Ständiges Gelangweilt-Sein

Alle Themen, die in keines der obigen Foren zum Thema "Psychische Leiden und Beschwerden" passen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
palme123
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 23
Beiträge: 4

Ständiges Gelangweilt-Sein

Beitrag Mi., 14.05.2014, 21:03

Hallo,

ich wollt mal fragen, was das sein könnte:

Ich bin fast immer gelangweilt, hänge vorm PC rum und surfe im Internet / schaue youtube videos den ganzen Tag. Hab eigentlich keine Lust auf Freunde oder Kontakte, obwohl ich ein paar habe, weil ich es einfach anstrengend finde. Wenn mich wer anruft, heb' ich nicht ab, weil ich keine Lust auf Gespräche habe.

In letzter Zeit ist es besonders langweilig, weil ich keine Arbeit habe und selbst die würde mich wahrscheinlich langweilen.

Ganz selten gibts in mir einen Funken von Motivation, etwas tun zu wollen, aber diese verfliegt meistens schon nach ein paar Tagen/Stunden.

Gibt's ähnliche Erfahrungen hier?

Werbung

Benutzeravatar

nettasch
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 128

Beitrag Do., 15.05.2014, 18:28

hallo palme123,

hast du dich schon einmal gefragt, was für komponenten denn deinen pc zum laufen bringen, wer die informationen zum surfen eigentlich bereit stellt oder wie so ein youtube-video entsteht?

weißt du, bei uns gab es früher immer so eine abkürzung von konsum, die da lautete, kauft ohne nachzudenken ständig unseren mist. vllt. ist es nun an der zeit von dem konsum hin zum selber machen zu kommen?

schaffensfrohe grüße,
nettasch

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
palme123
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 23
Beiträge: 4

Beitrag Do., 15.05.2014, 22:10

Gute Fragen^^ Ich habe mir meinen PC selber zusammengebaut und kann eigentlich sehr gut sagen, welche Komponenten es sind, welche ihn funktionstüchtig machen.
Die Frage zum Internet und Youtube ist auch einfach zu beantworten: Es sind andere Menschen, welche die Informationen bereitstellen und Youtube-Videos machen.

Tja, weg vom Konsum, hin zum selber machen. Ich hab' mir schon überlegt, selber Youtube-Videos zu machen... Mich interessiert der Philosoph Wittgenstein. Vielleicht etwas über ihn? Mal schauen...

Grüße,
palme123


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Fr., 16.05.2014, 16:12

Die meisten Menschen brauchen für eine geregelte Tagesstruktur eine Erwerbstätigkeit. Ohne Erwerbstätigkeit haben sie keinen Grund, sich auf die Freizeit zu freuen bzw. diese gar für diverse Hobbies zu nutzen. Zu dieser großen Gruppe scheinst Du auch zu gehören, palme123.

Die meisten Menschen stürzen ohne Erwerbstätigkeit ins Bodenlose. Jeder (oder fast jeder) braucht das Gefühl, gebraucht zu werden. Abgesehen davon: Die meisten Menschen fangen erst mit ungefähr 30 an, darüber nachzudenken, was sie eigentlich mit ihrem Leben anfangen wollen.

Wenn Du einen abwechslungsreichen Job willst, kann ich Dir den Rat geben, eher auf kleine als große Firmen zu fokussieren, denn in diesen ist man mal schnell das "Mädchen für Alles", man muß spontan öfters den Bereich von Kollegen übernehmen, während man in großen Firmen in seinem Bereich ziemlich "festklebt". Das ist ein Prinzip, das branchenübergreifend ist...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag