'Manipulation' von Frauen

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"

frozen rabbit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 26

Beitrag So., 16.08.2009, 16:22

Leben bedeutet Veränderung, obwohl ich mir auch nicht sicher bin, ob man die eigene Persönlichkeit (somit die eigene Art) nach dem Ende der Kindheit groß verändern kann. Es sind doch ein guter Teil davon Kindheitserfahrungen sowie genetische Veranlagung. Manchmal erfahrt man Veränderung nicht durch Kopfdenken, weil die eigenen Gedanken auch Grenzen haben können. Die Seele, Gefühle, Emotionen (oder was auch immer) können notwendig sein, um diese Grenzen zu überschreiten. Irgendwie wird man sich aber auch jemanden suchen müssen, der zur eigenen Art passt.
Dieter hat geschrieben:ka, da is iwie mei "überlegung", ne hübsche Frau würde nie was mit mir anfangen, wenn ich mich nicht soundso geb/verhalt
Dieter hat geschrieben:und es stört mich halt auch dass ich sehr oft nicht überprüfen kann ob diese Interpretationen richtig sind... ich mein,z.B. in der s-Bahn oder generell in der Öffentlichkeit isses ohne Grund nicht leicht nen Kontakt zu beginnen und ka, des stört mich dann auch irrsinnig, da überleg ich mir dann auch sowas wie, auf welche Art ginge des jetzt dass man einen Kontakt knüpft... und meine soz. Phobie ist da auch nicht grade hilfreich....
Weißt du warum es dir nicht so leicht fällt, Kontakt in der S-Bahn zu knüpfen?
Ich denke gerade dort lässt sich die Bestätigung, dass die eigene Art bei einer ersten Kontaktanbahnung nicht so schlimm ist, gewinnen.

Ich beneide andere Menschen, die einfach so ein paar Worte mit Fremden in der S-Bahn wechseln können. An dieser Stufe bin ich gerade und ich merke es fällt mir schwer.

Ich finde, die Fähigkeit ungezwungenen Smalltalk in der S-Bahn mit dem anderen Geschlecht führen zu können eine wichtige Stufe der persönlichen Weiterentwicklung. Hierbei sollte man - ist man eigentlich auf Partnersuche - vielleicht nicht gleich mit einem Flirtspruch daherkommen, sondern einfach mit einem neutralen Gesprächsanfang. Natürlich bei hoffentlich vorher von ihr irgendwie signalisiertem Gesprächsinteresse und nicht wenn man schon sieht, dass sie einfach ihre Ruhe haben will. Haben viele Frauen nach ein paar kurzen ausgetauschten Sätzen Interesse das Gespräch, bei dem es nicht zu einem Austausch der Nummer kommen muss, fortzuführen, kann die Art (zumindest die, welche bei dem Gespräch rüberkommt) doch nicht soo falsch sein?

Fällt einem dies leicht, kann man die nächste Stufe erklimmen, zB Einladen auf einen Kaffee während des Gesprächs, falls man dieselbe Ausstiegsstelle hat; oder dazusetzen, wenn man sich an einem anderen Tag wiedermal trifft.

Gefällt ihr deine Art ist es doch ein Gewinn für beide Seiten, falls ihr eh langweilig in der S-Bahn war.

Das andere ist, dass du ihr dabei nicht gleich die maskuline Seite zeigen musst, da du sie ja sehr wahrscheinlich nicht mehr wiedersiehst, außer du hast strikte Fahrzeiten.

Werbung

Thread-EröffnerIn
Dieter
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 26

Beitrag Sa., 22.08.2009, 09:14

hmmm, also mit dem Kontakt in der S-Bahn, da gibts mehrere Gründe, erstens denk ich mir es ist bei uns im Land einfach nicht üblich und ka, es macht ja auch so ziemlich keiner, aber dann denk ich mir halt wo kommen Kontakte überhaupt zustande, bzw. wie kommt man mit einer der einem gefällt überhaupt in Kontakt... naja man kann des wohl net so planen sondern halt einfach bissl was machen (Unternehmungen) und dann kann sich des wohl ergeben... hats ja eig. auch scho bei mir o.O

Zweitens halt wohl meine soziale Phobie, meine Angst vor Ablehnung, Angst davor dass ich in ner Sackgasse lande, gesprächsmäßig, mhhh, naja die gesammten Unsicherheiten, die ich mir zwar in der Theorie wegdenk (so nach dem Motto, des passt scho) aber in der tatsächlichen Durchführung halt doch auftreten würden... denk ich mal...

Iwo braucht es da halt n Einstiegsthema und nen Anknüpfungspunkt und, klar kann man des iwo "faken", aber ka, des wär für mich wieder nicht ok...

Drittens, ka ich glaub in solchen Situationen hab ich auch son Idealbild von mir selber, glaub wenn ich merke dass ich diesem Idealbild nicht entspreche, dann produziert des auch wieder nur Unsicherheiten... ka, vll will ich da garnix realistisches sondern was unrealistisches erreichen... aber ka, iwie merk ich halt nur dass mich des Thema (besonders dann) belastet und... naja, mittlerweile kann ich besser damit umgehen im Vergleich zu früher... aber es kann mich nochimmer ziemlich runtermachen...

Aber muss sagen grad eben bin ich eh in so nem Zustand da kenn ich mich garnimmer aus, ka, vll kann man des Thema hier auch bissl diskutieren, aber muss nicht sein, glaub ich komm da grad eh net runter von (wird Zeit dass Therapie wieder angeht)...

Naja, es geht halt um Frauen, iwie grad denk ich mir wieder, viele Frauen ziehen sich aufreizend an oder ka, wirken halt so anziehend aber gleichzeitig total ablehnend, wenn ich so an die letzten Tage zurückdenk, da frag ich mich jetzt mal wieder, warum zum Teufel machen sie den ganzen Quatsch um so zu wirken, wenn sie gleichzeitig die meisten Kontakte zu Männern ablehnen (es geht ja für die meisten nur um DEN EINEN)...ka, iwie passt des für mich schowieder überhaupt net zam... ich mein ich weiß es gibt z.b. dieses Modediktat, aber für sowas hab ich persönlich einfach kein Verständnis...

Ach ka, denk aber da spricht aus mir schowieder ein totaler Frust (meine Unzufriedenheit wird jeden Tag mehr) und denk wahrscheinlich kann ich mir die Frage selbst beantworten

Bin mir auch grad nichtmal sicher ob ich diese Ablehnung nicht nur in alles und jede reininterpretier oder halt standardmäßig auf mich bezieh... auch wenns mit mir nix zu tun hat... ach ka...

Manman, bin ich froh wenn der Sommer rum ist !

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag