Mit 25 noch Single und Jungfrau! (W)

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Blacky7
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 25
Beiträge: 1

Mit 25 noch Single und Jungfrau! (W)

Beitrag Mi., 04.06.2008, 10:53

Hallo Leute,

ich habe sehr lange nach einem Forum gesucht wo ich über mein Problem sprechen kann und denke das dies hier für mich richtig ist.

Natürlich hab ich auch noch Freundinnen mit den ich darüber reden kann das ich mit 25 noch Single und Jungfrau, aber meine Freundinnen meinen immer das gleiche, nämlich dass der richtige schon kommen wird wenn es Gott so will, da alles vorbestimmt ist und er mich dann schon so akzeptieren wird wie ich bin, wenn er mich wirklich liebt und das jeder Gott sein Deckel findet und das ewige bla bla bla, was ich schon nicht mehr hören kann. Jetzt wollt ich eben mal ein paar Meinungen von Menschen einholen die mich nicht persönlich kennen, vielleicht klappt das besser.

Aber ich fang mal mit meiner Erzählung ganz von vorne an.

Ein Grund warum ich glaube das ich mir so schwer tue einen Mann zu finden der mich so akzeptiert wie ich bin ist denke ich einerseits mein angeborener Herzfehler (ich hab ein Loch im Herz) und anderseits meine Schüchternheit beim fortgehen einen Mann anzusprechen. Übers Internet hab ich es auch schon einige male versucht und bislang 3 Treffen gehabt. Geschrieben hab ich schon mit mehreren Jungs, aber ich gehe bevor ich mich mit einem Jungen treffen will immer ganz auf mein Bauchgefühl aus ob ich mich mit demjenigen auch treffen will, ich mache da keine Spontanaktionen. Bislang haben alle meine Krankheit akzeptiert, aber zu einer Beziehung ist es trotzdem noch nicht gekommen. Mehr als küssen und kuscheln hab ich bislang noch nicht gehabt!

Ich frag mich oft was ich falsch mache, da ich mich auch nicht wirklich hässlich finde (ich bin 171cm groß, wiege zurzeit 64kg, schlanke Figur und hab schulterlange braune Haare) und nur an meiner Krankheit kann es ja nicht liegen, da ich ihenn das ja nicht von Anfang an auf die Nase binde, sondern erst nach einigen Wochen/Monaten sage. Ich finde es nicht richtig von Anfang an jemand damit zu belasten wenn man denjenigen noch nicht richtig kennt.

Wenn ich mich mit Jungs übers Internet treffe, dann ist das schon ein wenig zur Routine geworden, da kann ich auch locker auf sie zugehen und bin nicht mehr so schüchtern. Wenn ich aber jetzt in REAL jemand anreden möchte, falls mir einer zusagt, dann bin ich VERDAMMT VIEL schüchtern und ärgere mich dann aber wieder das ich mich nicht getraut habe.

Ich weiß nicht mehr weiter, ich hab es einfach satt mit 25 noch Single und vor allem Jungfrau zu sein. Obwohl mir persönlich SEX nicht so wichtig ist, ich hasse ONS und Affairen, ich weiß das ich ein Beziehungstyp bin und gerne, liebendgerne eine langjährige Beziehung haben will!

Ich weiß auch das suchen nichts bringt und man nichts erzwingen kann, aber was soll man tun wenn man es schon so satt hat??

Vielleicht könnt ihr mir ja bitte bitte bitte Tipps und Ratschläge geben was ich verändern soll/kann.

Ich wäre euch sehr dankbar.

Ich wünsche euch noch einen schönen Dienstag,
lg Blacky!

Werbung

Benutzeravatar

Mannn
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 24
Beiträge: 97

Beitrag Mi., 04.06.2008, 16:29

ich bin 24 und hatte noch nie eine Freundin, weil ich zu schüchtern bin Frauen anzusprechen, wenn es nach Anmache riecht.
Ich brauche immer einen triftigen Grund oder Anlass um Frauen oder überhaupt fremde Menschen anzusprechen. Sobald es einen Grund gibt zu sprechen oder einen Bezug, bin ich sehr offen. Aber wenn es nach Anmache riecht, bin ich total verschlossen.
Das ist nun schon seit 16 Jahren so, trotz Flrittipps, Büchern, Mutzusprechungn und dem Willen "heute sprichste mal eine an".
Wenn ich jetzt wen fragen soll, wie spät es ist, habe ich kein Problem. Oder wenn ich meine Sitznachbarin süß finde, dann finde ich irgendwie die richtigen Worte in einer Gruppenarbeit oder so und es wirkt nicht so, als würde ich sie gerade anbaggern. Sondern es wirkt wie ein normaler Smalltalk.
Oder wenn ich mit meiner Hündin eine Frau mit Hund treffe und die dann miteinander spielen, habe ich auch kein Problem ein Gespräch einzuleiten und weiterzuführen. Und wenn sie dann nicht gleich wegläuft, frage ich sie vielleicht sogar nach ihrer Nummer, wenn sie nett war.
Aber wäre ich dieser Frau ohne Hund begegnet, hätte ich sie niemals kennengelernt.
Wenn ich fremde Frauen DRAUßEN kennenlernen möchte, dann läuft das ja meist nur über einen Anmach-Spruch und sowas kann ich nicht, weil zu schüchtern.
Und so bin ich schon seit dem ich mich für Frauen interessiere.
Ich habe auch keine Minderwerigkeitskomplexe, dass ich irgendwie denke, dass ich nicht hübsch wäre oder langweilig oder so.
Mir haben schon mehrere gesagt, dass ich hübsch sei und es flirten mich auch hübsche Frauen an.
Ich meine auch keine große Angst vor einer Abfuhr zu haben, weil ich im Internet mit meinem Bild schon Frauen angebaggert habe. Aber im Internet ist das auch leichter...finde ich.
Aber ich wage es ja auch nach der Nummer oder sowas zu fragen, wenn ich eine Frau auf anderem Wege kennengelernt habe als über eine Anmache.
Im übrigen ist mir eine Abfuhr lieber als die Frau gar nicht angesprochen zu haben.
Ich lerne kaum Frauen kennen, denn die meisten Frauen meines Geschmacks laufen nur draußen in Cafes und so rum und sind für mich bisher uansprechbar.
Sobald es einen Bezug oder Anlass gibt zu sprechen, bin ich sehr offen.
Aber sobald es keinen Bezug gibt und nach Anmache riecht, bin ich total verschlossen. Nicht nur Frauen gegenüber, sondern allen Menschen. Ich kann nicht mal Menschen ohne Grund anlächeln. Mit Grund allerdings schon.
Der beste Weg wäre wohl mal der Weg zu einem/r Psycholgen/in, doch ich traue mich nicht so richtig.
ABer man muss auch sagen, dass Psychologen meinen, dass Probleme immer einen Nutzen haben.
Bei mir ist es der, dass ich mehr Zeit für mich habe und Lieder und Texte schreibe, die vielleicht nie entstanden wären, wenn ich rundum glücklich wäre.
Aber wie gesagt, ich will jetzt schon seit 16 Jahren eine Freundin, aber spreche keine Frauen an und dacht schon mit 8, dass das mal zu einem Problem werden könnte. Wenn das so weitergeht....

Benutzeravatar

tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37
Beiträge: 487

Beitrag Mi., 04.06.2008, 23:40

Woher weißt du, dass du ONS und Affären hasst wenn du es noch nie ausprobiert hast?

Benutzeravatar

Chronos
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 26
Beiträge: 21

Beitrag Do., 05.06.2008, 15:52

Mir geht’s genau so wie euch.

Keine Frau will was von mir. Anfangs machte mir ein Korb nix aus aber irgend wann kotzte es mich einfach nur an. Wenn eine Nett war, dann hat sie freundlich gesagt dass wir Freunde sein/ bleiben sollen (was aber noch nie geklappt hat).
Wenn es normal lief, dann hat sie unfreundlich gesagt: „Verpiss dich.“ (o.ä.)

Ich bin auch schüchtern, ich habe echt sehr selten eine Frau angesprochen. Sobald ich eine anlabere weiß ich net was ich sagen soll. Ich rede dann so einen mist, dass sie schnell wieder geht. Sie nach ihrer Tel. Nummer zu fragen ist für mich echt der Horror (ich kann nicht sagen warum…)

Zu all dem sehe ich auch nicht besonders schön aus.

=> Ein Mitte 20er, der noch nie ne Freundin hatte, noch nie Sex hatte, keine Ahnung von Frauen hat, dzu ist er noch schüchtern und sieht auch net besonders dolle aus sucht ne Frau.

Das kann doch net gut gehen, da wird doch keine halbwegs normale Frau was von mir wollen (und so is es leider auch…)

Trotzdem wünsche ich euch noch viel Glück ;.)

Übers Internet ne Partnerin zu suchen habe ich auch schon mal versucht aber bisher hat das net geklappt und ehrlich gesagt habe ich momentan kein Bock auf die ständigen Körbe.

Werbung

Benutzeravatar

Mannn
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 24
Beiträge: 97

Beitrag Do., 05.06.2008, 20:57

Bin 24 und lerne keine Frauen kenne, weil ich keine ansprech. Bei mir ist es so, dass mir schon öfter gesagt wurde, dass ich hübsch sei und meine Eltern sind auch hübsch.
Außerdem schauen viele Frauen mich auch an, wenn ich durch die Stadt latsche und es standen auch schon hübsche Frauen auf mich, die ich aber aus charakterlichen Gründen nicht wollte.
Aber ich kann leider nichts daraus machen, weil ich überhaupt nicht in der Lage bin irgendwelche fremden Frauen anzusprechen, auch wenn sie mir Blicke oder auch ein Lächeln zuwerfen.
Warum müssen Männer immer den ersten Schritt machen, verdammt, es gibt auch schüchterne Buben da draußen

Benutzeravatar

chicheringrün
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 22
Beiträge: 555

Beitrag Mo., 09.06.2008, 01:42

Blacky7 hat geschrieben: Ich frag mich oft was ich falsch mache, da ich mich auch nicht wirklich hässlich finde (ich bin 171cm groß, wiege zurzeit 64kg, schlanke Figur und hab schulterlange braune Haare) und nur an meiner Krankheit kann es ja nicht liegen, da ich ihenn das ja nicht von Anfang an auf die Nase binde,
Wie kommst du überhaupt darauf, dass es an deiner Krankheit liegen könnte? Denkst du, ein Mann könnte mit einer Frau, die einen Herzfehler hat, weniger Spaß haben, sie sei keine richtige Frau oder inwiefern trägt dein Herzfehler eine "Mitschuld" daran, dass du noch keine Beziehung hattest?
Blacky7 hat geschrieben: Wenn ich mich mit Jungs übers Internet treffe, dann ist das schon ein wenig zur Routine geworden, da kann ich auch locker auf sie zugehen und bin nicht mehr so schüchtern. Wenn ich aber jetzt in REAL jemand anreden möchte, falls mir einer zusagt, dann bin ich VERDAMMT VIEL schüchtern und ärgere mich dann aber wieder das ich mich nicht getraut habe.
Du hast also Erfahrung darin, dich mit Männern zu treffen, sie bei diesem Treffen anzusprechen usw. Wenn du das mit diesen Männern kannst, dann schaffst du das auch mit "unbekannten" Männern. Stell dir vor, du würdest die unbekannten Männer bereits kennen und gehe auf sie zu. (Den Tipp habe ich hier aus dem Forum. ) Denk nicht darüber nach "Oh Gott! Ich will ihn ansprechen! Hilfe! Was soll ich bloß sagen?!" Ist zwar leichter gesagt, als getan, aber solche Gedanken verursachen nur Panik und die lähmt dich. Du verbringst die ganze Zeit nur mit Grübeln und dann ist die Gelegenheit vorbei ... Über was würdest du dich mehr freuen? Überhaupt nicht gefragt zu haben, obwohl du ihm gefallen hast und er sich vielleicht auch nicht getraut hat und sich nachher (genauso wie du) ärgert, es nicht getan zu haben, oder ihn anzusprechen und die Gewissheit zu haben, dass er dich interessant oder nicht interessant findet?
Chronos hat geschrieben: Keine Frau will was von mir.
Warum denkst du, dass wirklich KEINE Frau was von dir will? Was ist mit der hübschen Kassiererin im Supermarkt, die, wenn du bei ihr an der Kasse stehst, immer denkt "Hey! Heute ist ein schöner Tag. Der hübsche junge Kerl kommt wieder zu mir an die Kasse. *freu*" Meinst du nicht eher, dass du einfach noch nicht die Frauen getroffen hast bzw. angesprochen hast, die sehr gerne etwas von dir wollen? Ich habe auch lange Zeit gedacht, dass mich keine will bzw. mag. Letztendlich lag es daran, dass sich in meinem Umfeld einfach keine Frau befand, der ich (rein äußerlich) gefallen habe. Ein anderes Umfeld kann also viel ausmachen!
Chronos hat geschrieben:Zu all dem sehe ich auch nicht besonders schön aus.

=> Ein Mitte 20er, der noch nie ne Freundin hatte, noch nie Sex hatte, keine Ahnung von Frauen hat, dzu ist er noch schüchtern und sieht auch net besonders dolle aus sucht ne Frau.

Das kann doch net gut gehen, da wird doch keine halbwegs normale Frau was von mir wollen (und so is es leider auch…)
Wer hat das gesagt, dass du nicht besonders schön bist? Die Frauen, die du bis jetzt kennengelernt hast? Du selbst? Was gefällt dir an deinem Äußeren nicht?
Ich bezweilfe, dass eine Frau nichts von dir will, weil du noch nie eine Freundin hattest oder noch nie Sex hattest (mit dem keine Ahnung von Frauen kann ich jetzt nichts anfangen, erklär mal genauer). Ist ein Mensch weniger liebenswert, wenn er noch nie eine Freundin hatte oder das erste Mal noch vor sich hat? Ich meine nein! Du hast trotz allem deine Eigenheiten, die dich ausmachen, die man an dir hasst und für die man dich liebt. Du hast einen Charakter! Werde dir dem bewusst. Jeder Mensch hat bestimmte Eigenschaften, für die ihn andere Menschen (in unserem Fall Frauen ) mögen. Mit Menschen, die man mag, verbringt man viel mehr Zeit, als mit Menschen, die man nicht mag. Du "verkehrst" also automatisch mit den Frauen, mit denen du auf einer (groben) Wellenlänge bist. Lerne diese Frauen näher kennen, und du merkst, mit wem du dich besonders gut verstehst. Mit der Zeit entwickelt sich dann etwas - oder auch nicht.
Mannn hat geschrieben: Warum müssen Männer immer den ersten Schritt machen, verdammt, es gibt auch schüchterne Buben da draußen
Müssen sie das? Eine aus meiner ehemaligen Klasse hat ihren Freund im Schwimmbad kennengelernt. Er war zu schüchtern sie anzusprechen und da hat sie das übernommen. Sie musste sich dazu zwar auch sehr "überwinden", aber sie hat's getan und die zwei sind heute noch zusammen (sagen wir zwei drei Jahre schon). Du siehst als: Es geht auch andersrum. Verzweifle nicht.
"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."
Willy Brandt

Benutzeravatar

Mannn
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 24
Beiträge: 97

Beitrag Di., 10.06.2008, 19:15

Bei mir ist das eigentlich sehr oft so, dass mir attraktive Frauen tiefe Blicke zuwerfen und auch mal lächeln usw.
Und gestern ist eine von denen machm Sprachkurs immer so ganz unauffällig stehengeblieben und hat was in ihrer Tasche gesucht oder ihre Brille geputzt, weil ich hinter ihr war. Ich glaube, die dachte, dass ich sie mal anspreche, wenn sie da gerade zufällig steht und ich da lang muss.
Aber ich kann nur Frauen ansprechen, wenn es nicht nach Anmache riecht, sondern nach Zufall.
Irgendwie mal selber das Zepter in die Hand nehmen geht bei den meisten Frauen scheinbar nicht.
Zumindest hat mich noch nie eine angesprochen.
Es bleibt bei den Blicken und Lächeln leider...

klar werden jetzt viele denken, nun reiß dich doch mal zusammen. Aber leider bin ich nicht so wie die, die es schaffen, wenn sie sich zusammenreißen.
Ich bin nun schon 24 und habe nichts gegen eine Freundin seit der Grundschule, aber habe trotzdem keine, obwohl ich attraktiv sein soll...ist schon komisch, oder?
Ich lerne eben keine kennen, wenn ich keine anpsreche.
irgendwie bin ich so und erfreu mich bestimmt nicht des Selbstmitleids.
Aber ich glaube der einzigste, der mir noch helfen kann ist ein Psychologe/in, aber irgendwie ist die Hemmschwelle zu hoch da mal hinzugehen...

Benutzeravatar

chicheringrün
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 22
Beiträge: 555

Beitrag Di., 10.06.2008, 20:33

Hol dir einfach mal eine Überweisung zum Psychologen. Dann hast du einen Anfang gemacht. Dann liegt der erste Stein auf dem Weg zu ihm. Ob du dann weiter gehst entscheidest allein du. Aber so eine Überweisung zu holen ist nichts schlimmes.

Das mit dem stehen bleiben und in der Tasche rum kramen finde ich ein gutes Zeichen (hab da zwar auch fast keine Erfahrung ...). Ich empfinde das als Signal im Sinne von "Sprich mich doch mal an, würde mich gerne mit dir unterhalten". Sie kann zwar auch nur so in der Tasche kramen, aber trotzdem ist das eine gute Möglichkeit sie anzusprechen.
Probier's beim nächsten Mal z.B mit "Raumwunder Handtasche!" und ich würde noch hinterherschicken "Was (oder wieviel) passt eigentlich in so eine Handtasche alles rein?" Das ist auch keine Anmache, sondern reine Neugierde.
"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."
Willy Brandt

Benutzeravatar

Mannn
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 24
Beiträge: 97

Beitrag Mi., 11.06.2008, 08:09

Das war keine Handtasche, sondern eine große Umhänge-Arbeisttasche...
Aber auch wenn ich fragen würde wie viel da eigentlich reinpasst, wäre das für mich eine ganz offensichtliche Anmache.
Und sowas traue ich micht nicht.
Ich lerne solche Frauen nur kennen, wenn wir über eine Gruppenarbeit in ein Gespräch kommen z.B. oder wenn wir beide Hunde haben, die plötzlich miteinander spielen oder wenn wir in einem Krankenhauszimmer leigen würden usw .
Das riecht dann nicht nach Anmache, sondern nur nach Zufall. Dadurch habe ich dann viel mehr Mut.
Sobald es nach Anmache riecht, kriege ich kein Wort raus, aber wenn es durch Zufall zu einem Gespräch kommt, dann bin ich sehr offen.

Benutzeravatar

Noir
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 28
Beiträge: 6

Beitrag Mo., 28.07.2008, 18:48

an deiner krankheit dürfte es nicht liegen. ist ja nichts, was deine attraktivität belastet (äußerlich und charakterlich) sondern "nur" etwas, auf das man acht geben muss im alltag. ein freund von mir hat teilweise "verkrümmte" finger und zehen (was also erstmal abstoßend aussieht) und findet trotzdem partnerinnen (dazu noch solche die hübsch und klug sind). hast du mal in betracht gezogen, dass es an deiner angst und dem immer größer werdenden druck liegen könnte? (damit mein ich nicht den sexuellen druck)

Benutzeravatar

Veotrix
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 18
Beiträge: 1

Beitrag Mi., 30.07.2008, 00:54

Selbes Problem hier, mir wurd auch schon oft genug gesagt dass ich eigentlich gut aussehe und viele es mir nicht abkaufen dass ich noch keine Freundin hatte.
Fotos hab ich zur Verfügung, falls jemanden es intressiert xD
Ps. Blacky7, ich wohne auch in der Nähe von Linz

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag