PTBS, Schwierigkeiten und Therapie

Alle Themen, die in keines der obigen Foren zum Thema "Psychische Leiden und Beschwerden" passen.

Thread-EröffnerIn
SunnyBunny86
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25

PTBS, Schwierigkeiten und Therapie

Beitrag Sa., 08.09.2012, 20:54

Hallo,
ich hab leider nicht viel Erfahrung mit Internetforen und dem Schreiben über persönliche Probleme. Generell kann ich mich aber besser schriftlich als mündlich ausdrücken, deswegen erhoffe ich mir hier konkrete Tipps oder Erfahrungen anderer User.
Also mein Problem ist Folgendes: Im November 2011 bin ich in eine komische Sache verwickelt worden und hab ein paar ziemlich schlimme Dinge erlebt, die ich nicht mal ansatzweise begreifen oder verarbeiten kann. Vor allem in der ersten Zeit danach ging es mir massiv schlecht. Ich hab mehrere Nächte am Stück nicht mehr geschlafen, war komplett neben der Spur, wollte mein Studium hinschmeißen, etc.
Deswegen bin ich dann zu einem Psychiater gegangen, auch weil andere Leute gemeint haben, ich sei traumatisiert. Ich hab mich selber nicht für sehr traumatisiert gehalten, ein bißchen vielleicht, aber dann hab ich PTBS mal gegoogelt und so und die Sachen, die ich da erfahren habe, decken sich leider sehr mit meinen Erfahrungen.
Wegen den Schlafstörungen hab ich vom Psychiater Tabletten bekommen, die ich auch nehme. Mit der Zeit konnte ich auch wieder besser schlafen. Aber jetzt kommt mein Problem:
Ich soll halt regelmäßig zu dem Psychiater gehen und ich versuche eh die Termine mit größtmöglichem Zeitintervall zu vereinbaren, verschiebe sie eh oft oder komme einfach zu spät, um die Zeit zu minimieren, weil der Arzt dann dauernd über das Erlebnis sprechen will und das stresst mich ohne Witz so sehr, dass ich echt Angst habe, mich übergeben zu müssen.