Jeder Topf hat einen Deckel. Hm, bin ich ein Wok? ^^

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Farfarello
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 27
Beiträge: 3

Jeder Topf hat einen Deckel. Hm, bin ich ein Wok? ^^

Beitrag Mo., 09.03.2009, 23:56

Hallo zusammen,

ich hab gerade dieses nette Forum entdeckt und auch bereits einige interessante Beiträge gelesen. Wie einige andere hier habe auch ich einpaar Probleme bei der Partnersuche.
Ich möchte euch gern etwas meine Situation schildern...
zum einen um anderen mit änlichen Problemen zu zeigen dass sie mit ihren Problemen nicht völlig allein stehen (hab selbst hier beim Lesen etwas Zuversicht geschöpft weil ich schon dachte dass sowas nur mir passiert)
und zum anderen hat vielleicht irgendwer einen guten Tipp der mir bei meinem Problem helfen könnte.


Nun zu meinem Problem... Ich bin schon recht lange auf der Suche nach einer Partnerin, einem Menschen mit dem ich mein restliches Leben verbringen kann. Die Sache ist nur die dass mich keine haben will. ^^
Ich bin jetzt 27, noch Jungfrau, hab ne normale Statur, bin gewiss kein Model aber ich glaub dass ich ganz passabel ausschau, bin vorallem anfangs recht schüchtern und hab ein Handykap. Mein Handykap ist primär dass ich stottere, sekundär hab ich auch leichte Spastik aber ich glaub dass es viel weniger störend auf andere wirkt. (Ums gleich vorweg zu sagen ich hab jede Therapie ausprobiert die es gibt und es hat nichts gebracht, also bitte keine Therapietipps XD) Naja, jedenfalls bin ich in real eher der stille Typ, aber dafür hat meine Begleitung dann einen guten Zuhörer.
Klar hab ich einpaar gute Freunde aber die kennen niemanden mit dem sie mich verkuppeln könnten d.h.: Ratschläge in diese Richtung scheiden auch aus. In Diskos gehe ich so gut wie nie... da ist es meist verraucht, alle saufen sich nur zu und versuchen jemanden für eine Nacht aufzureissen ... in so einer Umgebung auf Partnersuche zu gehen ist hoffnungslos.
Ich versuche hauptsächlich Frauen übers Internet kennen zu lernen ... mit mittelmässigem Erfolg. Meist endet es damit dass sie "gute Freunde" sein wollen. *sarkastisch lach*

Hab ehrlich gesagt keine Erklährung warum ich so abstossend auf Frauen wirke. Bin eigentlich ein sehr netter, hilfsbereiter Mensch, aber anscheinend keiner mit dem Frau eine Beziehung eingehen würde. Ich bringe auch meine Handykaps recht früh - auf jeden Fall vor dem ersten Treffen - zur Sprache, damits da keine bösen Überaschungen gibt, aber nach dem ersten Treffen flaut der Kontakt immer ab bis er irgendwann ganz abbricht.
Ich hatte schon unzählige erste Dates und immer endete es in einer höflichen aber bestimmten Zurückweisung. Ich mein ich bin es schon gewöhnt nen Korb zu bekommen aber es tut jedes mal weh ...man kann es sehr gut mit einem Nadelstich vergleichen ...nach hundert Stichen verletzt dich jeder weitere wie ein ausgewachsener Schwerthieb.
Bin auch bei der Partnerauswahl nicht sehr wählerisch...das Aussehen ist mir egal, das Alter sollte ca. meinem entsprechen plus/minus neun Jahre oder so. Das einzige was mir wichtig ist, ist dass sie mich wirklich liebt und dass sie wenn möglich wie soll ich sagen... im Bett neuem gegenüber aufgeschlossen ist. Also, ich weis nicht wie ihr das seht aber ich find nicht dass ich zu wählerisch bin, oder?
Ich hatte schon Dates mit richtig schönen Mädls, mit etwas älteren Frauen, mit etwas fülligeren, mit Frauen die eine Behinderung und/oder chronische Krankheit hatten, u.s.w. ... jedes mal wurde ich zurückgewiesen.
Es ist mir klar dass ich so meine Unzulänglichkeiten habe und dass vorallem mein Stottern ein Grund sein könnte warum Frau mich ablehnt. Aber wenn mein Date selbst Unzulänglichkeiten in einem solchen Ausmaß hat und ich sie trotzdem so mag wie sie ist, könnte ich eigentlich die selbe Toleranz auch von ihr erwarten.
Ich mein, wenn ich so ein Date hab und sehe dass sie genauso verzweifelt auf der Suche nach einem Partner ist, dass sie nicht gerade eine Schönheit ist, dass sie auch noch gesundheitliche Probleme hat und dass ich trotzdem anscheinend nicht gut genug für sie bin obwohl ich alles für sie tun und sie vergöttern würde, wenn sie mich nur lieben würde... Wenn ich solche negative Erfahrungen machen muss bin ich nicht nur enttäuscht und traurig sondern auch etwas sauer und dann frage ich mich ob es noch rational denkende Frauen gibt.

Naja, hab schon ziemlich viel ausprobiert, aber vielleicht fällt ja noch jemandem ein unkonventioneller Tipp ein was ich noch versuchen könnte um eine Partnerin zu finden.
Wer weis, vielleicht ist es auch mein Karma für immer single zu bleiben.
"Wir sind die Summe all unserer Tränen.
Zu wenig davon und der Boden ist nicht fruchtbar,
es kann nichts wachsen.
Zu viel davon und das Beste von uns wird fortgewaschen."

- G´Kar (Babylon 5)

Werbung

Benutzeravatar

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2845

Beitrag Di., 10.03.2009, 07:17

Hallo!
Farfarello hat geschrieben:Wer weis, vielleicht ist es auch mein Karma für immer single zu bleiben.
Könnte hier das Problem liegen?
Wenn du das denkst, strahlst du das auch aus!

lg
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Di., 10.03.2009, 07:48

Hm - ich selbst hatte mal ein paar Dates mit jemandem, der leicht stotterte und recht gut aussah. Das Stottern hätte mich wohl weniger gestört, als seine Art, mir gegenüberzutreten.

Er strahlte aus, dass er sehr auf sich konzentriert war, dass er mit der teilweise belasteten Vergangenheit zu kämpfen hatte und dass ich ihm eigentlich ziemlich gleichgültig zu sein schien.
Das war nicht anziehend für mich.

Vielleicht hat Deine Geschichte damit nichts zu tun, vielleicht kannst Du aber zu Dir Parallelen ziehen?

Gruß, Eve

Benutzeravatar

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34
Beiträge: 876

Beitrag Di., 10.03.2009, 08:23

Hast du schon mal nachgefragt, also nach einem Treffen wie du rüber gekommen bist?

Ansonsten denk ich Männer wie auch Frauen die krampfhaft einen Partner suchen reduzieren drastisch ihre Chancen. Weil da bleibt schnell das flaue Gefühl zurück, der sucht -irgendeine- hauptsache nicht mehr alleine. So entsteht das Gefühl von, nicht wahrgenommen und austauschbar sein.
Farfarello hat geschrieben:Ich mein, wenn ich so ein Date hab und sehe dass sie genauso verzweifelt auf der Suche nach einem Partner ist, dass sie nicht gerade eine Schönheit ist
Soviel Verzweiflung auf beiden Seiten schafft noch mehr Verzweiflung.

Ich würde die Erwartungshaltung senken, du triffst dich nicht um die Frau des Lebens kennenzulernen sondern mal mit dem Wunsch sie kennenzulernen und das ohne bestimmte Erwartung. Egal was dabei rauskommt, eine nette Plauderei, zwei Stunden gemeinsam wo sitzen, es ist was es ist.

LG, comus

Werbung

Benutzeravatar

MinaM
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36
Beiträge: 461

Beitrag Di., 10.03.2009, 09:23

Hallo Farello,

ich werde dir auch nicht helfen können.
Aber eine Aussage:
Ich mein, wenn ich so ein Date hab und sehe dass sie genauso verzweifelt auf der Suche nach einem Partner ist, dass sie nicht gerade eine Schönheit ist, dass sie auch noch gesundheitliche Probleme hat und dass ich trotzdem anscheinend nicht gut genug für sie bin obwohl ich alles für sie tun und sie vergöttern würde, wenn sie mich nur lieben würde...
Also die Frau ist keine Schönheit, (dieses Gefühl bekommt Frauen nicht gut, wenn sie das zu sprüren bekommen) aber du wärst bereit sie zu "vergöttern" (womit du wahrscheinlich meinst, einiges für sie zu tun) allerdings hängt das an einer Bedingung, wenn sie mich nur lieben würde....

Was ist das für ein seltsames Tauschgeschäft von Gefühlen?

Also: Besser wäre es wenn du ihr schon im Vorfeld kleinere oder größere Gefälligkeiten zukommen lassen würdest. Lad sie zum Beispiel zum Essen ein (ok könnte insgesamt vielleicht teuer werden) zeig ihr das sie dir etwas bedeutet, ohne die Bedingung, ich muss dir erst vorher was bedeuten.
Und wenn du dich nur beim ersten Date auf einen Kaffee mit ihr triffst: ZAHL UM HIMMELS WILLEN, DIESEN KAFFEE!!!! Das ist z.B ein häufiger Fehler den Männer so machen.

lg
MinaM
Nichts bereuen ist aller Weisheit Anfang.
- Ludwig Börne

Benutzeravatar

MissionImpossible
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31
Beiträge: 259

Beitrag Di., 10.03.2009, 09:42

MinaM hat geschrieben: Und wenn du dich nur beim ersten Date auf einen Kaffee mit ihr triffst: ZAHL UM HIMMELS WILLEN, DIESEN KAFFEE!!!! Das ist z.B ein häufiger Fehler den Männer so machen.
Was? Ich hätte in so einem Fall wohl getrennte Rechnungen gemacht, vor allem weil ich mich eher für selbstbewusste und selbstständige Frauen interessiere und ich eher den Eindruck habe, dass ihnen das nicht gefallen würde, wenn ich hier den Geldmacho raushängen lasse.

Und zum Thema Frauen kennen lernen: Was ich in den letzten 6 Monaten gelernt habe ist, dass es keinen Sinn macht, sich mit einer Frau zu treffen mit dem Ziel, eine Partnerin fürs Leben zu finden. Das ist ein Fehler. Statt dessen triff dich mit einer Frau, unterhalte dich einfach mit ihr und freue dich einfach über ein schönes Gespräch, wenn dieses zu Stande kommt.
Ich habe gemerkt, dass ich deutlich charmanter, witziger und sympathischer bin, wenn ich keine Hintergedanken habe und einfach nur ein Gespräch führe (wenn sich mehr daraus ergibt, um so besser, ansonsten ist es auch nicht schlimm, es gibt ja nicht nur die eine Frau, die zu mir passt). Und das kommt auch deutlich besser an! Seit ich diese Einstellung habe, reagieren Frauen deutlich anders (positiver) auf mich und es haben sich schon zwei Freundschaften daraus entwickelt. Und in beiden Fällen geschah dies zufällig und nicht gezielt über Dating-Mechanismen, von denen ich nichts halte, weil sie einfach zu zielgerichtet sind und ein Stück Unverbindlichkeit raus nehmen.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es sehr schwer ist, seine Einstellung hier zu ändern, aber es geht! Durch diese Änderung entstand bei mir auch ein Wechsel von "Ich bin unglücklich, ich brauche eine Freundin" zu "Ich freue mich über nette soziale Kontakte mit Frauen, kann aber auch ohne Freundin weiter existieren.". Und ich denke dies erhöht paradoxerweise meine Chancen in astronomischer Art, denn das strahle ich nun auch aus.

Nun weiß ich, dass einige Frauen mich mindestens platonisch mögen und zwar wirklich mögen und nicht nur ein "lass uns einfach Freunde bleiben"-Gewäsch, um jemanden los zu werden. Und das ist ein extremer Schub fürs Selbstbewusstsein. Diese Erfahrung hätte ich nicht gemacht, wenn ich stur auf Partnersuche gegangen wäre.

Benutzeravatar

MinaM
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36
Beiträge: 461

Beitrag Di., 10.03.2009, 09:54

Hallo Mission,
Was? Ich hätte in so einem Fall wohl getrennte Rechnungen gemacht, vor allem weil ich mich eher für selbstbewusste und selbstständige Frauen interessiere und ich eher den Eindruck habe, dass ihnen das nicht gefallen würde, wenn ich hier den Geldmacho raushängen lasse.
Geldmacho?? Weil du ihr einen simplen 2,50 Euro Kaffee spendierst?
(Bei einer Einladung in ein Luxusrestaurant wäre dass sicher was anders)

Einladungen (z.B der Kaffee ) sind nette Gefälligkeiten und Gesten und nicht ein Angriff auf die Selbstständigkeit der Person. Solltest du dennoch an eine Frau geraten, die dies auf den Hinweis ihrer Selbstständigkeit empört zurückweist, entschuldige dich dann einfach und sage ihr dass du es nur nett gemeint hast, und du weißt, dass sie ihren Kaffee auch selbst bezahlen kann.

lg
MinaM
Nichts bereuen ist aller Weisheit Anfang.
- Ludwig Börne

Benutzeravatar

Wölfin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 182

Beitrag Di., 10.03.2009, 09:58

Man kann ja auch einfach nett fragen: Darf ich dich einladen?
Und wenn die Frau darauf schon zickig reagiert, wäre sie mir auf Dauer zu anstrengend... so verzweifelt kann man doch gar nicht sein.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Farfarello
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 27
Beiträge: 3

Beitrag Di., 10.03.2009, 12:01

Vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten...werd versuchen einiges von euren Ratschlägen umzusetzten.

@Elfchen: Glaub nicht dass das Problem darin liegt..diese Einstellung hab ich erst seit den zahlreichen negativen Erfahrungen. Der Mensch ist nun mal die Summe seine Erfahrungen, es ist das was uns prägt und einzigartig macht.

@Eve...: Es tut mir Leid dass du so eine schlechte Erfahrung machen mustest. Ich hab zwar auch eine etwas belastete Vergangenheit, aber im Umgang mit anderen ist es grundsätzlich so dass mir die anderen wichtiger sind als ich selbst und das lasse ich sie auch spüren...bin so ziemlich das genaue Gegenteil von einem Egoisten. ^^ (Auch auf die Gefahr hin dass ich dann ausgenutz werde, aber es entspricht einfach meiner Natur.)

@comus: Ja, nachgefragt hab ich schon mal...die Antworten gingen immer in Richtung: lieb, nett, süss, u.s.w. Komisch nur dass dann der Kontakt ihrerseits immerweiter abgeflaut ist. Naja, ich schätz mal dass mir keine die Wahrheit sagen wollte.

@MinaM: Die Aufzählung diverser Unzulänglichkeiten, war rein informativ, damit nicht jemand glaubt dass ich mir nur Dates mit irgendwelchen Models ausmache. Jeder Mensch hat Unzulänglichkeiten und wenn wir jemanden lieben, lieben wir ihn gerade wegen seiner Fehler. Und selbst an dem schlimmsten Makel kann man noch eine positive Seite entdecken. Also ich glaub nicht dass eine Frau irgendetwas negatives von meiner seite an zu spüren bekommt. Was die Bedingung angeht, hab ich eine Gegenfrage: Ist es wirklich so schwer mich zu lieben?
Ich könnte sie lieben, sie bei allem unterstützen was sie macht, ihr halt geben und immer für sie da sein. Ist es da zu viel wenn man auf das selbe hofft?
Übrigens, was die kleinen Gefälligkeiten angeht... ich liebe es anderen Menschen eine Freude zu machen... d.h. mit kleinen Geschenken, oder einer Einladung zu einem Kaffee oder ins Kino kann man bei mir immer rechnen.

@MissionImpossible: Auch dir danke ich für deinen Rat. Es ist recht schwer keine Hintergedanken zu haben. Ich habe zwar auch Frauen in meinem Freudeskreis aber das sind einfach nur Kumpel (von denen ich auch weis dass sie mich nur als Kumpel sehen) Jedenfalls, wenn ich jetzt auf Partnersuche gehe suche ich offen gesagt nicht noch mehr Kumpel. *lach* Dadurch ist es dann auch schwer sich ohne bestimmte Hoffungen auf ein Date einzulassen.


Nochmals, vielen Dank für eure Ratschläge
"Wir sind die Summe all unserer Tränen.
Zu wenig davon und der Boden ist nicht fruchtbar,
es kann nichts wachsen.
Zu viel davon und das Beste von uns wird fortgewaschen."

- G´Kar (Babylon 5)

Benutzeravatar

Stöpsel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 978

Beitrag Sa., 11.04.2009, 16:31

Hallo Farfarello,
Aber wenn mein Date selbst Unzulänglichkeiten in einem solchen Ausmaß hat und ich sie trotzdem so mag wie sie ist, könnte ich eigentlich die selbe Toleranz auch von ihr erwarten.
Ich mein, wenn ich so ein Date hab und sehe dass sie genauso verzweifelt auf der Suche nach einem Partner ist, dass sie nicht gerade eine Schönheit ist, dass sie auch noch gesundheitliche Probleme hat und dass ich trotzdem anscheinend nicht gut genug für sie bin obwohl ich alles für sie tun und sie vergöttern würde, wenn sie mich nur lieben würde...
Tja, auch mit eigenen Unzulänglichkeiten würde ich mich nicht dem erstbesten an den Hals werfen. Ob jemand Macken hat oder nicht, spielt da wahrscheinlich gar nicht so die Rolle, aber für mich wäre es wichtig, eine gemeinsame Geisteshaltung und gemeinsame Interessen zu haben.
Vielleicht solltest Du das Deinen Dates auch zugestehen und vielleicht wäre es umgedreht auch etwas, wo Du auch etwas anspruchsvoller sein darfst/solltest.
Ich habe zwar auch Frauen in meinem Freudeskreis aber das sind einfach nur Kumpel (von denen ich auch weis dass sie mich nur als Kumpel sehen) Jedenfalls, wenn ich jetzt auf Partnersuche gehe suche ich offen gesagt nicht noch mehr Kumpel.
aber von Anfang an mehr zu wollen/gleich Hintergedanken zu haben, wäre mir zu krampfig. Aber gut, bei anderen Leute mag das anders sein.
Was spräche denn dagegen, zunächst mal ein paar mehr Kumpel zu haben und in Ruhe zu gucken, ob dann daraus doch mehr wird. Was ist denn mit Deinen "bisherigen" Kumpels, vielleicht wäre da ja mehr drin?

Viele Grüße

Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2005

Beitrag Sa., 11.04.2009, 17:22

Vielleicht gefällts dir, erst mal in einem Forum jemanden kennenzulernen, evtl. kennst dus schon, einfach nur ein Tipp, falls du ihn nutzen magst:

http://www.handicap-love.de/

Grüße lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Farfarello
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 27
Beiträge: 3

Beitrag Sa., 11.04.2009, 18:16

Stöpsel hat geschrieben:Hallo Farfarello,
Tja, auch mit eigenen Unzulänglichkeiten würde ich mich nicht dem erstbesten an den Hals werfen. Ob jemand Macken hat oder nicht, spielt da wahrscheinlich gar nicht so die Rolle, aber für mich wäre es wichtig, eine gemeinsame Geisteshaltung und gemeinsame Interessen zu haben.
Vielleicht solltest Du das Deinen Dates auch zugestehen und vielleicht wäre es umgedreht auch etwas, wo Du auch etwas anspruchsvoller sein darfst/solltest.
Stimmt, da gebe ich dir recht... gemeinsame Interessen sind so ziemlich das einzige worauf ich Wert lege. Ich finde Gemeinsamkeiten sind ziemlich wichtig für eine Beziehung.
Stöpsel hat geschrieben: aber von Anfang an mehr zu wollen/gleich Hintergedanken zu haben, wäre mir zu krampfig. Aber gut, bei anderen Leute mag das anders sein.
Was spräche denn dagegen, zunächst mal ein paar mehr Kumpel zu haben und in Ruhe zu gucken, ob dann daraus doch mehr wird. Was ist denn mit Deinen "bisherigen" Kumpels, vielleicht wäre da ja mehr drin?
Viele Grüße
Hm, es spricht eigentlich nichts dagegen, aber um es mit deinen Worten zu sagen ich "gucke" bereits über ein Jahrzehnt in Ruhe. Und in der zwischenzeit sind viele meiner weiblichen Kumpels in einer festen Beziehung und haben Kinder.
Allein bei dem Gedanken daran ist mir zum Heulen zu mute.... Ich mein, ich freue mich für sie und sage es ihnen auch. Bin nebenbei auch schon dreifacher Onkel und kann ur gut mit Kindern umgehen. Jedoch würde ich auch irgendwann gern eine Familie gründen und mit jedem Jahr das verstreicht verringert sich meine Chance darauf.


@lemon: Danke für den Tipp, die Seite ist mir schon seit längerem bekannt. Trotzdem, danke
"Wir sind die Summe all unserer Tränen.
Zu wenig davon und der Boden ist nicht fruchtbar,
es kann nichts wachsen.
Zu viel davon und das Beste von uns wird fortgewaschen."

- G´Kar (Babylon 5)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag