Dran bleiben oder abwarten?

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Antworten

Thread-EröffnerIn
andre08041983
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 27

Dran bleiben oder abwarten?

Beitrag Mi., 28.04.2010, 09:04

Hallo!
Ich habe meinen Beitrag einfach mal in diese Rubrik geschrieben,denke,das sie hier noch am besten rein passt.
Was ich möchte ist einfach mal einen Rat,da ich denke,das manchmal außenstehende am besten beurteilen können,was man machen kann/sollte.
Ich bin 27 Jahre,männlich und weder Schüchtern noch der absolute Draufgänger.Ich bin ein ruhiger,Bodenständiger und durchaus humorvoller Mensch.
Dennoch bin ich keiner,der einfach so im normalfall Frauen anspricht um sie kennenzulernen.Dies mache ich nur,wenn ich eine sehe und sofort weiß: WOW!
Dazu sage ich noch,das ich keiner dieser Männer bin,der nur Sex sucht!Also auch das fällt weg
Hier meine Situation,die ich nun mal so genau wie möglich beschreibe:

Vor ca. 6 Wochen war ich in unserer Videothek im Ort.Mich bediente eine junge Dame,die ich sehr attraktiv und sympathisch fand.
Nach langem hin und her dachte ich mir,das ich sie einfach mal anspreche!Ich rang mich also dazu durch...einfach weil ich dachte,das ich ja nichts zu verlieren habe.
Als ich das nächste mal zur Videothek fuhr,war sie (natürlich) nicht da.Ich fragte eine Kollegin(die mich schon etwas besser kannte!) wie denn die junge Dame heißt und wann sie arbeiten müsse.Sie verriet mir Ihren Namen und auch,das sie noch am selben Tag am Abend arbeiten müsse.Ich bin dann an dem Abend noch wieder zur Videothek und leider war sie doch nicht da(Wie ich dann erfuhr durch Schichttausch).Die nächsten 2 Wochen schien ich sie immer und immer wieder zu verpassen.Dann kam ich auf die Idee,ihr meine Nummer und einen kleinen Text (u.a. ob ich sie nicht mal auf was einladen kann) in der Videothek zu hinterlassen.
Es verging wieder knapp 1 Woche...ich fuhr erneut zur Videothek,lieh mir Filme aus und als ich zu Hause die Filme öffnete,flog mir ein Zettel entgegen.Auf diesen waren die Arbeitszeiten der nächsten 2 Wochen vermerkt.
Ich war etwas erstaunt und wusste nun nicht,WER diesen Zettel schrieb.Ich rief bei der Videothek an und fragte,ob es nun die Idee von der Dame war,die mein Interesse geweckt hat.Die Kollegin,die am Apparat war,war die,die ich auch nach dem Namen gefragt habe.Sie sagte mir,das SIE(also die Kollegin) den Zettel geschrieben hat,da die junge Dame,sowas (SMS schreiben,einfach anrufen) nicht macht,bei Leuten,die sie nicht kennt.Da kam sie auf die Idee,mir die Arbeitszeiten von ihr aufzuschreiben,damit ich bescheid weiß.
Zunächst einmal natürlich auch positiv dachte ich mir,so weiß man,sie vertraut nicht jedem blind.
Auf dem Zettel sah ich nun,das sie am nächsten Tag arbeiten musste.Das war übrigens letzten Samstag.
Ich hab mir also erneut allen Mut zusammengenommen und bin zur Videothek.Und da war sie =) Und ich kann einfach nur sagen,das sie so vom ersten Eindruck und jetzt beim zweiten mal einfach nur süß ist =)
Ich sprach sie dann also an!Sie sagte "ach du warst das".Ich sagte ihr,das ich sie immer verpasst hatte und fragte ob ich sie einfach mal auf etwas einladen kann.Sie antwortete etwas zögerlich mit einem "hmmmmm ich kann es mir ja mal überlegen.deine nummer habe ich ja".
Ich bin mir bist heute nicht sicher ob ich dieses gesage als positiv oder als negativ werten soll!
Natürlich weiß ich auch,das es für eine Frau selbst dann noch schwer ist "JA" zu sagen...weil man heutzutage nie weiß,wer vor einem steht!
Wir verabschiedeten uns dann.War sonst auch alles ganz nett.Nur ging ich einfach irgendwie mit dem Gefühl raus...als wäre das nicht so toll verlaufen!
Am Montag bin ich in der nähe der Videothek gewesen...und bin kurz rein.Da war ein anderer Kollege von ihr.Er fragte mich obs mit ihr schon geklappt hat.Ich sagte natürlich,das sie sich leider noch nicht gemeldet hat.Und er meinte darauf,das es wohl noch wird usw.
Bis heute aber warte ich auf eine SMS oder einen Anruf.

Mir ist bewusst,das jede Frau anders ist und reagiert.Sicherlich gibt es die Frauen,die sofort ja sagen bei interesse.Aber eben auch die,die vllt sich nicht sofort "hingeben" wollen und den Mann zappeln lassen.
Und es gibt die ganz klare Möglichkeit,das ich ihr einfach nicht gefallen habe...was sie mir natürlich hätte sagen können.Es aber vllt nicht tat um nicht unhöflich zu sein.
Ich weiß nun ehrlich gesagt nicht,welches Handeln von mir jetzt richtig sein könnte.Abwarten?Wenn ja,wie lange?Nochmal auf sie zugehen?Das könnte dann wieder so aufdringlich rüber kommen!Ihr nochmal eine "Nachricht" zukommen lassen?
Es gibt soviele Möglichkeiten,die richtig aber auch falsch sein könnten.
Einerseits soll man kämpfen und sein interesse zeigen (und bin ich auch bereit zu!) aber andererseits darf man nicht aufdringlich sein!Und mein Interesse hab ich ja nun die Wochen mehrfach gezeigt.
Und da würde ich gerne von euch wissen,wie würdet ihr wohl jetzt reagieren?!?

PS:Sorry für den vielen text^^ aber ich wollte,das ihr meine Situation genaustens nachvollziehen könnt!

Werbung

Sandra80
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28

Beitrag Do., 29.04.2010, 15:35

Hallo!

Meiner Meinung nach zeigt sie schon Interesse...
Manche Frauen wollen wirklich nicht sofort Ja sagen und ein wenig umworben werden.
Lad sie doch ins Kino ein, sie soll dir einen guten Film empfehlen, müßte sich ja auskennen.
Probier's einfach, nur Mut!
LG

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Do., 29.04.2010, 15:51

Süsse Geschichte. Spontan könnte ich mir vorstellen, dass sie einfach nicht vor allen ihren Kollegen (bei denen es sich ja nun offenbar rumgesprochen hat) Flirten mag.

Ich würde vielleicht noch in direkter Anspielung auf "ich muss noch überlegen" ihr bei der nächsten Filmrückgabe einen kleinen Umschlag reinlegen, welches nur sie lesen wird, mit "Nachdenkhilfe" oder sowas überschrieben und innen drin eine konkrete Einladung für dies oder das. Dann aber nichts mehr weiter tun. wenn sie dann nicht reagiert, hat wie wohl kein Interesse.

toi toi toi wünscht

die Miss
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Tyrael
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 21

Beitrag Do., 29.04.2010, 15:55

ja mach das lern sie erst mal kennen, aber vorsichtig sie sollte sich jederzeit sicher fühlen (und auch sicher sein ^^ ). biete ihr diesen kinobesuch an, wenn sie sich unsicher ist kann sie auch eine freundin mitbringen damit sie sich sicher fühlt.... so könnt ihr euch kennenlernen ohne dass sie angst hat und sich verstellt.
"I´m just a soul whose intentions are good, oh Lord please don´t let me be misunderstood"

"It´s not always black,
sometimes it´s white
inside!"

Werbung

Goldbeere
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29

Beitrag Do., 29.04.2010, 15:57

Ich denke, das war ein Nein. "Ich kanns mir ja mal ueberlegen" klingt nicht besonders vielversprechend.
Ring the bells that still can ring
Forget your perfect offering
There is a crack in everything
That's how the light gets in
Leonard Cohen

Taffi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32

Beitrag Do., 29.04.2010, 16:00

Kannst ja auch aufhören, darauf zu warten, dass sie dich dazu einlädt, sie einladen zu dürfen - und ihr (und dir) ein Eis zum Dienst bringen, z.B. von McDoof oder so. Hattest halt gerade zufällig eines übrig oder so Keine große Investition, unverfänglich und ausreichend, um zu sehen, ob was geht oder nicht.

Der zweite Schritt, nämlich das Anrufen von Interessierten, ist übrigens auch schwierig. Nicht ganz so schwer wie der erste Schritt, aber doch... Wenn jedoch der dritte Schritt auch nicht von ihr kommt, kannst du es wohl vergessen.
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.

"Erfahrungen sind Maßarbeit. Sie passen nur dem, der sie macht." Carlo Levi

Trueffel
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 38

Beitrag Do., 29.04.2010, 16:05

ich find die idee von misunderstood ganz super.
ihr jedoch das angebot zu machen jemanden mitzubringen, halte ich nicht sinnvoll. ...das macht man vielleicht mit 16!

ich glaube auch, dass sie grundsaetzlich positiv auf deine aktionen eingestellt ist. mag schon sein, dass es ihr ein bischen peinlich ist, dass jeder im laden weiss was grade passiert und sie vielleicht mehrmals darauf angesprochen wird. das kommt dann auf den typ an, aber vielen ist das schon ein wenig "unangenehm".
vielleicht bekommt sie aber auch einige dieser angebote waehrend sie arbeitet und sie ist zoegerlich weil sie (natuerlich!) nicht gleich mit jedem kunden der ihr was nettes sagt/tut, was anfangen will.

wie gesagt, mach noch was romantisches, aber dann ist erstmal genug. du willst ja auch irgendwo "entdeckt" werden, oder?

viel erfolg!

Thread-EröffnerIn
andre08041983
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 27

Beitrag Do., 29.04.2010, 16:28

Vielen Dank erstmal für die Antworten,die ja doch zum größten teil sehr positiv sind.
Ich war heute übrigens in der Videothek und habe einfach mal die Kollegin angesprochen ob die junge Dame sich überrumpelt gefühlt hat.
Und ja...so war es.Aber sie empfand es nicht als schlimm...sondern allgemein ist das natülich eine für sie merkwürdige situation gewesen(verständlich).
Die Kollegin sagte mir auch,das sie bei mir sogar sehr positiv reagiert hat,da sie erst kürzlich einem anderen gleich ein unmissverständliches NEIN aufgedrückt hatte!
Die Sache,das es ihr unangenehm wegen den Kollegen war,stimmt so nicht ganz,denn in dem Laden geht es sehr...nennen wir es "familär" ab und die reden da eh über FAST alles.Also das wird sie nicht gestört haben.Es scheint sich bei ihr wirklich um ein generelles Misstrauen zu handeln,welches ich sogar als positiv bewerte.

Wer mich kennen würde wüsste,das ich selbst keiner bin,der irgendwas überstürzt oder jemanden "stalken" will.ich bin normal im Kopp
Eure Vorschläge finde ich soweit ganz gut...obwohl ich nun am überlegen bin,ob die Idee mit dem Kino oder die mit dem Eis nun die bessere ist^^

Tyrael
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 21

Beitrag Do., 29.04.2010, 16:31

ja, das macht man vermutlich mit 16 , aber wenn ihr noch spontan seid und locker ist das doch auch ok, oder?
außerdem ging es eher um den aspekt, dass sie sich sicher in deiner anwesenheit fühlen soll, das mit freunden zusammen treffen war nur ein beispiel.
frag sie doch einfach ob kino oder eis!
"I´m just a soul whose intentions are good, oh Lord please don´t let me be misunderstood"

"It´s not always black,
sometimes it´s white
inside!"

Trueffel
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 38

Beitrag Do., 29.04.2010, 16:31

hmmmmm: eis!

Thread-EröffnerIn
andre08041983
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 27

Beitrag Do., 29.04.2010, 17:09

Trueffel hat geschrieben:hmmmmm: eis!

Ja..ist bisher auch mein Favorit
Zwar soll das Wetter bei mir hier morgen nicht ganz so toll werden...aber shit happens =)

Tyrael
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 21

Beitrag Do., 29.04.2010, 17:19

eis ist schon nicht schlecht, besonders bei diesem wetter! ^^
ins kino gehen kann man auch bei schlechterem wetter!

"It´s not always black,
sometimes it´s white
inside!"

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag