Der Verliebtheit nachhelfen

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Antworten

Thread-EröffnerIn
minds
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31

Der Verliebtheit nachhelfen

Beitrag Mo., 24.08.2009, 06:40

Glaubt ihr eigentlich, dass es Möglichkeiten gibt, sich schneller zu verlieben? Ich dachte dabei an:
-bei vielen Menschen (bei mehr Menschen als man es normalerweise tut) darüber nachdenken, ob man sich da etwas vorstellen könnte - eine Beziehung oder eine Affäre etc.
-sich Sex mit allen möglichen Menschen vorstellen, denen man begegnet
-mehr mit Menschen flirten, von denen man eigentlich nichts will
-versuchen, möglichst viele schöne Aspekte an anderen MEnschen zu sehen
-so eine Art Potenzmittelchen einnehmen?
-...?
Habt ihr noch eine andere Idee bzw. habt ihr das oben genannte mal ausprobiert und irgendwelche Erfahrungen damit gemacht?

Werbung

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Mo., 24.08.2009, 09:30

- das sich-verlieben-müssen nicht als zwingende Voraussetzung begreifen dass es ZUERST da sein muss, um jemandem näher zu kommen - vielleicht mag es erst später rauskommen?
- das sich-verlieben nicht beständig wie unter einem Vergrößerungsglas anschauen, so ein Vergrößerungsglas verbrennt das zarte Pflänzchen womöglich ...
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Thread-EröffnerIn
minds
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31

Beitrag Mo., 24.08.2009, 14:32

Ich habe aber keine Lust darauf, jemandem näherzukommen (körperlich), um dann feststellen zu müssen, dass ich keine Gefühle entwickeln kann. Ich habe das schon einige Male durch, dass ich jemandem näher kam - Gefühle haben sich daraus aber nie entwickelt.

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Mo., 24.08.2009, 20:12

Wann warst du denn das letzte Mal verliebt und was glaubst du war da vorhanden, weswegen du dich verliebt hast?

Woran erkennst du denn, dass du verliebt bist?

Ich meine ja auch gar nicht, dass man dem nächstbesten, der was von einem will (also von IHM zu DIR) die Zunge in den Hals stecken sollte (*würgs) - sondern schon, dass man eine gewisse Zuneigung verspürt, vielleicht ein Zärtlichkeitsbedürfnis, Anlehnung, was auch immer von dir ausgeht und was nicht unbedingt per se mit tausend Schmetterlingen assoziiert ist und mir-ist-schlecht-vor-lauter-verknalltheit. Dass man vielleicht eine Möglichkeit verspürt oder es zumindest nicht ausschliesst. Oder das was sich statt dessen entwickelt geniessen kann?
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Werbung

Thread-EröffnerIn
minds
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31

Beitrag Di., 25.08.2009, 06:57

Es ist schon eine Weile her, dass ich das letzte Mal verliebt war - vielleicht so drei/vier Jahre. Dazwischen hatte ich aber noch eine - ich nenne es mal "beziehungsähnliche Affäre" mit jemandem, in den ich nicht verliebt war.

Woran merke ich, dass ich verliebt bin? Wenn ich aufgeregt bin, an einen bestimmten Ort zu gehen, wo sich die Person aufhält, wenn ich gern und viel an sie denke und träume. Wenn ich alles mögliche herausfinden will über sie.

Es sind eben genau die Schmetterlinge, die ich mir gerade wünsche, denn Zärtlichkeit, Nähe usw. hatte ich in der "beziehungsähnlichen Affäre", aber es hat mir nicht gereicht.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag