
Beiträge: 461

Beitrag Sa., 01.03.2008, 13:21

gebeugt, statt der Schlampe Dir gegenüber zu sagen, dass sie für das teure Essen wenigstens einmal die Beine breit machen könnte.
Total netter Kerl, der so denkt!
Nichts bereuen ist aller Weisheit Anfang.
- Ludwig Börne

Benutzeravatar

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1072

Beitrag Sa., 01.03.2008, 13:32

wollen keinen, der sich im Selbstmitleid suhlt
- wollen keinen, der die Verantwortung für sich und sein Leben an andere agibt
Das kenne ich soooo gut.

Und genau das schreckt mich bei manchen Männern ab. Freundschaft mit dem Mann ja - Beziehung nein. wäre mir zu kompliziert und anstrengend, auch wenn er noch so nett ist.


Mandy
Man lernt nie aus...

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 25016

Beitrag Sa., 01.03.2008, 13:35

genua hat geschrieben:
..., statt der Schlampe Dir gegenüber zu sagen, dass sie für das teure Essen wenigstens einmal die Beine breit machen könnte.
Total netter Kerl, der so denkt!
Na ja, mindestens einen Grund muss es ja haben, dass "nette" Männer keine Frauen abkriegen ... ein weiterer, der aus dem Text hervorgeht, könnte der hier sein:
Aber weil Du ja ein echt netter Kerl bist... wirst Du weiterhin Deiner Linie treu bleiben und darauf hoffen, dass sich irgendwann die physikalischen Gesetze ändern
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

the eagle
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 22
Beiträge: 41

Beitrag Sa., 01.03.2008, 14:05

Warum Frauen keine netten Kerle lieben?

- Weil sie einen Eroberer, einen Krieger wollen (metaphorisch betrachtet)
- Weil sie im Bett befriedigt werden wollen
- Weil sie geführt werden wollen
- Weil sie beschützt werden wollen
- Weil sie einen Mann wollen, der nicht ständig die Frau fragt, was gut ist
- Weil sie einen Mann wollen, der nicht abhängig von ihnen ist, sondern sein Leben selbst in der Hand hat

...die Liste könnte noch lange fortgesetzt werden. Ich denke auch, das "nett" in der Frage wird mit "schüchtern" verwechselt, ich glaube kaum, eine Frau hat was dagegen, wenn man ihr ein Frühstück macht (was ja auch nett ist). Aber keine Frau hat es gern, wenn man sie beim Frühstück machen fünf mal fragt, wie es ihr recht ist (was dann von mangelnder Entscheidungsfähigkeit zeugt).

Benutzeravatar

richie
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35
Beiträge: 358

Beitrag Sa., 01.03.2008, 14:12

irgendwie geht die diskussion am thema vorbei...

Benutzeravatar

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1072

Beitrag Sa., 01.03.2008, 14:19

irgendwie geht die diskussion am thema vorbei
Am Thema vorbei?
Find ich nicht. Oder siehst du es denn anders?
Man lernt nie aus...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag