wie recht sie hatSolch Notnagel-Beziehung funktioniert nämlich in der Regel nicht.
Der Anti-1000-Ausreden-warum-keine-Freundin-Thread
- Werbung
Paha, ich glaube die Meisten davon haben so wenig Auswahl, dass dann sogar durchschnittliches, wählerisches Verhalten nur voll durchschlägt.kleinaMichi hat geschrieben:Lustig! Ich hab vor kurzem gelesen, dass der Hauptgrund für ein ewiges Single-Dasein ist, dass diese Menschen (unterbewusst) *zu wählerisch* sind ...
Interessante These.lost luck hat geschrieben: Paha, ich glaube die Meisten davon haben so wenig Auswahl, dass dann sogar durchschnittliches, wählerisches Verhalten nur voll durchschlägt.
Wie hast du das genau gemeint?
Gruß,
Tricia
Naja, angenommen Optik oder, wie bei mir, andere Dinge liegen im Weg, dann ist die in Frage kommende Auswahl ohnehin begrenzt, wenn man dann noch so wählerisch wie die Masse ist, reduziert sich die kleine Auswahl noch einmal radikal. Beides summeriert sich, kommen dann noch geschmackliche Vorlieben hinzu, die aus den Sternen gegriffen sind, gar nicht typengemäß passen können sieht's düster aus.
Anders gesagt: Zu behaupten es sei nur wählerisches Verhalten was zur Einsamkeit beiträgt, ist eine Aufforderung es mit jeder Möglichkeit zu versuchen, auch wenn man die gar nicht will. Das Ergebnis davon kann man sich gut vorstellen.
Anders gesagt: Zu behaupten es sei nur wählerisches Verhalten was zur Einsamkeit beiträgt, ist eine Aufforderung es mit jeder Möglichkeit zu versuchen, auch wenn man die gar nicht will. Das Ergebnis davon kann man sich gut vorstellen.
- Werbung
@ lost luck
Du brauchst nur EINE einzige, auf die Du und die genau auf Dich abfährt und wo es zudem passt.
Merke: Das Glück erhöht sich nicht proportional zu den Chancen
Gruß, Eve
Du brauchst nur EINE einzige, auf die Du und die genau auf Dich abfährt und wo es zudem passt.
Merke: Das Glück erhöht sich nicht proportional zu den Chancen
Gruß, Eve
Ein guter Tipp von mir:
Keine Listen von Eigenschaften, die ein idealer Partner aufweisen muss, verfassen!
Flexibilität ist wichtig!
Es gibt einfach soviele Dinge, die man erst zu schätzen lernt, wenn man sie vor sich hat. Und soviele Dinge, von denen man zuerst denkt, sie seien wichtig, aber am Ende handelt es sich nur um Oberflächlichkeiten... Oft sind es gerade jene Dinge an die man beim Schreiben einer solchen Liste nie berücksichtigt hätte, die einen Menschen liebenswert machen.
Das heißt nicht, dass man resignieren oder die Erstbeste/den Erstbesten nehmen soll. Man muss nur offen bleiben, den Menschen eine Chance geben und sich überraschen lassen.
Keine Listen von Eigenschaften, die ein idealer Partner aufweisen muss, verfassen!
Flexibilität ist wichtig!
Es gibt einfach soviele Dinge, die man erst zu schätzen lernt, wenn man sie vor sich hat. Und soviele Dinge, von denen man zuerst denkt, sie seien wichtig, aber am Ende handelt es sich nur um Oberflächlichkeiten... Oft sind es gerade jene Dinge an die man beim Schreiben einer solchen Liste nie berücksichtigt hätte, die einen Menschen liebenswert machen.
Das heißt nicht, dass man resignieren oder die Erstbeste/den Erstbesten nehmen soll. Man muss nur offen bleiben, den Menschen eine Chance geben und sich überraschen lassen.
mir gefällt dieser satz sehr sehr gut..denn merk ich mir. wobei sich aber bei mir wieder die frage stellt warum mir keine eine chance gibt....L.Redlich hat geschrieben:...Man muss nur offen bleiben, den Menschen eine Chance geben und sich überraschen lassen.
Deswegen gefällt mir der Satz überhaupt nichtmalo hat geschrieben:mir gefällt dieser satz sehr sehr gut..denn merk ich mir. wobei sich aber bei mir wieder die frage stellt warum mir keine eine chance gibt....L.Redlich hat geschrieben:...Man muss nur offen bleiben, den Menschen eine Chance geben und sich überraschen lassen.
16 Jahre nach Pupertätsbeginn erwartet man keine Überraschungen mehr
-
- Forums-Gruftie
- , 25
Also ich hatte bis auf kleine "Abenteur", die nicht lange hielten, auch noch keine richtige Beziehung, was wohl daran liegt dass ich in die Kategorie "zu nett" reinpasse. Leider kann ich mein Verhalten auch nicht einfach so ändern wie ich möchte. Aber was solls, ich habe mich damit abgefunden und in meiner sexuellen Einsamkeit irgendwie sogar so etwas wie Stolz entdeckt. "Es gibt kein Schicksal, das nicht durch Verachtung überwunden werden kann" (Albert Camus)
Ich denke man darf wirklich nicht "zu nett" sein. Soll heißen so zuckerhonigkuchensüß-nett, weil von zu viel nett, lieb und süße kriegt Frau Karies und das tut weh.
Meine Meinung.
Ich denke man darf wirklich nicht "zu nett" sein. Soll heißen so zuckerhonigkuchensüß-nett, weil von zu viel nett, lieb und süße kriegt Frau Karies und das tut weh.
Meine Meinung.
Ich habe aufgehört, für mich alleine zu leben und angefangen, für uns alle zu leben.
Nennt mich Little!
Nennt mich Little!
Doch, Du darfst auch nett sein - wenn das echt ist.Ich denke man darf wirklich nicht "zu nett" sein. Soll heißen so zuckerhonigkuchensüß-nett, weil von zu viel nett, lieb und süße kriegt Frau Karies und das tut weh.
Es gibt nämlich Frauen, die Honigkuchen vertragen, und mit hübsch Zähnchen pflegen das sogar ganz ohne Karies!
-
- Forums-Gruftie
- , 25
Wahrscheinlich ist es eh so, dass ich auf Frauen stehe, die nicht auf "die Netten" stehen - Erfolglosigkeit vorprogrammiert.
Dabei versuche ich mich schon umzuerziehen. Einmal nicht , sondern mehr sein. Klar, sei auch nett (Betonung auf "auch"), setz dich aber auch mal durch und sei stur.
Ach was solls, dieses dämliche rumspekulieren kotzt mich auch schon ewig an. Momentan bin ich mit meinem Singledasein ganz zufrieden. Wenn du nicht hast, was du liebst, musst du lieben was du hast. Oder ähnlich.
Bin eh lieber allein. Denke nicht dass ich groß Beziehungsfähig wäre. Schlafe lieber.
Dabei versuche ich mich schon umzuerziehen. Einmal nicht , sondern mehr sein. Klar, sei auch nett (Betonung auf "auch"), setz dich aber auch mal durch und sei stur.
Ach was solls, dieses dämliche rumspekulieren kotzt mich auch schon ewig an. Momentan bin ich mit meinem Singledasein ganz zufrieden. Wenn du nicht hast, was du liebst, musst du lieben was du hast. Oder ähnlich.
Bin eh lieber allein. Denke nicht dass ich groß Beziehungsfähig wäre. Schlafe lieber.
Ich habe aufgehört, für mich alleine zu leben und angefangen, für uns alle zu leben.
Nennt mich Little!
Nennt mich Little!
-
- Forums-Gruftie
- , 25
Weil ich mich bei den 100ten Frauen, die sich mir wöchentlich in die Arme werfen, nicht entscheiden kann...
Nennt mich Little!
Nennt mich Little!
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 1815 Zugriffe
-