dermitleider hat geschrieben:es gibt aber auch Menschen die möchten eine Körperliche innige Beziehung und die konnte und kann ich nicht bieten
Oh, da sagst du was!
Das war für mich auch ein harter Weg. Anfangs ein Ding der Unmöglichkeit, so wie du es auch schreibst : Konnte ich nicht bieten.
Ich hatte das Glück, in meinem Partner einen gefunden zu haben, der ja sehr einfühlsam damit umging, allerdings auch seine eigenen Bedürfnisse nicht aussparte, sondern wir haben uns das tatsächlich gemeinsam "erarbeitet".
Bin ich ihm heute noch dankbar dafür, denn das gab mir schon eine vorher nicht für möglich gehaltene neue Freiheit, die ich dann (mit ihm) auch fröhlich ausgelebt hab. Nicht immer ohne Abstürze und Probleme, aber mit zunehmender Freiheit eben.
Dass es auch "ohne" geht, erleb ich derzeit auch : Wir sind zwar getrennt, aber haben regelmäßigen guten, freundschaftlichen Kontakt. Ohne Sex. Nähe ist dennoch sehr viel da, Verbundenheit auch nach wie vor, trotz der Trennung.
Bist du denn zufrieden mit dem, wie es zwischen euch so ist? (Wenn ich dir zu neugierig frag, dann ignorier diese Frage einfach.)