zb. einen Hof hat und dortige Arbeiten fast immer nur zum teil verrichtet ( so ein, zwei tage) und fast nie zu Ende bringt??
Und nun erstmal ein freundliches "Hallo" in die Runde!
Es geht um einen Onkel, 58 jahre , verheiratet, 2 Kinder, gelernter Heizungsbauer, seit drei jahren Rentner aufgrund seiner Knochen.
Ja und nun zum betreff..........., der gute Onkel arbeitet immer und ist auch fleißig, bekommt aber so gut wie nichts fertig.
Hier mal ein Beispiel von Arbeiten die nur in DIESER woche angegangen worden sind: Schrauben sortieren(reste liegen noch in der garage),Pkw-Anhänger weiter bauen(unterkonstruktion steht), Anlieger-Wohnung renovieren (zweiter raum angefangen zu spachteln, jedoch erster Raum halb gestrichen), zwischendurch wird dann Efeu(?) geschnitten (Gestrüpp liegt noch rum)............er kämpft an allen Fronten, kann sich aber scheinbar nicht lange auf eine Arbeit konzentrieren, verliert die "Lust" daran........das geht so seit ca. 15 Jahren und wird mit seinem zunehmenden Alter wohl immer schlimmer.
Also die Differenz zwischen dem was er noch machen will und dem was er abschließt wird immer größer mit den Lebensjahren........
Zusätzlich werden alle möglichen Baumaterialien, Kabel, Holz, Edelstahlrohre(zaun), Isolierungen, alte Heizkörper etc. ständig gesammelt und ein Verwendungszweck ist auch da, jedoch wird das wohl in diesem Leben nix mehr, da,siehe oben...........
Ich könnte bestimmt 20 weitere "baustellen" aufzeigen.............als Ausrede wird dann zb. Geldnot angebracht, da er nur die arbeiten machen kann, die nix kosten.............
Zum Onkel selbst:
Er ist sehr hilfsbereit, aufgeweckt,in der Familie als nörgler verschrien, steigert sich in Probleme anderer rein, hohe Moral oder Wertevorstellungen, Gesellig, manchmal Stur wie ein alter Esel, will keine Hilfe annehmen, kann keine Kritik vertragen und wird durch sie sehr schnell patzig, weiß selbst alles am besten und oft hat er sogar recht und hat auch für andere immer ein offenes Ohr........
Das Schlimme ist nun daran, dass meine Tante langsam die Geduld verliert und sich wohl nach 30 Jahren Ehe trennen will, weil sie endlich mal gescheit leben möchte, ohne Baustellen...........und mehr Lebensqualität für beide............
So, Ich hoffe meine Ausführungen sind anschaulich genug, wäre zu schade wenn man denen nicht irgendwie helfen könnte............
Lg Kammersänger
(Hinweis Admin: Betreffzeile präzisiert.)
wenn jemand nichts fertig bekommt...
-
Thread-EröffnerIn - neu an Bo(a)rd!
- , 28
- Werbung
-
Thread-EröffnerIn - neu an Bo(a)rd!
- , 28
Hallo Kammersänger,
dein Wunsch zu helfen ehrt dich.
Es fällt dir wahrscheinlich schwer, quasi aus der Vogelperspektive mitansehen zu müssen, wie (in deinen Augen) destruktiv das Leben deines Onkels verläuft.
Aber ich glaube nicht, dass du, als Neffe, eine Änderung bewirken kannst. Wenn die Tante ihn mit ihrer Trennungsabsicht konfrontiert, wird er vielleicht am ehesten dazu gezwungen, sein Verhalten zu überdenken.
Wie ist denn dein persönliches Verhältnis zu deinem Onkel?
LG
PeggySue
dein Wunsch zu helfen ehrt dich.
Es fällt dir wahrscheinlich schwer, quasi aus der Vogelperspektive mitansehen zu müssen, wie (in deinen Augen) destruktiv das Leben deines Onkels verläuft.
Aber ich glaube nicht, dass du, als Neffe, eine Änderung bewirken kannst. Wenn die Tante ihn mit ihrer Trennungsabsicht konfrontiert, wird er vielleicht am ehesten dazu gezwungen, sein Verhalten zu überdenken.
Wie ist denn dein persönliches Verhältnis zu deinem Onkel?
LG
PeggySue
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag