Dieter hat geschrieben:ka, da is iwie mei "überlegung", ne hübsche Frau würde nie was mit mir anfangen, wenn ich mich nicht soundso geb/verhalt
Weißt du warum es dir nicht so leicht fällt, Kontakt in der S-Bahn zu knüpfen?Dieter hat geschrieben:und es stört mich halt auch dass ich sehr oft nicht überprüfen kann ob diese Interpretationen richtig sind... ich mein,z.B. in der s-Bahn oder generell in der Öffentlichkeit isses ohne Grund nicht leicht nen Kontakt zu beginnen und ka, des stört mich dann auch irrsinnig, da überleg ich mir dann auch sowas wie, auf welche Art ginge des jetzt dass man einen Kontakt knüpft... und meine soz. Phobie ist da auch nicht grade hilfreich....
Ich denke gerade dort lässt sich die Bestätigung, dass die eigene Art bei einer ersten Kontaktanbahnung nicht so schlimm ist, gewinnen.
Ich beneide andere Menschen, die einfach so ein paar Worte mit Fremden in der S-Bahn wechseln können. An dieser Stufe bin ich gerade und ich merke es fällt mir schwer.
Ich finde, die Fähigkeit ungezwungenen Smalltalk in der S-Bahn mit dem anderen Geschlecht führen zu können eine wichtige Stufe der persönlichen Weiterentwicklung. Hierbei sollte man - ist man eigentlich auf Partnersuche - vielleicht nicht gleich mit einem Flirtspruch daherkommen, sondern einfach mit einem neutralen Gesprächsanfang. Natürlich bei hoffentlich vorher von ihr irgendwie signalisiertem Gesprächsinteresse und nicht wenn man schon sieht, dass sie einfach ihre Ruhe haben will. Haben viele Frauen nach ein paar kurzen ausgetauschten Sätzen Interesse das Gespräch, bei dem es nicht zu einem Austausch der Nummer kommen muss, fortzuführen, kann die Art (zumindest die, welche bei dem Gespräch rüberkommt) doch nicht soo falsch sein?
Fällt einem dies leicht, kann man die nächste Stufe erklimmen, zB Einladen auf einen Kaffee während des Gesprächs, falls man dieselbe Ausstiegsstelle hat; oder dazusetzen, wenn man sich an einem anderen Tag wiedermal trifft.
Gefällt ihr deine Art ist es doch ein Gewinn für beide Seiten, falls ihr eh langweilig in der S-Bahn war.
Das andere ist, dass du ihr dabei nicht gleich die maskuline Seite zeigen musst, da du sie ja sehr wahrscheinlich nicht mehr wiedersiehst, außer du hast strikte Fahrzeiten.