Psychisches Problem durch Fetisch

Alle Themen, die in keines der obigen Foren zum Thema "Psychische Leiden und Beschwerden" passen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Kerzenschein
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 26
Beiträge: 1

Psychisches Problem durch Fetisch

Beitrag Mo., 29.11.2021, 13:25

Hallo,

der Text könnte etwas länger werden. Ich hoffe, dass dieses Forum hier das richtige ist, ansonsten bitte ich, den Beitrag wieder zu löschen.

Ich bin sehr glücklich verheiratet. Meine Frau weiß von meinem Fetisch und akzeptiert diesen auch und redet auch mit mir darüber und ist auch sehr lösungsorientiert, interessiert und offen für dieses Thema.

Seit meiner Kindheit habe ich eine Vorliebe für Friseurumhänge (am besten schwarz). Diese Vorliebe hat sich in meiner Jugend zum Fetisch entwickelt. Leider wird das für mich selber immer mehr zum Problem.


Ich selbst liebe den Friseurbesuch. Wenn man brav unter dem Umhang sitzt und einem die Haare gemacht werden. Leider habe ich kurze Haare und gehe nur zum schneiden (Dauer ca. 20 Minuten) hin.
Wenn meine Frau (lange gefärbte Haare, sehr zeitintensiver Friseurbesuch) zum Friseur geht, entsteht bei mir eine Art Eifersucht bzw. Neid, da sie natürlich 3 Stunden sitzt und ich das auch gerne hätte. Ich mach ihr keinen Vorwurf oder verbiete es ihr, sie weiß auch, dass es mir dann immer so geht und schickt mir auch Fotos wenn sie da mit Farbe im Haar und dem Umhang sitzt. Ich habe auch schon zu ihr gesagt, dass ich im übertriebenen Sinne (würde ich natürlich niemals tun) einen Mord für so einen langen Termin begehen würde. Ich warte auch auf meine ersten grauen Haare, dann lasse ich sie mir dann auch alle 4 Wochen färben, um den Termin einfach zu verlängern.


Ich würde das ganze einfach sehr gerne mehr ausleben und nicht nur alle 4 Wochen für 20 Minuten da sitzen und dann ist es schon wieder vorbei. Würde am liebsten, wenn sie zum Färben geht, mich die ganze Zeit mit Umhang umgelegt daneben setzen und zuschauen. So sitze ich immer wie auf heißen Kohlen da und warte eigentlich, dass ihr Termin endlich vorbei ist. Ich bin schon 24 Stunden vor ihrem Termin so aufgeregt, dass ich zu nichts mehr zu gebrauchen bin. Vom körperlichen Empfinden ist es mit einer starken Eifersucht zu vergleichen. Das belastet mich jedes Mal so sehr, dass ich da sitze und heule, weil ich es einfach nicht im Griff habe.

Ich hoffe, dass ich es verständlich geschrieben habe.

Habt ihr Tipps für mich? Eigentlich ist dieser Fetisch im Moment mehr eine Belastung als irgendetwas anderes.

Von meiner Frau kam auch der Vorschlag, dass ich jedes Mal mit ihr zum Friseur gehe um zuschauen zu können, aber das ist doch komisch für den Friseur? Wenn jedes Mal der Mann daneben sitzt und zuschaut?



Vielen Dank schonmal für eure antworten

Werbung

Benutzeravatar

Kirchenmaus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1056

Beitrag Mo., 29.11.2021, 21:09

Hallo!

Ist es denn der Umhang oder der Salon, der für dich interessant ist? Könntest du mit deiner Frau nicht zu Hause eine Art Friseur-Szenario nachstellen?
Oder könnte es vielleicht auch ein Besuch bei der Kosmetikerin sein, der dich reizen würde?

Ich würde versuchen, mich nicht so sehr auf eine (vermeintliche) Problematik zu konzentrieren, sondern kreativ nach einer Möglichkeit suchen, diese Sehnsucht zu befriedigen.
Es ist in Ordnung, mich zu akzeptieren.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag