Also ein Mann, der allzu bemüht ist und sich nur nach der Freundin richtet, kann einen schon in den Wahnsinn treiben. Unter Umständen kommt man sich als Frau dann nämlich erst recht als minderwertig betrachtet vor, weil man in so eine kindliche, nahezu invalide Position gedrängt wird. Man denkt dann, dass der Mann einem überhaupt nichts zutraut und der Meinung ist man sei aus Zucker oder sowas. Das hat auch was von Unterdrückung. Es ist dieses extreme Beschützen und Abschirmen, als wäre eine Frau nicht fähig es zu äußern, wenn ihr kalt oder fad ist oder wenn sie heim will oder einen anderen Film lieber sehen mag. Zugleich kristallisiert sich dann auch ein fast viktorianisches Idealbild von der zerbrechlichen, unschuldigen Frau seinerseits heraus. Wenn eine Frau sich aber so überhaupt nicht sieht und vielleicht sogar das Gegenteil von all dem ist, dann entsteht auch irgendwann das Gefühl, der Partner hätte eine völlig verklärte Vorstellung von einem und kennt einen überhaupt nicht.
Soviel zu meinen Erfahrungen.
Ich denke in einer Beziehung sollten beide beteiligten so weit sein, dass sie ehrlich ihre Wünsche äußern. Wenn das nicht funktioniert ist die Sache eh zum Scheitern verurteilt. Emanzipation hin oder her.
Auf die harte Haushaltsprobe wurde meine jetzige, noch relativ frische Beziehung noch nicht gestellt, da wir ja nicht zusammen wohnen. Glücklicherweise. Wenn wir aber gemeinsam kochen, klappt das ganz gut. Ich koche ja sehr gern und mach da am liebsten alles selber, weil ich nicht leiden kann, wenn man mir dreinpfuscht, aber er schneidet mir immer sehr brav die Zwiebel obwohl er viel mehr davon weinen muss als ich. Und er wäscht ab ohne, dass ich ihm das sagen muss... Im Gegenteil, ich betrachte ihn ja, wenn er bei mir ist immer noch als meinen Gast, da versuche ich so wenig wie möglich Befehle zu erteilen...
Er ist sehr aufmerksam, aber ich hab ihm schon erklärt, dass ich keine Heilige bin und er mich ruhig tadeln darf, wenn er irgendwas was ich sage idiotisch findet.
Wollen Frauen Machos?
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 31 Antworten
- 20947 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Perpetuum mobile
-