Finde einfach keinen passenden Partner (W)

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Mondstern
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33
Beiträge: 25

Beitrag Do., 17.06.2010, 09:28

mmm hat geschrieben:ich finde sogar, daß die frage nach dem beruf des passenden partners durchaus hier rein passt!

gemeinsam mit der aussage, daß der mann den ersten schritt machen soll zusammen, ergibt sich für mich ein ziemlich klares bild: mondstern ist konservativ in ihrem partner- und familienbild. daher auch die strikte ablehnung einer in vitro. sie will zu ihrem partner "aufschauen" können. nur gute gene für das kind!

woher kommt das? erziehung? vorbilder in der bekannt- oder verwandtschaft?
Mmmm, ich will zu einem Partner definitiv nicht "aufschauen". Ich möchte das Gefühl haben mit meinem Partner "auf einer Ebene" zu liegen, fällt gerade keine bessere Bezeichnung ein.

Ich will weder zum Partner aufschauen, noch soll der Partner zu mir aufschauen.

Ganz unvorstellbar sind deshalb für mich diese klassischen Konstellationen, wie sie ja früher durchaus üblich waren, Chef heiratet seine Sekretärin (nicht falsch verstehen, die Tatsache selbst ist ok, wenn es denn wahre Liebe ist): Aber nicht, wenn Sie seine Sekretärin bleibt, nachdem sie zusammen sind, grusel)....

Finde aus genau diesem Grund auch einen größeren Altersunterschied in der Partnerschaft kritisch. Idealerweise sollte mein Partner so etwa in meinem Alter sein, und das war auch immer der Fall in meinen Partnerschaften. Mit Vaterfiguren kann ich nix anfangen. Will aber auch keinen jugendlichen Lover.

Ob man meine Partnervorstellung als konservativ bezeichnen kann, weiß ich nicht. Konservative Züge sind darin sicher enthalten, ja, aber eben nur teilweise. Würde mich so etwa in der Mitte einordnen.

MMM, zu dem Punkt, gute Gene für das Kind: Ja, das stimmt, das ist mir wichtig. Aber gut, was heißt schon "gute Gene". Das Kind ist nun mal das Produkt seiner Eltern und damit seiner Gene.

Aber bevor hier wieder etwas völlig missgedeutet wird: Mit "gute Gene" meine ich eben nicht "erfolgreicher Mann mit Geld", sondern einen Mann, den ich als Mensch wertschätze - in seiner Gesamtheit.

Werbung


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Do., 17.06.2010, 13:47

Mondstern hat geschrieben:Ich will weder zum Partner aufschauen, noch soll der Partner zu mir aufschauen.
Durch Deine Vorgehensweise schaffst Du aber ein Gefälle, welches zwangsläufig dazu führt, daß einer auf den anderen herabschaut.
Mondstern hat geschrieben:Konservative Züge sind darin sicher enthalten, ja, aber eben nur teilweise. Würde mich so etwa in der Mitte einordnen.
Warum schaffst Du es dann nicht, auch mal auf einen Mann zuzugehen? Alles in allem klingst Du sogar erschreckend konservativ. Wie die Prinzessin im hohen Turm, die auf ihren Prinzen bzw. Ritter wartet, der sie erobert. Dadurch degradierst Du Dich zum Objekt, zu einer Trophäe. Wundere Dich dann auch nicht, wenn dieses Prinzip dann Einzug in die Beziehung hält.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Mondstern
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33
Beiträge: 25

Beitrag Do., 17.06.2010, 19:28

Eremit,
eine Frau die gerne erobert werden möchte degradiert sich zum Objekt? Ja, ich weiß, es ist heute bei manchen Leuten im Zeitalter der Gleichberechtigung der Geschlechter nicht mehr Mode so zu denken.

Aus meiner Sicht hat das aber mit Degradierung nicht das Geringste zu tun. Was soll da in die Beziehung Einzg halten? In meinen Beziehungen war ich nie Objekt oder Trophäe, keine Angst.

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6137

Beitrag Fr., 18.06.2010, 05:02

Naja, letztlich mußt Du schon gucken wie Du "an den Mann" kommen willst und dafür gibt es dann "Zeichen". Das würde bedeuten, dass Frau dann doch den ersten Schritt macht irgendwo, wenn sie nicht schon durch sich selbst enorm auffällt.
Früher hat man dann als "Signal" das Taschentuch fallen gelassen. *g
Schau doch mal, was Du da tun kannst? Mir würde ja einiges für mich einfallen. *g

Wie sieht es denn mit Deiner Arbeit aus? Hast Du Kundenkontakt? Ich merke schon, dass sich über diese Schiene viel tun kann.

Ich würde jetzt vorschlagen, Du versuchst es einfach mal... wäre ja nett von Deinen Fortschritten zu lesen.

Und ach ja, ich denke, Männer sind im Zuge der Emanzipation da etwas unsicher geworden. Da muß Frau dann nachhelfen, wenn sie was will. *g

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Mondstern
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33
Beiträge: 25

Beitrag Fr., 18.06.2010, 08:36

Liebe Candle,

ja, das mit dem Taschentuch fallen lassen waren noch Zeiten.

Ein bisschen nachhelfen, ja das werde ich. Werde deutlichere Signale senden als bisher, damit sich der Mann dann auch traut.

Werde demnächst berichten was so passiert ist. Es wird bestimmt viel passieren, da ich nun so viel offener bin als zuvor, auch wenn das hier im Forum nicht jeder gleich merkt.

Lustigerweise hab ich in den letzten 2 Wochen zwar keine interessanten neuen Männer kennengelernt, aber ein "alter Freund" hat sich bei mir gemeldet und da ist durchaus ein leichtes Kniistern in der Luft, von beiden Seiten. Aber eben nur ganz ganz leicht - und ob daraus etwas wird weiß ich nicht. Meine Kriterien würde er auf jeden Fall allesamt erfüllen.

Benutzeravatar

Nero79
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33
Beiträge: 62

Beitrag Fr., 18.06.2010, 12:55

Hallo Ihr,

ich habe jetzt den ganzen Thread mit großem Interesse gelesen. Mondstern, das was du schreibst könnte von mir stammen. Das wesentliche sehe ich genauso und verhalte mich auch so, nur liegt der große Unterschied darin, dass ich mich oft und schnell auf Männer eingelassen habe, dachte ich wäre verliebt und würde lieben. Jetzt denke ich, es war nie wirkliche Liebe.
Ich habe gerne mich und mein Leben aufgegebn für "irgendeinen" Mann, in der Hoffnung der ist es doch jetzt bestimmt.
Ich bin eigentlich auch gerne oft für mich, mir wird Gesellschaft auch manchmal zuviel. Bin aber trotzdem gesellig und humorvoll. Bin auch kein Model, aber sehe trotzdem nicht so schlecht aus, bin nicht dumm, schlagfertig und freundlich.....nur angesprochen hat mich auch noch nie ein Mann auf der Strasse oder sonstwo (eben auch nur mal Besoffene oder so *g*). Ich habe fast alle Männer im Internet kennengelernt.....es ist schon eine hilfreiche Möglichkeit, wenn man es anders angeht als ich. Nicht gleich denken, der ist es bestimmt.....
Ich schätze mal, ich wollte immer jemanden haben, damit ich mich nicht beachten muss und ich mich nicht um mein kleines beschissenes Dasein kümmern muss. Das fruchtet nicht und hat keine Zukunft, das leuchtet wohl ein.
Naja bin dran endlich was zu ändern.....ich hoffe, dass ich nicht noch mehr abstumpfe und das sich irgendwann die erfüllende Partnerschaft auftut.
Bei mir war es auch immer so, dass die, die mich interessiert haben keinen Sinn für eine Beziehung hatten (akutuell grad im Forum "Depressionen und Stimmungsschwankungen" beschrieben) oder die, die mit mir eine Beziehung wollten mich schnell gelangweilt haben, der Reiz war weg.
Da frage ich mich oft "ja was willst du denn eigentlich?"......geistige Nähe, Verständnis, Offenhet, reden können.........aber das langweilt mich schnell, wenn es dafür die Möglichkeit geben könnte?! Widersprüchlich irgendwie....
Ich finde Eremit hat oft versucht deutlich zu machen, wo es vielleicht hakt bei dir.
Du hast deine Selbständigkeit aufgebaut, dir eintrainiert......du kannst und willst gut alleine sein und willst auch einen selbständigen Partner, das ist verständlich und anders wäre es wohl auch nicht gesund. Aber ich habe auch etwas den Eindruck, dass es bei dir selber mit dir selber noch an irgendwas mangelt.......Selbstliebe, mehr Weiblichkeit und Weicheit? Ich weiß es nicht und kann es nicht beurteilen. Ich weiß nur von mir, dass es mir und sicher auch vielen anderen modernen Frauen schwer fällt, einerseit unabhängig, selbständig, alles könnend und taff sein zu wollen und irgendwie heutzutage zu müssen und andererseits sich doch die Familie, die Kinder, den liebenden Ehemann der für die Familie sorgt wünschen. Der Kopf und das Herz wissen nicht mehr was sie nun wollen......da kommt ein Mann, der eventuell dafür in frage kommen würde, dann kommt aber dieses "halt, ich bin doch eine moderen, unabhängige Frau" hochgeploppt und dieser Mann wird uninteressant. Dann kommt ein mann daher, der das alles nicht verkörptert....sindern evtl. eher was draufgängerisches, geheimnisvolles, cooles an sich hat und man läßt sich auf diesen Mann ein......denk, dass ist das was ich brauche.....insgeheim hofft man, dass dieser Mann ja doch in der Lage ist, dieses "Familien-treusorgender-Ehemann-Ding" erfüllen kann. Aber daraus wird nichts.....

Hmmm jetzt hab ich den Faden verloren und hoffentlich einigermaßen verständlich rübergebracht was ich sagen wollte.

Ich hoffe für dich, Mondstern und für mich und alle anderen Frauen denen es so geht, dass wir es schaffen unser altmodisches denken in unserer modernen Hülle zu durchbrechen und den Männern mehr Interesse und Weichheit entgegenbringen. Ein Lächeln wäre schonmal ein Anfange....ich versuche es seit Jahren.........es hat noch nicht geklappt. ;-(

LG Nero

Benutzeravatar

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1333

Beitrag Fr., 18.06.2010, 18:19

Mondstern hat geschrieben:.... ein leichtes Kniistern in der Luft, von beiden Seiten. Aber eben nur ganz ganz leicht - und ob daraus etwas wird weiß ich nicht. Meine Kriterien würde er auf jeden Fall allesamt erfüllen.
klingt gut!


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60
Beiträge: 2566

Beitrag Fr., 18.06.2010, 21:54

Sunny75 hat geschrieben: klingt gut!

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Sa., 19.06.2010, 09:09



MONDSTERN JAAA! Ran an den Mann! Aber ganz denzent.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Mondstern
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33
Beiträge: 25

Beitrag Sa., 19.06.2010, 11:42

Danke ihr Lieben,

werde ich machen - ganz dezent!

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6137

Beitrag Sa., 19.06.2010, 18:28

Dezent, ja wie machst Du das dezent? Ich habe mich das vor kurzem auch gefragt, nur mit dezent, kommt man irgendwie nicht weiter. Da hilft nur vorpreschen. Ja, und ich stelle mir dann vor ich bin so 70 Jahre alt und schaue zurück. Ich beiße mir dann in den Arsch, weil ich es einfach nicht versucht habe. Also eher: Ran an die Wurst!

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag