Beitrag
Mo., 26.07.2010, 14:20
Ich würd wirklich sagen, probiers einfach, du kannst das alles durch Nachdenken und Grübeln nicht herausfinden. Ich finds auch vollkommen ok, wenn dus einfach probierst, solang du ihm nichts vormachst. Dass du dir über deine Gefühle ein wenig unsicher bist, weil die Situation für dich neu ist, das kannst du ihm ja alles sagen.
Mit dem Äußeren von Männern hab ich selbst so ziemlich alle Kombinationen durch, und die einzige Weisheit, die ich daraus gezogen habe, ist eben diejenige: frau kanns nicht wissen, bevor sies nicht probiert hat mit einem Mann. Mir ist es schon mal so gegangen, dass mir das Äußere einfach nicht gefallen hat, und es auch nicht aufgehört hat, mich zu stören. Umgekehrt hat es mit dem schönsten Mann, mit dem ich je zusammen war, einfach aus anderen Gründen nicht geklappt, und ich fand ihn mit der Zeit richtig unsexy. Beide Männer, in die ich je wirklich ernsthaft verliebt war, waren am Anfang sowas von überhaupt nicht mein Typ. Den ersten fand ich ehrlich gesagt sogar eher hässlich, aber was soll ich sagen, ich hab ihn mir halt schöngeliebt, was dazu geführt hat, dass ich danach genau seinen Typ anziehend fand, dem nun mein Jetziger nicht entspricht. Und auch ihn finde ich körperlich sehr anziehend, er ist nur einfach nicht der Typ, auf den ich spontan visuell abfahre.
Meiner Erfahrung (auch in meinem Freundeskreis) nach fokussiert man vor allem mit weniger Beziehungserfahrung mehr auf das Äußere. Mit zunehmender Beziehungserfahrung weiß man dann besser, welche Charaktermerkmale gar nicht gehen und welche wichtig sind, und setzt die Latte dann auch diesbezüglich anders an. Zusammensein muss man letztendlich mit einem Menschen und nicht mit einem Gesicht oder einem Fuß, so schön die im Einzelfall auch sein mögen.