Weiblich, schüchtern, Single
-
Thread-EröffnerIn - sporadischer Gast
- , 30
Weiblich, schüchtern, Single
Ich weiß leider nicht wie ich mein Problem in den Griff kriegen soll und hoffe...das einfach jemand hier noch einen Tipp hat.
Ich war immer schon sehr schüchtern gewesen von klein an was ausschließlich auf Männer zu trifft. Ansonsten bin ich sehr offen und umgänglich. Auch mit Männern komme ich auf freundschaftlicher Ebene oder einfach nur so wunderbar zurecht, aber so bald ich merke jemand möchte mehr fühle ich mich ganz ängstlich und unbedeutend. Das macht mich so fertig.
Bisher hatte ich 2 Beziehungen die jeweils ein Jahr liefen und sehr intensiv war. An Verehrern mangelt es mir nicht...ganz im Gegenteil. Die Männer rennen mir geradezu die Tür ein was mich immer ganz verwundert da stehen lässt und mir zuviel ist. Ich sehne mich ja nur nach einem einzige Mann und einer tiefgründigen Beziehung. Ich kriege ganz oft gesagt wie schön ich bin, süß und lieb und intelligent...nur ich selbst sehe mich gar nicht so. Ich hab keine hohe Meinung von mir schon gar nicht im Bezug auf Männer. Trotzdem ahne ich mittlerweile das Männer mich schön finden und auch gerne besser kennenlernen möchten und auch ernste Absichten haben. Früher konnte ich das oft kaum glauben und hab alles abgeblockt, weil ich überhaupt kein Selbstbewußtsein hatte. Trotzdem ist es oft so das ich alles vermeide das ein Mann die Möglichkeit hat mich näher kennenzulernen. Entweder ich erfinde Geschichten, z.B. ich habe einen Freund oder meide Situationen wo es dazu kommen könnte das ein Mann mich kennenlernen möchte. Ich bin einfach extrem schüchtern und weiß nicht mehr was ich tun oder sagen soll obwohl sonst alles ganz normal in meinem Leben ist.
Z.B. auf meiner Arbeit gab es 2-3 Männer die Interesse hatten und wirklich ganz lieb waren, aber ich hab direkt präventiv am Anfang gesagt ich hab einen Freund und ein totales Lügengerüst aufgebaut nur aus Angst das mir einer der Männer näher kommt. Vor körperlicher Nähe hab ich auch keine Angst ich liebe Sex und bin da völlig offen...wenn ich einen Mann richtig liebe und kenne. Ich kann gar nicht genau sagen wovor ich Angst hab. Wenn dann die Beziehung da ist bin ich auch ganz Angstfrei und locker so als wäre nie etwas gewesen. Nur der Übergang vom Kennenlernen bis alles klar ist ist für mich so schlimm und schwer...ich leide da sehr drunter. Ich brauche sofort ganz klare Verhältnisse und es muss so viel stimmen das ich Vertrauen fassen kann...aber ich zieh mich so schnell zurück. Das was mir im Leben bisher geholfen hat und weshalb ich überhaupt Beziehungen hatte waren die besonders Hartnäckigen Männer die es irgendwann geschafft haben doch zu mir durchzudringen. Die waren aber auch sehr vertrauenswürdig und einfühlsam.
Ich wäre so gerne mit einem lieben Mann zusammen und möchte auch schon seit Jahren gerne Kinder und heiraten. Ich bin recht sensibel und hab auch so romantische Vorstellungen und weiß manchmal gar nicht ob die angemessen sind....aber diese Hürde des kennenlernens ist so groß...ich hab schon seit Jahren immer größere Angst das ich aus dieser Angstspirale nicht mehr rauskomm. Das ist wie eine Sozialphobie nur bezogen auf Männer die mich für eine Beziehung kennenlernen möchten. Der Leidensdruck ist auf jeden Fall sehr groß :(
Ich weiß leider auch nicht wie ein Psychologe mir da helfen kann...der wird mich ja nicht an die Hand nehmen wenn mich ein Mann mag oder ich ihn.
Naja dazu kommt noch was anderes. Vielleicht ist das ein wenig Skurril ich bin mir da nicht sicher. Ich bin der absolut festen Überzeugung das nur ein Mann mit dem Sternzeichen Steinbock zu mir passt...meine beiden Beziehungen waren so, also das der Mann dieses Sternzeichen hatte und ich fand diese Männer so toll und es hat einfach harmoniert. Ich hab auch Angst das ich mich da zusätzlich noch auf was fixiere was ja dann ein kennenlernen noch schwieriger macht. Manchmal hab ich auch überlegt ob ich dsa mache damit ich erst recht keinen mehr kennen lernen kann.
Vielleicht hat ja hier irgendjemand eine klitzekleine Meinung dazu
Ich war immer schon sehr schüchtern gewesen von klein an was ausschließlich auf Männer zu trifft. Ansonsten bin ich sehr offen und umgänglich. Auch mit Männern komme ich auf freundschaftlicher Ebene oder einfach nur so wunderbar zurecht, aber so bald ich merke jemand möchte mehr fühle ich mich ganz ängstlich und unbedeutend. Das macht mich so fertig.
Bisher hatte ich 2 Beziehungen die jeweils ein Jahr liefen und sehr intensiv war. An Verehrern mangelt es mir nicht...ganz im Gegenteil. Die Männer rennen mir geradezu die Tür ein was mich immer ganz verwundert da stehen lässt und mir zuviel ist. Ich sehne mich ja nur nach einem einzige Mann und einer tiefgründigen Beziehung. Ich kriege ganz oft gesagt wie schön ich bin, süß und lieb und intelligent...nur ich selbst sehe mich gar nicht so. Ich hab keine hohe Meinung von mir schon gar nicht im Bezug auf Männer. Trotzdem ahne ich mittlerweile das Männer mich schön finden und auch gerne besser kennenlernen möchten und auch ernste Absichten haben. Früher konnte ich das oft kaum glauben und hab alles abgeblockt, weil ich überhaupt kein Selbstbewußtsein hatte. Trotzdem ist es oft so das ich alles vermeide das ein Mann die Möglichkeit hat mich näher kennenzulernen. Entweder ich erfinde Geschichten, z.B. ich habe einen Freund oder meide Situationen wo es dazu kommen könnte das ein Mann mich kennenlernen möchte. Ich bin einfach extrem schüchtern und weiß nicht mehr was ich tun oder sagen soll obwohl sonst alles ganz normal in meinem Leben ist.
Z.B. auf meiner Arbeit gab es 2-3 Männer die Interesse hatten und wirklich ganz lieb waren, aber ich hab direkt präventiv am Anfang gesagt ich hab einen Freund und ein totales Lügengerüst aufgebaut nur aus Angst das mir einer der Männer näher kommt. Vor körperlicher Nähe hab ich auch keine Angst ich liebe Sex und bin da völlig offen...wenn ich einen Mann richtig liebe und kenne. Ich kann gar nicht genau sagen wovor ich Angst hab. Wenn dann die Beziehung da ist bin ich auch ganz Angstfrei und locker so als wäre nie etwas gewesen. Nur der Übergang vom Kennenlernen bis alles klar ist ist für mich so schlimm und schwer...ich leide da sehr drunter. Ich brauche sofort ganz klare Verhältnisse und es muss so viel stimmen das ich Vertrauen fassen kann...aber ich zieh mich so schnell zurück. Das was mir im Leben bisher geholfen hat und weshalb ich überhaupt Beziehungen hatte waren die besonders Hartnäckigen Männer die es irgendwann geschafft haben doch zu mir durchzudringen. Die waren aber auch sehr vertrauenswürdig und einfühlsam.
Ich wäre so gerne mit einem lieben Mann zusammen und möchte auch schon seit Jahren gerne Kinder und heiraten. Ich bin recht sensibel und hab auch so romantische Vorstellungen und weiß manchmal gar nicht ob die angemessen sind....aber diese Hürde des kennenlernens ist so groß...ich hab schon seit Jahren immer größere Angst das ich aus dieser Angstspirale nicht mehr rauskomm. Das ist wie eine Sozialphobie nur bezogen auf Männer die mich für eine Beziehung kennenlernen möchten. Der Leidensdruck ist auf jeden Fall sehr groß :(
Ich weiß leider auch nicht wie ein Psychologe mir da helfen kann...der wird mich ja nicht an die Hand nehmen wenn mich ein Mann mag oder ich ihn.
Naja dazu kommt noch was anderes. Vielleicht ist das ein wenig Skurril ich bin mir da nicht sicher. Ich bin der absolut festen Überzeugung das nur ein Mann mit dem Sternzeichen Steinbock zu mir passt...meine beiden Beziehungen waren so, also das der Mann dieses Sternzeichen hatte und ich fand diese Männer so toll und es hat einfach harmoniert. Ich hab auch Angst das ich mich da zusätzlich noch auf was fixiere was ja dann ein kennenlernen noch schwieriger macht. Manchmal hab ich auch überlegt ob ich dsa mache damit ich erst recht keinen mehr kennen lernen kann.
Vielleicht hat ja hier irgendjemand eine klitzekleine Meinung dazu
- Werbung
-
- , 30
Dazu kommt einfach das wirklich niemand auch nur was davon ahnt in meinem Umfeld. Ich bin sonst recht fröhlich und mag auch viele Dinge gerne. Aber dieses Scheue kommt generell immer wieder durch...das ich mich zurück ziehe dabei würde ich so gerne mehr unter Menschen sein.
Ach ich bin gerade so traurig darüber das ich nicht einfach so normal sein kann.
Ach ich bin gerade so traurig darüber das ich nicht einfach so normal sein kann.
was passte in den beziehungen mit den tollen steinböcken nicht?
lg, lumpi
lg, lumpi
Der Grundstein Deines Problems wurde also in der Kindheit gelegt. Wie war diese denn?sie_sensibel hat geschrieben:Ich war immer schon sehr schüchtern gewesen von klein an was ausschließlich auf Männer zu trifft.
Inwiefern unbedeutend?sie_sensibel hat geschrieben:Auch mit Männern komme ich auf freundschaftlicher Ebene oder einfach nur so wunderbar zurecht, aber so bald ich merke jemand möchte mehr fühle ich mich ganz ängstlich und unbedeutend.
Inwiefern "intensiv"? Was war denn genau intensiv?sie_sensibel hat geschrieben:Bisher hatte ich 2 Beziehungen die jeweils ein Jahr liefen und sehr intensiv war.
Am Abblocken scheint sich aber nicht viel geändert zu haben...sie_sensibel hat geschrieben:Früher konnte ich das oft kaum glauben und hab alles abgeblockt, weil ich überhaupt kein Selbstbewußtsein hatte.
Ehrlich gesagt, klingt das aber nach ein wenig mehr als "nur" nach Schüchternheit...sie_sensibel hat geschrieben:Z.B. auf meiner Arbeit gab es 2-3 Männer die Interesse hatten und wirklich ganz lieb waren, aber ich hab direkt präventiv am Anfang gesagt ich hab einen Freund und ein totales Lügengerüst aufgebaut nur aus Angst das mir einer der Männer näher kommt.
Hast Du ein Problem mit Ambiguitätstoleranz?sie_sensibel hat geschrieben:Ich brauche sofort ganz klare Verhältnisse und es muss so viel stimmen das ich Vertrauen fassen kann...
Das klingt ein wenig einseitig...sie_sensibel hat geschrieben:Das was mir im Leben bisher geholfen hat und weshalb ich überhaupt Beziehungen hatte waren die besonders Hartnäckigen Männer die es irgendwann geschafft haben doch zu mir durchzudringen.
Na ja, Romantik ist nie "angemessen", denn das ist ja der Kernaspekt der Romantik. Romantik ist nicht "vernünftig". Das wäre ja schlimm, wenn es so wäre...sie_sensibel hat geschrieben:Ich bin recht sensibel und hab auch so romantische Vorstellungen und weiß manchmal gar nicht ob die angemessen sind....
Hast Du denn schon einmal einen Psychologen oder Psychiater diesbezüglich aufgesucht?sie_sensibel hat geschrieben:Ich weiß leider auch nicht wie ein Psychologe mir da helfen kann...
Warum?sie_sensibel hat geschrieben:Ich bin der absolut festen Überzeugung das nur ein Mann mit dem Sternzeichen Steinbock zu mir passt...
Wenn diese Beziehungen so harmonisch waren, warum endeten sie dann? Und aus welchen Gründen?sie_sensibel hat geschrieben:meine beiden Beziehungen waren so, also das der Mann dieses Sternzeichen hatte und ich fand diese Männer so toll und es hat einfach harmoniert.
- Werbung
-
- , 30
Hallo Eremit, danke für die Antwort.
Deshalb brauche ich jetzt endlich Hilfe.
Weil ich damals noch zu unreif war. Die 1. Beziehung ist 13 Jahre her die 2. 2 Jahre. auch das empfinde ich nicht als normal. Zwischendurch gabs zwar einige Männer wo es ein zartes kennenlernen gab aber ich hab immer abgeblockt nach kurzer Zeit. Irgendwie werde ich immer zurückgezogener und es wird verfahrener was das betrifft.Eremit hat geschrieben:Der Grundstein Deines Problems wurde also in der Kindheit gelegt. Wie war diese denn?sie_sensibel hat geschrieben:Ich war immer schon sehr schüchtern gewesen von klein an was ausschließlich auf Männer zu trifft.
Also meine Kindheit war an sich sehr schön. Zumindest hab ich das so in Erinnerung. Allerdings waren meine Eltern besonders mein Vater extrem streng in verschiedenen Dingen. Die Probleme mit Männern rühren auch wahrscheinlich da her...allerdings bringt mir diese Erkenntnis nichts. Bis ich 18 war durfte absolut keinen Kontakt zu Männern haben, es durfte auch keiner zu uns nach hause kommen usw. Es drehte sich sehr viel um Leistung bringen...meine Eltern sind beide Akademiker und mein Vater hat das total übertrieben. Ich hab z.b. auch für eine 2 Schläge bekommen nur eine 1 war ok. Ich war auf dem Gymnasium...naja Leistungen kann ich bis heute sehr gute bringen das hab ich eben nicht verlernt. Sonst ist mein Leben ja auch recht normal nur mit den Männern das Problem ist...krankhaft?
Inwiefern unbedeutend?sie_sensibel hat geschrieben:Auch mit Männern komme ich auf freundschaftlicher Ebene oder einfach nur so wunderbar zurecht, aber so bald ich merke jemand möchte mehr fühle ich mich ganz ängstlich und unbedeutend.
Das bedeutet in meinem Umfeld gibt es viele Männer. Z.B. recht viele männliche Arbeitskollegen. Ich kann mich normal mit denen unterhalten und spaß haben. so bald aber einer versucht sich anzunähern block ich alles sofort ab und meide so lange einen näheren Umgang bis sich die Situation gelegt hat bzw breche Kontakte ab. Ein Freund hatte sich mal in mich verliebt...danach war der Kontakt für alle Zeiten für mich vorbei.
Inwiefern "intensiv"? Was war denn genau intensiv?sie_sensibel hat geschrieben:Bisher hatte ich 2 Beziehungen die jeweils ein Jahr liefen und sehr intensiv war.
ach wir haben uns einfach sehr geliebt.
Am Abblocken scheint sich aber nicht viel geändert zu haben...sie_sensibel hat geschrieben:Früher konnte ich das oft kaum glauben und hab alles abgeblockt, weil ich überhaupt kein Selbstbewußtsein hatte.
Ne. Deshalb suche ich ja jetzt auch endlich Hilfe.
Ehrlich gesagt, klingt das aber nach ein wenig mehr als "nur" nach Schüchternheit...sie_sensibel hat geschrieben:Z.B. auf meiner Arbeit gab es 2-3 Männer die Interesse hatten und wirklich ganz lieb waren, aber ich hab direkt präventiv am Anfang gesagt ich hab einen Freund und ein totales Lügengerüst aufgebaut nur aus Angst das mir einer der Männer näher kommt.
Klar...sonst würd ich ja auch keine Hilfe suchen. Ich leide ja auch sehr darunter und möchte es gerne ändern. Geht nur einfach nicht.
Hast Du ein Problem mit Ambiguitätstoleranz?sie_sensibel hat geschrieben:Ich brauche sofort ganz klare Verhältnisse und es muss so viel stimmen das ich Vertrauen fassen kann...
Was ist das?
Das klingt ein wenig einseitig...sie_sensibel hat geschrieben:Das was mir im Leben bisher geholfen hat und weshalb ich überhaupt Beziehungen hatte waren die besonders Hartnäckigen Männer die es irgendwann geschafft haben doch zu mir durchzudringen.
Na ja, Romantik ist nie "angemessen", denn das ist ja der Kernaspekt der Romantik. Romantik ist nicht "vernünftig". Das wäre ja schlimm, wenn es so wäre...sie_sensibel hat geschrieben:Ich bin recht sensibel und hab auch so romantische Vorstellungen und weiß manchmal gar nicht ob die angemessen sind....
Hast Du denn schon einmal einen Psychologen oder Psychiater diesbezüglich aufgesucht?sie_sensibel hat geschrieben:Ich weiß leider auch nicht wie ein Psychologe mir da helfen kann...
Nein. Für mich ist das auch eine riesige Hürde. aber ich hab mir bereits einen Psychiater gesucht und werde da demnächst mal hingehen.
Warum?sie_sensibel hat geschrieben:Ich bin der absolut festen Überzeugung das nur ein Mann mit dem Sternzeichen Steinbock zu mir passt...
Keine Ahnung...ich hab das Gefühl das passt einfach super zu mir. Zumindest meine Ex-Freunde hatten das Sternzeichen...vermutlich klammer ich mich da an Eigenschaften.
Wenn diese Beziehungen so harmonisch waren, warum endeten sie dann? Und aus welchen Gründen?sie_sensibel hat geschrieben:meine beiden Beziehungen waren so, also das der Mann dieses Sternzeichen hatte und ich fand diese Männer so toll und es hat einfach harmoniert.
Deshalb brauche ich jetzt endlich Hilfe.
-
- Helferlein
- , 27
Hallo!sie_sensibel hat geschrieben: ... aber ich hab immer abgeblockt nach kurzer Zeit. Irgendwie werde ich immer zurückgezogener und es wird verfahrener was das betrifft.
Wie sieht das abblocken bei dir denn aus? Also - sprichst du das aus, wehrst du dich körperlich,...
Dass es mit der Zeit immer schwieriger wird, kann ich nur bestätigen.
ja... und warum jetzt nur Steinböcke? (ich weiß nicht, ob man die Menschen wirklich so einfach kategorisieren kann)
Anmerkung zur Netiquette: Bitte keine Fullquotes. Es reicht, wenn Du einfach jeweils die letzten Sätze zitierst...
Der Antwort-Text sollte dann unter dem Zitat stehen, sonst wird's ein klein wenig unübersichtlich.
Es gibt einen Test-Thread dafür, um diese Funktionen auszuprobieren. Darin kannst Du Dich richtig austoben.
Aber jetzt zu Deinem eigentlichen Problem...
Eine solche muß gegeben sein, um einen Menschen vertrauen zu können, denn tatsächlich ist der Großteil unserer Kommunikation mehrdeutig, wenn nicht fast alles. Lies Dir das mal durch, ist sehr interessant, und überlege, wie Du so mit Mehrdeutigkeit im "Balzverhalten" und später klarkommst.
Mich würden die Charaktereigenschaften interessieren, welche Du bei Steinböcken suchst. Und, wenn Du Dich dafür interessierst: Du weißt schon, daß der Aszendet ebenso wichtig ist für die Charaktereigenschaften? Und, daß es heißt, daß der Aszendent mit dem Alter immer wichtiger wird? Gut, das ist ein wenig Off-Topic, vielleicht könnten wir das ja noch woanders weiterdiskutieren...
Wie sieht es eigentlich mit Deinem Freundeskreis aus? Ziehst Du Dich nur gegenüber Männern zurück oder gibt es einen generellen Rückzug?
Finde ich gut, daß Du einen Psychiater aufsuchen willst. Bis jetzt sieht ja alles nach einer negativen Konditionierung durch Deinen Vater aus. Vielleicht wäre ein Verhaltenscoaching oder eine Verhaltenstherapie eine gute Sache. Deinen Vater mußt Du auf jeden Fall aus Deinem Kopf bekommen, der hat da drin gar nichts verloren, wenn ein netter Mann sich Dir nähert und Dich kennen lernen will, oder? Du bist ja schließlich eine reife, erwachsene, selbstständige Frau.
Der Antwort-Text sollte dann unter dem Zitat stehen, sonst wird's ein klein wenig unübersichtlich.
Es gibt einen Test-Thread dafür, um diese Funktionen auszuprobieren. Darin kannst Du Dich richtig austoben.
Aber jetzt zu Deinem eigentlichen Problem...
Ich denke, daß das schon eine ordentliche Wirkung auf Dich gehabt haben muß. Denn ist es nicht so, daß diese Angst noch immer da ist? Bestraft zu werden, wenn Du Dich mit Männern abgibst. Das wäre ein Punkt, den Du Dir unbedingt genauer ansehen solltest!sie_sensibel hat geschrieben:Bis ich 18 war durfte absolut keinen Kontakt zu Männern haben, es durfte auch keiner zu uns nach hause kommen usw.
Das ist wieder etwas völlig anderes. Platonische Freundschaften, die an romantischen Gefühlen zerbrechen, sind ein Problem, das wir sicher alle schon mal hatten. Aber darum geht es hier ja eigentlich nicht, es geht ja darum, was abläuft, wenn Interesse von beiden Seiten her besteht, oder?sie_sensibel hat geschrieben:Ein Freund hatte sich mal in mich verliebt...danach war der Kontakt für alle Zeiten für mich vorbei.
Hier eine gute Beschreibung zur Ambiguitätstoleranz: http://de.wikipedia.org/wiki/Ambiguit%C3%A4tstoleranzsie_sensibel hat geschrieben:Was ist das?
Eine solche muß gegeben sein, um einen Menschen vertrauen zu können, denn tatsächlich ist der Großteil unserer Kommunikation mehrdeutig, wenn nicht fast alles. Lies Dir das mal durch, ist sehr interessant, und überlege, wie Du so mit Mehrdeutigkeit im "Balzverhalten" und später klarkommst.
Mich würden die Charaktereigenschaften interessieren, welche Du bei Steinböcken suchst. Und, wenn Du Dich dafür interessierst: Du weißt schon, daß der Aszendet ebenso wichtig ist für die Charaktereigenschaften? Und, daß es heißt, daß der Aszendent mit dem Alter immer wichtiger wird? Gut, das ist ein wenig Off-Topic, vielleicht könnten wir das ja noch woanders weiterdiskutieren...
Wie sieht es eigentlich mit Deinem Freundeskreis aus? Ziehst Du Dich nur gegenüber Männern zurück oder gibt es einen generellen Rückzug?
Finde ich gut, daß Du einen Psychiater aufsuchen willst. Bis jetzt sieht ja alles nach einer negativen Konditionierung durch Deinen Vater aus. Vielleicht wäre ein Verhaltenscoaching oder eine Verhaltenstherapie eine gute Sache. Deinen Vater mußt Du auf jeden Fall aus Deinem Kopf bekommen, der hat da drin gar nichts verloren, wenn ein netter Mann sich Dir nähert und Dich kennen lernen will, oder? Du bist ja schließlich eine reife, erwachsene, selbstständige Frau.
-
- Helferlein
- , 27
@eremit: danke für den Hinweis... ich hab über diese "Fullquote" glatt drübergelesen und mich über die kurze Antwort auf so viel Zitat gewundert...
-
- , 30
Hallo Alpha, also das abblocken sieht immer so aus das ich Männern die sich mir annähern einfach versuche aus dem Weg zu gehen bzw durch viele Lügengerüste versuche es erst gar nicht dazu kommen zu lassen. Auf meiner Arbeit war ein Mann der sehr an mir interessiert war und ich hab direkt erzählt ich hab einen Freund und eine Geschichte drum herum gesponnen. Da komm ich mir selbst freakig vor aber ich hab solche Angst das ein Mann Annäherungsversuche wagt, da ich bereits präventiv alles tue das sich erst gar keiner nähert. Glücklicherweise nähern sich trotzdem immer wieder Männer, da die mich anscheinend sehr hübsch finden zumindest sagen die das so oft. Ich vermute viele Männer sehen in mir auch ein beschützenswertes Wesen zumindest haben die das schon öfters gesagt. Die wollen mir immer helfen oder irgendwas machen. Dabei bin ich gar nicht so hilflos wie die denken und schaff ganz viel alleine, aber ich wirke wohl so...nur das kennen lernen ist unüberwindbar. Wäre das nicht der Fall das Männer immer wieder Interesse zeigen, hätte ich wohl noch nie Kontakt zu einem Mann gehabt. Deshalb bin ich sehr froh das die Männer trotz meines abwehrenden Verhaltens es immer wieder versuchen. Es gibt ja auch Frauen für die interessiert sich kaum einer (was ich überhaupt nicht verurteile!!!) nur wäre das bei mir so würde ich mich für immer verkriechen und gar nicht mehr aus dem Schneckenhaus kommen. nee körperlich wehre ich mich nicht die greifen mich ja nicht an oder so. Die Männer sind immer sehr charmant und nähern sich auch in der regel vorsichtiger. Ich bin dann immer sehr abweisend was mir so leid tut da ich doch den einen oder anderen mal gerne kennengelernt hätte. Ich bin auch nie grob zu den Männer ich winde mich einfach sehr schnell aus solchen Situationen.
Es gab auch schon einige Männer die sich wirklich richtig viel Mühe gegeben haben. Erst vor einigen Wochen war einer da, der bestimmt 4-5 Monate mir Briefe geschrieben hat und 1000 mal angerufen. Ich geh dann einfach nie ans Telefon und antworte auch nicht. Ich denke dann jedes Mal ok morgen gehst du dran oder morgen schreibst du viellleicht zurück. Der tat mir am Ende richtig leid weil das letzte was ich wollte ist jemanden weh tun. Er meinte auch er weiß ich bin so sensibel und er gibt mir so viel Zeit wie ich brauche (haben schon viele Männer gesagt) nur mittlerweile ist es so das ich gar nicht mehr aus dem Quark komm. Ich verschiebe nur noch, melde mich nicht mehr, geh auch nicht ans Telefon. Wenn ein Mann anruft bete ich regelrecht das der aufhören soll...ich fühl mich damit elendig mit meinem Verhalten und wein auch oft weil ich mich selbst unausstehlich finde und gerne anders wäre.
Ich finde Steinbock-Männer einfach toll...ich hab schon einige kennengelernt und es passte einfach perfekt. Ich bin Stier...kenne mich auch sehr gut aus in Astrologie. Man muss das schon tiefgründiger betrachten und findet dabei viel über seine Psyche raus.Trotzdem hab ich so eine Ahnung das ich zu sehr darauf fixiert bin...
Es gab auch schon einige Männer die sich wirklich richtig viel Mühe gegeben haben. Erst vor einigen Wochen war einer da, der bestimmt 4-5 Monate mir Briefe geschrieben hat und 1000 mal angerufen. Ich geh dann einfach nie ans Telefon und antworte auch nicht. Ich denke dann jedes Mal ok morgen gehst du dran oder morgen schreibst du viellleicht zurück. Der tat mir am Ende richtig leid weil das letzte was ich wollte ist jemanden weh tun. Er meinte auch er weiß ich bin so sensibel und er gibt mir so viel Zeit wie ich brauche (haben schon viele Männer gesagt) nur mittlerweile ist es so das ich gar nicht mehr aus dem Quark komm. Ich verschiebe nur noch, melde mich nicht mehr, geh auch nicht ans Telefon. Wenn ein Mann anruft bete ich regelrecht das der aufhören soll...ich fühl mich damit elendig mit meinem Verhalten und wein auch oft weil ich mich selbst unausstehlich finde und gerne anders wäre.
Ich finde Steinbock-Männer einfach toll...ich hab schon einige kennengelernt und es passte einfach perfekt. Ich bin Stier...kenne mich auch sehr gut aus in Astrologie. Man muss das schon tiefgründiger betrachten und findet dabei viel über seine Psyche raus.Trotzdem hab ich so eine Ahnung das ich zu sehr darauf fixiert bin...
Zuletzt geändert von sie_sensibel am Mo., 31.05.2010, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
- , 30
Ich denke, daß das schon eine ordentliche Wirkung auf Dich gehabt haben muß. Denn ist es nicht so, daß diese Angst noch immer da ist? Bestraft zu werden, wenn Du Dich mit Männern abgibst. Das wäre ein Punkt, den Du Dir unbedingt genauer ansehen solltest!sie_sensibel hat geschrieben:Bis ich 18 war durfte absolut keinen Kontakt zu Männern haben, es durfte auch keiner zu uns nach hause kommen usw.
Also es ging nicht darum das meine Eltern mir mit Strafe gedroht haben sondern es wurde einfach so konsequent verboten das ein Mann mich besucht bzw ich einen kennen lerne...ich war da völlig gehorsam meinen Eltern gegenüber und hab auch nicht an Strafe oder sonstiges gedacht sondern es einfach überhaupt nicht in Erwägung gezogen. Schüchtern war ich aber auch schon als Kind sehr. Ich war sehr brav...eher so ein friedlicher Sonnenschein. In der Pupertät war ich Jungen gegenüber so extrem schüchtern das ich teilweise monatelang kein Wort mit einem männlichen Wesen gewechselt hab. Das ist schon extrem und auffällig finde ich....oder? Mit Frauen hatte ich nie Probleme und bin da auch offen und locker. Nicht sofort etwas schüchtern bin ich generell aber nicht vergleichbar wie ich zu Männern bin. Naja heute ist es ja schon viel besser und ich spreche auch mit Männern einfach so. Früher war das nicht der Fall.
Hier eine gute Beschreibung zur Ambiguitätstoleranz: http://de.wikipedia.org/wiki/Ambiguit%C3%A4tstoleranzsie_sensibel hat geschrieben:Was ist das?
Ja vielen dank, das klingt echt interessant und passt auch ein wenig.
Ich weiß sehr viel über Sternzeichen, nicht nur den Aszendenten. An Steinbock-Männern mag ich das die so treu und zuverlässig sind und einfach die ganze Art...die ist wirklich immer sehr ähnlich. Ich bin ja Stier und beide Sternzeichen sind sich einfach sehr ähnlich. Jedes Mal wenn ich auf so einen Mann getroffen bin hat sich das angefühlt wie nach Hause kommen und völlig verstanden zu werden und ich konnte den auch verstehen. Ich hab etwas Angst das ich mich mit den Jahren zu sehr auf das Thema fixiere weil ich manchmal denke nur so ein Mann könnte zu mir passen...deshalb werd ich das auch mal dem Psychiater erzählen.
Doch ich hab sehr liebe Freunde. Das sind zwar nicht viele aber die Freundschaften sind sehr intensiv und dauern weit über 10 Jahre. Ich gehöre in deren Familien und die in meine...der Bezug ist ganz eng. Sind aber nur Frauen...mit einem Mann kann ich nicht befreundet sein zumindest nicht so eng wie mit einer Frau.Will ich auch nicht. Trotzdem neige ich generell zum Rückzug und verkrieche mich oft und sehe dann niemanden mehr. Ich fühle mich manchmal wie ein Einsiedler.
Finde ich gut, daß Du einen Psychiater aufsuchen willst. Bis jetzt sieht ja alles nach einer negativen Konditionierung durch Deinen Vater aus. Vielleicht wäre ein Verhaltenscoaching oder eine Verhaltenstherapie eine gute Sache. Deinen Vater mußt Du auf jeden Fall aus Deinem Kopf bekommen, der hat da drin gar nichts verloren, wenn ein netter Mann sich Dir nähert und Dich kennen lernen will, oder? Du bist ja schließlich eine reife, erwachsene, selbstständige Frau.[/quote]
Ich fühl mich nicht mal annähernd so reif und erwachsen wie ich es Altersentsprechend sein sollte. Ich hab Angst in der Entwicklung einer Jugendlichen stecken geblieben zu sein. Mir fehlen auch einfach noch so viele Erfahrungen die man ja mit einem Mann machen muss und die ich auch möchte nur es gab einfach noch keine Gelegenheit. Ich komm mir auch langsam so unnormal vor weil ich schon so alt bin und doch unerfahren in vielen Dingen. Ja mein Vater...der war ein schrecklicher Tyrann.
Ich hab so Angst das ich da nicht mehr raus komme und für immer alleine bleiben werden. Außerdem wünsche ich mir schon ewig lange sehr Kinder, weil ich Kinder liebe und ich hab Angst dass das nie klappen wird weil es gar nicht mehr zu einer Begegnung mit einem Mann kommen wird.
Danke fürs lesen und versuchen zu helfen
Du wurdest sehr wohl bestraft, nur eben prophylaktisch, mit Angst.sie_sensibel hat geschrieben:Also es ging nicht darum das meine Eltern mir mit Strafe gedroht haben sondern es wurde einfach so konsequent verboten das ein Mann mich besucht bzw ich einen kennen lerne...
Fürwahr. Es ist auf jeden Fall nicht natürlich. Die negative Konditionierung springt ja einen förmlich bei Dir an!sie_sensibel hat geschrieben:Schüchtern war ich aber auch schon als Kind sehr. Ich war sehr brav...eher so ein friedlicher Sonnenschein. In der Pupertät war ich Jungen gegenüber so extrem schüchtern das ich teilweise monatelang kein Wort mit einem männlichen Wesen gewechselt hab. Das ist schon extrem und auffällig finde ich....oder?
Warum?sie_sensibel hat geschrieben:(...) mit einem Mann kann ich nicht befreundet sein zumindest nicht so eng wie mit einer Frau.Will ich auch nicht.
Nun, Du hattest schon zwei Beziehungen, Du hattest Sex mit diesen Männern (nehme ich mal an), ihr habt Euch geliebt, diesbezüglich hast Du schon Erfahrungen vorzuweisen, nur konntest Du sie nicht richtig auskosten, oder?sie_sensibel hat geschrieben:Mir fehlen auch einfach noch so viele Erfahrungen die man ja mit einem Mann machen muss und die ich auch möchte nur es gab einfach noch keine Gelegenheit.
Eine Erfahrung aber, die Du anscheinend wirklich nicht gemacht hast, ist, eine gute (platonische) Freundschaft mit einem Mann zu haben. Warum willst Du das nicht?
-
- , 30
Warum?
Also ich hab schon männliche Freunde...nur sind die Freundschaften eben anders als zu einer Frau. Ich komm mit Frauen einfach auf freundschaftlicher Ebene viel besser klar weil die eben AUCH Frauen sind. Männer schließe ich ja nicht aus und es gibt durchaus welche die ich sehr mag(platonisch)
Doch wir hatten viel Sex und die Zeit hab ich sehr genossen. Trotzdem fehle auch vieles...das hat eher mit Alltäglichem zu tun. Da will ich aber gar nichts zu sagen.
Eine Erfahrung aber, die Du anscheinend wirklich nicht gemacht hast, ist, eine gute (platonische) Freundschaft mit einem Mann zu haben. Warum willst Du das nicht?[/quote]
Siehe oben.
Also ich hab schon männliche Freunde...nur sind die Freundschaften eben anders als zu einer Frau. Ich komm mit Frauen einfach auf freundschaftlicher Ebene viel besser klar weil die eben AUCH Frauen sind. Männer schließe ich ja nicht aus und es gibt durchaus welche die ich sehr mag(platonisch)
Nun, Du hattest schon zwei Beziehungen, Du hattest Sex mit diesen Männern (nehme ich mal an), ihr habt Euch geliebt, diesbezüglich hast Du schon Erfahrungen vorzuweisen, nur konntest Du sie nicht richtig auskosten, oder?sie_sensibel hat geschrieben:Mir fehlen auch einfach noch so viele Erfahrungen die man ja mit einem Mann machen muss und die ich auch möchte nur es gab einfach noch keine Gelegenheit.
Doch wir hatten viel Sex und die Zeit hab ich sehr genossen. Trotzdem fehle auch vieles...das hat eher mit Alltäglichem zu tun. Da will ich aber gar nichts zu sagen.
Eine Erfahrung aber, die Du anscheinend wirklich nicht gemacht hast, ist, eine gute (platonische) Freundschaft mit einem Mann zu haben. Warum willst Du das nicht?[/quote]
Siehe oben.
Ein klein wenig brinst Du das noch mit den Zitaten durcheinander...
Jedes Geschlecht hat seine Qualitäten. Allerdings bleiben Dir durch den Ausschluß der Männer auch bestimmte Qualitäten verborgen. Manche Dinge wirst Du so nie kennen lernen, wenn Du Männer so sehr auf Abstand hälst. Frauen können Männer nicht ersetzen und umgekehrt. Wenn es z.B. um bestimmte Probleme geht, ist es viel besser, Rat beim anderen Geschlecht zu suchen. Die Sichtweisen sind verschieden, und das kann eben auch ein Vorteil sein, sonst wird es zu einseitig. Geschlechtsspezifische Probleme schaukeln sich so nur hoch. Und mal so gesehen: Freundschaft hat kein Geschlecht, oder?sie_sensibel hat geschrieben:Also ich hab schon männliche Freunde...nur sind die Freundschaften eben anders als zu einer Frau. Ich komm mit Frauen einfach auf freundschaftlicher Ebene viel besser klar weil die eben AUCH Frauen sind.
Warum nicht? Fürchtest Du um Deine Annonymität hier, oder ist es Dir irgendwie peinlich?sie_sensibel hat geschrieben:Trotzdem fehle auch vieles...das hat eher mit Alltäglichem zu tun. Da will ich aber gar nichts zu sagen.
@sie_sensibel
Also wenn ich deine Beiträge durchlese, und versuche die Quintessenz herauszufiltern, dann komm ich immer zu dem gleichen Schluss: ich habe den Eindruck, du findest dich selbst als "zu gut" für die Männerwelt. Du lobst deine Eigenschaften ja zwischendurch immer wieder in den höchsten Tönen (Männer finden dich schön, süß, intelligent - du findest dich selbst sensibel und romantisch - wünscht dir einen lieben Mann und Kinder - bist fröhlich und magst viele Dinge gern - kannst gute Leistung bringen......um nur ein paar Beispiele zu nennen). Und dann wird - und das wirkt auf mich eher kokett als leidend - die Schüchternheit als "einziger" Makel, den es an dir auszusetzen gibt, angeführt. Männer stehen bei dir Schlange - doch nur wer hartnäckig genug am Prinzessinenturm kratzt, wird irgendwann erhört. Diese Männer sind natürlich dann die Traumprinzen schlechthin (jemand anders würde für dich nicht in Frage kommen) - haben perfekte Eigenschaften, und "ach...ihr habt euch einfach sehr geliebt" (wobei ich mir da die Frage stelle: wieso hält dann so eine harmonische Beziehung mit so viel Liebe lediglich 1 Jahr??).
Ich glaube, im Grunde bist du ganz zufrieden mit dir und deinem Leben - und erst wenn DU wirklich willst, dass sich etwas ändert - du dir eingestehen kannst, nicht ganz perfekt zu sein, und einen Partner mit menschlichen Stärken UND Schwächen an deiner Seite zu "dulden", wird sich etwas ändern. Alles andere ist "fishing for compliments".
Also wenn ich deine Beiträge durchlese, und versuche die Quintessenz herauszufiltern, dann komm ich immer zu dem gleichen Schluss: ich habe den Eindruck, du findest dich selbst als "zu gut" für die Männerwelt. Du lobst deine Eigenschaften ja zwischendurch immer wieder in den höchsten Tönen (Männer finden dich schön, süß, intelligent - du findest dich selbst sensibel und romantisch - wünscht dir einen lieben Mann und Kinder - bist fröhlich und magst viele Dinge gern - kannst gute Leistung bringen......um nur ein paar Beispiele zu nennen). Und dann wird - und das wirkt auf mich eher kokett als leidend - die Schüchternheit als "einziger" Makel, den es an dir auszusetzen gibt, angeführt. Männer stehen bei dir Schlange - doch nur wer hartnäckig genug am Prinzessinenturm kratzt, wird irgendwann erhört. Diese Männer sind natürlich dann die Traumprinzen schlechthin (jemand anders würde für dich nicht in Frage kommen) - haben perfekte Eigenschaften, und "ach...ihr habt euch einfach sehr geliebt" (wobei ich mir da die Frage stelle: wieso hält dann so eine harmonische Beziehung mit so viel Liebe lediglich 1 Jahr??).
Ich glaube, im Grunde bist du ganz zufrieden mit dir und deinem Leben - und erst wenn DU wirklich willst, dass sich etwas ändert - du dir eingestehen kannst, nicht ganz perfekt zu sein, und einen Partner mit menschlichen Stärken UND Schwächen an deiner Seite zu "dulden", wird sich etwas ändern. Alles andere ist "fishing for compliments".
Das finde ich auffällig. Versuch doch wenigstens, es uns ungefähr zu sagen. Oder kannst du das auch nicht?sie_sensibel hat geschrieben:Ich kann gar nicht genau sagen wovor ich Angst hab.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 12 Antworten
- 1987 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von tobias
-