Zu feig Frauen anzusprechen...

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Zu feig Frauen anzusprechen...

Beitrag Sa., 02.02.2008, 03:57

Ich muss das aus aktuellem Anlass leider wieder einmal thematisieren.

Ich bin einfach zu feig Frauen anzusprechen. Egal wann, egal wo! War jetzt gerade auf einem Clubbing mit lauter Studenten/innen wo es wirklich das naheliegendste gewesen wäre.

Ich schau gut aus, bin beruflich erfolgreich, fahre ein tolles Auto, behandle Frauen respektvoll und gut, weiß mir auch im Bett mit Frauen was anzufangen, kann Spaß haben mit Frauen - kurz eigentlich bin ich "die perfekte Partie". Das ist auch das Feedback, dass ich von Frauen die ich doch kennengelernt habe bekomme und bekommen habe.

Aber ich bemühe mich nun seit zirka einem Jahr und seit einem halben Jahr mit einer Therapie mich zu überwinden Frauen anzusprechen. Meine Schüchternheit zu überwinden ist mir trotzdem bisher nicht gelungen.

Selbst wenn eine Frau schon mehr als deutliche Signale von Interesse (anschauen, anlächeln, teilweise sogar aktives "antanzen") zeigt trau ich mich nicht sie anzusprechen.

Ich bin wegen dieser ganzen Sache schon so verzweifelt, dass ich echt nicht mehr weiß wie ich damit umgehen soll. Ich entwickle dann in der Situation so einen Hass auf mich selbst dass ich es kaum beschreiben kann. Ich weiß, dass das vollkommen kontraproduktiv ist aber ich kann in dem Moment nicht anders. Das geht bis hin zu Selbstmordgedanken von denen ich aber auch in dem Moment weiß, dass ich sie selbst nicht ernst meine. Ich verstehe mich in dem Moment einfach selbst nicht mehr. Im Moment fühle ich mich gerade genau so. Völlige Verzweiflung. Am schlimmsten ist es dann wenn ich sehe wie die Frauen die mich interessiert hätten sich mit Typen beschäftigen die (nach meinem Empfinden) optisch wesentlich weniger attraktiv sind als ich aber sich einfach trauen! Zum Verzweifeln!

Wenn dann der ärgste Ärger über mich selbst vorbei ist denke ich mir "Beim nächsten Mal klappt es sicher!" aber wenn es dann soweit ist bin ich genauso weit wie vorher. Ich trau mich einfach nicht.

Werbung

darklight
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24

Beitrag Sa., 02.02.2008, 08:48

tooshy hat geschrieben: Ich schau gut aus, bin beruflich erfolgreich, fahre ein tolles Auto, behandle Frauen respektvoll und gut, weiß mir auch im Bett mit Frauen was anzufangen, kann Spaß haben mit Frauen - kurz eigentlich bin ich "die perfekte Partie". Das ist auch das Feedback, dass ich von Frauen die ich doch kennengelernt habe bekomme und bekommen habe.
wie hat es bei diesen Frauen geklappt?

wovor hast du Angst? was denkst du könnte schlimmsten Falles passieren wenn du sie ansprichst?

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Sa., 02.02.2008, 09:54

Erstmal danke für die rasche Antwort... bin froh darüber weil mich nervt der gestrige Abend/Nacht noch immer so gewaltig!
darklight hat geschrieben:wie hat es bei diesen Frauen geklappt?
Unterschiedlich. Manchmal trau ich mich ja dann doch mal eine anzusprechen (sehr selten = vielleicht 1 von 100 mal oder noch seltener). Manchmal über einen Freund. Manchmal (sehr selten und wenn dann von denen die mich nicht interessieren) wurde ich auch angesprochen.
darklight hat geschrieben:wovor hast du Angst? was denkst du könnte schlimmsten Falles passieren wenn du sie ansprichst?
Genau weiß ich es eigentlich nicht und konnte es auch noch nicht herausfinden. Ich glaub ich hab Angst mich lächerlich zu machen - entweder wegen einem blöden Spruch, oder weil mir dann doch nichts mehr einfällt, oder... keine Ahnung. Ich glaub am meisten Angst hab ich immer noch davor, dass sie denke oder sagt "Wie kommst DU überhaupt auf die Idee mich anzusprechen.". Ich weiß, das kommt so gut wie nie vor und wenn es eine sagt dann ist sie "eine dumme Nuss". Ich weiß auch, dass ich mich eigentlich viel mehr lächerlich mache dadurch, dass ich ja zeige wenn mich eine Frau interessiert (hauptsächlich durch Blicke) aber mich dann trotzdem nicht traue - sogar dann nicht wenn sie die Signale erwidert.

darklight
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24

Beitrag Sa., 02.02.2008, 14:32

ich denke dass es vor allem wichtig ist zu wissen wovor man Angst hat- konkretisiere es

überlege dir einfach vorher was du sagen würdest- spiele die situation mal in gedanken durch-übe es vielleicht auch ein bisschen für dich.
allgemein denke ich aber dass es so und so besser ankommt wenn du mehr mit Blicken und "Anlächeln" arbeitest:)..Anmachsprüche sind eh nicht für jede was;)

Werbung

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34

Beitrag Sa., 02.02.2008, 14:47

tooshy hat geschrieben:Ich glaub am meisten Angst hab ich immer noch davor, dass sie denke oder sagt "Wie kommst DU überhaupt auf die Idee mich anzusprechen.".
Vielleicht schraubst du da deine Erwartungen zu hoch, was nach dem ansprechen folgen soll/muss. Wenn du es als soziale Interaktion betrachtest, bist du mit 30 Sekunden Smalltalk möglicherweise schon zufrieden, wenn du im Hinterkopf hat, das muss mehr werden, eine Beziehung oder was auch immer, machst du dir sehr viel Druck und die Wahrscheinlichkeit einer Enttäuschung steigt exorbitant.
Daher stell dir mal selbst die Frage, wann hast du dein Ziel erreicht, sobald du eine Frau angesprochen hast (unabhängig von dem was danach passiert) oder muss da noch viel mehr passieren?

LG, comus

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Sa., 02.02.2008, 15:18

darklight hat geschrieben:ich denke dass es vor allem wichtig ist zu wissen wovor man Angst hat- konkretisiere es
Ja das stimmt sicher. Ich versuche eh in den Situationen zu überlegen wovor ich genau Angst hab. Aber oft kann ich es nicht feststellen. Manchmal fällt mir einfach auch nix ein was ich zu ihr sagen könnte.
darklight hat geschrieben:überlege dir einfach vorher was du sagen würdest- spiele die situation mal in gedanken durch-übe es vielleicht auch ein bisschen für dich.
allgemein denke ich aber dass es so und so besser ankommt wenn du mehr mit Blicken und "Anlächeln" arbeitest:)..Anmachsprüche sind eh nicht für jede was;)
Naja das Problem ist dass ich auch wenn Blicke / Lächeln erwidert wird mich nicht traue. Ganz ehrlich, mir haben manche schon echt leid getan weil sie sich wirklich Mühe gegeben haben mir den Schritt zu ermöglichen aber ich mich einfach ned getraut hab. Ich frag mich auch öfters mal warum keine von denen dann den ersten Schritt macht aber das ist einerseits wohl ziemlich unüblich und zweitens mache ich vielleicht auch sogar einen recht überheblichen Eindruck am ersten Blick. Das hab ich zum Beispiel von zwei Freundinnen von Freunden gehört das deren erster Eindruck von mir so war dass ich sehr überheblich gewirkt habe.
comus hat geschrieben:Vielleicht schraubst du da deine Erwartungen zu hoch, was nach dem ansprechen folgen soll/muss. Wenn du es als soziale Interaktion betrachtest, bist du mit 30 Sekunden Smalltalk möglicherweise schon zufrieden, wenn du im Hinterkopf hat, das muss mehr werden, eine Beziehung oder was auch immer, machst du dir sehr viel Druck und die Wahrscheinlichkeit einer Enttäuschung steigt exorbitant.
Spielt sicher ein Rolle, dass ich mir zuviel erwarte. Aber ich wollte auch schon Frauen ansprechen nur um es zu üben und hab mich nicht getraut.
comus hat geschrieben:Daher stell dir mal selbst die Frage, wann hast du dein Ziel erreicht, sobald du eine Frau angesprochen hast (unabhängig von dem was danach passiert) oder muss da noch viel mehr passieren?
Mein Ziel erreicht hab ich wenn ich mich getraut habe sie anzusprechen. Das steht fest. Ich war noch nie enttäuscht wenn es mir mal gelungen ist aber das Gespräch dann nur kurz war. Ich bin nur enttäuscht wenn ich mich nicht traue.

Wenn ich das alles hier so schreibe dann klingt das für mich selbst so unlogisch und unglaublich. Vor allem weil ich weiß, dass ich Null Grund hab mich nicht zu trauen. Schlimmer noch eigentlich - wenn ich jetzt so drüber nachdenke dann denk ich mir "Heute abend klappt es sicher." aber das hab ich mir schon so oft gedacht und eigentlich erst in letzter Sekunde verlässt mich dann der Mut. Selbst wenn ich das erste fesche Mädel sehe das ich gern ansprechen würde denk ich mir - jetzt klappts aber dann trau ich mich ja doch nicht die drei Schritte hingehen und "Hallo" zu sagen. Da fang ich dann an nachzudenken "was sag ich jetzt nur?" und dann ist es vorbei, weil natürlich fällt mir dann genau nix ein außer "wie heißt du?" oder ähnlicher Blödsinn.

Aber heute Abend gehts eh wieder auf die Piste zum üben

Voya86
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32

Beitrag Sa., 02.02.2008, 15:30

Hallo Tooshy!

Ich kenne das, was Du fühlst, und ich stecke auch in einer ähnlichen Situation.

Ich glaube man muß unterscheiden zwischen "Frauen wahllos in der Disko aufreißen" und "auf die Signale einer Frau angemessen reagieren zu können".

Das erste ist das Metier der sogenannten Pick-Up-Artists. Ich weiß nicht, ob Du schon davon gehört hast; das ist eine Art "Schule", bei der es darum geht, Techniken zu entwickeln, Frauen abzuschleppen. Ziel dabei ist: Nicht alleine nach hause zu gehen bzw. so viele Telefonnummern wie möglich zu sammeln. Ich persönlich meine, man muß diese Pseudo-Wissenschaft mit einem Augenzwinkern betrachten. Die oberste Grundregel ist, daß man bereit sein muß, sich zum Affen zu machen... Die PUAs, die mit allen Wassern gewaschen sind, sagen selbst, daß sie größenordnungsmäßig 10 Frauen ansprechen müssen, um eine Telefonnummer zu bekommen. Es ist also eine Frage von Frustrationstoleranz.

Das Ding ist nun: Will man das bzw. kann man das? Wenn ich eine Abfuhr bekomme, dann bin ich erst mal ziemlich down, und habe einfach keinen Bock mehr, zur nächsten zu gehen. Das hängt damit zu sammen, daß mein Handeln sehr auf Erfolg und Mißerfolg ausgerichtet ist. Natürlich gibt es Jungs, denen es nichts ausmacht, und wie eine Maschine handeln können, und zack-zack-zack einer nach der anderen einen Spruch verpassen. Doch ich glaube, unsereins ist dazu einfach zu sensibel - ich möchte diese Sensibiltät aber eigentlich auch nicht ablegen. Wenn ich übrigens in meinen Freundeskreis schaue, dann trauen sich nur die allerwenigsten Männer, in der Disko eine Frau anzusprechen.

Beim zweiten, auf die Signale einer Frau reagieren zu können, bin ich selbst dabei, an mir zu arbeiten. Es kommt zwar nicht oft vor, aber manchmal werde ich von einer Frau im Zug bspw. länger angeguckt - vielleicht auch angelächelt - dann müßte man eigentlich was unternehmen. Selbst habe ich dann immer Ausreden parat, wie "gerade heute bin ich nicht gut drauf" oder "ist diese Frau wirklich an mir interessiert?". Keine Ahnung, ob ich diese Schüchternheit noch jemals überwinden kann... Das Problem ist eben auch, daß ich in solche Situationen nicht tagtäglich komme, d.h. eigentlich zu wenige Gelegenheiten zum üben habe.

Noch etwas anderes: Geht es Dir jetzt speziell darum, daß Du Frauen durch Ansprechen kennenlernen willst, oder überhaupt darum, Frauen kennenzulernen? Wenn letzteres der Fall ist: Hast Du schon mal an eine seriöse Partnerbörse wie parship gedacht? Du sagst ja selbst, daß Du die Eigenschaften einer guten Partie hättest - und gerade bei parship gibt es viele Frauen, die die Schnauze voll haben von plumpen Anmachsprüchen etc., die aber auch recht anspruchsvoll sind. Andere Möglichkeiten sind Freizeitportale wie new-in-town oder alleine-kochen-ist-doof. Letztere bieten das Potential, seinen Freundeskreis zu erweitern, und auf natürliche Art und Weise den Frauen näher zu kommen.

P.S.: Mir ist noch was eingefallen: Habe auch von irgendwelchen Mädels gehört (Studentinnen, die sich was dazu verdienen wollen), die einem beim Ansprechen einer Frau behilflich sind, indem sie sich als Deine "beste Freundin" ausgeben, und Dir beim Ansprechen des Objekts der Begierde die Bälle zuspielen. Nebeneffekt ist wohl auch, daß diese Mädels einem guten Mut zusprechen und man von denen einen Tritt in den Arsch bekommt. Dieser Service ist natürlich nicht billig, das ist klar. Link kann ich Dir bei Interesse raussuchen.

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Sa., 02.02.2008, 16:06

Voya86 hat geschrieben:Ich glaube man muß unterscheiden zwischen "Frauen wahllos in der Disko aufreißen" und "auf die Signale einer Frau angemessen reagieren zu können".

Das erste ist das Metier der sogenannten Pick-Up-Artists. Ich weiß nicht, ob Du schon davon gehört hast; das ist eine Art "Schule", bei der es darum geht, Techniken zu entwickeln, Frauen abzuschleppen. Ziel dabei ist: Nicht alleine nach hause zu gehen bzw. so viele Telefonnummern wie möglich zu sammeln. Ich persönlich meine, man muß diese Pseudo-Wissenschaft mit einem Augenzwinkern betrachten. Die oberste Grundregel ist, daß man bereit sein muß, sich zum Affen zu machen... Die PUAs, die mit allen Wassern gewaschen sind, sagen selbst, daß sie größenordnungsmäßig 10 Frauen ansprechen müssen, um eine Telefonnummer zu bekommen. Es ist also eine Frage von Frustrationstoleranz.

Das Ding ist nun: Will man das bzw. kann man das? Wenn ich eine Abfuhr bekomme, dann bin ich erst mal ziemlich down, und habe einfach keinen Bock mehr, zur nächsten zu gehen. Das hängt damit zu sammen, daß mein Handeln sehr auf Erfolg und Mißerfolg ausgerichtet ist. Natürlich gibt es Jungs, denen es nichts ausmacht, und wie eine Maschine handeln können, und zack-zack-zack einer nach der anderen einen Spruch verpassen. Doch ich glaube, unsereins ist dazu einfach zu sensibel - ich möchte diese Sensibiltät aber eigentlich auch nicht ablegen. Wenn ich übrigens in meinen Freundeskreis schaue, dann trauen sich nur die allerwenigsten Männer, in der Disko eine Frau anzusprechen.
Eigentlich würde ich gerne beides können. Priorität 1 wäre mal auf Signale entsprechend selbstbewusst reagieren zu können und wenn Interesse wahrscheinlich ist die Frau anzusprechen und kennenzulernen. Priorität 2 geht in die Richtung PUA - eine Frau sehen die einen interessiert und einfach hingehen und anquatschen. Interessanterweise hab ich das Gefühl, dass mir beides eigentlich gleich schwer fällt. Wie gesagt - ich war eigentlich noch nie down wenn ich mich getraut habe und abgeblitzt bin. Vermutlich auch weil ich versuche mir keine Erwartungen zu machen. Down bin ich wenn ich mich nicht traue. Und am meisten natürlich dann wenn ich sehe dass eine der Frauen die mich interessiert hätten und die vielleicht sogar auch Interesse erkennen haben lassen von einem anderen Typen angequatscht wird und dann mit dem "rummacht" (reden, tanzen, knutschen - je nach Erfolg des Typen).

2ter Teil folgt...

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Sa., 02.02.2008, 16:07

Voya86 hat geschrieben:Beim zweiten, auf die Signale einer Frau reagieren zu können, bin ich selbst dabei, an mir zu arbeiten. Es kommt zwar nicht oft vor, aber manchmal werde ich von einer Frau im Zug bspw. länger angeguckt - vielleicht auch angelächelt - dann müßte man eigentlich was unternehmen. Selbst habe ich dann immer Ausreden parat, wie "gerade heute bin ich nicht gut drauf" oder "ist diese Frau wirklich an mir interessiert?". Keine Ahnung, ob ich diese Schüchternheit noch jemals überwinden kann... Das Problem ist eben auch, daß ich in solche Situationen nicht tagtäglich komme, d.h. eigentlich zu wenige Gelegenheiten zum üben habe.
Naja man kann das ja auch in Discos provozieren das man mit Blicken flirtet mit Frauen. Das gelingt mir ja eh - so unscheinbar bin ich nicht und Blicke auf mich zu ziehen traue ich mich auch - ich meine ich Stelle mich nicht als "Clown" alleine auf die Tanzfläche aber ich versteck mich auch nicht. Ich falle schon auf in einer Disco - das ist kein Problem eigentlich. Ich zieh mich auch gut und nicht ganz 0815 (nicht schrill aber auf keinen Fall marke "graue Maus"/"Schüchti") an. Das "ist diese frau wirklich an MIR interessiert" kenne ich nur zu gut. Selbst wenn sie mich anschaut / anlächelt Stelle ich mir die Frage ob das Signal wirklich MIR gilt und wirklich POSITIV gemeint ist.
Voya86 hat geschrieben:Noch etwas anderes: Geht es Dir jetzt speziell darum, daß Du Frauen durch Ansprechen kennenlernen willst, oder überhaupt darum, Frauen kennenzulernen? Wenn letzteres der Fall ist: Hast Du schon mal an eine seriöse Partnerbörse wie parship gedacht? Du sagst ja selbst, daß Du die Eigenschaften einer guten Partie hättest - und gerade bei parship gibt es viele Frauen, die die Schnauze voll haben von plumpen Anmachsprüchen etc., die aber auch recht anspruchsvoll sind. Andere Möglichkeiten sind Freizeitportale wie new-in-town oder alleine-kochen-ist-doof. Letztere bieten das Potential, seinen Freundeskreis zu erweitern, und auf natürliche Art und Weise den Frauen näher zu kommen.
Naja meine momentane Zielgruppe tummelt sich scheinbar nicht auf Parship. Jedenfalls hatte ich dort nicht viel Erfolg. Meine Zielgruppe ist deutlich jünger als ich (ich bin 36 und meine Zielgruppe würde ich derzeit mit 20-25 definiere). OK, wenn Sie 30 ist und aussieht wie 25 ist es auch in Ordnung. Mir gehts auch nicht darum, dass ich eine fixe Beziehung brauche - die kommt schon. Ich will einfach ausreichend viele Frauen kennenzulernen um mir sicher zu sein, dass ich nicht bei der erstbesten die ich kennenlerne "kleben" bleibe.
Voya86 hat geschrieben:P.S.: Mir ist noch was eingefallen: Habe auch von irgendwelchen Mädels gehört (Studentinnen, die sich was dazu verdienen wollen), die einem beim Ansprechen einer Frau behilflich sind, indem sie sich als Deine "beste Freundin" ausgeben, und Dir beim Ansprechen des Objekts der Begierde die Bälle zuspielen. Nebeneffekt ist wohl auch, daß diese Mädels einem guten Mut zusprechen und man von denen einen Tritt in den ar*** bekommt. Dieser Service ist natürlich nicht billig, das ist klar. Link kann ich Dir bei Interesse raussuchen.
Naja ich bin auch öfter mal mit einer "echten" "besten Freundin" unterwegs. Die hat eh auch versucht mir einen Tritt in den Ar*** zu verpassen aber es hat eigentlich nie funktioniert. Dann werde ich nur noch unsicherer.

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag So., 03.02.2008, 03:48

Bericht von heute: Leider wieder nicht geklappt. Obwohl ich mit einem Freund unterwegs war der mich normal motiviert mich etwas mehr zu trauen. Aber gut er war heute auch nicht sonderlich gut drauf.

Die Situation die mich am meisten geärgert hat war eine fesche Frau in einem Lokal wo man sich gut unterhalten kann (keine Disco). Ist alleine gestanden weil ihre Freundin gerade Getränke geholt hat. Sie hat sich gerade eine Zigarette angezündet und ich hab sie angeschaut, sie hat meinen Blick erwidert, ich lächle sie an, sie lächelt zurück... und ich? Ich mach gar nix, trau mich einfach ned hingehen sondern schau nur blöd. Damn! Klar haben die zwei dann sich kurze Zeit später mit zwei anderen Typen unterhalten. Warum ich mich bei der nicht getraut habe? Genau weiß ich es nicht. Ein Grund war sicher weil ich Angst hatte mich zu blamieren weil ich einen Blödsinn sage oder mir nix mehr einfällt für das Gespräch - lustigerweise ist mir das noch nie passiert.

Naja und dann in einer Bar/Disco noch ein paar Situationen - nicht so eindeutig wie die vorige aber auf jeden Fall Blickkontakt erwidert usw. und ich mich trotzdem nicht getraut. Obwohl mich der Freund auch versucht hat dazu zu bringen indem er mir gesagt hat ich soll doch hingehen.

Verdammt! Wieso kann man so schüchtern sein wenn absolut keine rationalen Gründe vorhanden sind sich unsicher zu fühlen.

darklight
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24

Beitrag So., 03.02.2008, 07:12

warum machst du dir so einen druck? warum gehst du nicht einfach mal so fort um spaß zu haben mit deinen freunden und nicht nur um mädels ansprechen zu müssen?

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag So., 03.02.2008, 11:14

darklight hat geschrieben:warum machst du dir so einen druck? warum gehst du nicht einfach mal so fort um spaß zu haben mit deinen freunden und nicht nur um mädels ansprechen zu müssen?
weil es nichts daran ändert das ich mich nicht traue. hab ich ja auch schon probiert fortzugehen und zu sagen "ok, heute ist es mir egal". passiert dann ja doch, dass mir ein mädel gefällt ich sogar mit blicken mit ihr flirte und mich dann erst nicht traue sie anzusprechen. und das kann mir dann irgendwie einfach nicht egal sein.

es ist seit längerem ja nicht mal so, dass ich mir unbedingt eine aufreissen "muss" um endlich wieder mal sex zu haben. den krieg ich eh regelmäßig ohne aber fix vergeben zu sein . also daher kommt der druck zum glück auch nicht.

ich weiß für mich selbst, dass ich einfach diese hemmung vor dem ersten schritt irgendwie überwinden muss. ach ja, du hattest gefragt wovor ich angst habe - ich glaub ein punkt ist auch, dass ich angst davor habe, dass mir nach dem ersten satz der gesprächsstoff ausgeht. das problem ist auch, dass ich es in meinem ganzen leben bisher eigentlich weitestgehend geschafft habe zu vermeiden dinge tun zu müssen die ich nicht konnte oder nicht wollte. in der schule hab ich mir immer leicht getan, im studium auch und ich hatte auch nie probleme einen job zu finden - die jobs haben eigentlich immer mich gefunden und auch im job hatte ich eigentlich fast immer die möglichkeit die dinge weitestgehend zu vermeiden die mir schwerfallen. deshalb ist die situation im moment so neu und ungewohnt für mich.

weiß nicht mehr ob ich es schon geschrieben hab oder ob du es gelesen hast: die motiviation frauen kennenzulernen ist einerseits mich endlich mal ein bisschen auszuleben (hab ich nie getan) und zweitens zu wissen, dass ich mir nicht wieder die erstbeste als fixe partnerin suche nur weil es mir so schwer fällt frauen kennenzulernen.

aradiasophie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31

Beitrag Mo., 04.02.2008, 20:45

@tooshy:
es ist seit längerem ja nicht mal so, dass ich mir unbedingt eine aufreissen "muss" um endlich wieder mal sex zu haben. den krieg ich eh regelmäßig ohne aber fix vergeben zu sein .
AHA

Naja meine momentane Zielgruppe tummelt sich scheinbar nicht auf Parship. Jedenfalls hatte ich dort nicht viel Erfolg. Meine Zielgruppe ist deutlich jünger als ich (ich bin 36 und meine Zielgruppe würde ich derzeit mit 20-25 definiere). OK, wenn Sie 30 ist und aussieht wie 25 ist es auch in Ordnung. Mir gehts auch nicht darum, dass ich eine fixe Beziehung brauche - die kommt schon. Ich will einfach ausreichend viele Frauen kennenzulernen um mir sicher zu sein, dass ich nicht bei der erstbesten die ich kennenlerne "kleben" bleibe.
Warum muss eine Frau aussehen wie eine Halberwachsene? Stringtanga aus der Hose und eine Tonne Mascara? Bieten 30 - 40jährige nicht manchmal besseren Gesprächsstoff (und besseren Sex *fg*)? Und warum Erstbeste? Hattest du schon mal eine Beziehung? Ist die Lustspenderin von weiter oben keine Ex? Hm - austoben bzw Aussehen - du würdest schauen, wie manche der Mädels am Montag Nachmittag aussehen und sich benehmen. Also entweder PUA oder Interesse an Frauen die auch unter der Woche was drauf haben. Mein ich halt. Bin auch nicht hässlich, zieh mich aber nicht sonderlich sexy an - könnt ich mir gleich ein Post-it auf die Stirn kleben: "ficken"...
dass ich einfach diese hemmung vor dem ersten schritt irgendwie überwinden muss.
Wenn du mit einer Frau/Mädl ins Gespräch gekommen bist (1. Schritt), was ist dann der nächste Schritt?

Find dich lieb
Aradia
auch Engel wissen manchmal nicht ob Licht oder Finsteniss ihr zu hause ist

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34

Beitrag Mo., 04.02.2008, 21:32

tooshy hat geschrieben:Ein Grund war sicher weil ich Angst hatte mich zu blamieren weil ich einen Blödsinn sage oder mir nix mehr einfällt für das Gespräch - lustigerweise ist mir das noch nie passiert.
Ich interpretiere dein Aussage mal so: "Ich hab es noch nie geschafft mich bei einer Frau zu blamieren" Das heißt, wirklich wissen tust du das nicht, wie man sich so richtig blamiert, solltest du aber, diese Erfahrung fehlt dir noch. Klingt blöd, aber ich glaube das wäre ein gutes Ziel um weiterzukommen - "Ich setze mir heute als Ziel, mich endlich mal total zu blamieren, ich werde mich anstrengen müssen um das zu schaffen, aber ich vertraue da voll und ganz auf meine Fähigkeiten"

Lg, comus

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Di., 05.02.2008, 09:38

aradiasophie hat geschrieben:@tooshy:
es ist seit längerem ja nicht mal so, dass ich mir unbedingt eine aufreissen "muss" um endlich wieder mal sex zu haben. den krieg ich eh regelmäßig ohne aber fix vergeben zu sein .
AHA
Hab's nicht geschrieben um gut dazustehen sondern um klar zu machen, dass der Druck nicht daher kommt.
aradiasophie hat geschrieben:
Warum muss eine Frau aussehen wie eine Halberwachsene? Stringtanga aus der Hose und eine Tonne Mascara? Bieten 30 - 40jährige nicht manchmal besseren Gesprächsstoff (und besseren Sex *fg*)? Und warum Erstbeste? Hattest du schon mal eine Beziehung? Ist die Lustspenderin von weiter oben keine Ex? Hm - austoben bzw Aussehen - du würdest schauen, wie manche der Mädels am Montag Nachmittag aussehen und sich benehmen. Also entweder PUA oder Interesse an Frauen die auch unter der Woche was drauf haben. Mein ich halt. Bin auch nicht hässlich, zieh mich aber nicht sonderlich sexy an - könnt ich mir gleich ein Post-it auf die Stirn kleben: "f***"...
Habe eine längere Beziehung hinter mir. Nein die Lustspenderin ist keine Ex. Naja die Mädels die mich WIRKLICH interessieren im Moment sehen auch unter der Woche gut aus . Wieso kannst du dir ein Post-it "f***" auf die Stirn kleben nur weil du dich sexy anziehst? Ob du f*** willst oder nicht hängt doch nicht von deiner Kleidung ab. OK, vermutlich würdest du gerade beim Fortgehen öfters mit dem Hintergedanken angesprochen wenn du attraktiv und sexy gekleidet bist - aber deshalb nicht sexy kleiden um das zu vermeiden? Oder hast du einfach keine Lust dich sexy zu kleiden weil DU dich darin nicht wohl fühlst?

Also im Moment würde ich mich für PUA entscheiden wenn ich die freie Wahl hätte wie ich bin. Die Richtige kommt schon und dann verliert man auch schnell das Interesse an anderen wenn man sich schon ausreichend ausgelebt hat. Sehe ich auch bei Freunden.
aradiasophie hat geschrieben:
dass ich einfach diese hemmung vor dem ersten schritt irgendwie überwinden muss.
Wenn du mit einer Frau/Mädl ins Gespräch gekommen bist (1. Schritt), was ist dann der nächste Schritt?
Tanzen -> Küssen -> Sex

OK, das war jetzt die provokante Kurzfassung. Aber so in etwa passt das schon. Kommt halt auch auf die Frau/das Mädel an wie schnell die Schritte folgen. Oder aber es bleibt bei einer Freundschaft - ich hab auch weibliche Freunde wo einfach der Funke nicht übergesprungen ist - glücklicherweise auf beiden Seiten.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag