Wie eine Freundin suchen?

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
User8899
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 19
Beiträge: 10

Wie eine Freundin suchen?

Beitrag Sa., 18.07.2009, 13:03

Hallo ich frag mich nu schon so lange was mach ich falsch. FInde keine Freundin weder Draußen noch in einem Internet Community da so wie so nich da denk ich immer da findste eh niemand.


Jetzt meine Frage wo kann ich auf Frauen treffen die auch auf Männer treffen wollen.
Ich bin 20 und Hatte noch nie eine Freundin wohin soll das führen bis ich 80 bin oder was.


Ich hab außerdem ein wenig angst nur noch das schlimmste vom schlimmen abzubeckommen. Ich achte sehr auf mein auftreten und aussehen auch wenn ich eine bestimmte richtung vervolge (Metal) versuch ich das immer ordentlich und Schick zu halten. Und da möcht ich nich irgent so eine hässliche abhaben. Ich bin ja nicht wählerrisch ein manko is sogar klasse denn das macht die person interessant find ich viele sehr geil. Aber trotzdem zu kass es muss mir ja auch irgentwie gefallen.

Tja jedenfalls verzweifel ich langsam.
Ich weis es selbst das wenn ich nicht viel rauskomme es nix wird. Aber wie soll das gehen ohne geld ich finde kein Jobb dieses Jahr ist total am Abkacken nichtmal die Zeitarbeitsfirmen nehmen mich weil sie zu viel haben.

Ich will doch nur Geld, Umziehn und eine Liebe nette Frau wie ich ein Lieber Mann bin.

Bitte um hilfe.

Werbung

Benutzeravatar

cremoso
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 22
Beiträge: 213

Beitrag Mo., 20.07.2009, 06:31

Hallo

Ich kenne dein Problem. Ich hab auch nie eine getroffen die die richtige wäre. Naja, bis ich 19 wurde zumindest. Da war dann eine die "nur so tat" als wär sie meine Freundin. Aber irgendwie hat ds schon ein wenig geholfen. Geholfen zu erkennen das ich was tun muss. Und zwar meistens nur Gedanklich.
Ich hab später dann eine Therapie angefangen (wegen Ängste usw), hab diverse sachen gemacht die mich glücklich machen. Und später auch Bücher gekauft über Frauen. Wie sie denken usw. Im Endeffekt bin ich drauf gekommen. Die Bücher sind mist Man muss nur so sein wie man ist, so gehts am einfachsten.
Ich hab bisher meine Freundinen immer nur übers Web kennengelernt. Ich geh nämlich nie fort und trink auch keinen Alk. Mir fehlt da in der Richtung das soziale. Eigentlich find ich fort gehen recht langweilig. Da geh ich lieber 3d kino oder sonst was.

Wenn du fragen hast, bei denen ich eventuell helfen kann, schreib mich an.

Achja, ich bin jetzt ziemlich glücklich vergeben und ich seh nicht sonderlich gut aus. Also ich denk mein "sinneswandel" damals nach der ersten Freundin (eigentlich dauerte es 3 freundinen lang) hat was gebracht.

lg cremoso

Benutzeravatar

jensopp
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25
Beiträge: 27

Beitrag Di., 21.07.2009, 21:58

cremoso hat geschrieben:Ich hab bisher meine Freundinen immer nur übers Web kennengelernt. Ich geh nämlich nie fort und trink auch keinen Alk. Mir fehlt da in der Richtung das soziale. Eigentlich find ich fort gehen recht langweilig. Da geh ich lieber 3d kino oder sonst was.

[...]

Achja, ich bin jetzt ziemlich glücklich vergeben und ich seh nicht sonderlich gut aus. Also ich denk mein "sinneswandel" damals nach der ersten Freundin (eigentlich dauerte es 3 freundinen lang) hat was gebracht
Bei mir ist es genauso. Dieses ganze "Partyvolk" mit ständigem Weggehen, Saufen und bis 5 Uhr früh in der Disco rumstehen, ist für mich ungefähr so interessant wie ein Sack Reis der in China umfällt.

Ich bin selbst eher ein ruhigerer Mensch, der eben auch in der Freizeit ruhigere Dinge macht. Was mir noch fehlt, ist die dazu passende Frau. Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass es das Beste ist, den Kontakt online aufzubauen. Denn wo lernt man im "richtigen" Leben Frauen kennen? In der Bar, in der Disco, auf Partys? Tja das ist eben alles nichts für mich... ich will ja eben eine Frau, die das alles NICHT mag.

Allerdings ist das Problem auch im Internet, dass man da überwiegend Partytussen findet, die als Profilbild sich selbst in der Disco haben, sich selbst beim Cocktail-Schlürfen, sich selbst beim Saufen in Mallorca, dann wieder in der Disco... hat eigentlich eine ganze Generation nichts besseres zu tun, als zu Saufen und in Discos rumzustehen?

Ich will nur eine normale, nette Frau, die Dinge schätzt wie Spazierengehen, die Schönheit der Natur, einen ruhigen DVD-Abend, einen schönen Restaurantbesuch (auf meine Kosten) - aber dafür müßte ich wohl 50 Jahre in der Zeit zurückreisen.

Benutzeravatar

cremoso
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 22
Beiträge: 213

Beitrag Mi., 22.07.2009, 05:43

Kennst du Lunva Lovegood? Das wär mein Typ Schade das die nicht echt ist.

Naja, ich will net sagen das es unmöglich ist eine Frau wie du sie willst übers Web kennen zu lernen. Aber es ist definitiv sehr schwer. Aber wenn man geduld hat und nicht hysterisch wird mit der Zeit, dann klappt das schon.
Hat bei mir auch 2 mal geklappt.
Du solltest dich nur net auf Singlebörsen verlassen. Jeder weiß das Männer dort nicht angeschrieben werden.
Geh in Foren, Chats usw. Und sei net nur drauf aus eine Freundin zu finden. Das merkt man sehr schnell und dann ist der Zauber vorbei.

Werbung

Benutzeravatar

jensopp
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25
Beiträge: 27

Beitrag Mi., 22.07.2009, 15:48

cremoso hat geschrieben:Kennst du Lunva Lovegood? Das wär mein Typ Schade das die nicht echt ist.
Lustig, aber genau das habe ich mir beim Lesen von Harry Potter und beim Ansehen der Filme auch immer wieder gedacht Ruhig, eher introvertiert, kein geklontes Styling-"Massenprodukt" der Gesellschaft; ein wenig verrückt, aber dabei auch genial, tiefgründig und interessant. So in etwa stelle ich mir eine "perfekte" Frau für mich vor.
cremoso hat geschrieben:Naja, ich will net sagen das es unmöglich ist eine Frau wie du sie willst übers Web kennen zu lernen. Aber es ist definitiv sehr schwer. Aber wenn man geduld hat und nicht hysterisch wird mit der Zeit, dann klappt das schon.
Hat bei mir auch 2 mal geklappt.
Du solltest dich nur net auf Singlebörsen verlassen. Jeder weiß das Männer dort nicht angeschrieben werden.
Geh in Foren, Chats usw.
Also ich versuche mein Glück seit einiger Zeit in den Communitys, in denen ich wegen meiner Freunde ohnehin tätig bin. Dort ist natürlich auch eine große Anzahl gleichaltriger Mädels angemeldet.

Allgemein bin ich aber nicht darauf "versessen", eine Freundin im Internet zu finden. Jeder andere Ort wäre mir zum Kennenlernen auch recht, z.B. in der Arbeit, im Eiscafé, am Bahnhof beim Warten, etc. Nur ist es halt so, dass ich aus reinen Zeitgründen eher weniger "in der Öffentlichkeit" unterwegs bin. Wenn nachmittags die Studentinnen im Eiscafé sitzen, sitze ich im Büro. Und so weiter...
cremoso hat geschrieben:Und sei net nur drauf aus eine Freundin zu finden. Das merkt man sehr schnell und dann ist der Zauber vorbei.
Das habe ich mit den Jahren auch gelernt, ja. Momentan ist es so, dass ich relativ intensiven Mailkontakt mit einem Mädel habe, das mich vom Charakter her, und vom Schreibstil ihrer Mails her, absolut anspricht (vom Aussehen her auch). Sie ist ein wenig so wie ich Wir schreiben uns jetzt seit 7 Monaten, ohne dass wir uns einmal persönlich gesehen hätten. Mittlerweile bin ich allerdings an dem Punkt, an dem ich für mich persönlich ein "reales" Treffen möchte.

Denn: ich finde das Internet sehr gut, um einen grundlegenden Kontakt aufzubauen und mit relativ geringem Zeiteinsatz festzustellen, ob jemand prinzipiell zu einem paßt. Auch ein gewisses Vertrauen kann man über Mailkontakt herstellen.

Allerdings sollte man meiner Meinung nach nach einer gewissen Zeit (ca. 4 bis 6 Monate) den Kontakt in das reale Leben verlagern, denn sonst bleibt die Internet-Freundschaft wohl für immer eine rein virtuelle.

Ich hab dabei nicht die Prämisse, dass man beim ersten "realen" Date gleich zusammenkommen muß. Ich möchte das Mädel, dem ich jetzt so lange schreibe, einfach mal "in echt" sehen. Wie spricht sie, wie bewegt sie sich, wie ist ihre Ausstrahlung; wie findet sie mich, besteht eine gewisse Chemie?

Man kann sich ja erstmal ein paar Mal freundschaftlich und ganz locker treffen und dann sieht man mit der Zeit schon, ob man sich gegenseitig MEHR mag. Planen kann man's eh nicht.

Das "Problem" ist halt, dass sie eine sehr liebe, schüchterne ist. Und wohl so viele innere Ängste vor einem Treffen hat, dass sie nicht wirklich auf meine Vorschläge anspringt. Sie hat aber auch schon von sich aus klargemacht, dass sie auch ein reales Treffen möchte.

Und da denke ich mir eben, wegen ihrer Schüchternheit muss ich den ersten Schritt machen und sie zum Date einladen. Und das wiederum ist eine ganz schöne Gratwanderung: ihr die Sicherheit geben, dass ein Treffen mit mir zwanglos und lustig wird; aber gleichzeitig sie nicht allzu sehr bedrängen.

Naja mal schauen, vielleicht hat sie ja bald mal Lust...

Benutzeravatar

cremoso
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 22
Beiträge: 213

Beitrag Mi., 22.07.2009, 20:13

Ja, Luna Lovegood ist schon einzigartig

Also zu deiner "Freundin".
Erstmal, ich hab viele Bücher übber Frauen und das verhalten von Frauen, sowie diese "Aufreißer" bücher gelesen. Dabei wurde immer suggeriert das man sobald wie möglich den Internetkontakt ins reale leben verfrachten soll. Sprich, telefonieren, daten oder einfach so treffen. Und dann so schnell wie möglich versuchen sich ungezwungen zu berühren.
Meine Erfahrung dagegen. Es is nicht notwendig, das sofort ins reale leben zu verfrachten. Beschnuppern und kennen lernen (von mir aus auch 2 monate oder länger) kann sehr gut sein. Da merkt man nämlich ob man sich mag und ob man sich versteht. Das erleichtert dann schon einiges beim Treffen dann.

Das mit dem Berühren stimmt allerdings. Kündige einfach an, das du vor hast sie zu umarmen. Das mag sie vielleicht im ersten Moment abschrecken, aber sie ist dann wenigstens vorbereitet. Und ich glaub, wenn sie es wirklich will, trefft ihr euch selbst dann noch. Und wenn sie es nicht will, dann ist es (auch wenns blöd klingt) wahrscheinlich hoffnungslos. Wenn ihr euch dann trefft, kannst du dann sagen "Hey, warte. Ich hab dir ja was versprochen. Weißt du noch? Die umarmung" Und dann umarmst du sie wenn du merkst das sie nicht wirklich was dagegen hat. Wenn du merkst das sie zögert, berühr sie einfach bei den händen und lächel sie an. Dann fühlt sie sich schon bissl besser und du auch
Das ganze funktioniert halt nur wenn ihr euch wirklich im vorhinein gut verstanden habt. Bei einer partybekanntschaft haut das nicht hin.
Aber das ganze ist eigentlich nur zum "eis brechen" da damit ihr beide seelisch ungezwungener miteinander umgeht.

Hört sich vielleicht schwer an, aber sogar ich der wegen solcher Ängste zur Therapie musste (wegen frauen usw) hab es schon öfter geschafft. Wobei ich das eigentlich meistens eher unbewusst gemacht hab, weil ich wusste das ich sie umarmen will und es halt naiv wie ich war angekündigt hab, sonst hätt ichs mich selbst nicht getraut

Aber naja, wenn du fragen hast, dann schreib einfach eine PN.

lg cremoso

Benutzeravatar

jensopp
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25
Beiträge: 27

Beitrag Mi., 22.07.2009, 21:46

Das mit dem Umarmen finde ich im Prinzip nicht schlecht, dürfte aber wohl an meiner Schüchternheit scheitern. Außerdem könnte sie dann erstmal echt denken, ich sei ein Spinner. Körperkontakt möchte ich bei den ersten Treffen eigentlich bewußt raushalten, um nicht eine "Zwangsatmosphäre" in Richtung Beziehung zu schaffen. Man muss ja erstmal sehen, wie man als Mensch von Angesicht zu Angesicht miteinander klarkommt.

Für mich ist halt momentan die Frage, ob das Ganze (noch) einen Sinn macht. Ich bin unglücklich, weil sie einem Treffen nicht zustimmt; sie ist wahrscheinlich unglücklich, weil ich unbedingt ein Treffen will (ich hab sie bisher 3x konkret gefragt in 7 Monaten, unverfängliche Dinge wie Eis essen gehen angeboten).

Ich denke halt dass sie schon ein gewisses Interesse an mir hat, sonst könnte sie ja auch einfach aufhören zu schreiben (und sie schreibt schon SEHR lange, ausführliche Mails).

Nur "befriedigt" mich der jetzige Zustand einfach nicht und ich sehe auch keinen Sinn darin, das so weiterzuführen. Wie lange soll das noch so gehen, nochmal 7 Monate, oder gleich 2 Jahre?

Mir liegt wirklich viel an ihr, weil sie zu den wirklich seltenen Frauen gehört, die mich vom Charakter her ansprechen. Ansonsten hätte ICH das Schreiben schon lange aufgehört... aber so eine Frau will ich eben in realitas und nicht nur virtuell.

Benutzeravatar

frozen rabbit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 26
Beiträge: 508

Beitrag Mi., 22.07.2009, 23:28

@jensopp:
Habt ihr denn schon über Skype oder Webcam miteinander geredet?

Der Vorteil zu früher ist doch, dass man nicht mehr von Mail schreiben gleich zum realen Date übergehen muss. Dummerweise brauchts dafür auch eine anständige Internetverbindung, die nicht jeder hat.

Geht sie nicht direkt auf ein Treffen ein, würde ich 4 Treffen in wöchentlichen Abständen vorschlagen, dort erscheinen und falls sie auch beim 4.Mal nicht hingeht es beziehungstechnisch wahrscheinlich lassen.

@User8899:
Gibt es viele Frauen/Mädchen, die auf ein Metaller-Outfit stehen? Möchte nicht, dass du dein Outfit änderst, aber sehe ich mich bei uns hier so rum, sehe ich kaum noch welche, die ich als Metaller erkennen würde. Was bedeutet das bei dir überhaupt? Lange Haare und eher dunkles Outfit?
Bei uns hier ist eher legeres Outfit oder Macho angesagt.

Da du nicht arbeitest, was machst du sonst mit der Zeit? Dich privat weiterbilden?
Ist zwar nicht so gut wie ein Job, aber schaut im Gespräch doch besser aus. Bei Zeitarbeitsfirmen schauts ja im Moment allgemein sehr schlecht aus.

Dass Geldmangel an sich blöd ist, kann ich leider nur zustimmen. Habe jetzt selbst ein bisschen Selbstvertrauen erlangt, aber den Beziehungswunsch zwangsläufig auf Eis gelegt, weil man ohne Geld eh nirgends hingehen kann.
Wie heißts so schön: "Ohne Moos nix los."

Benutzeravatar

jensopp
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25
Beiträge: 27

Beitrag Do., 23.07.2009, 09:42

frozen rabbit hat geschrieben:@jensopp:
Habt ihr denn schon über Skype oder Webcam miteinander geredet?

Der Vorteil zu früher ist doch, dass man nicht mehr von Mail schreiben gleich zum realen Date übergehen muss.
Nein, sie hat keines von beidem. Nichtmal ICQ, was ja einem "Gespräch" schon relativ nahe kommt. Die Zwischenstufe zwischen Mail und Date wäre für mich eben das Telefonieren, das will sie aber auch nicht (O-Ton: sie wüsste noch nicht worüber sie mit mir reden soll, und sie ruft sonst nur Leute an wenn sie etwas bestimmtes zum Besprechen hat).
frozen rabbit hat geschrieben:Geht sie nicht direkt auf ein Treffen ein, würde ich 4 Treffen in wöchentlichen Abständen vorschlagen, dort erscheinen und falls sie auch beim 4.Mal nicht hingeht es beziehungstechnisch wahrscheinlich lassen.
Du meinst, ich soll einfach sagen, ich sitze am Samstag um 16 Uhr auf dem und dem Platz beim Eis essen/lesen und sie soll einfach kommen, wenn sie Lust hat? Und dann gehe ich einfach mal hin, ohne dass ich weiß ob sie überhaupt kommt? Wäre natürlich auch eine Option. So könnte sie mich erstmal beobachten und hätte immer das Hintertürchen offen, einfach wieder zu verschwinden, wenn sie sich unwohl fühlt...

Benutzeravatar

jensopp
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25
Beiträge: 27

Beitrag Sa., 25.07.2009, 21:39

Hallo zusammen,

heute hatte ich ein sehr nettes und erfolgreiches Date.

Nun würde ich natürlich die Dame meines Begehrens gerne wiedersehen. Schon klar: ich warte auf jeden Fall einen Tag, also bis morgen, bis ich mich bei ihr melde und ihr sage, dass ich ein zweites Treffen will.

Nun ist aber die Frage, ob ich ihr morgen gleich für den selben Tag noch ein Treffen vorschlagen kann? Schließlich ist morgen Sonntag, das Wetter soll super werden, und ich habe jede Menge Zeit ohne dass ich mich abends nach der Arbeit zum Treffen hetzen muss, wie es unter der Woche immer der Fall ist.

Was meint Ihr: ist es ein absolutes No-Go, gleich am nächsten Tag das zweite Date zu haben? Oder kann ich es einmal versuchen?

Nicht nur, aber vor allem die Sicht der Mädels würde mich interessieren!

Benutzeravatar

CrazyB
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 36
Beiträge: 102

Beitrag Sa., 25.07.2009, 22:33

Gratuliere jensopp.

Na also ich sehe keinen Grund, warum du sie nicht gleich nochmal fragen solltest.
Probier's einfach aus.
Wenn sie dich mag wird sie schon ja sagen.
Und wenn sie "nein" sagt - mach dir nix draus. Muss ja nicht heißen, dass du sie dann vergessen sollst. Dann ists ihr halt einfach zu schnell.

Es gibt bei Gefühlen eigentlich keine Regel ausser der des allgemeinen Anstandes.
Sprich: Nicht auf die Nerven gehen, nicht mit der Tür ins Haus fallen, nicht übertreiben und immer ehrlich und offen sein wo's geht.
Also frag sie ganz locker und wenn sie nein sagt sag ihr einfach: "Ok. Verstanden. Dann melde ich mich ein andermal wieder wenn's dir recht ist."
Dann weiß sie nämlich gleich, dass du ihre Gefühle respektieren kannst und nicht nur auf dein Ego hörst

Was die anderen angeht:
Tja ich bin auch kein Partyfreund. Aber es gibt ja zum Glück nicht nur Parties. Schaut euch einfach mal in eurer hobbymäßigen Umgebung um. Vielleicht gibt's da Locations wo's nette Frauen gibt.
Bzw. Nicht jedes Mädl, die sich am Fr. oder Samstag Abend in nem Club oder so amysiert ist eine Partytussie.
Ich kenne viele Frauen die sehr vernünftig und auch musikalisch gern alternativ sind, aber trotzdem hin und wieder in die Clubs gehen um mit Freundinnen rumzutanzen oder Menschen kennen zu lernen.
Viele Frauen nehmen das mit Musik und Hobbies nicht so ernst wie wir Männer. Da heißts oft nicht: "ich mag nur Typen die Metal, House, Hiphop,...hören" denen ist das oft ziemlich wurscht was da aus den Boxen kommt - hauptsache es macht im Moment Spaß
Bei manchen Themen würd' ich mich lieber weniger gut auskennen.
Hätte definitiv Sinnvolleres mit der Zeit anfangen können!
"Misery is almost always the result of thinking" (Joseph Joubert)

Benutzeravatar

Thanker
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 34
Beiträge: 245

Beitrag So., 26.07.2009, 01:01

@jensopp: Ich würde da auch keine Doktorarbeit drüber schreiben. Will heißen: Wenn Du morgen gut drauf bist bzw. wenn das Wetter stimmt, schlage ihr doch einfach ein Date für den gleichen Tag vor! Eine solche Art von Spontanität kommt bei den meisten Frauen gut an...

Benutzeravatar

CrazyB
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 36
Beiträge: 102

Beitrag So., 26.07.2009, 16:21

Thanker hat geschrieben:@jensopp: Ich würde da auch keine Doktorarbeit drüber schreiben.
Ganz meine Meinung. Das tun nämlich leider viel zu viele und verpassen damit die besten Gelegenheiten wirklich etwas zu bewegen.
Eine solche Art von Spontanität kommt bei den meisten Frauen gut an...
Beziehungsweise: schau nicht auf "die meisten" sondern wenn geht immer auf "die bestimmte" Frau
Was anderen Frauen gefällt muss dem aktuellen Schwarm noch lange nicht gefallen.
Wenn du nicht jedes Wort auf die Waagschale legst aber aufmerksam bist was ihr gefällt und was nicht - kannst du dir alle Tips und Regeln getrost sparen - und damit auch die Kopfschmerzen beim Nachdenken.

(ps: keine Kritik an Thankers Ratschlag - mehr eine Ergänzung
Bei manchen Themen würd' ich mich lieber weniger gut auskennen.
Hätte definitiv Sinnvolleres mit der Zeit anfangen können!
"Misery is almost always the result of thinking" (Joseph Joubert)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag