Weiß ich ehrlich gesagt nicht. Beschwert hat sich jedenfalls noch nie jemand, oder irgendwas gesagt.Regenjacke hat geschrieben:Wie verhalten sich den die Freundinnen gegenüber anderen Freunden?
Du bist nicht die erste Person, die das paradox findet. Ich rede da auch selten darüber, oder eigentlich gar nicht. Wenn ich das mal geäußert habe, war es sogar so, dass ich als Lügner bezeichnet wurde, weil das nicht wahr sein könne. Manche meinten auch schon, dass ich ein "Gentleman der genießt und schweigt *zwinkerwinker*" wäre, der mal hier und mal dort aber nie so ganz... usw. etc. etc...Regenjacke hat geschrieben:Dann wunderts mich, dass du noch keinerlei Partnerschaft oder sexuellen Kontakt hattest
Das mit dem "neckisch" meinte ich ja auch, "eher". Und es ist ja auch nicht so, dass ich sonst gar nicht mit Frauen zusammen komme. In meinem Studiengang war der Frauenanteil recht hoch und ich bin auch mit Frauen ganz normal befreundet. Der Großteil und der Kern meines Freundeskreises ist allerdings männlich.
Früher war ich gegenüber Frauen sehr schüchtern. Generell war ich ja schon immer eher introvertiert, siehe auch oben. Bist vor so sechs, sieben Jahren war ich auch relativ stark übergewichtig. Nicht adipös, es ging noch so, da ich auch recht groß bin. Ich habe aber schon ein paar Probleme mit meinem Körper. Ich habe eine Bindegewebsschwäche, die sich spätestens so mit 13, 14 ausgeprägt hat und nicht nur mit dem Übergewicht zusammenhing (Hautarzt sagt, es ist angeboren). Die Narben von den Rissen gehen nie wieder weg, die Haut ist kaputt. Dadurch habe ich mir auch schon früher irgendwie sehr "alt" gefühlt. Von meiner Statur her würde man nicht vermuten, dass ich das habe, das sieht man erst, wenn ich mich ausziehe. Ich habe in der Hinsicht z.B. kein starkes Selbstwertgefühl... aber das schwankt auch immer sehr. Im Gegensatz dazu kann ich aber dann nach außen hin relativ gut schauspielern und z.B. so tun, als ob ich das nicht schlimm fände. (Ich kann generell nach außen sehr gut so tun, als ob alles in Ordnung wäre, obwohl es mir z.B. sehr schlecht geht oder ich den Stress nicht mehr aushalte, etc.).Regenjacke hat geschrieben:Woran meinst du liegt es denn, dass du noch keine Beziehung hattest? Ich weiß, dass das nicht DAS Thema ist, weswegen du denn Thread geöffnet hast, aber das ist doch der Hauptgrund, weshalb du dich anschließend so schlecht und einsam fühlst, oder?
Wie auch (glaube ich?) weiter oben geschrieben, habe ich es auch nie mit Frauen versucht, die ich erst fünf Minuten kenne, also nix so mit Liebe auf den ersten Blick oder so. Und wenn ich dann mal wieder einen Korb bekommen habe, oder schon gleich von vornherein die Botschaft bekomme (noch bevor ich was in die Richtung sagen konnte), dass es doch besser wäre einfach nur befreundet zu bleiben, etc. - dann bin ich danach einfach nur sehr erschöpft und unendlich müde. Dann ziehe ich mich erstmal lange zurück und verdränge das Thema Partnerschaft. Gar nicht so sehr aus Frust, sondern v.a. eben wegen der Müdigkeit und Erschöpfung.
Das weiß ich nicht. Eigentlich sehne ich mich nach dieser Bindung, wenn du mich spontan fragen würdest. Ich könnte dem zugute gerne auf andere Sachen verzichten... Allerdings bin ich eben auch schon lange ein "Einzelgänger" und man gewöhnt sich eben auch daran, weil man sonst noch mehr kaputt geht. Ich kenne es gar nicht anders.Regenjacke hat geschrieben:Du hattest dich bisher als sehr nachdenklich geschrieben und dass du "eine starke Neigung zu Depressionen und eine generalisierte Angststörung" hast. Hast du denn Bindungsangst?
Mir nicht das Hirn zu zermartern ist leider schwer für michRegenjacke hat geschrieben:Ich bin mir sicher, dass du dich unterschiedlich verhälst, aber dass das soviel ausmacht, dass dir die eine fast in den Schritt fasst und andere dich ignorieren, ist dennoch seltsam. Versuche es einfach als Kompliment zu werten und einzuschreiten. Aber zermarter dir deswegen nicht dein Hirn.
Wenn du dich einsam fühlst, kannst du ja versuchen deine Gedanken lieber darauf konzentrieren das zu ändern. Sobald du jemanden hast, machen dich die Situationen bestimmt nicht mehr so fertig. Darüber nachzudenken warum die Freundin sich jetzt so verhält und andere Frauen nicht (würde ich warscheinlich auch eeeeewig machen)da glaube ich nicht, dass dir das hilft.