auch wenn ich grade selber krass unsicher bin was sowas angeht, denke ich es gibt keine EINDEUTIGEN Signale, denke ein Signal kann eig. immer fehlinterpretiert werden, z.B. gilt ja lächeln als sehr deutliches Signal für Interesse oder Sympathie, aber afaik gibt es auch Menschen (v.a. Frauen) die einfach immer lächeln, ohne das es gleich bedeuten muss dass da wirklich was tieferes da ist...
Vll kann man sagen, wenn viele einzelne positiven Signale zusammenkommen, dann dürfte da was sein, aber glaub an einzelnen Signalen ist das schwer festzumachen...
Welche Signale senden Frauen wenn sie Interesse haben?
- Werbung
Richtig. ist zumindest auch meine Meinung. Es müssen eine Menge Signale/Kleinigkeiten zusammen kommen, bis es sich überhaupt lohnt, auch nur ansatzweise darüber nachzudenken.
Hat natürlich alles seine Vor- und Nachteile.
Hat natürlich alles seine Vor- und Nachteile.
Sicher gibt es keine eindeutigen Signale, aber was ich immer noch als Signal sehe ist:
-häufiger Blickwechsel (vor allem, wenn man sich häufiger sieht und der andere einen in einem größeren Kreis von Menschen schnell wahrnimmt)
-Unsicherheit (in Gesten z.B., kein selbstsicheres Auftreten, zu Boden schauen)
-Rot werden
Am deutlichsten ist es natürlich, wenn mehreres zusammenkommt.
-häufiger Blickwechsel (vor allem, wenn man sich häufiger sieht und der andere einen in einem größeren Kreis von Menschen schnell wahrnimmt)
-Unsicherheit (in Gesten z.B., kein selbstsicheres Auftreten, zu Boden schauen)
-Rot werden
Am deutlichsten ist es natürlich, wenn mehreres zusammenkommt.
Allein schon dieses "in Richtung Sex oder Beziehung" treibt mir ein Schmunzeln ins Gesicht...oxygen hat geschrieben: Dabei meine ich nicht freundschaftliches Interesse sondern Interesse entweder in Richtung Sex oder Beziehung.
Pitt
- Werbung
@Pitt: Na ja, er weiß eben, was er will, und wo er Kompromisse einzugehen gedenkt.
Im Grunde solltest du jede "Regel" vergessen.
Es gibt abseits der Laborsituationen der Psychologen (und Hobbypsychologen) zu viele beeinflussende Faktoren.
Die Umgebung, die Leute um euch herum, Ihre/Seine Tagesverfassung und Persönlichkeit.
Meistens ist es ja nie so wie man es sich vorstellt.
Meine vorletzte Freundin kam aus dem Bekanntenkreis und wir (beide eher schüchtern) dachten Anfangs "der/die kann mich nicht ausstehen" von einander. Bis mir eine Freundin mal gesteckt hatte, dass das Mädel auf mich steht aber glaubt ich mag sie nicht weil wir nicht miteinander geredet hatten.
Bei einer anderen war ich sicher die Steht auf mich weil wir viel miteinander unternommen hatten, gepaudert wie beste Freunde und sie sich immer wieder mal bei mir eingehakt hatte. Bis sie mir mal von dem einen oder anderen irren Typen erzählt hat der sie so krank macht weil sie voll auf ihn steht.
Dann sag ich: "das tu ich auch." Und das war das Ende einer Freundschaft...
Wie man's macht man macht's falsch
Es muss finde ich einfach die Zeit und das Gefühl bei beiden stimmen.
Jedenfalls ist es nicht schlecht wenn sie deine Blicke (wobei du ein Wenig lächeln solltest) immer wieder mal erwidert ohne die Augen zu verdrehen und beim Gespräch persönliche Fragen stellt ohne dir ihre Lebensgeschichte aufzutischen.
Es gibt abseits der Laborsituationen der Psychologen (und Hobbypsychologen) zu viele beeinflussende Faktoren.
Die Umgebung, die Leute um euch herum, Ihre/Seine Tagesverfassung und Persönlichkeit.
Meistens ist es ja nie so wie man es sich vorstellt.
Meine vorletzte Freundin kam aus dem Bekanntenkreis und wir (beide eher schüchtern) dachten Anfangs "der/die kann mich nicht ausstehen" von einander. Bis mir eine Freundin mal gesteckt hatte, dass das Mädel auf mich steht aber glaubt ich mag sie nicht weil wir nicht miteinander geredet hatten.
Bei einer anderen war ich sicher die Steht auf mich weil wir viel miteinander unternommen hatten, gepaudert wie beste Freunde und sie sich immer wieder mal bei mir eingehakt hatte. Bis sie mir mal von dem einen oder anderen irren Typen erzählt hat der sie so krank macht weil sie voll auf ihn steht.
Dann sag ich: "das tu ich auch." Und das war das Ende einer Freundschaft...
Wie man's macht man macht's falsch
Es muss finde ich einfach die Zeit und das Gefühl bei beiden stimmen.
Jedenfalls ist es nicht schlecht wenn sie deine Blicke (wobei du ein Wenig lächeln solltest) immer wieder mal erwidert ohne die Augen zu verdrehen und beim Gespräch persönliche Fragen stellt ohne dir ihre Lebensgeschichte aufzutischen.
Bei manchen Themen würd' ich mich lieber weniger gut auskennen.
Hätte definitiv Sinnvolleres mit der Zeit anfangen können!
"Misery is almost always the result of thinking" (Joseph Joubert)
Hätte definitiv Sinnvolleres mit der Zeit anfangen können!
"Misery is almost always the result of thinking" (Joseph Joubert)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 18 Antworten
- 1600 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von minds
-