studivz und Treffen vorschlagen?

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Benutzeravatar

Mai
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26
Beiträge: 18

Beitrag Do., 07.02.2008, 19:31

Wie überall kommt es einfach auf das "Wie" an. Eine blöde Anmache nervt klar, aber eine nette Kontaktaufnahme, warum nicht!? Ich hab über studivz ebenfalls ein paar nette Kontakte geknüpft, daraus sind keine Beziehungen entstanden, auch keine ONS, aber in einem Fall Freundschaft.
Und ich freu mich sogar, wenn mich jemand nett(es) anschreibt, ich bin Single, also wieso nicht?

Außerdem kann man dort auch über den Freundeskreis hinaus Leute kennenlernen, das war nämlich immer mein Problem, unser Kreis war so geschlossen, man hat kaum mehr neue Leute kennengelernt.

Allerdings werd ich sehr selten angeschrieben, mein Profil ist sehr speziell, ich hab meinen Namen von Anfang an gekürzt, hab nur ein Profilfoto (keine weiteren Links sonst), Infos sind keine vorhanden. Man kann ein paar Dinge allerdings den Gruppen entnehmen. Eine Angabe, ob Single oder nicht, mache ich auch nicht. Das fördert die Kontaktaufnahme also eher nicht. Naja, Schuld eigene.

Nichtsdestotrotz bin ich der Ansicht, man sollte Männer vielmehr zum Ansprechen (und Anschreiben) ermuntern. Die meisten trauen sich ja gar nicht mehr. Und die, die sich dann doch mal trauen, naja, sind meist die, die wohl glauben, sie hätten eh nichts mehr zu verlieren.
Dabei fühlen sich die meisten Frauen geschmeichelt, wenn sie nett(!) angesprochen werden.

Ich hab mich schon oft drüber geärgert, dass mich Männer sehr oft lange ansehen, aber den nächsten Schritt machen sie nicht. Und ja, ich auch nicht, weil ich viel zu schüchtern bin.
So, das als Singlefrau jetzt mal dazu.
[center]Wahrlich, keiner ist weise,
Der nicht das Dunkel kennt,
Das unentrinnbar und leise
Von allen ihn trennt.[/center]

Werbung

Benutzeravatar

tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37
Beiträge: 487

Beitrag Do., 07.02.2008, 20:25

Mai hat geschrieben:Nichtsdestotrotz bin ich der Ansicht, man sollte Männer vielmehr zum Ansprechen (und Anschreiben) ermuntern. Die meisten trauen sich ja gar nicht mehr. Und die, die sich dann doch mal trauen, naja, sind meist die, die wohl glauben, sie hätten eh nichts mehr zu verlieren.
Dabei fühlen sich die meisten Frauen geschmeichelt, wenn sie nett(!) angesprochen werden.

Ich hab mich schon oft drüber geärgert, dass mich Männer sehr oft lange ansehen, aber den nächsten Schritt machen sie nicht. Und ja, ich auch nicht, weil ich viel zu schüchtern bin.
So, das als Singlefrau jetzt mal dazu.
Und wie schreibt/spricht man nach deiner Ansicht eine Frau "nett" an?

Weißt du was mein Problem beim Ansprechen ist - meist fällt mir genau in dem Moment nichts ein. Dann gehöre ich leider auch zu denen die eine Frau lange ansehen, vielleicht sogar anlächeln, sogar ein lächeln zurück bekommen und sich trotzdem nicht trauen.

Ich finde ja man sollte den Spieß umdrehen und die Regel aufstellen, dass die Frauen die Männer ansprechen müssen. Oder noch besser - an geraden Tagen die Männer an ungeraden die Frauen *lol*

Benutzeravatar

Mai
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26
Beiträge: 18

Beitrag Do., 07.02.2008, 20:54

Das kommt auf die Situation und den Ort an. Ich würde mal an der Ampel angesprochen, was ich denn gerade für Musik höre. Ich hatte meinen Mp3- Player an.
Ich hab ihm die Band genannt, er fragte welche Musikrichtung das sei und daraus entwickelte sich ein fast zehnminütiges Gespräch im Gehen. Meine Nummer habe ich ihm allerdings nicht gegeben, er war nicht mein Typ, trotzdem war es aber ein angenehmes Gespräch, ich hab mich gefreut und ich denke nicht, dass er sich nach diesem "Korb" schlecht gefühlt hat, ganz im Gegenteil.
[center]Wahrlich, keiner ist weise,
Der nicht das Dunkel kennt,
Das unentrinnbar und leise
Von allen ihn trennt.[/center]

Benutzeravatar

naturalbornflirter
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 23
Beiträge: 1

Beitrag Sa., 29.03.2008, 12:56

Vielleicht ist das hier ja was für dich: http://www.vzappeal.com. Kann ich nur wärmstens empfehlen das Buch. Auf der Seite stehen auch schon ne Menge Tipps die einem helfen wenn man im StudiVZ Frauen anschreibt. Eigentlich witzig dass man darauf nicht von alleine kommt.

Werbung

Benutzeravatar

dancingwithtears
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20
Beiträge: 46

Beitrag Di., 01.04.2008, 20:09

hallöchen!

gestattest du mir einsicht in dein profil?
wenn ja, dann bitte schreib mir deinen namen via mail.


würd mich freuen,
dancingwiththears
Mancher Mensch hat ein großes Feuer in seiner Seele,
und niemand kommt, um sich daran zu wärmen

Vincent van Gogh

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag