Hallo,
ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll, aber ich werde mal meine grad erlebte Situation schildern...
Also ich verstehe mich mit der Familie von meinem Freund wunderbar! Sie mögen mich und kümmern sich rührend um mich.
Heute hat die Uromi (kenne ich allerdings nicht so gut) von meinem Freund Geburtstag-> es war geplant, dass ich mit meinem Freund zusammen zu ihr gehen. Aber zeitlich haben wir es nicht so ganz geschafft, so ist er erstmal allein hin und hat einen riesen Aufstand gemacht, warum ich allein nicht nachkommen möchte. Meine Schwiegermutti ruft mich auch schon ständig an, wo ich bleibe...
Aber ich kann mich einfach nicht überwinden... Ich habe Angst vor der Situation "dazu zu kommen" bzw die schon etwas senile Uromi zum Geburtstag zu gratulieren... Ich komm mir total bescheuert und beobachtet vor, wenn keiner unmittelbar vor mir, sie zum Geburtstag gratuliert! Ich habe das Gefühl ich bräuchte jemanden, der mich an die Hand nimmt und mir zeigt wo es langgeht und es vormacht...
Es ist mir schon einige male aufgefallen, dass ich dieses Verhalten vorweise. Nur was sind das für Ängste in mir??
Hat das was mit meinem so kleinen Selbstvertrauen zu tun?
Und bitte nicht über mich lachen, aber ich verstehe mich selbst nicht und möchte dieses Verhalten gern loswerden...
Was bin ich nur für ein komischer Mensch?
- Werbung
Hey Hanna,
also, ich kann das schon verstehen. Du würdest ja in dieser Situation absolut im Mittelpunkt stehen und das wär dir vielleicht unangenehm. Macht du dir Gedanken darüber, was ander über dich dann denken könnten? Oder ist es etwas anderes wovor du Angst hast?
Mir scheint es so, als ob du nicht auffallen möchtest. Ich denke schon, dass das an einem niedrigen Selbstwertgefühl liegt. Du hast ja unten geschrieben, dass bitte niemand lachen soll. Also ich wäre nicht auf die Idee gekommen darüber zu lachen.
Warum das bei dir so ist, weiß ich natürlich nicht. Vielleicht hast du irgendwann mal die Erfahrung gemacht, dass man dich nicht so wertgeschätzt hat, wie es eigentlich sein sollte ...
Jetzt fängst du an solche Situationen zu vermeiden. Dadurch kannst du natürlich nie wissen, ob es tatsächlich so schlimm gewesen wäre, wie dir deinen Angst vorgaukelt. Wahrscheinlich wäre es ja nicht so schlimm gewesen. Aber in deiner Fantasie wird es nun schlimm bleiben.
LG
MissX
also, ich kann das schon verstehen. Du würdest ja in dieser Situation absolut im Mittelpunkt stehen und das wär dir vielleicht unangenehm. Macht du dir Gedanken darüber, was ander über dich dann denken könnten? Oder ist es etwas anderes wovor du Angst hast?
Mir scheint es so, als ob du nicht auffallen möchtest. Ich denke schon, dass das an einem niedrigen Selbstwertgefühl liegt. Du hast ja unten geschrieben, dass bitte niemand lachen soll. Also ich wäre nicht auf die Idee gekommen darüber zu lachen.
Warum das bei dir so ist, weiß ich natürlich nicht. Vielleicht hast du irgendwann mal die Erfahrung gemacht, dass man dich nicht so wertgeschätzt hat, wie es eigentlich sein sollte ...
Jetzt fängst du an solche Situationen zu vermeiden. Dadurch kannst du natürlich nie wissen, ob es tatsächlich so schlimm gewesen wäre, wie dir deinen Angst vorgaukelt. Wahrscheinlich wäre es ja nicht so schlimm gewesen. Aber in deiner Fantasie wird es nun schlimm bleiben.
LG
MissX
-
- Helferlein
- , 30
Lachen würde ich deswegen bestimmt nicht. Ich war früher auch so. Ich hatte immer Angst davor etwas falsch zu machen und mich zu blamieren. Ich denke, dass das bei mir an einem zu kleinem Selbstbewusstsein gelegen hat und bei dir auch daran liegt. Diese Angst kannst du sicher minimieren, wenn du an deinem Selbstbewusstsein arbeitest. Mach dir immer wieder deine Stärken bewusst. Was kannst du besser als andere? Ein schlechter Mensch kannst du auch nich sein, sonst würden dich dein Freund und seine Familie nicht mögen!
Also, Kopf hoch. Wäre es so schlimm, wenn du wirklich mal einen Fehler machen würdest? Wirst sehen, je mehr du dir selbst zutraust, desto besser wirst du dich auch fühlen.
--------------------------------------
Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.
Also, Kopf hoch. Wäre es so schlimm, wenn du wirklich mal einen Fehler machen würdest? Wirst sehen, je mehr du dir selbst zutraust, desto besser wirst du dich auch fühlen.
--------------------------------------
Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 1220 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von autumnflower
-