Emotionale Abhängigkeit/Unsicherheit

Alle Themen, die in keines der obigen Foren zum Thema "Psychische Leiden und Beschwerden" passen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Virgo83
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 34
Beiträge: 2

Emotionale Abhängigkeit/Unsicherheit

Beitrag Mi., 05.08.2015, 16:01

hallo!

Ich wache grad wieder mal schmerzhaft auf, weil ich merke dass ich emotional alles andere als unabhängig bin.

es geht um eine Bekanntschaft, von der ich mir zuviel erwartet hab, ich hab mich wie leider so oft von meiner Verlustangst leiten lassen und spiele mit, kann meine Gefühle nicht zeigen,negative schon gar nicht, kann nicht zu mir selbst stehn.

Ich hab schon gelernt mich ein bisschen angstfrei zu öffnen und auch mal meine Grenzen zu ziehn, aber es kostet mich sehr viel Überwindung und ich bin immer viel zu rücksichtsvoll, zögerlich, unsicher und verpacke es in tausend Wattepads.

dann verstelle mich wieder, hab Angst ihn zu verlieren, lockere meine Grenzen, und leide nur damit er es ja schön gemütlich hat. Hatte aber schon viel härtere Geschichten hinter mir, wo ich mich fast selbst aufgelöst hab.

jetzt im Moment bin ich ein Wrack, ich fühle mich einsam, vernachlässige meine Freunde, meine Hobbies, meinen Job, mich selbst, meine Wohnung , meine Hunde, meinen Garten, meine Finanzen, rauche fast schon Kette und bin teilweise echt total daneben, was bestimmt mit meinem maßlosen Marijuhana-Konsum zusammenhängt.

Ich versuche es mit Meditation, Bachblüten und geh jetzt ab Freitag wieder in einer Therapie. Aber ich fühl mich so kraftlos und schleppe mich durch den Tag, liege nur herum, ich komm mir so blöd vor, weil ich wieder meine Grenzen überschreiten ließ und mache mich fertig,weil ich meine Selbstachtung wieder mal irgendwo am Weg verloren hab.

Auch wenn ich inzwischen viele viele Fortschritte gemacht hab, ich kann mich nicht darüber freuen, ich freue mich überhaut nur noch selten über was, wenn außen grad nicht das richtige kommt, ich fühle mich elend, bin weinerlich und bin eigentlich nicht mehr ich selbst. hab zumindest vorher mal ordentlich in den Polster geschlagen, da ist die Wut dann hochgekommen und die Tränen.

Es wäre einfach schon wenn man mir vielleicht feedback geben würde, vielleicht hilft es mir auch über meine Einsamkeit. ich hab mich so wenig um meine Freunde gekümmert und wenn dann liege ich ihnen damit in den Ohren.

danke & Lg
Virgo

Werbung

Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag Mi., 05.08.2015, 18:08

.. hi virgo! an welche art von feedback hattest du denn gedacht? - gefragt in dem sinn hast du ja nix, oder? .. depressive episode?

.. vielleicht magst du ja z.b. hier mal nachlesen? vielleicht findest du ja etwas, das dir "bekannt" vorkommt und du dich jedenfalls nicht so "alleine" fühlst. (es ist sehr "viel", aber es steckt - grade auch deshalb - m.e. nach auch sehr viel offenheit und substanz drin)


Thread-EröffnerIn
Virgo83
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 34
Beiträge: 2

Beitrag Do., 06.08.2015, 00:56

danke werd ich gleich mal reinschaun. ja, Austausch mit Menschen, die verstehn was ich meine. Ich fühl mich nämlich oft isoliert, hab phasenweise ständig das Bedürfnis nach Zerstreuung, zurückziehn, mag nicht unter Leute gehen, lieber von Früh bis spät Problemewälzen und zwar in der Endlosschleife..... , dass das nicht gut ist weiß ich selber aber ich hab dann auch nicht die Kraft oder den "Nerv" mich da rauszuholen, obwohl ich genau wüsste was zu tun ist. Dann mach ich mich noch mehr fertig. Vielleicht kennt das ja jemand.

Ich fühl mich einfach manchmal so hilflos diesen Emotionen ausgesetzt. Ich hatte immer schon Probleme damit, liegt in meiner Vergangenheit. Ich wünsche mir so selbstbewusst und unbeschwert zu sein.
Im Endeffekt muss man es dann in der Realität einfach selber ändern und das macht mir manchmal Angst, dass sich gewisse Dinge nie ändern werden, dass ich nicht "normal" bin, dass ich

Vielleicht irgendein Hinweis auf das was bei meinem Post mitschwingt, was mir selbst vielleicht nicht bewusst ist?

Ich denke ich stehe mir selbst im Weg

lg

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag