Mobbingprobleme am Arbeitsplatz

Alle Themen, die in keines der obigen Foren zum Thema "Psychische Leiden und Beschwerden" passen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
solemio
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 31

Mobbingprobleme am Arbeitsplatz

Beitrag Di., 31.05.2016, 11:12

Wenn doch die Arbeit an sich was gutes und schönes ist, schaffe ich es als Temporärangestelter kaum in einen Betrieb in dem ich nicht auf irgend eine art und weise den Boss kassieren muss. Auf Dauer ist das sehr belastend und macht ein wie oben erwähnt gutes und schönes Leben schwer.

Ich arbeite als Dachdecker und Zimmermann.

Wenn ich einfach nichts sage, Beleidigungen herunterschlucke, schlägt das auf meine Gesundheit. Sich zur wehr setzten macht die sache nur noch schlimmer. Mir wurde schon mit Gewalt gedroht, Schimpfnamen, Zeitvorgaben die nicht möglich sind, wenn nicht lief irgend etwas hinter meinem Rücken ab.

Ich habe in den letzten 3Jahren bestimmt in ca,10 Firmen gearbeitet und nicht ein Betrieb konnte Menschlich mit mir umgehen. Auf Festanstellungen hoffe ich inzwischen nicht mehr. Ist auch besser. So kann ich auf 2 Tagen Kündigen falls jemand zu gewalltätig wird.

An meiner Arbeit kann es nicht liegen. Die Ist in der Regel Gut. Wird auch gesagt. Ich bin im besten Alter(31j) Kerngesund und muss doch regelmässig auf die Arbeitslosenkasse. Dort muss ich zum Teil 4 verschiedene schikane Formulare mit den genau den selben angaben ausfüllen.

Mache Ich was falsch oder ist das NORMAL?
Ich werde angestellt um ein Haus zu bauen und da gehört es sich heruntermachenzulassen nicht zu meinem Tätigkeitsbereich. Ich möchte arbeiten. Da gehört es sich beleidigen zu lassen nicht zu meinem Tätigkeitsbereich.

Ich bin nicht der einzige der das Problem hat.

Ich bin ratlos.

Besten Dank für jeden Tip

Werbung

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 01.06.2016, 16:02

Och weh, der Ton auf dem Bau oder als derartiger Handwerker ist aber auch immer (?) daneben. Ich hab das GEfühl bei den handwerklich begabten herrschen andere Gesetze (also nochmal heftiger) als bei den Anzugsträgern.
Sehe ich ja auch schon in deinem Text, verstehe ganz viel nicht: Was heißt denn "Boss kassieren"? Was ist denn die "Arbeitslosenkasse"? Warum "schikane Formulare"? Erhälst du besondere andere Formulare, als alle andere?
Wieso bist du nicht der einzige der das Problem hast?

Was willst du ganz konkret in deinem Beruf? Was willst du nicht?
Wie groß sind deine letzten 10 Firmen gewesen in denen du gearbeitet hast?
..:..

Thread-EröffnerIn
solemio
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 31

Beitrag Mi., 01.06.2016, 18:57

Der Boss ist der ganz krasse, der Alle zusammenstaucht. Ein Polier scheisst einen meiner Mitarbeiter ernsthaft ann. Macht seine ganze Arbeit kaputt und baut ,,ich hab es mit eigenen Augen gesehen, genau das selbe nochmal. Und bekommt abends ein Lob vom chef. Mein Mitarbeiter geht Kreidebleich nach Hause und ist die restliche Woche Krank.
Ich habe mitbekommen wie ein Lehrmeister seinen Lehrling ernsthaft zu Dumm und Hässlich um eine anständige Frau zu kriegen genannt hat. Er baute vor 15 Jahren eine Wand. Die ist supper, Ich fahre noch heute daran vorbei. Die hat nicht einen fehler. Er wurde damals ernsthaft in die Zange genommen.
mir wurde schon gekündigt für einen fehler der ohne witz einer der Festangestellten machte.
Ganz beliebt. Nicht Kündigen obwohl der Arbeitseinsatz schon zu ende ist. Besonders wenn die Baustelle 150km weit weg ist. Entschädigung.......mit ein wenig Glück
Der Boss nennt dich pro stunde bestimmt an die 20ig mahl irgend was hässliches.

Formulare müssen alle ausfüllen. auch wenn man darin mehrere mahle die genau gleichen information befragt wird.
Ich sehe keinen sinn in der Sache. Das ist reine Beschäftigung. Ich fülle dieses Jahr schon das Dritte genau das selbe Formular aus. Und zu jedem Formular fehlt noch ein Papier. Und wenn man das Papier entlich bei einem Büro nach 2 Mahl anrufen gekriegt hat wollen sie noch ein Formular. Und so habe ich bis her seit 5 Monaten keine Auszahliung gekriegt.

Da nehme ich eine stelle an. Arbeitsbeginn wird schon am ersten Tag wegen schlechtem Wetter verschoben. Bezahlt wird nur die effektive Arbeitszeit. Es schien gerade den Ganzen Tag die Sonne. Also kündige ich damit ich einen Anderen Job annehmen kann. Drei Stunden nach Vertragsunterzeichnung bekomme ich ein Telefon das ich die stelle jaa nicht antreten Darf weil der Kunde soo hoch verschuldet ist das er die Löhne nicht bezahlen kann.
Also meldet man sich bei der Arbeitslosenkasse. dort geht es unter umständen Monate bis man alle Papiere beisammen hat. Also meldet man sich beim Sozialamt. Damit man sich was zu essen kaufen kann. dort dauert es bestimmt einen Monat bis man etwas Geld bekommt.
Endlich eine Gute Nachricht.
Man kann in einem Kinderskilager Kochen. Lohn, Kost und Logie und eine ganz spassige Freizeit in den Bergen
Da scheisst mich der Sozialarbeiter doch ernsthaft zusammen, ich sei Krank und kein Student und habe gefälligst nicht solch schöne Jobs anzunehmen.

Das habe ich mir definitiv anders vorgestellt.

Thread-EröffnerIn
solemio
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 31

Beitrag Mi., 01.06.2016, 19:01

Ich bin Stockwütend.

In den Kleineren Firmen steht der Boss den ganzen Tag neben mir und staucht mich zusammen. In den Grösseren schmeisst man mich 50km von zuhause aus dem Auto, man habe keinen Platz mehr. In den Grösseren Betrieben ist es einfacher habe ich bemerkt. Da muss man weniger den Boss kassieren.

Und ein Sozialarbeiter nennt mich ernsthaft Krank und will verhindern das ich einen Job annehme fünf Minuten später scheisst er mich zusammen weil ich keine Job habe.??????????????????????

Ich bin im Besten Alter, Kerngesund und muss mir das Leben so schwer machen lassen.

Man muss sich zusammenscheissen lassen nicht weil du fehler machst, sonder weil er der Boss ist. So ein Chef schadet aus meiner Sicht seiner eigenen Firma.
Wenn sie nicht über dich schlecht reden, dan über jemand anderen. Sie reden den Ganzen Tag schlecht.

Ich muss mich hier wieder abmelden. Ich habe die Schnauze fol.

Werbung

Thread-EröffnerIn
solemio
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 31

Beitrag Do., 02.06.2016, 00:54

Thread-EröffnerIn
solemio
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 31

Beitrag Do., 02.06.2016, 00:59

Egal.
Es geht ja so manchen so.

Ich sehe einfach das in fast jedem Betrieb irgend jemand der Dumme ist. Und er wird auch dementsprechend behandelt.

Und das finde ich nicht so Toll.

In kleineren Firmen steht der Chef halt Täglich neben dem Angestellten. Das ist in grösseren Firmen einfacher.

Den Boss Kassieren heisst, Das der Chef seine Angestellten Mobbt.

Thread-EröffnerIn
solemio
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 31

Beitrag Do., 02.06.2016, 01:01

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag