Freundin vom Bruder erzählt Lügenmärchen
Freundin vom Bruder erzählt Lügenmärchen
Die Freundin meines Bruders erzählt schon seit Jahren unserer Familie Lügengeschichten,
um an Geld zu kommen. Bis jetzt musste mein Vater immer dran glauben. Seit er letztes
Jahr verstorben ist, ist der Rest der Familie dran. Angeblich hätte mein Bruder einen Urlaub
gebucht,den er nicht bezahlen kann. Auf den Reiseunterlagen stand dann aber ihr Name
drauf.Das beunruhigt mich,weil das sicher nicht das letzte Mal gewesen sein wird.
Nicht dass ihr Geld nicht reicht, sondern dass dafür so gelogen wird und alle möglichen
Umstände erfunden werden und alles auf meinen Bruder geschoben wird. Hat jemand einen
Rat für mich?
um an Geld zu kommen. Bis jetzt musste mein Vater immer dran glauben. Seit er letztes
Jahr verstorben ist, ist der Rest der Familie dran. Angeblich hätte mein Bruder einen Urlaub
gebucht,den er nicht bezahlen kann. Auf den Reiseunterlagen stand dann aber ihr Name
drauf.Das beunruhigt mich,weil das sicher nicht das letzte Mal gewesen sein wird.
Nicht dass ihr Geld nicht reicht, sondern dass dafür so gelogen wird und alle möglichen
Umstände erfunden werden und alles auf meinen Bruder geschoben wird. Hat jemand einen
Rat für mich?
"Wer nicht weiß wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt."
Mark Twain
Mark Twain
- Werbung
-
- Forums-Gruftie
- , 26
Hast du sie mal zur Rede gestellt? Und sonst hat man ja auch immer noch die Möglichkeit ihr einfach kein Geld zu geben. Was sagt dein Bruder zu der Sache?
“Das Schöne an der Zeit ist, das sie ohne Hilfestellung vergeht und sich nicht an dem stört, was in ihr geschieht.” Juli Zeh
Zur Rede gestellt direkt nicht. Ich hab ihr dann gesagt dass mein Bruder die Reise ja garnichtMarzipanschnute hat geschrieben: ↑Di., 27.03.2018, 07:02 Hast du sie mal zur Rede gestellt? Und sonst hat man ja auch immer noch die Möglichkeit ihr einfach kein Geld zu geben. Was sagt dein Bruder zu der Sache?
gebucht hat. Das hat sie dann auch zugegeben und dann kam eine Geschichte, dass die Reise
über eine bestimmte Seite gebucht ist(weiss jetzt nicht welche) und nur deswegen ihr Name
darauf stehen würde.
Natürlich brauche ich kein Geld geben.Ist aber jetzt das erste mal das sie zu mir gekommen
sind. Sonst musste immer mein Vater dran glauben,der sich wohl immer hat erweichen lassen. Dass soll wohl immer mit viel Heulerei von der Freundin und mit Geschichten über
das verpaßte Flugzeug bis denen sei das Konto leergeräumt worden und sie könnten ihre
Miete nicht bezahlen usw. gewesen sein. Jetzt lebt mein Vater nicht mehr, da geht es bei mir und Geschwistern weiter.
Auf die Frage,wieviel Geld sie denn bräuchte kam dann soviel wie möglich oder so viel wie
ich kann.
Und dann immer gleich mit der Drohung, dass mein Bruder zu wenig Geld verdienen würde
und so würde das nicht weitergehen.
"Wer nicht weiß wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt."
Mark Twain
Mark Twain
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 25
- Werbung
Wieso fragst, redest du nicht mal mit deinem Bruder darüber? Bekommt der nix mit von all dem?
[wegzudenken, mehr nicht]
Hallo Klein-Ida,
zu allem gehören zwei. Die Freundin mag Lügengeschichten erzählen und dann gibt es noch die anderen, die ihr glauben und auf sie reinfallen, sich wie Dein Vater "erweichen lassen". Du könnrest Deinen Thread auch "Meine Familie fällt auf Lügengeschichten rein, sie wehr sich nicht", umbenennen. Dann würde deutlicher werden, die Freundin verhält sich zwar wie sie sich verhält, aber man selber hat auch eine Verantwortung. Man kann ja Nein sagen und sich weigern das Spielchen der Freundin mitzuspielen. Solange ihr auf die Freundin reinfallt, so lange wird es für sie keinen Grund geben ihr Verhalten zu ändern. Warum auch, sie erreicht ja offensichtlich mit ihrem Verhalten das, was sie erreichen will. Ihr spielt ja alle mit. Sag konsequent Nein, dann wird sie aufhören bzw. sich jemand anderes suchen, der ihr Spielchen mitspielt.
zu allem gehören zwei. Die Freundin mag Lügengeschichten erzählen und dann gibt es noch die anderen, die ihr glauben und auf sie reinfallen, sich wie Dein Vater "erweichen lassen". Du könnrest Deinen Thread auch "Meine Familie fällt auf Lügengeschichten rein, sie wehr sich nicht", umbenennen. Dann würde deutlicher werden, die Freundin verhält sich zwar wie sie sich verhält, aber man selber hat auch eine Verantwortung. Man kann ja Nein sagen und sich weigern das Spielchen der Freundin mitzuspielen. Solange ihr auf die Freundin reinfallt, so lange wird es für sie keinen Grund geben ihr Verhalten zu ändern. Warum auch, sie erreicht ja offensichtlich mit ihrem Verhalten das, was sie erreichen will. Ihr spielt ja alle mit. Sag konsequent Nein, dann wird sie aufhören bzw. sich jemand anderes suchen, der ihr Spielchen mitspielt.
Lerne aus der Vergangenheit, aber mache sie nicht zu deinem Leben. Wut festhalten ist wie Gift trinken und darauf warten, dass der Andere stirbt. Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere Lärm des Denkens.
Ja richtig, muss das nur alles gerade erst mal verdauen.Schlendrian hat geschrieben: ↑Di., 27.03.2018, 13:21 Jo, einfach kein Geld geben. Wo ist dein Problem?
Mark Twain
Mark Twain
Das kann ich sicherlich auch noch mal machen. Nur die Freundin scheint ziemlich dominant
zu sein, ich glaube da hat mein Bruder nicht viel zu sagen bei der Freundin.
Mark Twain
Mark Twain
Hm, naja, ich dachte nur, das würde ich an deiner Stelle tun. Sie benutzt ja auch ihn, um an Geld ran zu kommen. Und es klappt ja irgendwie immer. Vielleicht weiß er das. Und da immer Geld nach kommt, gibts auch keine Probleme.
Sie scheint das ja wohl sehr glaubwürdig rüber zu bringen.
Sie scheint das ja wohl sehr glaubwürdig rüber zu bringen.
Ja, so wird das wohl sein.
Mark Twain
Mark Twain
Und wenn jemand deinen Bruder dies bezüglich mal etwas fragt, müsste er ja eigentlich auch bescheid wissen. (= was seine Freundin macht)
Du bist doch für deinen Bruder nicht verantwortlich. Wenn seine Freundin ein Problem damit hat, dass er zuwenig verdient. ist es ihr Problem.
Solange das System eines Menschen funktioniert, wird er es nicht ändern. Solange sie Geld bekommt, wird sie weitermachen.
Whale
Solange das System eines Menschen funktioniert, wird er es nicht ändern. Solange sie Geld bekommt, wird sie weitermachen.
Whale
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 40
Ja klar und du mußt das jetzt erst verdauen,w eil du das nicht schon Jahre gewusst hast? Strange.
..:..
Eher geahnt sagen wir mal.Im Moment weiss ich gerade garnicht mehr was im Leben meinesSinarellas hat geschrieben: ↑Di., 27.03.2018, 21:07 Ja klar und du mußt das jetzt erst verdauen,w eil du das nicht schon Jahre gewusst hast?
Bruders und seiner Freundin stimmt und was nicht.Ich hab die beiden höchstens mal auf
Familienfeiern gesehen,was auch selten war, da sie meistens abgesagt haben.
Es geht ja auch nicht darum, dass ich meinen Bruder nicht unterstützen will, wenn dieser in
Not ist. Aber die Art und Weise wie die Freundin dieses an mich heranträgt, indem sie sagt,
er hätte einfach eine Reise gebucht und in Wirklichkeit steht auf den Reiseunterlagen ihr
Name drauf für einen großen Ferienclub in einem weit entfernten Land.
Und vor allem weiss ich nicht wie es um die finanzielle Situation meines Bruders wirklich
bestellt ist oder was ich noch glauben soll.
Mark Twain
Mark Twain
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 2896 Zugriffe
-