Keine Erfahrungen mit den Frauen

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"

Thread-EröffnerIn
1234
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32

Keine Erfahrungen mit den Frauen

Beitrag Di., 20.07.2010, 20:02

Hallo,

ich sehe kein Land mehr wenn es um dieses Thema geht.
Ich bin 29 aber habe überhaupt keine Ahnung was Frauen betrifft. Hatte bisher noch keine Freundin und ich denke das wird sich so schnell auch nicht ändern.
Ich bin frustriert darüber das ich in meinen jüngeren Jahren nicht ausgegangen bin.
In letzter Zeit merkte ich das dies nicht der richtige Weg gewesen ist.
Jetzt stehe ich vor einen Problemhaufen der immer größer wird und mir schon lang über dem Kopf gewachsen ist.
Das wird immer schlimmer, wenn ich Abends zu Bett gehe sage ich mir fast jeden Abend "du bekommst eh keine ab".
Ich habe noch nie ein Mädel mal umarmt oder geküsst - ich weis gar nicht mal wie man sich küsst.
Ich habe Befürchtungen dass mich keine haben will bzw. eine mögliche Beziehung wieder auseinander geht.
Heutzutage haben bereits 15-jährige ihr erstes mal und ich bin mit knapp 30 noch unerfahren.
Ich mache mir da eigentlich keinen Druck aber ich fühle mich durch und durch als Versager.
Ich gehe nicht aus, ich habe mich regelrecht selbst damit bestraft nicht auszugehen weil ich mich als ein Mensch unterer Klasse eingestuft habe weil ich mit den anderen nicht mithalten konnte.
Sogar meiner Mutter habe ich vor 4 Wochen vorgeworfen dass sie mitschuld an meinem Verhalten hat.
Das ging soweit das ich mit Tränen vom Tisch aufgestanden bin als sie mir sagte das ich keinerlei Einschränkungen von ihrer Seite aus gehabt hätte.
Ich wäre mobil gewesen, habe mein eigenes Geld verdient und hätte auch eine Freundin mit 20 Jahren haben dürfen.
Ich wusste auch dass ich das durfte aber dennoch möchte ich nicht wissen wie es gescheppert hätte wenn ich mit nem Mädel im Bett gewesen wäre.
Das wäre mir im Traum nicht eingefallen.
Ich habe mir da selber eine Mauer aufgebaut, immer höher und höher. Fortgehehen habe ich abgelehnt um ja nicht in die Versuchung zu kommen mit den Mädels was zu machen.
Ich habe mich oft gefragt warum 20 jährige Beziehungen haben, ich wusste aber auch das die wenigsten Beziehungen halten werden. Das Ausprobieren stand hier meist an oberster Stelle.
Ich weis nicht mehr was ich machen soll!?
Immerhin habe ich das letzte halbe Jahr es auf 2 Dates gebracht, über eine Zeitungsanzeige.
Aber das hat in beiden Fällen nichts gebracht.
Mir wäre es auch lieber so jemanden kennen zu lernen.
Aber ich bin schon so weit unten dass ich keine Kraft mehr habe.
Es ist schwierig heute jemanden zu erobern.
Aber eigentlich kenn ich das nur vom hören denn versucht habe ich es bisher noch nicht.
Ich würde gerne mal mit einer mal einfach reden, mal an die Bar gehen und sie zu einem Drink einladen, aber das kann ich nicht.
Ich verbaue mir so mein Leben und das macht mich unglücklich.

Werbung

frozen rabbit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 26

Beitrag Do., 22.07.2010, 14:39

Mein Beileid über deine frauenlosen Jahre.

Wie siehts mit alltäglichem Kontakt zu Frauen aus?

Glover
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 39

Beitrag Sa., 24.07.2010, 17:58

Hallo 1234,

mir ging´s genauso, aber es gibt IMMER Hoffnung. Les Dir mal meinen Thread "Letzte Chance, Beziehung eingehen, ohne verliebt zu sein" durch.

Ganz wichtig ist aber, dass du nicht als Versager fühlst. Alleine der Wille, gegen die Situation was zu tun, macht dich schon nicht mehr zum Versager.

Viel scheint mir auch mit Ängsten (vor Sex?, vor Offenheit der Situation?) zu tun zu haben. Wenn du Angst vor Sex hast, weil du noch kein erstes Mal hattest, würde ich (auch wenn welche hier aufschreien) auf jeden Fall mal käufliche Dienste in Anspruch nehmen. War bei mir auch so (Anf. 30 irgendwann) und dann war das Kopfproblem schon mal weg.

Ansonsten schau Dich in der Tat mal um, welche Frauen im Alltag mit dir sprechen, was mit dir unternehmen usw. Da ist vielleicht auch mal jmd. dabei, der mehr von dir will, und das merkst du nur nicht...lass dich da einfach mal auf was ein, auch wenn es nicht deine Traumfrau ist, aber sei dann so bald wie möglich auch ganz ehrlich zu ihr...

all the best!

Glover

Thread-EröffnerIn
1234
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32

Beitrag So., 25.07.2010, 16:55

Hallo,

ich habe keineswegs Angst vor Sex. Aber ich habe vielleicht Angst vor Abfuhren was ja auch eigentlich mal dazu gehört.
Das mit den käuflichen Diensten nehme ich sicherlich nicht an.
Ich will ja Liebe, Geborgenheit usw. und dazu gehört eine Frau die mit beiden Beinen im Leben steht und vor allem auch mich mag.
Und ich möchte auch langsam mal wissen wie sich Sex anfühlt.
Manchmal denke ich mir wenn sich die Gelegenheit ergibt werde ich zuschlagen sofern es im beidseitigen Einverständnis geschieht.
Ich wohne alleine, keiner würde etwas bemerken. Aber letztendlich ist das nicht die richtige Liebe und es fehlt einfach etwas.
Viele reden da so offen, so ungefähr so lange Du nicht verheiratet bist kannst Du dich ausleben.
Das stimmt auch zum gewissen Teil aber wenn ich dann sehe was das heute teilweise für fickereien sind dann denke ich mir schon meinen Teil.
Mir geht es auch so dass ich eine sehe und mir dann so denke ach mit der mal hinter die Büsche zu verschwinden wäre geil. In mir bauen sich da teilweise Phantasien auf.
Ich denke das ist aber als normal zu bewerten.
Mit Frauen habe ich schon Kontakt, besonders in der Arbeit. Aber da habe ich keinen Kopf dafür, ich versuche nett und Hilfsbereit zu sein, manchmal ergibt sich ein wenig Smalltalk und fertig.
Mit einer Kollegin würde ich auch nie etwas anfangen. Zudem passen gewisse Dinge einfach nicht.
Ich bin strikter Nichtraucher und das erwarte ich auch von meiner Partnerin.
Somit fallen schon mal viele Frauen weg.
Wenn sie mit dem Rauchen aufhört würde ich das natürlich akzeptieren.

Werbung

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 25.07.2010, 17:05

Naja wenn du vor allem in der Arbeit mit Frauen in Kontakt kommst, diese aber als potentielle Partnerinnen rigoros ausschließt, schneidest du dir den aussichtsreichsten Ast ab.
Mir fällt auf dass,sich vor allem Männer die so ihre Kontaktprobleme haben, daran stoßen dass, Frauen teilweise f**** sind. Das stimmt natürlich aber warum wegen einiger fauler Äpfel gleich den ganzen Baum umschneiden, wenn er doch teilweise ausgesprochen süße Früchte trägt ?
Und das Nichtraucher - Sein ist auch nicht mehr als eine faule Ausrede, denn da bleiben noch genügend Frauen übrig.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag So., 25.07.2010, 17:12

Hallo 1234,Bild
1234 hat geschrieben: Das mit den käuflichen Diensten nehme ich sicherlich nicht an.
...
Und ich möchte auch langsam mal wissen wie sich Sex anfühlt.
...
Mir geht es auch so dass ich eine sehe und mir dann so denke ach mit der mal hinter die Büsche zu verschwinden wäre geil.
Schau mal in meinen Thread wie schwer ich mich getan habe. Jetzt habe ich keinen Bedarf mehr, aber ich bereue nicht, die Erfahrung gemacht zu haben.

LG, Sir

Thread-EröffnerIn
1234
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32

Beitrag So., 25.07.2010, 17:21

Hallo,

@nico
du hast vollkommen Recht mit deiner Aussage.
Ich will ja nicht alle in einem Topf werfen denn ich weis das es genügend gibt die nicht Rauchen.
Das ich mir mit meiner vielleicht auch etwas naiven denkweise selber den Ast abschneide ist richtig.
Vielleicht sollte ich mal versuchen dieses Sache von einem anderen Blickwinkel zu betrachten.
Denn werde ich merken das ich vielleicht auch ein paar Vorurteile gegenüber Frauen hatte.
Ich versuche dem positiv entgegen zu blicken denn alles andere bringt eh nichts.

frozen rabbit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 26

Beitrag So., 25.07.2010, 20:00

Wie ist denn dein jetziges Verhältnis zu deiner Mutter? Besuchst du sie oft? Wohnt ihr weit auseinander? Weiß Sie mehr von deinem Leben als dir lieb ist?

Thread-EröffnerIn
1234
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32

Beitrag So., 25.07.2010, 20:18

Hallo,

das Verhältnis ist soweit in Ordnung.
Besuchen tu ich Sie fast jedes Wochenende.
Kann aber auch mal vorkommen das wir uns über 2 Wochen nicht sehen.
Nein sie weis nicht mehr als mir lieb ist. Ich bin vor über einen Jahr ausgezogen.
Von daher bekommt sie nicht mehr so mit was ich mache, genauso wie ich nicht weis was alles bei ihr bzw. bei meinen ehemaligen zu Hause passiert.
Entfernung gerade mal 22 Kilometer.

Glover
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 39

Beitrag So., 25.07.2010, 22:40

Hey 1234,

da sind mir zuviel "will ich nicht" und zu viel Vorsicht u Schranken im Spiel. So wird das dann auch nix...
Manchmal denke ich mir wenn sich die Gelegenheit ergibt werde ich zuschlagen sofern es im beidseitigen Einverständnis geschieht. Ich wohne alleine, keiner würde etwas bemerken. Aber letztendlich ist das nicht die richtige Liebe und es fehlt einfach etwas.
Ja, und? Die richtige Liebe kann sich auch hinterher daraus entwickeln, und in deiner Situation wärst du einen Schritt weiter, erst mal ne Affäre oder irgend was zu haben. Ging mir auch so, ich dachte auch immer, wart auf die richtige, irgendwann will sie auch dich...äh, da kann man lang warten...
Mir geht es auch so dass ich eine sehe und mir dann so denke ach mit der mal hinter die Büsche zu verschwinden wäre geil. In mir bauen sich da teilweise Phantasien auf. Ich denke das ist aber als normal zu bewerten.
Allerdings, ich wundere mich, dass du da scheinbar irgendwelche moralische Skrupel hast, das erst nach reiflicher Überlegung nicht als normal zu bewerten...

Also, was tust du denn konkret, um Frauen kennenzulernen? Ich würde mir mal einen Plan machen, jeden Tag eine Aktion zu starten, mit irgendeiner Frau zu reden. Und: Dabei geht es überhaupt nicht um Erfolge, sondern NUR um das tun, wenn du das 30 mal gemacht hast, wirst du nämlich ein paar Hemmungen weniger haben.

Kauf Dir einen Flirtbuch, nimm an solchen Kursen teil, mach n Tanzkurs (gute Sache!!!), Zwei-Tages-Seminare, mach Singleurlaub, Freizeitgruppen, denk dir was anderes aus, aber egal was, mach Strichlisten drüber und komm voran...Ich hab mal vor ein paar Jahren vor lauter Frust das Buch "Die Masche v. Neill Strauss" (cool geschrieben) gekauft, danach hatte ich (kein witz) keine Hemmungen mehr, mich alleine an einen Tisch voller Studentinnen aus Georgia zu setzen, einfach weil ich mir innerlich vorgestellt habe, hier der Hauptgewinn des Abends zu sein... ich hatte leider nur immer das Problem, mich dann schnell zu verlieben, darauf fixiert zu sein, und dann Phobien ggü. der Person zu entwickeln, aber anderes Thema...

Also, was werden deine konkreten Schritte sein?

Liebe Grüße und guten Mut!

Daffodil
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 29

Beitrag So., 25.07.2010, 23:06

Hallo 1234,

ich schreibe Dir mal, welchen Eindruck ich von dem habe, was du so schreibst. Wenn ich falsch liege, dann korrigier mich bitte.

Ich habe das Gefühl, dass da irgendwie ein innerer Konflikt in deiner Haltung gegenüber Sex, Liebe, Frauen, Beziehung steckt. Einerseits hast du, wie jeder andere auch, sexuelle Bedürfnisse, aber dann wiederum, so mein Eindruck, findest du das irgendwie nicht so ganz richtig, da du dich ja doch nach einer Beziehung sehnst. Die soll dann aber auch möglichst ewig halten, da du das ausprobieren irgendwie auch als negativ empfindest. Ich bin von deinen Aussagen verwirrt und ich glaube, dass du selbst nicht so genau weißt, was du jetzt eigentlich willst. Irgendwie alles, aber das hat auch alles etwas negatives. Also bist du, verständlicherweise, total unsicher. Ich glaube die Unsicherheit liegt nicht nur auf der Ebene "ich weiß nicht wie das geht mit dem Sex", sondern hat eben auch etwas mit deiner Haltung, deinen unterschiedlichen Wünschen, Vorstellungen, Erwartungen und moralischen Bewertungen zu tun, die miteinander in Konflikt stehen. Kann das sein?

Ein paar Sätze haben mich stutzig gemacht:
1234 hat geschrieben: Ich mache mir da eigentlich keinen Druck aber ich fühle mich durch und durch als Versager.
Damit machst du dir doch enormen Druck, oder?
Ich gehe nicht aus, ich habe mich regelrecht selbst damit bestraft nicht auszugehen weil ich mich als ein Mensch unterer Klasse eingestuft habe weil ich mit den anderen nicht mithalten konnte.
Finde diesen Satz wirklich krass. Warum musstest du dich selbst bestrafen?
Sogar meiner Mutter habe ich vor 4 Wochen vorgeworfen dass sie mitschuld an meinem Verhalten hat.
Das ging soweit das ich mit Tränen vom Tisch aufgestanden bin als sie mir sagte das ich keinerlei Einschränkungen von ihrer Seite aus gehabt hätte.
Ich wäre mobil gewesen, habe mein eigenes Geld verdient und hätte auch eine Freundin mit 20 Jahren haben dürfen.
Ich wusste auch dass ich das durfte aber dennoch möchte ich nicht wissen wie es gescheppert hätte wenn ich mit nem Mädel im Bett gewesen wäre.
Das wäre mir im Traum nicht eingefallen.
Kann es sein, dass du in einem sehr religiösen und/oder konservativem Elternhaus aufgewachsen bist? Warum war es mit 20 immer noch eine Frage des "Dürfens". Warum hast du geglaubt, dass du das nicht durftest?
Ich habe mich oft gefragt warum 20 jährige Beziehungen haben, ich wusste aber auch das die wenigsten Beziehungen halten werden. Das Ausprobieren stand hier meist an oberster Stelle.
Hattest du in dem Alter nicht das Bedürfnis eine Beziehung zu haben? Findest du es schlimm, dass diese Beziehungen nicht halten? Hast du das Ausprobieren abgelehnt / bzw. lehnst du das immer noch irgendwie ab (aus moralischen Gründen?)?
Ich würde gerne mal mit einer mal einfach reden, mal an die Bar gehen und sie zu einem Drink einladen, aber das kann ich nicht.
Ich verstehe gut, dass du da sehr schüchtern bist, aber glaubst du, du kannst das lernen oder bleibt es bei dem nicht können? Was genau kannst du eigentlich nicht?
Ich wohne alleine, keiner würde etwas bemerken.
Warum ist das so wichtig, dass es keiner merken würde?

Ich merke gerade, dass ich dich mit Fragen bombardiere, und du musst die jetzt auch überhaupt nicht beantworten. Wollte dir nur sagen, worüber ich bei dir so stolpere und vielleicht hilft es dir ja, mal in die eine oder andere Richtung nachzudenken. Machst du eigentlich eine Therapie?

Ich wünsche Dir sehr, dass es bald klappt mit einer Beziehung.

Liebe Grüße,
Daffodil

Thread-EröffnerIn
1234
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32

Beitrag Mo., 26.07.2010, 16:19

Hallo,

wollte das alles zuerst zitieren aber das ist dann zu lang.

Ja es ist so das ich mit mir innerlich eine Konfliktsitaution habe.
Ich möchte das alles ein wenig passt und dabei stehe ich mir selbst im Weg.

Ich übe da eigentlich keinen allzu großen Druck auf mich aus.
Mich macht diese Sache nur traurig weil es mir so vorkommt das der Haufen immer größer wird denn ich vor mir herschiebe.

Meine Selbstbestrafung hängt vermutlich damit zusammen das ich sehe wie anderen alles zugeflogen kommt und ich teilweise sehr neidisch gewesen bin weil ich immer und immer wieder kämpfen musste.
Heute kann ich damit aber eigentlich gut umgehen.

Ja ich bin in einer religiösen Familie aufgewachsen.
Allerdings habe ich vermutlich da etwas falsch interpretiert.
Ich wusste halt das es nicht so in das ich nenne es mal klassische Bild passt wie es sich vielleicht meine Mutter vorgestellt hätte.

Natürlich hatte ich das Bedürfniss, allerdings erst verstärkt mit um die 25 Jahren.
Ich finde es keineswegs schlimm wenn diese Beziehungen nicht halten.
Aber ich finde es schlimm wenn man sich gegenseitig verletzt und sich von einer in die nächste Beziehung stürzt nur um seine Triebe zu befriedigen.

Ich denke schon das ich mich ändern kann. Allerdings habe ich Hemmungen gegenüber Frauen und das wird etwas dauern.
So schüchtern bin ich eigentlich aber gar nicht.
Ich habe durchaus eine eigene Meinung und sage auch wenn mir etwas nicht passt.

Ich hätte Bedenken das sich über mich jemand vielleicht hintenrum aufregt wenn daraus mehr geworden wäre.

Letzendlich stelle ich fest das der Drang zu Kontakten nach Frauen immer mehr wird.
Ich lasse mich auch beraten wenn ich mir etwas zum anziehen kaufe.
Erst letzte Woche musste ich mir eine Krawatte kaufen.
Da bin ich auch zur Verkäuferin hin und habe sie gebeten mich zu beraten.
Früher habe ich mich das nicht so getraut, mir war des eher peinlich.
Nur sind diese Frauen meist um die 50 Jahre alt.
Vor ca. 4 Jahre habe ich mir mal neue Schuhe gekauft. Da war dann eine Verkäuferin die mir irgendwie gefallen hat.
Nach ein paar Tagen habe ich den Mut gefasst und bin nochmal in das Geschäft gegangen.
Ich wollte sie fragen ob sie denn auf einen Kaffee einladen darf.
Aber sie war nicht da.
Also am Nachmittag nochmal hingegangen und ich habe sie auch getroffen.
Als ich ihr das gesagt habe konnte sie es nicht glauben.
Ihre Augen fingen an zu leuchten, sie strahlte über das ganze Gesicht.
Leider ist daraus nichts geworden da sie bereits einen Freund hatte.
Zumindestens war sie mir gegenüber ehrlich.
Aber seitdem habe ich keinen direkten Kontakt zu Frauen meiner Altersklasse aufgenommen.
Lediglich über das Internet oder die Zeitung.
Im Internet tummeln sich mir aber zu viele schwarze Schafe.
Am liebsten wäre es wenn wir uns zufällig begegnen.
Beim einkaufen, ander Tankstelle wie auch immer.
Aber hierfür muss ich mehr unter die Leute gehen.
Übrigens habe ich mich im Frühjahr zu einen Tanzkurs angemeldet und war auch dort.
Leider scheiterte es an einer Tanzpartnerin so dass ich dann gesagt habe ich mache den Kurs später noch einmal.
Allerdings möchte ich dann eine Tanzpartnerin selber organisieren denn bei der Tanzschule hat das nicht geklappt.
Viele kamen da auch mit Ihrem Partner. Da steht man das als Single schon etwas blöd da.

Daffodil
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 29

Beitrag Mo., 26.07.2010, 17:10

Hallo 1234,

also das mit der Schuhverkäuferin finde ich ja sehr mutig von dir. Hut ab.

Was hindert dich eigentlich daran, mehr unter die Leute zu gehen? Hast du Freunde mit denen du mal was unternehmen könntest?

Was glaubst du, wo du als erstes ansetzen könntest, um deine Situation zu verbessern?

Liebe Grüße,
Daffodil

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Di., 27.07.2010, 02:17

1234 hat geschrieben:Ja ich bin in einer religiösen Familie aufgewachsen.
Allerdings habe ich vermutlich da etwas falsch interpretiert.
Ich wusste halt das es nicht so in das ich nenne es mal klassische Bild passt wie es sich vielleicht meine Mutter vorgestellt hätte.
Darüber würde ich gerne mehr erfahren.

Thread-EröffnerIn
1234
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32

Beitrag Di., 27.07.2010, 09:39

Hallo,

ich denke darüber gibt es nicht viel zu erzählen.
Allerdings habe ich mir da selber eine Mauer aufgebaut die mir zu hoch geworden ist.
Ich komme mir vor wie ein 15-jähriger dem man alles sagen und erklären muss.
Das ist irgendwie erbärmlich.
Das mit der Schuhverkäuferin ist auch schon 4 Jahre her, aber wie gesagt habe ich nicht weitere Versuche gestartet.
Ich denke das das Erobern heute sehr schwierig ist.
Man muss der Frau schon heute etwas bieten können denn sonst ist man gleich weg von der Partie.
Ich habe da meine bedenken ob ich da mithalten kann.
Ich würde mir wünschen das sich meine inneren Konflikte lösen.
Einerseits wil ich, andererseits sollte alles passen usw. aber dann lehne ich widerum gewisse Dinge ab.
Es stimmt, ich weis selbst gar nicht mal so wirklich was ich will.
Möchte ich was geht das zwar vielleicht zu einem gewissen Teil aber dann bin ich mit einem inneren Konflikt auseinandergesetzt den wo ich nicht lösen kann bzw. überall anecke.
Ich habe keine großen Ansprüche an Frauen.
Ich möchte Vertrauen, einfach das Gefühl haben ja die mag mich und meint es ehrlich mit mir.
Natürlich weis man nie ob das auf Dauer hält. Dann hat man aber zumindestens eine Erfahrung mehr gemacht.
Vielleicht könnten sich hier mal noch ein paar Frauen in meiner Altersklasse zu Wort melden um ihren Standpunkt darüber beschreiben wie sie diese Situation sehen.
Vielleicht habe ich ja gar keinen Grund so schwarz zu sehen aber dennoch fällt es mir sehr schwer mich Frauen gegenüber zu öffnen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag