Die Sache mit der Frau, die ich 'meine Freundin' nenne

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 58
Beiträge: 2515

Beitrag Mo., 02.02.2015, 22:57

Wurstel


Es war so, daß für dieses Theaterstück SEHR viele Proben notwendig waren, da das Stück sehr kompliziert ist. Also wurde monatelang zwei-, dreimal wöchentlich geprobt. Nach den Proben (die anfangs in jenem Lokal waren, wo dann auch gespielt wurde) saß die ganze Theatergruppe meistens noch beisammen. Und dort las ich den Leuten auch meine Gedichte und Liedtexte vor, die den Leuten sehr gut gefielen. Ganz besonders interessierten meine Gedichte und auch die Schilderungen aus meinem Leben dieser Frau, die dann meine Freundin wurde. Oft blieb sie, nachdem die anderen schon gegangen waren, noch mit mir im Lokal, und ich erzählte ihr aus meinem Leben. Es war deutlich zu bemerken, daß diese Frau an mir interessiert war.

Sie hat mich dann auch öfter umarmt, und das war ein herrliches Gefühl. (Jahre später erklärte mir ein Freund, daß der Umstand, daß ich keine Zärtlichkeit von meinen Eltern erfahren habe, dazu geführt hat, daß ich diese Umarmungen überbewertet habe.)

Zuweilen probten wir in einem anderen Lokal. Nach einer Probe dort meinte eine unserer Darstellerinnen, daß sie ein sehr interessantes Lokal kennt. Also gingen wir in dieses Lokal. Dort wurde eine Kellnerin gesucht, und diese Frau, die ich eben bei den Theaterproben kennengelernt habe (also jene oben beschriebene Frau, die ich "meine Freundin" nenne) meinte, sie könnte in diesem Lokal kellnern. (Sie hatte entsprechende Erfahrungen, weil sie ja schon jahrelang gekellnert hatte.) Also wurde sie dort als Kellnerin aufgenommen.

In der Folgezeit rief sie mich oft an und sagte, ich soll in das Lokal gehen, wo sie kellnert. Da saß ich dann stundenlang und fuhr sie nach Dienstschluß (meist so zwischen halb drei und drei Uhr früh) mit meinem Aixam zu ihrer Wohnung. (Dort fuhr kein Nachtautobus hin, und mit dem Taxi wären ihre Tageseinnahmen ausgegeben.) Anschließend fuhr ich heim, legte mich eine halbe Stunde nieder, dann mußte ich aufstehen und in die Bude. Ich übernahm auch immer ihre Konsumation. (Sie trank viel Bier und ist Kettenraucherin.)

Zuweilen sind wir auch in andere Lokale gegangen, vor allem in eine afrikanische Discothek.

Ich war ein wenig im Wiglwagl in Bezug auf diese Frau, also meine Freundin. Optisch war sie nämlich überhaupt nicht mein Typ, und ich hätte sie schon mal aus diesem Grund nicht angeredet. Allerdings habe ich mich an eine Diskussion mit einer Arbeitskollegin erinnert, welche etliche Jahre vorher war: Diese sagte mir, wenn es eine Frau gibt, die sich für mich interessiert, dann wird diese eben meine Freundin, und zwar auch dann, wenn sie mir optisch nicht gefällt, denn ich werde laut dieser Arbeitskollegin wohl kaum eine zweite Chance im Leben bekommen. Sie meinte damals, wenn ich dann die Frau nur wegen ihres Aussehens ablehne, dann habe ich meinen Lottosechser nicht eingelöst. An diese Worte meiner Arbeitskollegin mußte ich immer denken (und auch heute noch).

Also:
Es gibt ein bestimmtes Aussehen von Frauen, das ich optisch bevorzuge (es geht mir dabei um das Gesicht - ich kann allerdings nicht beschreiben, was genau hier entscheidend ist). Eben, was ich "Traumfrau" nenne. So selten sind solche Frauen in meiner Gegend nicht. Nur hat sich von diesen Frauen eben noch keine für mich interessiert. Und da gibt es nun eine Frau, die zwar optisch überhaupt nicht meinem Geschmack entspricht, die sich aber für mich interessiert, sich an mich drückt, mich umarmt und so weiter.

Und daher jetzt mal meine Frage:
Wie schaut das eigentlich bei Euch aus? Wenn Ihr ein bestimmtes Aussehen bei potentiellen Partnern forciert, und dann kommt jemand daher, der diesem Bild überhaupt nicht entspricht, der Euch aber umarmt, streichelt und mehr - kann der dann Euer Lebensgefährte werden? Muß einem ein Partner auch optisch gefallen?


Wurstel

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 58
Beiträge: 2515

Beitrag Do., 26.02.2015, 14:30

Wurstel


Es gibt eine weitere Sache, die in das Thema mit meiner Freundin reinspielt. Also, genauer gesagt, ein bestimmter Mann. Daher werde ich wohl nicht umhinkommen, auch darüber zu berichten.

Das wird jetzt aber etwas problematisch: Ich habe ja (vor langer Zeit) schon im Internet geschrieben, was ich mit ihm erlebt habe. Der war mir dann darüber ziemlich böse und hat mir Schwierigkeiten gemacht.

Andererseits sind diese Dinge auch wichtig in Bezug auf die Person, die ich "meine Freundin" nenne...


Wurstel


Ratgeber1
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 6

Beitrag Di., 11.08.2015, 18:57

Mein Theraupeut weist immer wieder darauf hin, daß ich ja dann in Wien Schwierigkeiten mit Frauen dergestalt bekommen habe, daß ich wegen sexueller Belästigung und wegen beharrlicher Verfolgung (also wegen Stalking) angezeigt worden bin.

Was hast du denn getan, dass du angezeigt wurdest?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 58
Beiträge: 2515

Beitrag Mi., 24.05.2017, 14:18

Wurstel


Nach langer Zeit schreibe ich hier wieder...
Wurstel hat geschrieben:
Ratgeber1 hat geschrieben: Di., 11.08.2015, 18:57 Mein Theraupeut weist immer wieder darauf hin, daß ich ja dann in Wien Schwierigkeiten mit Frauen dergestalt bekommen habe, daß ich wegen sexueller Belästigung und wegen beharrlicher Verfolgung (also wegen Stalking) angezeigt worden bin.
Was hast du denn getan, dass du angezeigt wurdest?
Die Geschichte ist natürlich sehr komplex (wie alles in meinem Leben), aber im Grunde läßt sich das in einem Satz zusammenfassen:

Ich stand wegen Beharrlicher Verfolgung (=Stalking) vor dem Strafrichter, weil ich einem Freund nicht 5.000 Euro geborgt habe.

Das ist kurz zusammengefaßt die tatsächliche Begründung.


Wurstel

Werbung

Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2339

Beitrag Mi., 24.05.2017, 14:50

Sie wollen nur dein Geld, deine Freunde, diese Frau, der Staat und der Apparat, das musst du dir immer wieder vor Augen halten. Wenn du zahlst, sind sie zufrieden. Von dieser Erkenntnis könntest du Ableitungen treffen, die dir später helfen. Manchmal vereinfacht sich das Leben dadurch bereits.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 58
Beiträge: 2515

Beitrag Fr., 23.06.2017, 15:30

Wurstel


Vor ca. zwei Jahren habe ich ein anderes Forensystem gefunden und in diesem angefangen zu posten. Da ging es dann hauptsächlich um das Problem mit meiner Freundin, und ich habe dazu dort ein entsprechendes Thema eröffnet.Dort habe ich die Situation sehr genau beschrieben, und es gab eine rege Diskussion. Irgendjemandem sind meine dortigen Postings aufgestoßen, und ich wurde in jenem Forum gesperrt und das Thema geschlossen. Daher kann ich die Diskussion dort nicht mehr weiterführen. Aus diesem Grunde kehre ich nun damit hierher zurück.

Das dortige Thema ist dieses hier:
http://forum.glamour.de/threads/threads ... ndin-nenne

Ich hoffe, daß der Link stimmt (ich habe ihn jetzt mit Google gesucht), denn ich kann dort, solange ich dort eingeloggt bin, nichts mehr lesen, und Ausloggen ist mir dort auch nicht mehr möglich.

Naja, lest Euch das Dortige mal durch.
Was sagt Ihr zu dieser Sache? Also, zum ganzen Thema, meine ich.


Wurstel

Benutzeravatar

Exeter
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 37
Beiträge: 29

Beitrag Sa., 24.06.2017, 16:48

Hallo Wurstel!

Nix für ungut. Es wird Hier kaum einer antworten. Hab mir deinen Thread durchgelesen.

Lass dir helfen. Jeder weiß wie du heißt, wenn man dich googelt. Und wo wo du wohnst.

Lass es bleiben. Es wird wird dir keiner helfen können. Es ist abstoßend vor allem z Schluss. Lg
Der Mensch ist das Mass aller Dinge!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 58
Beiträge: 2515

Beitrag Sa., 24.06.2017, 17:57

Wurstel


Was ist da abstoßend?

Das dortige Thema ist ja dasselbe wie hier. Nur habe ich hier schon sehr lange weitergeschrieben.

Allerdings ist es länger her, daß ich dort weiterberichtet habe, wie es mit der Person, die ich meine Freundin nenne, weitergegangen - zu den wichtigen Dingen bin ich dort noch gar nicht gekommen.

Mir wurde in jenem Forum immer wieder vorgeworfen, daß ich auf Fragen und Ratschläge nicht eingehe. Es ist allerdings so, daß ich eigentlich die Postings der Reihe nach beantworten wollte; dabei ist mir allerdings die Zeit davongelaufen. Später habe ich dann einzelne Postings beantwortet. Interessanterweise kamen in jenem Forum viele Fragen zu meiner Therapie und vor allem Meldungen, daß meine Therapeuten nicht gut sein können.

Ich erhielt dann dort eine Verwarnung, weil der Forumsbetreiber offenbar der Ansicht war, daß einige scherzhafte Bemerkungen von mir in Plauderthemen ernst gewesen wären; es wurde mir vom Forumsbetreiber auch verboten, nach Treffen zu fragen (obwohl ich gerne mal zu einem Forumstreffen gehen würde). Da ich meine Mitgliedschaft in jenem Forum nicht aufs Spiel setzen wollte, habe ich dann dort keine derartigen Bemerkungen mehr gemacht und auch nicht mehr nach Forentreffen gefragt.

Zuletzt ging es in jenem Forum darum, daß ich einige Dinge erzählt habe, die ich erlebt habe. Und vor allem darum, daß jemand meinte, daß ich nicht auf der gleichen Ebene wie andere war (das war in Bezug auf diese damals gemachten Bemerkungen). Dann habe ich dort darüber diskutiert, was denn da anders gewesen sein soll, weil wir ja auf derselben Ebene waren. Plötzlich hat irgendjemand Neuer geschrieben, daß er diese Postings ausgedruckt hat und zur Polizei bringt und daß er sich extra dort angemeldet hat, weil er das nicht mehr lesen möchte und daß ich in eine Geschlossene Anstalt gehöre, weil ich gemeingefährlich wäre. Da gab es dann Antworten von anderen, daß das überzogen ist und man mich nicht für gefährlich hält. Worauf dann die letzten fünf oder sechs Seiten dieses Themas dort von der Moderation gelöscht, das Thema geschlossen und ich gesperrt wurde; angeblich habe man eine anwaltliche Begutachtung durchführen lassen müssen.

Das Posting dieser einen Person, die sich da neu angemeldet hatte, hat mich sehr verwundert. Und daß ich dort gesperrt worden bin, stimmt mich traurig, da ich mir keiner Schuld bewußt bin. Jemand anderer schreibt einen Blödsinn, und ich werde dafür bestraft...

Was bitte ist da abstoßend?


Wurstel


Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 6619

Beitrag Mo., 26.06.2017, 20:56

Wurstel hat geschrieben: Fr., 23.06.2017, 15:30 Wurstel

Naja, lest Euch das Dortige mal durch.

Wurstel
Wurstel, du kannst nicht ernsthaft erwarten, dass man sich einen 94 Seiten langen Thread durchliest (außer "Exeter" natürlich)!?

Worum geht es jetzt eigentlich, in wenigen Woten zusammengefasst?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 58
Beiträge: 2515

Beitrag Di., 27.06.2017, 08:04

Wurstel


Jetzt habe ich eine kurze Zusammenfassung (ca. 2 Bildschirmseiten) geschrieben, nur beim Absenden gab es eine Fehlermeldung, der Text ist weg. Daher in Stichworten:

Habe Freundin viel Geld geborgt, 40.000 Euro Mitgift für Heirat hat mein Vater gezahlt, Heirat kam nicht zustande - ich soll das Geld mit meinen Fäusten zurückholen. Weil ich das nicht gemacht habe ---> Einschränkung meiner Geschäftsfähigkeit.

Mein Geld liegt auf zwei Gemeinschaftskonten die mir und meiner Freundin gehören. Ich habe keinen Zugriff darauf.

Es gab Gerichtsverhandlungen zwischen uns, ich stand vor dem Strafrichter und wurde freigesprochen. Die Klagen habe ich verloren.

Familie will, daß ich das Geld zurückhole - es geht um über 64.000 Euro.

Wie soll ich das tun?

Ich will Kontakt zur Freundin wiederherstellen bzw. verbessern.
Hatte sonst keine Freundin, bin fast 55 Jahre alt und noch immer Jungmann.


Wurstel

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 58
Beiträge: 2515

Beitrag Di., 27.06.2017, 08:47

Wurstel


Ich hatte nicht mehr viel Zeit zum Schreiben der Antwort auf meinem PC, da ich zum Zug mußtE. Daher ist sie zu kurz ausgefallen.

Wenngleich eigentlich kurz zusammengefaßt das Wesentliche drinnensteht, werdet Ihr Euch sicher ein falsches Bild von meiner Freundin machen. Daher möchte ich an dieser Stelle erklären, daß ich davon ausgehe, daß sie nicht aus freien Stücken gehandelt haben dürfte. Es kommt auch dazu, daß sie ziemlich naiv ist.

Soviel also mal dazu...


Wurstel

Benutzeravatar

Freidenker58
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 57
Beiträge: 57

Beitrag Mi., 28.06.2017, 17:17

Mit den Fäusten wirst du das Geld kaum zurückholen. Da reißt du dir höchstens selber eine Vorstrafe heraus.
Geh zu einem Anwalt, der soll mit dieser dubiosen Bank konferieren.

Greez.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 58
Beiträge: 2515

Beitrag Do., 29.06.2017, 06:26

Wurstel


Ich war ja schon einmal bei einem Rechtsanwalt wegen der Gemeinschaftskonten. Der sagte mir, daß er nichts machen kann, weil es sich um ausländische Banken handelt und daher nicht das österreichische Recht zur Anwendung kommt und er sich mit dem ausländischen Recht nicht auskennt; er empfahl mir, dieses Problem mit der Frau und nicht über das Gericht zu lösen. Dann erhielt ich auch noch eine Rechnung vom Anwalt, weil meine Rechtsschutzversicherung die Kostenübernahme verweigerte.

Außerdem gibt es da einen Interessenkonflikt:
Meiner Familie (Schwester und deren Mann) geht es um die Gemeinschaftskonten und darum, daß ich diese 64.000 Euro wieder zurückhole.
Mir geht es primär darum, die Beziehung zu meiner Freundin wieder zu verbessern und erst in zweiter Linie um die Gelder.


Wurstel

Benutzeravatar

KatharinaNussbaum
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 11

Beitrag Mo., 23.10.2017, 13:35

Hallo,

Ärtzliche Hilfe ist mei Rat zu dir.

und hoffe dass ich bald was schönes von dir höre :)

lg

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag