Hallo ich bin noch relativ jung und habe seit langer Zeit sehr reale Tagträume. Es ist so, dass wenn ich in der Öffentlichkeit bin, spielt sich das ganze nur in meinem Kopf ab ich werde dabei aber trotzdem emotional. Wenn ich aber allein Zuhause bin ist es so als würde ich ein Theaterstück aufführen, alleine.Ich stelle mir vor das mehrere Leute im Raum sind und auch das ich an anderen Orten bin und rede dann auch mit den Leuten, ich gestikuliere und verspüre Emotionen. Auch die Inhalte meiner "Tagträume" sind oft sehr seltsam, meistens stell ich mir meine Freunde und Bekannte vor denen ich es dann "zeige" also z.B. dass ich etwas ganz Besonderes bin, manchmal sind meine Vorstellungen auch etwas brutal. Meistens bin ich danach etwas entspannter und denke nicht weiter darüber nach wie seltsam das ganze ist aber inzwischen frage ich mich doch ob das ganze nur übertriebene Jugendliche Fantasie ist oder doch etwas krankhaftes, aber man muss dazu sagen, dass bei mir noch nie etwas festgestellt bzw überprüft wurde und ich auch keine traumatischen Erlebnisse hatte, oder andere eindeutige psychische Probleme habe
LG
Reale Tagträume: Normal oder ein Problem?
- Werbung
Hallo sissa,
das machen relativ viele Menschen, vor allem einsame. Weißt du zu jedem Zeitpunkt, dass es sich um deine Fantasie handelt? Kannst du mit dem "Sichtbaren", also z.B. dem Gestikulieren, aufhören, wenn du es möchtest? Leidest du unter diesen Fantasien, z.B. dadurch, dass du dich lieber in deine Welten zurückziehst als dass du Kontakt mit realen Menschen haben möchtest?
Gruß,
Sarana
das machen relativ viele Menschen, vor allem einsame. Weißt du zu jedem Zeitpunkt, dass es sich um deine Fantasie handelt? Kannst du mit dem "Sichtbaren", also z.B. dem Gestikulieren, aufhören, wenn du es möchtest? Leidest du unter diesen Fantasien, z.B. dadurch, dass du dich lieber in deine Welten zurückziehst als dass du Kontakt mit realen Menschen haben möchtest?
Gruß,
Sarana
"Not doing life today. Love to. But can't."
Hoffentlich: "I think I'm at a stage of my life where I subconsciously purposefully f.uck everything up just to see if I can find a way out of it."
Untiefen des Internets
Hoffentlich: "I think I'm at a stage of my life where I subconsciously purposefully f.uck everything up just to see if I can find a way out of it."
Untiefen des Internets
Hallo,
ich denke auch, dass die Frage, inwieweit Du das ganze kontrollieren lannst, essentiell ist um zu beurteilen ob Du dagegen etwas unternehmen solltest.
Wenn Du das ganze jederzeit abbrechen kannst, wenn Du möchtest, würde ich darin erstmal nicht Krankhaftes oder Behandlungsbedürftiges sehen. Sollte es anders sein, allerdings schon
ich denke auch, dass die Frage, inwieweit Du das ganze kontrollieren lannst, essentiell ist um zu beurteilen ob Du dagegen etwas unternehmen solltest.
Wenn Du das ganze jederzeit abbrechen kannst, wenn Du möchtest, würde ich darin erstmal nicht Krankhaftes oder Behandlungsbedürftiges sehen. Sollte es anders sein, allerdings schon
Fantasien/Tagträume bilden einen Ausgleich zur Realität.sissa hat geschrieben:Auch die Inhalte meiner "Tagträume" sind oft sehr seltsam, meistens stell ich mir meine Freunde und Bekannte vor denen ich es dann "zeige" also z.B. dass ich etwas ganz Besonderes bin,
Also solange dir der Unterschied zwischen Realität und Tagtraum klar ist, alles ganz normal.
Es riecht nach Heldentaten und Kerosin
Bären erwürgen, Metall verbiegen
Mehr Kerben im Colt, genug Risse im Riemen
Flanke, Dropkick, aufgestiegen.
Bären erwürgen, Metall verbiegen
Mehr Kerben im Colt, genug Risse im Riemen
Flanke, Dropkick, aufgestiegen.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe