Wie unterscheide ich gute von den schlechten Männern?

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Benutzeravatar

Emely
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 47
Beiträge: 146

Beitrag So., 02.10.2011, 12:25

Hallo Chantall,

was Anna Lüttisch schon angeprochen hat, finde ich einen sehr wichtigen Punkt: was strahlst du aus ? oft wirken wir nach außen völlig anders als wir uns selbst fühlen. Diese "Außenwirkung" wird durch vieles beeinflusst: Verhalten, Ausdrucksweise, Umgang, Kleidung, Körpersprache usw. Vielleicht kannst du in Gruppensitzungen oder in einer Selbsthilfegruppe herausfinden, wie du wirkst.

LG
Anna

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Chantall
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36
Beiträge: 444

Beitrag So., 02.10.2011, 17:03

Man hat mir schön öfter gesagt, dass ich verletzt rüber komme und so als würde ich mir alles zu Herzen nehmen. Dann brauche ich mich nicht wundern was für Kerle ich anziehe.
Stell einfach einmal für unbestimmte Zeit die Suche ein und konzentriere dich einmal auf dich selbst. Finde heraus was dir wirklich gut tut ( ausser Männer) und Bau dir ein Leben auf, dass für dich befriedigend funktioniert.
Ja das ist schon logisch. Danke. Leider versuche ich es schon so lange, aber ich muss einfach noch mal ran. Nachdem ich den letzten Psycho verdaut habe, werde ich es zum 100. mal angehen. Es ist schon was dran, dass ich gar nicht sooo an den Männern hänge, sondern auch an den Dingen die wir unternehmen. Aber Hergott ist das nicht auch normal. Manche Menschen können keinen Abend alleine verbringen, WARUM muss ich ein Leben lang alleine bleiben. Tja, weil die anderen von klein auf lernen durften auch in der Gesellschaft Bedürfnisse zu äußern und zu fordern.
Naja werde mir nun mal paar Dinge überlegen um mein Horrorleben zu verbessern.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Chantall
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36
Beiträge: 444

Beitrag Sa., 22.10.2011, 14:13

Hab meinen Ex gestern im Einkaufszenter gesehen und geht mir schlecht. Wir haben nicht geredet als ich weiß nicht ob er mich gesehen hat. ich sah wie er in ein Geschäft ging und er wirkte abgebrüht. So wie ich ihn in Erinnerung hatte. Ist alles 3 Monate hier (ging auch nicht lang) und dann nach paar Metern musste ich schlimm heulen. Lieb ihn glaub ich immer noch. Ich habe das Gefühl ich müsse ihn retten und beschützen, weil ich ja auch die gute Seite in ihm kenne.

Bin traurig. Warum kann ich denn nicht los lassen. Selbst wenn er auch noch Gefühle hat für mich (hat er überhaupt welche?) dann wüsste ich, dass es mir mit ihm auch nicht gut ginge.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag