Heimlich einen Vaterschaftstest machen, korrekt?
Heimlich einen Vaterschaftstest machen, korrekt?
Hallo, hoffe es ist hier richtig.
Ich hab folgendes Problem. Es besteht der Verdacht, dass mein Vater nicht der Erzeuger war. Jetzt hab ich mich wegen einer Austestung erkundigt. Meine Schwester hilft mir dabei, indem sie mir heimlich was (Nagel, Haar) von der Mama besorgt. Ich brauch ihres, was von der Schwester und was von mir um ein Ergebnis zu bekommen.
Habt ihr schon mal sowas gemacht? Ich weiß ja, dass es moralisch nicht so korrekt ist, doch ich will endlich Klarheit.
Es belastet mich schon einige Jahre.
Tupsy
Ich hab folgendes Problem. Es besteht der Verdacht, dass mein Vater nicht der Erzeuger war. Jetzt hab ich mich wegen einer Austestung erkundigt. Meine Schwester hilft mir dabei, indem sie mir heimlich was (Nagel, Haar) von der Mama besorgt. Ich brauch ihres, was von der Schwester und was von mir um ein Ergebnis zu bekommen.
Habt ihr schon mal sowas gemacht? Ich weiß ja, dass es moralisch nicht so korrekt ist, doch ich will endlich Klarheit.
Es belastet mich schon einige Jahre.
Tupsy
- Werbung
Ach ich sehe da eigentlich keine moralischen Bedenken, hast du dir auch schon Gedanken darüber gemacht wie du das Ergebnis zu verkraften gedenkst ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
Ich wüsste dann zumindest endlich die Wahrheit. Weiß aber noch nicht, ob ich dann den vermeintliche Erzeuger drauf anquatschen werde. Irgendwie würde ich es schon wollen, weil er , naja, alles tat um es zu verheimlichen. Also wenn das Ergebnis aussagt, dass Papa nicht der Vater ist, weiß ich genau wer es sonst ist. Anderseits, wenn ich da was sagen würde, würde ich die ganze Familie dadurch zerstören( ich wäre dann ein Inzestkind). Ach sehr kompliziert
Da lastest du dir aber ganz schön was auf.
Kann aber auch irgendwie verstehen, dass du das wissen willst.
Ob du dir damit einen Gefallen tust bezweifle ich aber.
Kann aber auch irgendwie verstehen, dass du das wissen willst.
Ob du dir damit einen Gefallen tust bezweifle ich aber.
- Werbung
Nico, ich weiß es selber nicht. Vielleicht bin ich auf der Suche nach einer Erklärung für den mb durch den Papa. Also wenn er nicht der richtige Vater ist, vielleicht ist es dann erklärbarer warum er das mit mir all die vielen Jahre gemacht hatte. Vielleicht schaffe ich es dann, mich davon zu befreien(hoff).
Na wie auch immer, korrekt finde ich es jedenfalls, wenn du berechtigte Zweifel daran hast.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 45
Hui, tupsy71, das klingt wirklich knifflig. Was macht dich sicher, wenn es dein Vater nicht ist, zu glauben, dass es dann 'der andere' (Großvater oder Bruder der Mutter kann es ja dann nur sein, wenn da 'Inzestvermutung' im Raum steht) ist? Da wäre ich schon auch vorsichtig. Ein wie auch immer gemachter 'heimlicher' Test sagt ja dann erst mal aus, wer es NICHT ist. Mit dem Wissen müsstest du so oder so ebenso leben wie mit dem Geheimnis, es ggf nicht mitzuteilen. Wenn dir heimlich etwas vom Körper weggenommen werden würde, um so einen Test zu machen (oder etwas vergleichbares) - was würdest du dann von der Person halten, die das tat? Was gibt dir die Wahrheit im Sinne von: wie würdest du dein Leben damit jeweils so oder anders gestalten?
-
- , 45
Verstehe jetzt eher. (gepostet ohne die zwischenzeitlichen Antworten zu lesen)
Du hast sicher schon versucht mit deiner Mutter zu sprechen, nehm ich an?
Du hast sicher schon versucht mit deiner Mutter zu sprechen, nehm ich an?
Als meine Sis vor ca. 16 Jahren eine Bluttransfersion brauchte, wurde alle unsere Blutgruppen abgefragt und ein Arzt hatte meinem Vater damals gesagt, dass er nicht mein Erzeuger sein könne. Dies erzählte mir Papa und seit dem kreist mir das im Kopf rum. Es gibt auch sehr viele komische "Zufälle" die diese Vermutungen bekräftigen. Ja hab nach Papas tot die Mama damit konfrontiert, doch sie verneint das natürlich. Genauso wie sie verneinte, dass ihr Bruder damals alle Schwestern mb hatte. Für Mama sind das nur Doktor Spielchen und Kindereien gewesen. Erst als eine Schwester von ihr es erzählte gab Mama es zu-doch immer noch verharmlosend.
Deshalb trau ich diesbezgl. ihr nicht
Deshalb trau ich diesbezgl. ihr nicht
Ich finde es völlig nachvollziehbar, dass du einen Vaterschaftstest machen willst und sehe auch keine ethischen Gründe, die dagegensprechen würden. Ein Mensch hat das Recht auf Wissen um seine Herkunft und Identität.
Deine Mutter ist selbst missbraucht worden und suchte sich einen Mann, der ihre Tochter missbraucht.
Das ist eine Erklärung. Ob er dein richtiger Vater ist oder nicht, spielt dabei keine Rolle.
Oder würde das irgendwas "retten" wenn er "bloß" ein nicht-leibliches Mädchen missbraucht?
Ob er überhaupt von Anfang an wusste, dass Gefahr bestand, dass du nicht seine leibliche Tochter bist? Oder hat er das auch erst bei der Bluttransfusion für deine Schwester gecheckt?
Und wenn er alles tat, um's zu verschleiern, warum hat er dir dann davon erzählt?
Egal ob er dein Vater ist oder nicht - er ist jedenfalls ein sehr kranker Mann gewesen.
Inwiefern würde es das erklärbarer machen, falls er nicht dein richtiger Vater ist?Vielleicht bin ich auf der Suche nach einer Erklärung für den mb durch den Papa. Also wenn er nicht der richtige Vater ist, vielleicht ist es dann erklärbarer warum er das mit mir all die vielen Jahre gemacht hatte.
Deine Mutter ist selbst missbraucht worden und suchte sich einen Mann, der ihre Tochter missbraucht.
Das ist eine Erklärung. Ob er dein richtiger Vater ist oder nicht, spielt dabei keine Rolle.
Oder würde das irgendwas "retten" wenn er "bloß" ein nicht-leibliches Mädchen missbraucht?
Ob er überhaupt von Anfang an wusste, dass Gefahr bestand, dass du nicht seine leibliche Tochter bist? Oder hat er das auch erst bei der Bluttransfusion für deine Schwester gecheckt?
Und wenn er alles tat, um's zu verschleiern, warum hat er dir dann davon erzählt?
Egal ob er dein Vater ist oder nicht - er ist jedenfalls ein sehr kranker Mann gewesen.
Nein, mein Onkel tat alles um es zu verschleiern. Zumindest wenn er mein Erzeuger wäre. Er hatte meinem Vater einen Brief ins Ausland gesendet wo er ihm mitteilte, dass er zu meiner Mutter zurückkommen, weil ich unterwegs wäre. Und ja, mein Vater hat das mit der Möglichkeit, dass ich ein Kuckusei wäre, erst bei der Transfusion meiner Sis erfahren.
Und naja ich glaub es würde für mich die ganze Vergh. etwas erträglicher machen, wenn Papa nicht mein Vater war.
Aber wenn ich über das nachdenke, was du sagtest- mh, Papa wusste ja nicht, dass ich nicht seine Tochter sein könnte und trotzdem hat er mit der Sache begonnen.
Aber, wenn es das nicht ist, was dann? Also -puh, verwirrend- Ich möchte Klarheit
Und naja ich glaub es würde für mich die ganze Vergh. etwas erträglicher machen, wenn Papa nicht mein Vater war.
Aber wenn ich über das nachdenke, was du sagtest- mh, Papa wusste ja nicht, dass ich nicht seine Tochter sein könnte und trotzdem hat er mit der Sache begonnen.
Aber, wenn es das nicht ist, was dann? Also -puh, verwirrend- Ich möchte Klarheit
-
- , 49
Missbrauch ist immer ein ungeheures Verbrechen, das nicht harmloser wird, wenn es sich um jemand anderen als Vater-Tochter handelt.
Der MB an dir wird nicht entschuldbarer, wenn der Mann nicht dein leiblicher Vater war. Nicht entschuldbarer. Nicht verständlicher. Nicht harmloser. Nicht verzeihbarer.
Das solltest du dir unbedingt klarmachen.
Wenn du weißt, wer nicht dein Vater ist: woher weißt dann, wer es ist? Wenn so viele Geheinmnisse in einer Familie bestehen, wer weiß, welches Fass (im Sinne von:welche Personen noch in Frage kommen) noch geöffnet wird-
damit muss man genauso leben können wie mit der Ungewissheit.
und das kannst nur du entscheiden. Schwierig
Der MB an dir wird nicht entschuldbarer, wenn der Mann nicht dein leiblicher Vater war. Nicht entschuldbarer. Nicht verständlicher. Nicht harmloser. Nicht verzeihbarer.
Das solltest du dir unbedingt klarmachen.
Wenn du weißt, wer nicht dein Vater ist: woher weißt dann, wer es ist? Wenn so viele Geheinmnisse in einer Familie bestehen, wer weiß, welches Fass (im Sinne von:welche Personen noch in Frage kommen) noch geöffnet wird-
damit muss man genauso leben können wie mit der Ungewissheit.
und das kannst nur du entscheiden. Schwierig
Wenn Papa nicht der Vater ist, dann weiß ich dass der Onkel der Erzeuger ist, weil zu viel Sachen gibt, die extrem dem Onkel ähneln( Augenfarbe, Blutgruppe, Mutermal) ach kompliziert, sorry.
Ja, denke ein Teil von mir weiß, dass es nicht entschuldbarer macht, wenn Papa nicht der Vater ist. Doch ein anderer Teil glaubt das schon und dies fühlt sich richtiger an. Auch wenn der Kopf von den Worten her weiß, dass mb immer mb bleiben wird. Es geht nur einfach nicht ins Gefühl mit.
Aber egal. Ich muss jetzt mal erst genug Geld zusammen sparen und dann kann ich immer noch überlegen, ob es o.k. ist.
Danke für eure Gedanken. Ich würde es halt nur ur gern wissen, auch wenn es im Prinzip nichts ändert. Ach egal
Aber egal. Ich muss jetzt mal erst genug Geld zusammen sparen und dann kann ich immer noch überlegen, ob es o.k. ist.
Danke für eure Gedanken. Ich würde es halt nur ur gern wissen, auch wenn es im Prinzip nichts ändert. Ach egal
Keine Ahnung wie es in Ö ist, aber in D ist ein heimlicher Vaterschaftstest -d.h. ohne schriftliches Einverständnis aller Beteiligten- seit drei Jahren gesetzlich verboten.
After all this time ? Always.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 8 Antworten
- 2946 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Admin