Sauberkeit am Gewand

Alle Themen, die in keines der obigen Foren zum Thema "Psychische Leiden und Beschwerden" passen.

Thread-EröffnerIn
PeterS.
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 34

Sauberkeit am Gewand

Beitrag Do., 05.11.2015, 07:52

Tag ich hätte mal sone Frage
Oft hört man immer Männre die sich nicht jeden Tag duschen ein Horror
oder hin und wieder Freßflecken am Gewand haben ja meine Güte
was ist mit denen los was ist daran so schlimm hat das wirklich mit fehlender Selbstliebe zu tun?

Werbung

Myhre
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 05.11.2015, 10:26

Ich finde,das kann man nicht so pauschal beantworten.
Die Frage ist WARUM duscht man nicht jeden Tag und wechselt die Kleidung nicht bei Verunreinigung?
Es kann ein Anzeichen von mangelndee Selbstachtung sein...odee es sind gerade andere Dinge im Leben so drängend,dass das vorübergehend im Hintergrund ist.
Da musst du schon konkreter werden
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran bemessen wie Tiere behandelt werden.
Mahatma Ghandi

stadtwolf
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 58

Beitrag Do., 05.11.2015, 19:48

Wenn ich bedenke daß viele sehr nahe verwandt sind mit dem Nashorn (stampfender Gang daß beim unteren Nachbarn das Kristall in der Vitrine klirrt), verwundert es kaum daß Brausen nicht täglich angesagt ist, geschweige denn Freßflecken entfernen.
Nashörner brausen nicht und kümmern sich mehr um das Futter als um die Flecken.
Vielleicht eine genetische Angelegenheit ?

Thread-EröffnerIn
PeterS.
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 34

Beitrag Mo., 30.11.2015, 21:26

Nun beim Essen passiet was
ich habe das immer Eltern keppeln hin und wieder ich sehe das nicth so eng und ja alle 2-4 Tage im Winter duschen reicht mir eigentlich ich schwitze fast nix

Werbung

MuttivonHolzbein
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 50

Beitrag Di., 01.12.2015, 20:39

Nicht täglich duschen und Essensflecken an der Kleidung finde ich persönlich einigermaßen widerlich.
Sie zeugen für mich von mangelnder Aufmerksamkeit sich selbst gegenüber.

Thread-EröffnerIn
PeterS.
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 34

Beitrag Do., 03.12.2015, 08:02

was heißt das im negativem sinne? mich stört ja das nicht so sehr aber bei ihr dushce ich mich alle 2 tage wenn ich bin weil ich denke paßt schon

Myhre
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 04.12.2015, 05:45

Lieber PeterS,
ich habe echt Mühe dir zu folgen,so wie du dich ausdrückst...aber ich versuche trotzdem dir zu antworten.
Das Problem liegt wohl darin,dass man Rückschlüsse auf andere Bereiche in deinem Leben zieht...man unterstellt jemandem mit verschmutztem Gewand und einem Geruch nach altem Schweiss und ähnlichem,dass er/sie sich weder um Hygiene schert noch daran interessiert ist,dass andere sich wohlfühlen mit ihm/ihr.
Das ist ein grosses Problem für Obdachlose,weil sie deswegen geschnitten werden und abgewertet.
Eine Frau hätte gerne,dass ein Mann auf sich achtet und sich pflegt und dann kann es auch etwas werden mit einer richtigen Beziehung...normalerweise ist das so.
Ich habe dich jetzt ernstgenommen,obwohl ich vermute,dass die Problematik dich nicht so umtreibt...es klingt so
Die Äusserlichkeiten werden als Indikator für die Werte und die Disziplin gesehen.
Bevor ich jemanden zu Ämtern begleitet habe,habe ich erstmal auf Reinlichkeit der Schützlinge geachtet und dafür gesorgt...schon läuft es besser mit den Damen und Herren dort.
Ein bisschen nachvollziehbar für dich?
Du wäschst dich ja auch öfter als sonst deiner Freundin zuliebe...und damit sie dir nahe sein will,nehme ich an
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran bemessen wie Tiere behandelt werden.
Mahatma Ghandi

Thread-EröffnerIn
PeterS.
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 34

Beitrag So., 20.12.2015, 21:31

ja ich dusche mich im winter alle 2 Tage mir reicht das einfach

Myhre
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag So., 20.12.2015, 21:47

Warum fragst du dann?
Wenn für dich alles okay ist?
VG
Myhre
Mahatma Ghandi

Thread-EröffnerIn
PeterS.
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 34

Beitrag Mi., 23.12.2015, 20:07

Nun ich bin mir oft nicht sicher oft denke ich ja ich mache es wie sie will oder wie sie sagt ich sehe es ein aber oft habe ich keine lust ich mcöhte nicht dass sie dann traurig ist oder innerlich irgendwie unzufrieden udn ja es stimmt a sie hat Recht mehr duschen ist wichtig, früher habe ich das ncoh weniger gemacht als jetzt, und irgnedwie meint sie dss ich sie nicht respektiere.

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag Mi., 23.12.2015, 21:34

Wäschst du dich denn wenigstens an den Tagen, an denen du nicht duschst. Ich mein, wenn man mit sich allein ist, ist das irgendwie egal, solang man nicht an seinem eigenen Geruch eingeht. So Gammeltage oder Bad-hair-days kennt ja jeder. Aber ner Partnerin gegenüber ist es eben nicht in Ordnung und ein wenig Grundwäsche gehört dazu. Also unter den Armen, Intimbereich und Zähneputzen wäre halt schon etwas, was zur täglichen Pflege gehören sollte. Die Gründe dies nicht zu machen können vielfältig sein und müssen nicht unbedingt mit Respektlosigkeit ihr gegenüber zu tun haben. Oder machst du es nicht, weil du sie nicht ernst nimmst?
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Thread-EröffnerIn
PeterS.
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 34

Beitrag Do., 24.12.2015, 08:50

Klar, meistens bin ich zu faul aber hin und wieder schon, Hände waschen sowieso immer wenn ich komme. Zähneputzen und solche Sachen ja wenn ich Lust habe, weil ich das nicht so wichtig sehe. Ist nicht so mein Problem derzeit, ich versuche auch zu ergründen wieso ich so viel Unglück in mir habe, oft sagt man mir dass ich ein Egoist bin und rechthaberisch bin und schwer Entscheidungen treffen kann. Ich habe so alles was ich brauche und trotzdem nicht glücklich, meine Gefühle für meine Freundin sind nicht so wie ich sie damals hatte vor Jahren bei meiner Ex, und ja wegen dem ernst nehmen.

Hin und wieder sagt sie was, und ich denke mir ja kann stimmen und frage zu Hause nach, ja sie hat für mich nicht so eine Relevanz wie mein Vater z.b. oder mein Freund, oder wenn sie was sagt habe ich schon oft dann wo angerufen um das nachzuprüfen sie immer geduldig na siehst du, und war es mal ein quatsch dann sagt sie, ja ich weiß auch nicht alles.

es treibt mich hin und wieder dazu dann wo anzurufen wenn sie was sagt und ich glaube ihr halt das alles nicht. egal ob es um Kochen geht oder Autofahren.

das ist jetzt nicht jeden Tag aber kommt schon einige Male vor, so 1 x die Woche oder so. Wenn sie was sagt, sie ist auch ein bisschen ein Mensch der übersensibel ist was mir am Nerv oft geht, sie ist gleich bei jedem Käse traurig, wenn ich sie mal härter angreifen. Mein Freund sagt immer, die soll sich nicht anmachen wenn die Beziehung auseinanderbricht dann ist es halt so, na und damit muß man leben. so dachte ich bei meiner Ex Freundin nicht, früher, jetzt schon, wenn sie auseinanderbricht dann ist es halt so.

sie war voriges Jahr nicht so, sie wollte dauernd bei mir sein und ich nicht, als ich mich trennte heuer da habe ich nach 2 Wochen sie irre vermisst, irgendwie da geht mir was ab, was macht sie, wie geht es ihr und was weiß ich, damals ist sie sogar mit einem Nervenzusammenbruch von der Rettung abgeholt worden seitdem hat sie auch Panikattacken aber nicht nur wegen mir sondern wegen ihrem Leben da sie immer die 2. Geige nach ihrer Schwester spielte. sie hat Depressionen nimmt durch Tabletten viel zu, hat ein traumatisiertes Leben durch eine gewalttätige Beziehung hinter sich und redet viel Logisches.

wenn ich ihr oft erzählte dass ich im Internet nach Rat frage in Foren verurteilt sie das, für sie sitzen hinter dem Internet und den Computern - gegen die sie sowieso ist da es Zeiträuber sind und sie eben ein natürlicher Mensch eher ist, für sie sitzen da sicher keine Profis, weil die alle einfach irgendwelche Leute sind, Singles oder Laien die irgendwie nicht ganz dicht sind. welcher normale Familienvater sitzt am 24. Dezember um 23 Uhr am Internet am Computer im Forum für Sonst was und beantwortet Beziehungsprobleme? und solche Sachen kommen von ihr was ich nicht so ganz sehe aber weiß sie hat logisch gesehen Recht.

Thread-EröffnerIn
PeterS.
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 34

Beitrag Do., 24.12.2015, 08:52

Aber zurück zur Körperpflege, früher war es schlimmer bei mir, mich hat das halt nie gestört, ja meine Güte, und jetzt ist es halt so dass ich mich schon alle 2 Tage dusche, und Zähne ja jeden Tag bis jeden 2. Tag wenn ich Lust habe, meine Eltern haben mich nicht dazu erzogen aber akzeptiert, meinen Freunden ist es egal und damit kann ich gut leben.

Was ich versuche herauszufinden sind meine komischen Gefühle, selten aber doch bin ich bei ihr und fühle mich sehr wohl und wenn ich alleine bin dann denke ich, ich brauche sie eigentlich nicht, oder doch? und denke oft darüber nach, und dann wieder rede ich mit ihr und weiß nicht mehr so viel zu reden in letzter Zeit, früher habe ich generell mehr geredet, dann bin ich wieder bei ihr und rede viel.

Meine Eltern meinen da ich mein ganzes Leben alleine war und nur einige Male verliebt war und oft nur so Freundinnen hatte nie auszog und einfach das Leben nicht erlebte, bin ich eben anders.

mein Traum wäre wenn ich meine Freundin sehe und super froh bin, wenn sie anruft dass ich Kribbeln im Bauch hatte, was ich nie hatte eigentlich fast nie, sie war immer da wenn ich sie brauchte, früher hatten wir oft diskutiert darüber, sie rief mal an und meinte ob ich rüber komme ihr helfe beim Betten überziehen und ich sagte natürlich ab weil sie eh eine Tochter hat die ihr helfen kann die aber faul ist weil sie so gutmütig ist und sie nicht ordentlich antreibt wie meine Mutter mich was ich ihr auch schon mal vorgehalten habe, aber sie ist gut erzogen die Tochter und hat auch schon schlimmes erlebt im Leben.

Meine Freundin hat eine gewalttätige Beziehung hinter sich und sie hat Jahre gebraucht das halbwegs zu verdauen und oft sage ich ihr, wieso bist du nicht gegangen aber ich verstünde das nicht wie ihre Therapeutin und kann da nicht mit reden und sie fühlt sich oft veräppelt wenn ich von das rede dass ich nicht verstehe.

Wenn sie sagt z.B. he wir holen deinen TV selber ab und du sparst dir die 50 € für den Transport beim Geschäft – der TV war irre groß, und gibst das Geld mir dann denke ich mir, he hat die einen Knall und meine Mutter sagt, ist die vielleicht gierig? Hat sie zu wenig? Mein Vater meint sie jammert weil er hat die Hälfte früher gehabt und dass die nicht mit dem Geld als Allein Erzieherin mit Alimenten und Kindergeld und Wohnbeihilfe auskommt ist ein Quatsch, andere leiden noch viel mehr was stimmt was ich meiner Freundin auch vorhalte und sie kapiert das nur zum Teil und darüber reden wir nicht. Sie kauft wenig ein und wenn sie mal wo ist Kleinigkeiten. Ihre Tochter wird hin und wieder mit Kleinigkeiten verwöhnt und sie hat wirklich keinen Luxus meine Freundin aber irgendwas macht sie falsch und ich denke sie kann da schon mehr sparen aber sie tut es nicht und hat dann bald kein Geld mehr.

Ich habe ein gutes Leben momentan, ich habe seit einem halben Jahr eine Wohnung in die ich nicht einziehen möchte weil ich es zu Hause bequemer habe, ich habe die Wohnung genommen um nicht viele Leute zu enttäuschen und weil Ich es als richtig fand, jetzt denke ich, ja keine Lust zu Hause ist es schöner und ich bin nicht alleine. Ich mag es bei meiner Freundin da sie immer da ist, sie ist so ein guter Mensch und lustig und humorvoll und hat wirklich so viel was man nur liebe kann.

Thread-EröffnerIn
PeterS.
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 34

Beitrag Di., 19.04.2016, 06:33

Tag
An was liegt dass das man zu faul ist sich zu waschen jeden Tag in der Frühe sein Gesicht zu waschen
Täglich die Zähne zu putzen, sich jeden 2. Tag zu duschen, auch wenn die Freundin das sagt oder die Eltern man ist einfach zu bequem, an was liegt das?

An was liegt dass, das man sagt man ist eh kein Mann obwohl über 40, dass man Angst hat auf einer Bühen zu stehen, mit richtigen Typen zu reden sondern einfach den Schwanz einzuziehen bei Problemen an was liegt das alles?

Myhre
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 19.04.2016, 09:01

Die Frage hast du schon mal gestellt.
"Sauberkeit am Gewand" oder so ähnlich hiess der Thread von dir.
Mahatma Ghandi

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag