Der Kampf mit mir selbst

Alle Themen, die in keines der obigen Foren zum Thema "Psychische Leiden und Beschwerden" passen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Lugo
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 30

Der Kampf mit mir selbst

Beitrag Do., 30.07.2015, 16:12

Hallo Leute

Ich bin neu hier im forum und möchte mich euch öffnen.

Ich selber weiß keine Konzept für mein Problem. Es ist wie, als wäre ich von einer anderen Person besetzt die gegen mein Wohl ist.

All das was ich nicht tuen sollte, mache ich. Mir ist es bewusst dennoch halte ich es nicht ein. Es gibt in meinem Leben einige Pflichten denen ich nachgehen sollte, wenn der Augenblick da ist pfeif ich drauf und ignoriere es. Vieles wird hinausgezögert. Diese Kraft in mir zerstört mein Leben. Ich kämpfe oft dagegen an und schaffe es paar Tage durch aber früher oder später kommt es zurück.

Jedes mal, wenn ich das Gegenteil tue versprühre ich so einen Nervenkitzel, so als hätte ich was gewonnen doch es gewinnt nur gegen meinen Willen.

Es zerstört mich...

Werbung

K019028029L
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25

Beitrag Fr., 31.07.2015, 17:16

Hmm schwierig. Seit wann hast du dieses Problem? Kannst du denn Beginn dieses Verhaltens an ein bestimmtes Ereignis festmachen? Tritt dieses Verhalten in allen Situationen auf, in denen dritte etwas von dir erwarten, oder nur in ganz bestimmten, zB Behöldengängen oder so? Was glaubst du löst den Nervenkitzel bei dir aus, wenn du deine Pflichten nicht erfüllst?

Talimi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 28

Beitrag Fr., 31.07.2015, 18:24

Jeder Mensch besitzt im Prinzip zwei Persönlichkeiten (zwei Gehirnhälften). Psychiater verteufeln das jedoch und wollen immer sofort Drogen geben, wenn sich die zweite Gehirnhälfte meldet. Drogen oder Alkohol können helfen dass man sich besser mit anderen verträgt und auch mit sich selber.

Versuche einfach mal mehr deine linke Hand zu benutzen. Lerne damit umzugehen. Sei kein halber Mensch. Folge dem Guten und widerstehe dem Bösen. Früher hat man die Menschen dafür auf dem Scheiterhaufen verbrannt, heute lässt man die Menschen dafür in Psychatrien foltern.

K019028029L
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25

Beitrag Fr., 31.07.2015, 18:35

Es tut mir Leid, dass ich den Thread jetzt so ein bisschen deraile, aber ich sehe die Welt doch ganz anders als Talimi das tut.
Talimi hat geschrieben:Jeder Mensch besitzt im Prinzip zwei Persönlichkeiten (zwei Gehirnhälften). Psychiater verteufeln das jedoch und wollen immer sofort Drogen geben, wenn sich die zweite Gehirnhälfte meldet.
Kannst du mir bitte eine seriöse Quelle nennen, die psychische Probleme auf eine gute und eine böse Gehirnhälfte zurückführen, die miteinander streiten?
Talimi hat geschrieben:Drogen oder Alkohol können helfen dass man sich besser mit anderen verträgt und auch mit sich selber.
Moment - wieso lese ich dann in deinem vorherigen Satz dann eine negative Konnotation heraus, wenn du von den von Psychiatern verschrieben Drogen (=Medikamente) schreibst? Hältst du Drogen und Alkohol jetzt für hilfreich oder nicht?
Talimi hat geschrieben: Versuche einfach mal mehr deine linke Hand zu benutzen. Lerne damit umzugehen. Sei kein halber Mensch. Folge dem Guten und widerstehe dem Bösen.
Was ist gut und was ist böse? Wer darf dieses Urteil fällen? Du, Talimi? Gott (fiese Frage: welcher?)? Oder jeder Mensch für sich selbst? Die Gesellschaft per Mehrheitsbeschluss?
Talimi hat geschrieben: Früher hat man die Menschen dafür auf dem Scheiterhaufen verbrannt, heute lässt man die Menschen dafür in Psychatrien foltern.
Uiii...warst du schon einmal in einer psyichiatrischen Klinik? Ich schon und ich hatte weder den Eindruck, dass ich dort gefoltert werden, noch dass jemand anders gefoltert wird.

Werbung

Thread-EröffnerIn
Lugo
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 30

Beitrag Fr., 31.07.2015, 21:51

Ich weiß nicht wie lange ich schon diese Einstellung habe.
Es ist,als wäre ich Kind und ein Elternteil zugleich.

In der Schule war ich nie gut. Lernen war immer an letzter Stelle. Später hat es sich herausgestellt, das ich viel hätte erreichen können. Eine Stimme hat mich immer davon abgehalten, das richtige zu tun.

Es ist schwer damit zu leben und kann es nicht abstellen.

Talimi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 28

Beitrag Sa., 01.08.2015, 09:28

Vergangen ist vergangen.

Was ist richtig?

Überleg dir was dein höchster Seelenwunsch ist und strebe danach.

Talimi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 28

Beitrag Sa., 01.08.2015, 10:59

Moment - wieso lese ich dann in deinem vorherigen Satz dann eine negative Konnotation heraus, wenn du von den von Psychiatern verschrieben Drogen (=Medikamente) schreibst? Hältst du Drogen und Alkohol jetzt für hilfreich oder nicht?
Die katholische Kirche sagt, dass alle Drogen schlecht sind. Wer meint er bräuchte Drogen, ok. Aber Menschen gegen ihren Willen mit Drogen vollpumpen, eine größere Menschenverachtung gibt es nicht!
Uiii...warst du schon einmal in einer psyichiatrischen Klinik? Ich schon und ich hatte weder den Eindruck, dass ich dort gefoltert werden, noch dass jemand anders gefoltert wird.
Das kommt darauf an. Wenn du glaubst dass dir Drogen/Medikamente helfen, dann tun sie das auch ein Stück weit. Wenn du das aber nicht glaubt haben Psychopharmaka ausschließlich eine Folterwirkung.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag