Wie wichtig ist das Aussehen des Partners?

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Mariele79
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 31

Beitrag Mo., 26.07.2010, 13:58

Elfchen hat geschrieben:Liebe Mariele
Ich hab das Gefühl, dass dir vieles an dem Mann gefällt, und nun musst du dir die Frage stellen, was es für dich braucht, um eine stabile Partnerschaft anzustreben.
Ganz genau!
Ich war noch nie in der Situation, dass die Tür zu einer Partnerschaft offen stand! Das ist für mich sehr ungewohnt (auch schön) und daher bin ich sehr verunsichert.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Mariele79
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 31

Beitrag Mo., 26.07.2010, 14:06

Gothika hat geschrieben: Das Gefühl, begehrt zu werden, schmeichelt. Das ist auch erlaubt. Aber das Gefühl, mit jemanden zu schlafen, nur weil man so abhängig von dieser Schmeichelei ist, trotz eines körperlichen Widerwillen, das torpediert das Selbstgefühl auf indirekte Wege mehr als es nutzt.
Das kann ich mir gut vorstellen.
Wenn ich nur weil ich endlich wieder Sex haben will mit ihm schlafen würde, hätte ich das vielleicht schon eher mit anderen Männern getan. Einfach mal so in die Kiste steigen und fertig - ein ONS. So bin ich aber nicht drauf - aus mehreren Gründen.
Wenn ich so vor mich hinträume stelle ich mir schon vor, wie es wäre, wenn er neben mir liegt, mich umarmt, etc. Das fühlt sich gut an, geborgen, warm. Und das, obwohl ich in Sachen Sex sooo unsicher bin, kaum Erfahrung habe (und die auch noch unschön ist). Das ist für mich im Grunde schon ein Zeichen oder ein Gefühl, es mit ihm zu versuchen!

Benutzeravatar

sainkho
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29
Beiträge: 57

Beitrag Mo., 26.07.2010, 14:20

Ich würd wirklich sagen, probiers einfach, du kannst das alles durch Nachdenken und Grübeln nicht herausfinden. Ich finds auch vollkommen ok, wenn dus einfach probierst, solang du ihm nichts vormachst. Dass du dir über deine Gefühle ein wenig unsicher bist, weil die Situation für dich neu ist, das kannst du ihm ja alles sagen.

Mit dem Äußeren von Männern hab ich selbst so ziemlich alle Kombinationen durch, und die einzige Weisheit, die ich daraus gezogen habe, ist eben diejenige: frau kanns nicht wissen, bevor sies nicht probiert hat mit einem Mann. Mir ist es schon mal so gegangen, dass mir das Äußere einfach nicht gefallen hat, und es auch nicht aufgehört hat, mich zu stören. Umgekehrt hat es mit dem schönsten Mann, mit dem ich je zusammen war, einfach aus anderen Gründen nicht geklappt, und ich fand ihn mit der Zeit richtig unsexy. Beide Männer, in die ich je wirklich ernsthaft verliebt war, waren am Anfang sowas von überhaupt nicht mein Typ. Den ersten fand ich ehrlich gesagt sogar eher hässlich, aber was soll ich sagen, ich hab ihn mir halt schöngeliebt, was dazu geführt hat, dass ich danach genau seinen Typ anziehend fand, dem nun mein Jetziger nicht entspricht. Und auch ihn finde ich körperlich sehr anziehend, er ist nur einfach nicht der Typ, auf den ich spontan visuell abfahre.

Meiner Erfahrung (auch in meinem Freundeskreis) nach fokussiert man vor allem mit weniger Beziehungserfahrung mehr auf das Äußere. Mit zunehmender Beziehungserfahrung weiß man dann besser, welche Charaktermerkmale gar nicht gehen und welche wichtig sind, und setzt die Latte dann auch diesbezüglich anders an. Zusammensein muss man letztendlich mit einem Menschen und nicht mit einem Gesicht oder einem Fuß, so schön die im Einzelfall auch sein mögen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Mariele79
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 31

Beitrag Mi., 06.10.2010, 17:54

Ihr Lieben!
Nach langer Zeit - ich habe schon oft an euch gedacht - endlich mal wieder ein Lebenszeichen und ein kurzer Stand der Dinge!

Ich habe es tatsächlich geschafft, den Schritt in Richtung Beziehung zu wagen. Die anfängliche Angst, Skepsis, Zweifel...alles wie verflogen! Ich fühle mich in der Beziehung, auch wenn sie erst 2,5 Monate läuft, sehr, sehr wohl!
Die anfänglichen "Ausreden" was das Äußere betrifft waren tatsächlich "nur" Rettungsanker um im Notfall, wenn es mir zu eng wird, "gute Gründe" für ein "Ich mach mich aus dem Staub" und "Ne, der Typ ist sowieso nichts für mich...".
Über den eigenen Schatten springen, offen Sorgen, Ängste und Probleme anzugehen, neugierig sein auf das, was da kommen mag... all das und natürlich eure Beiträge haben mir geholfen richtig glücklich zu sein! Und das Schöne: ich habe das gute, tiefe GEfühl, dass es so bleibt...

Ich werde weiter berichten und danke euch von Herzen für eure Ratschläge und Erfahrungsberichte!

VLG Mariele

Werbung

Benutzeravatar

Roland150
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 29
Beiträge: 497

Beitrag Mo., 10.06.2013, 09:51

Das männliche Aussehen ist sehr wichtig. Unattraktive Männer sind die unglücklichsten Menschen, die es gibt.

Benutzeravatar

Rubeus Darko
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 29
Beiträge: 232

Beitrag Di., 11.06.2013, 20:09

@roland
Mach einen eigenen Thread auf, wenn du das diskutieren möchtest, als einen 3 Jahren alten zu beleben.

Benutzeravatar

Farinata
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 54
Beiträge: 149

Beitrag Di., 11.06.2013, 22:06

Hat er doch schon längst ...
Bester Gruß,
Farinata

Benutzeravatar

Roland150
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 29
Beiträge: 497

Beitrag Sa., 27.07.2013, 13:08

Um irgendeine Frau kennenzulernen muss man gut aussehen.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12124

Beitrag Sa., 27.07.2013, 13:19

Ganz was Neues.....
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Méabh
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80
Beiträge: 366

Beitrag Sa., 27.07.2013, 13:25

... und so abgrundtief wahr



Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag