Wie geht das weiter? - Internetbekanntschaft

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag Di., 02.12.2008, 21:06

Teichrose hat geschrieben:Da bin ich wieder mal
... ich kann irgendwie gerade nicht objektiv sein.
OBJEKTIV????? Um himmels willen! Bloss nicht JETZT

also für mich klingt das wunderbar. Er lässt dir dein Tempo, ihr redet sogar darüber und genau: mal schauen wo das hingeht. Und wenn du spüren solltest, dass er es eben nicht ist und es für eine Beziehung nicht reicht, dann habt ihr erst mal jedenfalls ne schöne Zeit.

Das mit dem Anpassen des Realen Menschen an den Virtuellen ist glaub ich wirklich insoweit völlig normal, weil ihr habt euch ja tatsächlich überwiegend bis jetzt schriftlich kennengelernt. Hängt halt jetzt einfach davon ab wie der Reale Mensch sich dem Virtuellen Bild in deinem Kopf und Herz annähert. Oder wie du die Unterschiede auch in echt mögen kannst. Und das, das lässt sich eben tatsächlich auch nur in der Realität feststellen. Wohnt ihr eigentlich weit auseinander?

liebe Grüße,

die Miss
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Teichrose
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 99

Beitrag Mi., 03.12.2008, 08:55

Hmm... jaa, dachte ich mir fast, dass man in der Liebe wohl auf Objektivität verzichten muss

Ist mir schon klar, dass man nicht immer alles verstehen muss, was da mit einem passiert aber gut... in Liebesdingen bin ich eben nicht großartig versiert und jetzt mache ich mir so viele Gedanken, anstatt einfach mal abzuwarten und "zu nehmen, was kommt" Bin etwas verwirrt...

also nein, eigentlich wohnen wir nicht so weit auseinander entfernt, zirka 1h10min (mit Auto) aber das Problem ist eben, dass ich in Wien studiere und das uns wiederum trennt, denn dann sinds über 200km - ich komme nur zirka alle 2 Wochen heim und deshalb können wir uns auch nur alle 2 Wochen sehen. Aber das andere Problem ist, dass ihn von meiner Familie noch niemand kennt und mich bei ihm auch niemand. Bei mir ist es eben so, dass alle schon fix von einer Beziehung ausgehen würden, wenn ich ihn daheim vorstelle. Und das macht mir irgendwie großen Stress.
Jetzt treffen wir uns immer zwischen meinem und seinem Wohnort in einer Stadt *g* - und dann fährt er mich immer heim weil die öffentlichen Verkehrsmittel sehr schlecht organisiert und ich recht abgeschieden wohne
Alles nicht so leicht!
Oder doch leicht und ich mach's komliziert? Kann ja auch sein...

lg

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Mi., 03.12.2008, 12:49

Hallo Teichrose!

Schön, Deine - Eure -Geschichte weiterzulesen.

Ob Du es glaubst oder nicht: Bei meinem Mann und mir schiebt sich immer noch, nach über einem halben Jahr glücklicher Ehe, ab und an das reale Bild über das ehemals virtuelle.

Genießt Euer Zusammensein.

Liebe Grüße
Eve

Benutzeravatar

Erdbeere02
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50
Beiträge: 248

Beitrag Do., 04.12.2008, 12:06

und wenn er meine Hand nimmt, dann wird mir ganz warm und als er beim Autofahren seine Hand auf meinen Oberschenkel legte (eigentlich auf meine Hand, die dort lag) strich sein Daumen immer über meine Jeans und es war einfach ein kribbeliges, aufregendes Gefühl.
... da habe ich nachgehakt, weil ich nicht wusste, was er meinte. Die Erklärung: "Naja... ich brauche ziemlich viel Selbstbeherrschung, denn so wie du hat mich noch keine Frau alleine durch Küsse erregt!"
Ich finde es schön, daß du so offen darüber sprechen kannst; ich denke es ist allen Mitlesern klar, was er in den o.a. Situationen von dir wollte. Ich finde, dein neuer Freund hat viel Verständnis und Geduld mit dir. Fragt sich nur, wie lange er noch durchhält. Deine Unsicherheit ist verständlich, ich war früher auch so. Aber man muß einmal "über seinen Schatten springen", d.h. man muß einmal etwas wagen oder etwas tun, was man vorher noch nicht gemacht hat. Man fühlt sich hinterher viel besser nach dem Motto "war doch gar nicht so schlimm!" Ich wünsche dir etwas mehr Mut, deine Gefühle ihm gegenüber zuzulassen, das viele Grübeln darüber ist nicht immer hilfreich.
Alles Gute weiterhin,

Werbung

Benutzeravatar

adidas
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 21
Beiträge: 142

Beitrag Do., 04.12.2008, 12:27

weil ich nach der Prüfungswoche schon genug Stress hatte
hey kanns sein dass du auf der wu studierst ?
nur so ne nebenfrage

Benutzeravatar

pilates
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 37
Beiträge: 48

Beitrag Do., 04.12.2008, 23:34

Du kannst froh sein, dass er Dich so wichtig nimmt.
Solang wir jung und knackig sind, rennen sie uns nämlich alle hinterher und wollen uns die sterne vom himmel holen.
aber wenn dann die ersten grauen haare da sind und die brüste auf halbmast hängen, ist es auf einmal nicht so weit her damit.
Besser man hat sich dann schon vorher darauf eingestellt und auch etwas am charakter gearbeitet.
just my 2cts.
Pilates

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Teichrose
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 99

Beitrag Di., 09.12.2008, 11:56

Schon wieder gibt es NEWS von der Front

Letzte Woche hat's ja gar nicht gut ausgesehen zwischen uns... er hat war verletzt, weil ich keine Zeit für ihn hatte, ich habe nicht verstanden, warum das so ist... naja... es ging auch darum, dass ich ihn quasi vor meiner Familie verstecke, was aber nicht der Fall ist... vielleicht ein bisschen aber auch, weil ich ihn einfach noch nicht vorstellen will. Dann hatten wir noch kleine Meinungsverschiedenheite über "wie geht's weiter" - ich beschloss wieder mal "Hat eh keinen Sinn, mache ich einen Schritt zurück" und er hat natürlich nicht verstanden, wollte mir eigentlich helfen aber war dann selbst irgendwie verletzt und wollte die Flinte ins Korn werfen.

Naja... irgendwie haben wir uns zusammengerissen und darüber gesprochen... kann doch nicht sein... das Kennenlernen sollte uns doch Spaß machen und uns nicht verletzen! Hmm... also... wir haben uns wieder getroffen und es war schon etwas kühl vor allem von seiner Seite aus. Wir sind ein bisschen durch die Straßen spaziert und haben uns dann in ein Café gesetzt und Stunden gequatscht. Das war auch gut so und als er dann meine Hand nahm wusste ich, dass es wieder okay ist zwischen uns.

Jetzt hatte ich auch Zeit darüber nachzudenken, wie es wäre, wenn ich ihn nicht mehr hätte und natürlich... wenn man nicht mehr richtig die Chance hat etwas zu bekommen, dann will man es umso mehr! Blöd, diese Menschen aber was solls!

Er hat mich nach Hause gefahren und weil es wieder einmal sehr kalt war und diesmal nicht mal die Sterne für uns scheinen wollte beschloss ich, ihn mit rein zu beten. Hatte zwar ein mulmiges Gefühl aber gut... nun gibt es in meinem Zimmer keine Sitzgelegenheit außer mein Bett (jaaa... *g*.. so ist das und es ist keine Masche ) ... da er Fotos sehen wollte setzten wir uns also aufs Bett und ich zeigte im welche. Naja... er saß... ich lag da am Bauch und erklärte die Fotos. Nach einer Zeit meinte er "Hey... ich würd dich jetzt so gern küssen!" gesagt getan ... Jaaa... dann wurde es ein bisschen gemütlicher - schwups - lagen wir beide im Bett und küssten uns. Es war wirklich sehr schön und er ganz zärtlich. Dann haben sich seine Hände auch unter meine Kleidung "verirrt" und irgendwann sogar meinen BH geöffnet... ich war wirklich verblüfft und er erst *gg* ... war ziemlich süß als er meinte "Wow, ist der jetzt echt offen?" Da hat sich einer gefreut

Das Schönste war aber als ich mit dem Rücken zu ihm lag. Da fühlte ich mich so sicher und geborgen und es war warm... dann noch zu hören, wie er an meinen Haaren roch und seine Arme spüren in die er mich einschloss... total schön!
Hmm... und ich konnte alles total genießen ohne an irgendwelche Dinge zu denken bis sich eben dann mein Verstand wieder einschaltete... da war es 1:00 und ich dachte mir "Scheiße... es ist schon so spät und er muss ja noch heimfahren!" jaa... dann war's vorbei, denn dann dachte ich auch wieder an viele andere Dinge und konnte mich nicht mehr entspannen.

Ich bewundere immer sein Selbstvertrauen! Er hat selbst nicht sehr viel Erfahrung mit Frauen aber das merkt man überhaupt nicht. Er erzählte mir auch, dass er daheim schon "Vorarbeit" geleistet hat, um beim Treffen mit mir nicht soo lange und ständig erregt zu sein (ihr wisst schon *g*) aber irgendwie meinte er, dass nichts hilft und er sich das nicht erklären kann aber einen Fortschritt gibt es schon: (hach... es war herlich, ich musste schmunzeln) Er war das erste Mal nicht erregt, als er meine Hand nahm! Das tut auch so gut, dass er so offen über alles sprechen kann.

Ja... und als wir da so lagen sagte er auch mal "Schau,... ist doch nicht schlimm, wenn wir so zusammen sind und mehr wünsch ich mir jetzt überhaupt nicht!"

Also... es war wirklich ein total schöner Abend bis zu dem Zeitpunkt, als sich mein Verstand wieder einschaltete

@Erdbeere: Schon klar... ich sehe es auch nicht als Selbstverständlichkeit an, dass er mir so viel Zeit schenkt aber ehrlich gesagt gibt es für mich da keinen anderen Weg. Ich bin eben vorsichtig geworden. Du kannst mir glauben, ich bin nur mehr am "Über-Schatten-Springen" ... das ist schon fast sowas wie Zähneputzen geworden Nein... aber ehrlich... ich bemühe mich, wo's nur geht nur viele Dinge, viele Verhalten von mir kann ich mir selbst nicht erklären und ich brauche eben oft ein bisschen mehr Zeit.

@adidas: nein, auf der WU studiere ich nicht - ehrlich gesagt wär das die letzte Uni auf der ich studieren wollt *g* Aber nichts gegen dich - mir liegen nur die Studienrichtungen nicht!

@pilates: ich habe auch schon ein paar weiße Haare aber *psst* ... ein Geheimnis! Nein... ich weiß natürlich, was du sagen willst. Aber ich schätze, dass ich auch sonst ein durchaus liebenswerter Mensch bin - charakterlich!

Einen schönen Tag euch!!
lg,
das Teichröschen

Benutzeravatar

sonnige zukunft
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42
Beiträge: 477

Beitrag Mi., 17.12.2008, 18:30

ach teichröschen, was für eine schöne geschichte!

sonnige zukunft (genau die wünsche ich dir !)
Alle guten Grundsätze sind in der Welt schon vorhanden... man braucht sie nur anzuwenden...
Blaise Pascal

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Teichrose
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 99

Beitrag Do., 01.01.2009, 22:15

Ein paar Treffen liegen dazwischen und ich bin gerade glücklich.

Silvester stand gerade vor der Tür und wie jedes Jahr schuf ich den Plan um 22:00 ins Bett zu gehen und und die Knallerei zu verpennen aber da machte mir jemand einen Strich durch die Rechnung.

So trafen wir uns am späten Nachmittag, machten einen Spaziergang und fuhren dann zu mir. Er hatte mir auch eine Rose mitgenommen, einen Glücksbringer und Sekt. So lagen wir bald im Bett - kuschelten und küssten uns. Es ist alles ziemlich aufregend. Nach so langer Zeit in der ich keine Zärtlichkeiten genießen durfte sauge ich diese jetzt so richtig auf und genieße seine Streicheleinheiten bis ich wieder daran erinnert werde "Oh.. ich bin ja noch Jungfrau... was wäre wenn???" ... es ist zum Heulen!

Das Thema wurde dann auch angesprochen. Natürlich nicht von mir er sagte :"Du, ich muss dir was sagen aber das soll dir keinen Stress machen sondern dir eher ein bisschen Sicherheit geben. Habe gestern Kondome gekauft falls du irgendwann mal Lust haben solltest und dir denkst, dass du jetzt bereit dazu bist aber wenn nicht, dann ist es auch voll okay. Lass dir einfach Zeit!" Vor Nervosität bekomme ich dann immer Gänsehaut... schlimm!

Er ist wirklich so lieb und aufmerksam, fragt mich ständig ob es auch okay so ist, ob ich mich wohl fühle. Ich musste ihm versprechen zu sagen, wenn mir etwas nicht gefällt, oder wenn sonst irgendwas ist, dass nicht okay ist. Und was er dann auch noch sagte war folgendes "Du brauchst überhaupt keine Angst haben, vor nichts, was ich mache denn ich werde dir bestimmt nicht weh tun!" Und ich... ach... mir kommen dann wieder diese Gedanken "Meint er das ernst? Gefalle ich ihm so? Wie geht das weiter? Was soll ich machen? Erwartet er was von mir?" usw.

Es war auf jeden Fall ein gelungener Abend und bis auf ein paar wenige Augenblicke in denen er sich zu weit südlich auhielt auch sehr angenehm und entspannend. Hätte ich nicht solchen Schiss... bin mit meinen 24 quasi Anfängerin und den männlichen Körper kenn ich aus Büchern Jetzt habe ich die Chance bei einem super Mann der mir alles ganz leicht macht, der komplett unkompliziert ist und total locker und ich brauche für alles so lange und mache aus allem eine riesen Sache.
Wenn ich dann noch an Sex denke ist es ganz aus... auf der einen Seite will ich es unbedingt allein deshalb schon, damit ich es endlich "hinter mir habe" aber ich hab einfach Schiss davor, am meisten davor, dass es mir nicht gefällt und mit SB dann trotzdem lieber ist

Gute Nacht,

Teichröschen (die doch endlich mal zur Rose werden sollte )

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Fr., 02.01.2009, 00:42

Hi Röschen!

Ich möchte jetzt mal eine Weissagung für 2009 an Dich geben ...

Du wirst in diesem Jahr Deine Jungfernschaft verlieren. Das Jahr ist noch ziemlich lang, lass Dir doch einfach Zeit. ER scheint die Geduld zu haben.

Was für ein lieber Kerl, den Du da erwischt hast! Glückwunsch und: Geniiiiiiieeeeeßen!

Eve

Benutzeravatar

sonnige zukunft
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42
Beiträge: 477

Beitrag Mi., 13.05.2009, 18:00

Hallo Teichröschen!

Ich bin einfach nur neugierig und krame deinen Beitrag mal heraus. Wie geht es euch beiden?
Vielleicht magst du ja ein klein wenig darüber erzählen, wie sich eure Freundschaft/Beziehung entwickelt hat.

sonnige zukunft
Alle guten Grundsätze sind in der Welt schon vorhanden... man braucht sie nur anzuwenden...
Blaise Pascal

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6137

Beitrag Mi., 13.05.2009, 18:13

Eve... hat geschrieben:Ob Du es glaubst oder nicht: Bei meinem Mann und mir schiebt sich immer noch, nach über einem halben Jahr glücklicher Ehe, ab und an das reale Bild über das ehemals virtuelle.
Was meinst Du denn damit?

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

petrapan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 608

Beitrag Mi., 20.05.2009, 20:48

Das liest sich wirklich schön als Geschichte! Aber es macht mich auch so traurig, weil es mir meine eigene Situation in der sowas nie passiert vor Augen führt. Dass ein Mann einen toll findet und von sich aus umwirbt! Davon träume ich schon mein ganzes Leben (Eve und Miss kennen ja meine Geschichte zur Genüge)

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Mi., 20.05.2009, 21:37

candle hat geschrieben:
Eve... hat geschrieben:Ob Du es glaubst oder nicht: Bei meinem Mann und mir schiebt sich immer noch, nach über einem halben Jahr glücklicher Ehe, ab und an das reale Bild über das ehemals virtuelle.
Was meinst Du denn damit?
candle
Der Sinn ergibt sich aus dem Zusammenhang mit Teichroses Aussage, dass sie damit zu kämpfen habe, wenn sich in Bezug auf ihren Freund das reale Bild über das virtuelle schieben würde. Mein Zwinker-Smiley zeigt ja auf, dass ich das für mich nicht so ganz ernst meinte ...

Petrapan, dass Dich solch eine Geschichte traurig macht, kann ich mir vorstellen. -

Schade, dass Teichrose vom Fortgang der Dinge hier nicht berichtet hat.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag