Frauen haben völliges Desinteresse an mir

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Di., 26.01.2010, 23:21

pinguin1969 hat geschrieben:Och, hier ein Beispiel einer Zuschrift, die mich jüngst erreichte. Typisch für viele. Würgereiz hätte sich anders angehört.
hab dank für die außerordentlich aufschlussreiche lektüre. ich bin gleich zweimal bei deinen kriterien durchgefallen, aber habe mich köstlich amüsiert.
Pinguin, das meinst du jetzt aber nicht im ernst, dass du uns das als positive Reaktion präsentierst?

Stand in der Zuschrift noch mehr, was deine Annahme untermauert, es würde sich hierbei um eine positive Äußerung handeln? Sonst muss ich dir nämlich leider mitteilen, dass die Frau sich über dich bzw. deinen Text mit ihren Worten gnadenlos lustig macht!

Werbung

saraX
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 46

Beitrag Mi., 27.01.2010, 08:32

Pinguin, das meinst du jetzt aber nicht im ernst, dass du uns das als positive Reaktion präsentierst?
nun ja, aber sie zeigt interesse. ich denke, das ist das problem an profilen, die so überaus originell sind.
sie schüren einerseits interesse, aber eben auch eher bei frauen, die eher halbherzig oder ambivalent an die sache der beziehungssuche rangehen.
man sollte vielleicht nicht vergessen, dass sich viele auf singlebörsen "nur" zwecks der unterhaltung rumtreiben. die chancen jemanden auf diesem wege kennenzulernen, wo mehr draus wird außer eine einmalige begegnung, sind sicher nicht größer als wenn man viel ausgeht.
die herangehensweise findet aber zusätzlich unter anderen voraussetzungen statt. denn text ist nunmal text. hinter diesem fantasiert man sich einen menschen. und fotos sind oft sehr trügerisch und erlauben auch ein breites fantasiespektrum.
je witziger und origineller ein profil oder auch der anschließende emailkontakt, umso weniger entspricht das bild das man sich gestaltet dann auch der realen begegnung.
lg
sara

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mi., 27.01.2010, 15:24

Hallo Pinguin

öhm, was hat sie noch geschrieben?

Wenn ich grade gut drauf bin und prüfen möchte, ob ich noch schreiben kann, würde ich sowas auch schreiben wenn...
ja, leider hat Rilke recht, wenn ich mich kaputtgelacht habe über ein Profil.
Hier ist nicht das humorige Lachen gemeint

Rosenrot

mmm
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 44

Beitrag Mo., 01.02.2010, 14:58

Wenn ich grade gut drauf bin und prüfen möchte, ob ich noch schreiben kann, würde ich sowas auch schreiben wenn...ich mich kaputtgelacht habe über ein Profil.

... und dann wundern sich hier die frauen, warum auf ihr hierorts geschriebenes seinerseits nicht eingegangen wird.

aber is eh wurscht, wahrscheinlich isser eh schon über alle berge.
Die Frau ist die einzige Beute, die ihrem Jäger auflauert.

Werbung

Thanker
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 34

Beitrag Mo., 01.02.2010, 15:48

mmm hat geschrieben:
Wenn ich grade gut drauf bin und prüfen möchte, ob ich noch schreiben kann, würde ich sowas auch schreiben wenn...ich mich kaputtgelacht habe über ein Profil.

... und dann wundern sich hier die frauen, warum auf ihr hierorts geschriebenes seinerseits nicht eingegangen wird.

aber is eh wurscht, wahrscheinlich isser eh schon über alle berge.
Solcherlei Geschreibsel begegnet man immer wieder, wenn Mann sich in Chats/Flirtbörsen etc. rumtreibt.

Fakt ist doch, daß Frauen dort eine Riesen-Marktmacht haben, und sich so ziemlich alles erlauben können - ein paar bedürftige Männekens gibt es immer, die sich auch dann noch zum Affen machen, wenn Frauen ihr Desinteresse explizit signalisiert haben.

Man sollte das alles locker sehen, und sich nicht einen allzu großen Kopf drüber machen. Besser man entlarvt eine Frau (die zwecks Marktwertchecks auf Flirtbörsen unterwegs ist, oder gar einen generellen Männerhass kultiviert - auch das gibt es!) gleich, als daß man ein viel Aufwand, Hoffnungen (und später Enttäuschungen) verbundenes Date arrangiert (das dann mit den gleichen Ergebnis endet).

Mann sollte durchaus Anspruch zeigen, zumal bedüftige Bittsteller bei den meisten Frauen von vornerein sowieso als "unsexy" gelten. Und selbst, wenn es zu Dates oder gar zu sowas wie einer Beziehung kommen sollte: Selten ist eine solchige erfolgreich, wenn man sich zum Dauerhorst macht.

Ich habe das gegen Ende meiner Onlinedatingkarriere immer so gehandhabt, daß ich Frauen ganz ordentlich die Meinung gegeigt habe, falls ich das Gefühl hatte, die Kommunikation mit mir diene nur zum Ego-Push oder zur Belustigung. Wenn ich dadurch auch das ein oder andere Date in den Sand gesetzt habe, war mein resoluter Umgang doch gut für die Seelenhygiene und half mir, mich auf die Kontakte mit den (durchaus auch vorhandenen) psychisch gefestigten und "anständigen" Frauen zu konzentrieren. Concentrate on the Positive!

Trauminsel
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 10

Beitrag Mo., 01.02.2010, 18:38

Hi Thanker,

wie hat es für dich dann eigentlich geklappt? Denn wenn ich das richtig mitbekommen habe, bist du inzwischen in einer Beziehung.

Schönen Abend
Trauminsel
Unterhalte mich gerne mit interessanten Menschen. Bin übrigens wesentlich älter als hier angegeben, möchte aber mein Alter nicht nennen. Daher gab ich das Minimumalter ein.

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 02.02.2010, 11:01

Hallo Thanker

wenn ich mal bei dem bleibe, was deine Meinung (hier dargestellt) zu Frauen ist, die online suchen (sich bewegen, dann sollte dir klar sein, dass
"Meinung geigen" keine der Damen überhaupt nur interessiert haben KANN. Sind FRauen so, weil sie so sind (was ja deiner Meinung entspricht), dann hat keine der von dir Meinung gegeigten auch nur einen Minimalstdeut auf dein Geschreibsel gegeben. Die haben sich ja, als logische Konsequenz deiner Ansicht zu Frauen, nur kaputtgelacht über deine Profilneurose (fremden irgendwas 'geigen' zu wollen oder gar könnenn...)Thats it.

Ansonsten zu deinem Beitrag, nö.
Ich, nee gar nicht ich, sondern sämtliche Untersuchungen über online Partnerdinger sagen das Gleiche: Männer lügen mehr und sind in der Mehrheit nicht auf Partner wasauchimmer aus, sondern wollen das Geld für eine Hure sparen. Dazu quarken die dann Einfachst Sätze im Erstkontakt und wundern sich, dass Frau abspringt.

Du sprichst der Mehrheit der Frauen ab, auf der Suche zu sein. Du sprichst ihnen ab, dass sie nur REAGIEREN auf das ewige (vor allem auch in ihrer realen Lebensumgebung) Genöhle von Männern, auf Ignoranz und Maulfaulheit.

Frauen online kapieren durch die vielen (neuen) Kontakte, die man ja im realen Leben in der Anzahl so nicht hat, dass nicht nur Männe nebenan sich so, so, so...
na, ich sage mal
verhält, sondern eine Mehrzahl männlicher Wesen nix weiter zustandebringt als ein mickriges Profil (oder als Gegenpart ein vollkommen überfrachtetes mit vermeintlich humorigem).
Das ist genau DAS Profil, was (solche) Männer lebendig zeigen.

Kein Wunder, dass Frauen online sich diesem Verhalten anpassen und auch nur stupides Zeugs antworten.

Was zum Teufel ist so schwer daran, einfach eine Frage (wie die der Frau, die Pinguin erwähnt) zu beantworten?
Warum muss Mann gleich mit "geb ich dir meine Mail Adresse, dann...laber,laber,laber...) kommen?

Rosenrot

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Di., 02.02.2010, 12:17

pinguin1969 hat geschrieben:Och, hier ein Beispiel einer Zuschrift, die mich jüngst erreichte. Typisch für viele. Würgereiz hätte sich anders angehört.
hab dank für die außerordentlich aufschlussreiche lektüre. ich bin gleich zweimal bei deinen kriterien durchgefallen, aber habe mich köstlich amüsiert.
Pinguins letztes Beispiel, das er scheinbar für pure Begeisterung hält, zeigt doch recht deutlich, dass es sich bei seinen Kontakten zumindest dieses eine mal um ein schlichtes Kommunikationsproblem handelt. Die Schreiberin macht sich ganz offensichtlich lustig, Pinguin versteht es als Begeisterung und wundert sich dann, wenn keine weitere Reaktion kommt. Mich würde es nicht wundern, wenn es mehr als einmal so gelaufen ist. Und schließlich hat er doch gefragt, woran es liegen kann, dass er nicht erfolgreich ist. Also, entweder kann er die Antworten dann ab und zieht sich hier was raus, oder er macht weiter wie bisher und findet uns und die Damen in der Online-Singlebörse alle doof. Ist ja seine Entscheidung.

Dramatisch finde ich allerdings die allgemeine Entwicklung, die durch diese Online-Partnersuche scheinbar ausgelöst wird, denn sie scheint Männer und Frauen nicht gerade näher zusammenzubringen. Ich sehe darin durchaus einen Rückschritt in der Gesellschaftsentwicklung. Die (schlechten) Erfahrungen, die dort offensichtlich gemacht werden, beeinflussen ja durchaus auch die Sicht auf das andere Geschlecht im RL. Also: Ziel verfehlt!
Man(n) sollte die Finger davon lassen!

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag Di., 02.02.2010, 12:55

Rilke hat geschrieben: Dramatisch...
Man(n) sollte die Finger davon lassen!
Meinst Du, daß das Internet stärker als der Paarungstrieb ist? Auch aus schlechten Erfahrungen läßt sich ein Gewinn ziehen.

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Di., 02.02.2010, 13:36

Sir hat geschrieben: Meinst Du, daß das Internet stärker als der Paarungstrieb ist?
Na, offensichtlich ist das so! Warum gehen Männer nicht raus und schauen sich die Frauen an, die ihnen über den Weg laufen sondern sitzen statt dessen Stunden um Stunden vor dem Monitor und schauen sich Fotos und Profile auf Dating-Seiten an? Zum einen weil es bequemer schein, zum anderen weil es auch einfacher scheint, als eine Frau irgendwo draußen im RL kennenzulernen/anzusprechen etc. Das ist aber leider ein fataler Irrtum!

Die Frauen, so wird es den Männern irgendwann deutlich, reagieren überwiegend auf dicke Einkommen und ansprechende Fotos, antworten entweder gar nicht oder werden schnippisch oder sie suchen nicht mal einen Mann sondern wollen nur ihren Marktwert testen. Ja, so sind sie, die Frauen

Der Wunsch, endlich mal Erfolg zu haben bei so einer Internet-Frau, wächst und wächst. Nur, damit wächst auch leider der Frust und die Bereitschaft, übers Ziel hinauszuschießen. Was soll's, schließlich ist man einigermaßen anonym. Da kann man der Zicke schon mal die Meinung geigen, wenn die Antwort nicht so ausfällt, wie man sie sich erhofft. Da wird auch schnell mal nachgelegt, wenn nicht sofort eine Antwort kommt: "Na, du fühlst dich wohl auch als was besseres! Was willst du denn hier, wenn du sowieso nicht antwortest?" Oder man macht, indem man direkt auf seine schlechten Erfahrungen zu sprechen kommt, gleich von vornherein klar, dass man sich nicht veralbern lässt. "Auf Frauen, die hier nur ihren Marktwert testen wollen, kann ich verzichten! Also antworte nur, wenn du wirklich einen Mann suchst." Ja, so sind sie, die Männer

Och nö, denkt sich Frau dann. Wer gleich so negativ rüberkommt bei der ersten Kontaktaufnahme, mit dem ist nicht nett plaudern, der drängt auf Ergebnis. Dass sie vielleicht die 25. oder 45. angeschriebene Frau ist, weiß sie ja nicht. Sie wundert sich über den teils unfreundlichen Ton, der in solchen Online-Börsen herrscht, über die Kontaktversuche, die manchmal nur aus zwei Buchstaben bestehen, nämlich "Hi" und dass diese meist von Typen kommen, die kein Bild im Profil haben und deutlich jünger sind als sie. Sie wundert sich über Schimpftiraden von Männern, denen sie nicht geantwortet hat, weil einfach die Profile ganz offensichtlich nicht zusammenpassen - und bekommt den Eindruck, dass sich ohnehin kein Mann die Mühe macht, ihr Profil jemals zu lesen.

Und trotzdem wird es immer wieder versucht, über diese Online-Börsen. Warum sich draußen die Mühe machen herauszufinden, ob die hübsche da drüben wohl Single ist, warum über den eigenen Schatten springen und sie ansprechen, wo man doch Angst vor einem Korb hat. Da ist es zu Hause vor dem Monitor doch einfacher. Irgendwann wird's schon klappen.

Auch aus schlechten Erfahrungen läßt sich ein Gewinn ziehen.
Ja, man sollte nur nicht die Erfahrungen aus Online-Börsen auf das reale Leben übertragen wollen, denn dort herrschen andere Voraussetzungen und andere Gesetze! Und nicht jede Frau ist ein eingebildetes Miststück, nur weil man im Internet schlechte Erfahrungen gemacht hat

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag Di., 02.02.2010, 14:00

Das sehe ich auch alles so wie Du, @Rilke, habe aber die Hoffnung, daß sich die Leutchen irgendwann vom Rechner lösen können. Diese Internetpartnerbörsen locken natürlich mit einem großen Angebot an potentiellen Partnern. Aber die von Dir beschriebenen Muster verhindern offenbar den Erfolg.

frozen rabbit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 26

Beitrag Di., 02.02.2010, 14:05

Hm, der Abschnitt mit dem Nicht-Antworten hat mich neugierig gemacht.

@Thanker:
Erstellst du ein Fakeprofil (als Frau), antwortest du dann auch auf jede(!) Zuschrift mit einer netten Antwort?

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Di., 02.02.2010, 14:24

Sir hat geschrieben:Das sehe ich auch alles so wie Du, @Rilke, habe aber die Hoffnung, daß sich die Leutchen irgendwann vom Rechner lösen können. Diese Internetpartnerbörsen locken natürlich mit einem großen Angebot an potentiellen Partnern. Aber die von Dir beschriebenen Muster verhindern offenbar den Erfolg.
Ich teile deine Hoffnung, frage mich aber andererseits, welches Frauen- bzw. Männerbild die Leute entwickelt haben, bis sie sich dann endlich vom Rechner lösen und befürchte, dass dieses sie dann wieder im RL negativ beeinflusst. Also, Online-Partnerbörsen ein Fluch denn ein Segen der modernen Gesellschaft?!

mmm
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 44

Beitrag Di., 02.02.2010, 16:13

rilke, deine bedenken verstehe ich. aber beim online dating passiert - zumindest für männer - nix anderes als im RL. die selben männer haben erfolg bzw. misserfolg; die selben frauen teilen lustig aus, bzw. können auch mit fehlerchen leben; die selben vorurteile werden gehegt und gepflegt; die selben lügen werden erzählt (wer falsche bilder einstellt, hat sowieso dann beim ersten treffen ausgesch****n), usw...

bleibt; männer müssen lernen abfuhren hinzunehmen und ihr selbstwertgefühl trotzdem nicht zu verlieren, sonst zerbrechen sie daran.
Die Frau ist die einzige Beute, die ihrem Jäger auflauert.

Stöpsel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 09.02.2010, 19:22

Hallo,

ich finde es sehr schwierig, zu analysieren, woran es hapert, denn wer von den hier schreibenden weiß denn schon, wie "die Männer" und "die Frauen" sind? Aber soviele schreiben, als wüßten sie es ganz genau. Vielleicht meint auch pinugin, das ganz genau zu wissen, keine Ahnung. Jedenfalls ist das Spektrum an Einstellungen/Wünschen/Interessen/Kommunikationsstilen bei beiden Geschlechtern doch recht breit. Ich finde es schon interessant, welche Thesen hier so abgegeben werden, aber ich würde jetzt keiner einen so großen Stellenwert zugestehen wollen. Es ist halt nun mal ein gewisses Rätselraten dabei (genau wie beim Vergleich Internetbörsen und Reallife).

Es kommen hier viele Ratschläge, aber es gibt keinen wirklichen Dialog. Das ist mir auch aufgefallen. Aber warum? Ist das wirklich die Wand zwischen pinguin und den Frauen oder den Schreibern hier, die erwähnt wurde? Was die Schreiber hier angeht: Ich meine, nicht jeder Ratschlag muß für einen passen und wenn man von Ratschlägen überschüttet wird und das GEfühl hat, die passen alle nicht, wird man da vielleicht verdrossen, immer drauf zu reagieren. Ein anderer Grund, nicht zu reagieren ist vielleicht tatsächlich der, nicht genau bei sich hinschauen zu wollen. Vielleicht auch, dem THema so überdrüssig zu sein, denn eigentlich soll's doch einfach nur funktionieren.

Aber ich denke nicht, daß du, pinguin, Dir damit weiterhilfst, wenn Du Dich in der Chatgeschichte oder anderen Geschichten, die blöd gelaufen sind, suhlst. Mag sein, daß es für die eigene Psyche erstmal eine gewisse Erleichterung ist, auch die Bestätigung zu haben "hab ich es nicht gewußt, Frauen sind so", aber auf Dauer gräbst Du Dir damit das Wasser ab, weil Du nur noch gefrusteter in die nächsten Kontakte gehst.

Ich würde diesen Thread nutzen, alles positive zusammenzutragen, was Du machen kannst und um herauszufinden, wie Du wieder eine positive Einstellung zu der Suche finden kannst. ICh teile auch die Meinung von luciabava (?), mit so einem Frust die Suche besser bleiben zu lassen.

Im übrigen finde ich es aber auch schwierig, selbst nicht zu sehr in den Kategorien "die Männer", "die Frauen" zu denken, wenn es erstens fast alle um einen herum machen und zweitens auch, weil kategorien einem das denken ja auch vereinfachen (ohne Kategorien und Vereinfachen würden wir die Komplexität des Alltags wohl nicht mehr bewältigen). Aber man sollte es halt öfter mal hinterfragen.

Viele Grüße

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag