Schon ewig single

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"

w_s_
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 46

Beitrag Mo., 02.03.2009, 09:14

Na das wäre ja noch schöner, wenn sich jemand für seine Vorzüge bei der Partnerwahl rechtfertigen müßte...

... abgesehen mal davon, dass viele dieser Dinge auch unbewußt laufen. Und nicht mal unbedingt soo klar analytisch bewußt werden.

Also ein wenig mehr an Toleranz wäre hier tatsächlich sinnvoll.

Werbung

lotto79
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Beitrag Mo., 02.03.2009, 16:29

Nö, ein kind ist Kein hinderniss, ich finde das es nix schlimmes ist, eher im gegenteil, natürlich ist für die mutti das kind die nr1 und der Kerl nr2, damit muss Mann rechnen, und natürlich auch damit mall verantwortung für das Kind zu übernehmen, wer damit ein problem hat, sollte sich halt auf keine alleinerziehende einlassen,Jedenfalls meine Eltern würden sich freuen wenn sie nen enkel hätten

Innere werte bla bla, dick ist schön und sexy bla bla, naja wenn die gefühle stimmen dann kann es sein das es nicht stört, aber ich kann sagen, ich als fetter mann wurde 0 von frauen beachtet, soll jetzt keine dick gegen dünn diskussion werden, ich wollte nur darauf hinweisen, das es ein enormes Hinderniss sein kann, weil die gesellschaft nun mall sehr sehr oberflächlich ist.

Thread-EröffnerIn
frustsingle
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 29

Beitrag Sa., 11.04.2009, 12:52

danke für all eure antworten!!!

ja leider heußts ima dicke frauen bekommen auch einen ab!

im moment fühl ich mich voll wohl in meinen körper,
doch kennelernen tue ich auch keinen!

weiß auch nicht ob ich eine bez eingehen könnte,
aber da sich leider nicht die gelgenheit bietet,
werde ich das auch nicht erfahren!!!

aber wenn jemand eine wie mich nehmen würde,
kann er sich ja melden!!

bin aus NÖ!

schönen tag noch an alle!

lingaroni
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 45

Beitrag So., 12.04.2009, 07:13

@frustsingle
also ich bin schlank und schau recht gut aus ... und ich bin seit 10 jahren single. aber mich stört das nicht, ich hab tausend hobbies und interessen und eigentlich gar keine zeit für eine beziehung.

also das dicksein als ursache für ein singleleben lasse ich nicht gelten. daran kanns nicht liegen.

LG

Werbung

Einsamer Wolf
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 20

Beitrag Sa., 10.10.2009, 20:06

hallo,
Ich bin Angelo, männlich (20) lebe in wien und habe gerade mit meinem bwl-studium angefangen.
tja, ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. der grundstein für mein ewiges single-dasein wurde schon früh gelegt.
ich hatte eine überbehütete kindheit. meine eltern hatten alles negative und schlechte von mir ferngehalten. diese art der erziehung ist zwar nett gemeint, jedoch ist es eine isolation. zudem kommt noch, dass ich ein einzelkind bin und somit alleine aufgewachsen.
in der volksschule hatte ich mich bereits mit mädchen beschäftigt. jedoch merkte ich schon damals dass die meisten von denen mir nur ausgewichen sind. als ich 6 jahre alt war, hatte ich eine wilde knutscherei mit einem gleichaltrigen mädchen. sie war die tochter von bekannten. mit 8-9 jahren hatte ich dann meine ersten sympathien. jedoch gabs für mich nix. als 10-jähriger war ich zum ersten mal verliebt. meine angebetete war jedoch 4 jahre älter und somit war die sache von anfang an blödsinn. danach folgten 2-3 weitere mädchen, die mir gefallen haben. aber erfolge hatte ich garkeine erziehlt zumahl ich schüchtern war und kaum annäherungsversuche unternahm.
später auf dem gymnasium als ich 12 war, erlebte ich dann die ,,große liebe''. ich lertne sie (gleichaltrig) in einem basketball-kurs kennen. wir hatten uns gut verstanden und sie sah wirklich hinreißend aus. nach einiger zeit hatte es mich dann voll erwischt. ich war total verliebt in sie. zuerst erzählte ich es einem kumpel. der jedoch machte den dummen fehler und sagte es gleich. daraufhin brach sie jeden kontakt mit mir ab und redete nie mehr ein wort mit mir. das ging dann fast 4 jahre so.
bis auf diese sachen hatte ich eigentlich gar kein teenager-leben wie man es heute kennt. zuhause waren sex und mädchen kein thema. er war nicht verboten, sondern man hat es immer unter den tisch fallen lassen. als ich in die pubertät kam, wussten meine eltern, ich würde mich nun mehr dem weiblichen geschlecht widmen. (,, der sohn könnte eine freundin finden, das kann nur ärger geben...'') das wollten sie dämpfen. ständig sagten sie ,,....ich wäre zu jung für sowas, ich brauche keine freundin usw usw....'' solche sätze habe ich jahrelang gehört, die ganze pubertät hindurch. diese haben ihre wirkung auch nicht verfehlt. zu der zeit habe ich zwar noch Beatrice nachgeweint, jedoch schien meine geistige reifung irgendiwe stehen geblieben. äußerlich entwickelte ich mich zum strammen burschen, im kopf aber noch ein kind. dies hatte große folgen.
während gleichaltrige erste erfahrungen sammelten, beziehungen hatten, blieb ich alleine daheim und lebte in meiner scheibar tollen welt. die ganze zeit jedoch wusste ich, dass mir irgendwas zu meinem glück fehlt.
kurz nach meinem 18 geburtstag setzte dann dieser sinneswandel ein. ich merkte, dass ich endlich ein mädchn haben wollte. die ,längst überfällige, entwicklung zum mann begann.
ich sah dass viele gleichaltrige schon so viel erlebt haben. ich erkannte plötzlich, wo ich stand, wie weit ich schon eigentlich zurückgefallen bin. neidisch beobachtete ich paare auf der straße, in der u-bahn usw. ich wollte auch so etwas haben. tausende sachen gingen mir durch den kopf.
es ging mir nicht darum, eine freundin zu haben, nur weil es alle anderen tun. ich sehnte mich nach liebe, zärtlichkeit und später aus sex. ohne das leben zu müssen, hat mir große seelische qualen bereitet.
zu der zeit war ich ständig auf der suche nach meiner besseren hälfte. überalle, diskotheken, bars, klubs, auf der straße....es war eine bessesenheit. jedoch gab es keine erfolge. meistens war ich zu schüchtern, um überhaupt mädchen anzusprechen. zudem hatte ich eine leichte soziophobie. daraufhin ging ich zur psychotherapie, welche mir sehr geholfen hat.
meine beziehunslosigkeit habe ich geheim gehalten, bis heute.
mit 19 jahren hatten sich dann 2 verehrerinnen gefunden. die eine kannte ich aus dem internet, die andere vom schulball. beide waren hinter mir her. jedoch waren sie überhaupt nicht mein typ. somit wurde daraus nichts. ich würde nicht sagen dass ich zu anspruchsvoll bin. sondern ich gehe eben nicht mit jeder eine beziehung ein, nur um zu sagen, ich hatte eine.
in letzter zeit wird es aber immer schlimmer. das bedürfnis nach liebe, zärtlichkeit usw. wird immer stärker. gleichzeitig erziele ich keinen erfolg, es gibt keine fortschritte. wenn die anderen glücklich hand in hand sehe, quält es mich. mich plagen dann immer fragen wie ,,.....warum haben die das und ich nicht? habe ich das nicht auch verdient.....?''
mir erscheint das alles verflucht, angesichts dessen, was ich mittlerweile schon alles dafür getan habe. was wirklich ironisch ist, ist dass mich manche leute sogar für einen coolen draufgänger halten. ich bin bodybuilder und achte auch ansonsten viel auf mein äußeres. das scheint irgendwie ein völlig anderes bild von mir wiederzugeben. dadurch würde niemand vermuten, dass ich solch ein problem habe.
ich bin am ende mit meinem latein und völlig verzweifelt.

Einsamer Wolf
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 20

Beitrag Sa., 10.10.2009, 20:10

entschuldigt wenn ich eventuell zuviele details erwähnt habe.

frozen rabbit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 26

Beitrag So., 11.10.2009, 14:09

und was ist, wenn du JETZT ohne soziale phobie (ist diese kuriert?) in clubs gehst und mädchen ansprichst?

achtest du auch auf dein Inneres?

das Äußere hilft nicht so viel, wenn man den Sprung zum Kontakt nicht schafft.

ist der Kontakt zu Mädchen/Frauen in deinem Bekanntenkreis in Ordnung?

Einsamer Wolf
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 20

Beitrag Di., 13.10.2009, 15:47

frozen rabbit hat geschrieben:und was ist, wenn du JETZT ohne soziale phobie (ist diese kuriert?) in clubs gehst und mädchen ansprichst?

achtest du auch auf dein Inneres?

das Äußere hilft nicht so viel, wenn man den Sprung zum Kontakt nicht schafft.

ist der Kontakt zu Mädchen/Frauen in deinem Bekanntenkreis in Ordnung?
meine sozio-phobie ist weitgehend kuriert. der kontakt zu mädchen/frauen wird besser. habe seit kurzem ein auge auf 2 verschiedene mädchen geworfen. nun versuche ich, ein paar dates hinzubekommen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag