Hallo liebes Forum,
ich habe Einschränkungen im Alltag und ich empfinde meine Einschränkungen schon als massiv und kann sie nicht einfach als irgendwelche Schwächen abtun!
Da wäre zum einen mein nicht vorhandener Orientierungssinn!
Ok, gerade Frauen haben häufig einen schlechten Orientierungssinn, nur habe ich den Eindruck, dass es bei mir ganz massiv ausgeprägt ist!
Ein paar Beispiele:
Eine Zeit lang ging ich mit Bekannten immer in einem bestimmten Lokal im Nachbarort essen und fuhr jedes Mal die gleiche Strecke zurück. Einmal erklärte mir ein Bekannter eine kleine Abweichung von dieser Strecke, da diese kürzer sei.
Ich ließ mich darauf ein, fuhr die wirklich minimale Abweichung und war bald völlig ohne jede Orientierung. Hatte keine Plan mehr wo ich mich befand. Ich hätte an einem Bahnhof vorbei gemusst, fand diesen aber nicht mehr!
So fuhr ich planlos drauflos, in der Hoffnung die Richtung würde zufällig stimmen. Schließlich stand ich am Ortseingang einer völlig anderen Stadt und musste etliche Kilometer zurückfahren!
Ich habe auch ein Problem, wenn ich in einem mir unbekannten Ort - z.B. Restaurant oder Café - zur Toilette gehe. Das WC finde ich noch, aber ich muss mir schon auf dem Hinweg genau einprägen, wie ich zurückgehen muss, damit ich unseren Tisch oder den Ausgang wiederfinde!
Auf fremden WC's ist es mir übrigens schon einige Male passiert, dass ich nicht den Dreh herausbekam, wie das Wasser aus dem Wasserhahn kommen soll (bei manchen muss man ja irgendwo draufdrücken und nicht einfach den Hebel zur Seite schieben wie es ja meistens der Fall ist). So musste ich mir das Händewaschen sparen, was ich eklig finde.
Mit am schlimmsten ist mein motorisches Ungeschick.
Ich arbeite zur Zeit in einem Altenheim und muss dort auch die alten Menschen bewirten.
Wie oft habe ich schon den Kaffee neben die Tasse und den Saft neben das Glas gegossen.
Ich muss einem Bewohner Essen anreichen, und es landete bei den ersten Malen mehr auf seiner Hose als in seinem Mund. Er ist sehr verwirrt, aber sogar er musste über mich lachen.
Bei Geschicklichkeitsspielen sind manche der alten Menschen besser als ich.
Bei mir zu Hause stoße ich ständig irgendwo gegen.
Auch fiel bei der Arbeit wohl schon mein schlechter Orientierungssinn auf.
Wir müssen die Essensreste im Keller entsorgen. Eine Pflegerin begleitete mich und fragte mich so komisch, ob dies auch der richtige Weg zu der Spülküche sei. Ich wunderte mich zuerst über diese Frage, aber es war wohl ein Test, denn sie kennt sich natürlich aus. Ich sagte sofort, dass ich mich erinnere, dies sei der richtige Weg. War ganz stolz!
Ich habe das nicht ständig, aber es gibt Tage, da kann ich mich nicht auf mir Gesagtes konzentrieren.
Man gibt mir eine Anweisung, aber es ist als wenn sie nicht in meinem Gehirn ankommt oder eben zu spät ankommt.
Denn ich reagiere entweder gar nicht oder sehr verzögert.
Eine Pflegerin sagte mir, ich solle einer anderen Bescheid geben, dass wir kurz abwesend seien und hielt mir das Telefon hin. Ich sollte es für die Zwischenzeit der anderen Pflegerin geben. Doch ich nahm nur "Bescheid geben" auf und starrte fragend auf das Telefon, das sie mir entgegenhielt. Sie guckte mich entsprechend befremdet an.
Letzte Woche flog ich für einige Tage ins Ausland.
Vor dem Rückflug piepste es bei mir bei der Personenkontrolle, während meine Bekannte schon durchgehen konnte. Ich stand entsprechend hilflos da, während die Flughafenangestellte sagte, sie würde mich jetzt abtasten.
Sie tastete mich ab, fand nicht die Ursache für das Signal und wandte sich ab. Ich stand wie angewurzelt da und wusste nicht, wie ich mich verhalten sollte. Wartete noch auf eine Aufforderung von ihr, dass ich weitergehen könne, während mir meine Bekannte schon ungeduldig zuwinkte. Ich kam mir entsprechend blöd vor!
Das sind nur einige Beispiele aus meinem Alltag.
Desaster passieren mir noch mehr.
Ich bin auch in allem extrem langsam. Das heißt, fast alles, was ich mache, wirkt wie in Zeitlupe.
Schon in meiner Kindheit fiel anderen auf, wie langsam ich bin.
Wenn ich versuche, mich dem Tempo von anderen anzupassen, habe ich das Gefühl ich würde mich überschlagen.
Ich bin sehr verzweifelt über diese Probleme, die mich im Alltag behindern und andere bemerken ja meine Defizite.
Kann so etwas eine Behinderung sein?
LG
Anewlife
Könnte bei mir eine Art Behinderung vorliegen?
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 35
Ist dein Sternzeichen Jungfrau? Kleiner Scherz, aber meine Freundin verhält sich in etwa genauso. Hinzu kommt noch bei ihr, dass wenn wir zusammen unterwegs sind, ich jedesmal aufpassen muss, dass sie nicht überfahren wird, wenn wir über die Straße gehen, dass sie keinen Radfahrer mit der Autotür aufspießt beim Aussteigen. Orientierungssinn hat sie leider auch keinen, und mit dem Auto findet sie auch nach 10 Jahren immer noch nicht den Weg zu mir, obwohl wir in derselben Stadt wohnen. Ihr passieren ständig Missgeschicke, mal läuft die Coladose in ihrer Tasche aus, oder der Joghurt in der Einkaufstüte usw. usf. es gibt unzählige Dinge die ich mit ihr schon erlebt habe.....
Dafür kann sie Dinge dich ich nicht kann. Sie ist ein sehr fokussierter Mensch, kann bspw. stundenlang lesen. Ich kenne niemanden in meinem Leben der soviel gelesen hat wie sie, und sie kann sich noch nach Jahren an die Inhalte der Bücher erinnern. Sie nimmt Gedankengänge so differenziert auseinander, dass ich über soviel Detailsicht oft nur staunen kann, und sie hat soviel Geduld! mit allem und jedem. Wenn Sie etwas beginnt bringt sie es zuende und sie ist sehr verantwortungsvoll und sorgfältig in ihrem Handeln.
Sie benötigt zwar viel mehr Zeit für alles, aber ich finde von einer "Behinderung" kann man da wirklich nicht sprechen. Es ist einfach eine andere Art zu leben. Sie hat einfach einen anderen Lebensrhytmus und sich damit arrangiert.
Und noch was: Meine Freundin ist hochsensibel, und dadurch sehr schnell mit alltäglichen Dingen überfordert. Vielleicht bist du das auch?
Dafür kann sie Dinge dich ich nicht kann. Sie ist ein sehr fokussierter Mensch, kann bspw. stundenlang lesen. Ich kenne niemanden in meinem Leben der soviel gelesen hat wie sie, und sie kann sich noch nach Jahren an die Inhalte der Bücher erinnern. Sie nimmt Gedankengänge so differenziert auseinander, dass ich über soviel Detailsicht oft nur staunen kann, und sie hat soviel Geduld! mit allem und jedem. Wenn Sie etwas beginnt bringt sie es zuende und sie ist sehr verantwortungsvoll und sorgfältig in ihrem Handeln.
Sie benötigt zwar viel mehr Zeit für alles, aber ich finde von einer "Behinderung" kann man da wirklich nicht sprechen. Es ist einfach eine andere Art zu leben. Sie hat einfach einen anderen Lebensrhytmus und sich damit arrangiert.
Und noch was: Meine Freundin ist hochsensibel, und dadurch sehr schnell mit alltäglichen Dingen überfordert. Vielleicht bist du das auch?
-
- Helferlein
- , 51
Liebe anewlife,
dem beitrag von Yamaha würde ich mich anschließen - sicher kannst Du etwas sehr gut, was andere nun wiederum nicht beherrschen. Deiner Liebenswürdigkeit tut das doch keinen Abbruch! Du bist traurig und verzweifelt über Deine UNgeschicklichkeiten, das merkt man sehr. Darum kannst Du Dir - wenn Dir das zu viel Druck verursacht, schon auch HIlfe holen. Eine Verwandte von mir ist Ergotherapeutin. Diese Therapieform übt manuelle Tätigkeiten mit Patienten, damit die Bewegungsabläufe sicherer werden. Vielleicht gibt es eine Ergotherapeutin dort wo Du arbeitest? Ob Du mal mit ihr ins Gespräch kommen kannst?
LG
Moana
Edit: Ich habe deinen anderen Thread gelesen. Da kommt ja doch einiges andere als nur die Motorik zusammen. Vielleicht ist hier doch eine umfassendere Therapie sinnvoll.
dem beitrag von Yamaha würde ich mich anschließen - sicher kannst Du etwas sehr gut, was andere nun wiederum nicht beherrschen. Deiner Liebenswürdigkeit tut das doch keinen Abbruch! Du bist traurig und verzweifelt über Deine UNgeschicklichkeiten, das merkt man sehr. Darum kannst Du Dir - wenn Dir das zu viel Druck verursacht, schon auch HIlfe holen. Eine Verwandte von mir ist Ergotherapeutin. Diese Therapieform übt manuelle Tätigkeiten mit Patienten, damit die Bewegungsabläufe sicherer werden. Vielleicht gibt es eine Ergotherapeutin dort wo Du arbeitest? Ob Du mal mit ihr ins Gespräch kommen kannst?
LG
Moana
Edit: Ich habe deinen anderen Thread gelesen. Da kommt ja doch einiges andere als nur die Motorik zusammen. Vielleicht ist hier doch eine umfassendere Therapie sinnvoll.
Hallo yamaha und Moana,
danke für eure Antworten.
Also mein Sternzeichen ist Fisch, und sehr sensibel bin ich wirklich. Soll ja typisch sein für Fische.
Allerdings würde ich mich nicht als hochsensibel bezeichnen, weil ich leider teilweise wenig Gespür für andere Menschen habe. Bin schon in so manches Fettnäpfchen getreten, ohne es böse zu meinen.
Ich bin sehr verletztlich, auch sehr geräuschempfindlich.
Ich habe schon eine Uhr von der Wand genommen, die im Wohnzimmer hing, weil ich das Ticken im Schlafzimmer hörte und es mich vom Schlafen abhielt.
Manchmal muss ich auch fluchtartig Orte verlassen, an denen es sehr laut ist.
@yamaha
Interessant, dass Deine Freundin auch solche Probleme hat.
Oh ja, was Du über sie geschrieben hast, kenne ich auch. Mir ist auch schon eine Flasche Cola in der Tasche ausgelaufen und ich wunderte mich, warum meine Hose plötzlich nass wurde.
Erst neulich auch hätte ich einen Radfahrer beim Aussteigen mit der Autotür aufgespießt, weil ich wohl wieder mal in Gedanken war.
Aber Deine Freundin scheint ja auch so einige Stärken zu haben.
Lesen kann ich auch stundenlang. Wenn mich ein Buch in seinen Bann gezogen hat, habe ich keine Ruhe bis ich es ausgelesen habe.
Allerdings bin ich nicht in der Lage, Gedankengänge differenziert auseinanderzunehmen. Ich kann meistens nur kurz auf etwas eingehen.
Habe mich schon in der Schule immer gewundert, wie andere zu einer bestimmten Thematik Romane schreiben konnten.
Am schlimmsten sind für mich wirklich meine Langsamkeit und die Störungen in der Motorik.
Mir ist es manchmal so peinlich, wenn es anderen auffällt und sie sich darüber lustig machen.
Ich war z.B. mal in Kur und da hat meine Tischnachbarin sich darüber mokiert, wie ich ein Brot schmierte.
Als ich mal im Besein einer Freundin den Reifen meines Fahrrads aufpumpte, war ihr Kommentar, dass es irgendwie "behindert" aussehe.
Bekannte können sich gar nicht hineinversetzen, womit ich tagtäglich zu kämpfen habe.
Vor einigen Tagen schlug mir eine ehemalige Schulkameradin vor, dass ich doch allein verreisen solle, wenn ich keine Reisebegleitung finde.
Ich habe nur gedacht, ist das ihr Ernst?
Aber wir haben uns ja seit der Schulzeit nicht mehr gesehen und sie erinnert sich wohl nicht mehr an meine Schwächen.
Ich wäre allein im Ausland hoffnungslos verloren. Ich kann keine Fahrpläne lesen und käme niemals irgendwo an!
Es ist echt ein Problem damit zu leben.
Vielleicht sollte ich mich wirklich mal an einen Ergotherapeuten wenden.
LG
Anewlife
danke für eure Antworten.
Also mein Sternzeichen ist Fisch, und sehr sensibel bin ich wirklich. Soll ja typisch sein für Fische.
Allerdings würde ich mich nicht als hochsensibel bezeichnen, weil ich leider teilweise wenig Gespür für andere Menschen habe. Bin schon in so manches Fettnäpfchen getreten, ohne es böse zu meinen.
Ich bin sehr verletztlich, auch sehr geräuschempfindlich.
Ich habe schon eine Uhr von der Wand genommen, die im Wohnzimmer hing, weil ich das Ticken im Schlafzimmer hörte und es mich vom Schlafen abhielt.
Manchmal muss ich auch fluchtartig Orte verlassen, an denen es sehr laut ist.
@yamaha
Interessant, dass Deine Freundin auch solche Probleme hat.
Oh ja, was Du über sie geschrieben hast, kenne ich auch. Mir ist auch schon eine Flasche Cola in der Tasche ausgelaufen und ich wunderte mich, warum meine Hose plötzlich nass wurde.
Erst neulich auch hätte ich einen Radfahrer beim Aussteigen mit der Autotür aufgespießt, weil ich wohl wieder mal in Gedanken war.
Aber Deine Freundin scheint ja auch so einige Stärken zu haben.
Lesen kann ich auch stundenlang. Wenn mich ein Buch in seinen Bann gezogen hat, habe ich keine Ruhe bis ich es ausgelesen habe.
Allerdings bin ich nicht in der Lage, Gedankengänge differenziert auseinanderzunehmen. Ich kann meistens nur kurz auf etwas eingehen.
Habe mich schon in der Schule immer gewundert, wie andere zu einer bestimmten Thematik Romane schreiben konnten.
Am schlimmsten sind für mich wirklich meine Langsamkeit und die Störungen in der Motorik.
Mir ist es manchmal so peinlich, wenn es anderen auffällt und sie sich darüber lustig machen.
Ich war z.B. mal in Kur und da hat meine Tischnachbarin sich darüber mokiert, wie ich ein Brot schmierte.
Als ich mal im Besein einer Freundin den Reifen meines Fahrrads aufpumpte, war ihr Kommentar, dass es irgendwie "behindert" aussehe.
Bekannte können sich gar nicht hineinversetzen, womit ich tagtäglich zu kämpfen habe.
Vor einigen Tagen schlug mir eine ehemalige Schulkameradin vor, dass ich doch allein verreisen solle, wenn ich keine Reisebegleitung finde.
Ich habe nur gedacht, ist das ihr Ernst?
Aber wir haben uns ja seit der Schulzeit nicht mehr gesehen und sie erinnert sich wohl nicht mehr an meine Schwächen.
Ich wäre allein im Ausland hoffnungslos verloren. Ich kann keine Fahrpläne lesen und käme niemals irgendwo an!
LG
Anewlife
- Werbung
Um deine Frage lt. Threadtitel zu beantworten:Anewlife hat geschrieben:....
Vlt. nicht im Sinne dessen, was die Allgemeinheit darunter versteht,
aber das, was ich deinen Zeilen entnehme:
Da du ein Problem damit hast, ist es eine Behinderung;
etwas, was dich behindert;
womit du dich nicht wohl fühlst.
Bitte faß das nicht abwertend auf, sondern im Sinne: Einschränkend;
so wie das z.b. für manchen eine Brille ist,
bzw. das Leben ohne selbige.
Ob und wer dir dabei helfen kann, das kann ich dir widerum nicht sagen.
Vlt. könnten das Feunde sein, vlt. ein Profi, der einfach nur dein Selbstvertrauen stärkt.
Ein Freund ist jemand, der Dein Lächeln sieht, und dennoch erkennt, dass Deine Seele weint...
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 35
Hi Anewlife,
ich schließe mich da meinem Vorredner an, womöglich ist das in deinem Falle wesentlicher komplexer als bei meiner Freundin.
Vermutlich wäre eine psychologische Beratung/ Therapie ein Ansatz um den tieferliegenden Gründen auf die Spur zu kommen. Vielleicht liegt es an deiner Selbstwahrnehmung, vielleicht auch an anderen Umständen. Am Besten du suchst Dir professionelle Hilfe. Was anderes fällt mir leider auch nicht ein.
Liebe Grüße
ich schließe mich da meinem Vorredner an, womöglich ist das in deinem Falle wesentlicher komplexer als bei meiner Freundin.
Vermutlich wäre eine psychologische Beratung/ Therapie ein Ansatz um den tieferliegenden Gründen auf die Spur zu kommen. Vielleicht liegt es an deiner Selbstwahrnehmung, vielleicht auch an anderen Umständen. Am Besten du suchst Dir professionelle Hilfe. Was anderes fällt mir leider auch nicht ein.
Liebe Grüße
-
- Helferlein
- , 68
Hallo, liebe A.,
ein Stückweit kann man die Menschen auch mit einem Computer vergleichen. Da gibt es welche die takten sehr schnell und arbeiten viel und andere - die älteren und billigeren - die Takten oft recht langsam und arbeiten wenig!
Wir beide gehören wohl zu den langsamen Modellen, brauchen zu allem sehr viel länger und machen zudem noch mehr Fehler dabei!
Ja, das Leben ist schon sehr ungerecht und wir müssen uns damit abfinden und uns Eselsbrücken bauen!
Mein Rat für Dich wäre, Dich immer und überall zu Deinem langsamen Prozessor zu bekennen und um Nachsicht zu bitten, dann kommst Du nicht in den Streß, mit dem schnelleren Tempo der Anderen mithalten zu wollen, oder etwas überspielen zu müssen!
Eine andere Eselsbrücke ist auch, alle Dinge immer auf die gleiche Weise zu tun und alle Wege auf dem gleichen Pfad zu gehen, daß entlaßtet Deinen langsamen Prozessor vor unnötigen Aufgaben!
ein Stückweit kann man die Menschen auch mit einem Computer vergleichen. Da gibt es welche die takten sehr schnell und arbeiten viel und andere - die älteren und billigeren - die Takten oft recht langsam und arbeiten wenig!
Wir beide gehören wohl zu den langsamen Modellen, brauchen zu allem sehr viel länger und machen zudem noch mehr Fehler dabei!
Ja, das Leben ist schon sehr ungerecht und wir müssen uns damit abfinden und uns Eselsbrücken bauen!
Mein Rat für Dich wäre, Dich immer und überall zu Deinem langsamen Prozessor zu bekennen und um Nachsicht zu bitten, dann kommst Du nicht in den Streß, mit dem schnelleren Tempo der Anderen mithalten zu wollen, oder etwas überspielen zu müssen!
Eine andere Eselsbrücke ist auch, alle Dinge immer auf die gleiche Weise zu tun und alle Wege auf dem gleichen Pfad zu gehen, daß entlaßtet Deinen langsamen Prozessor vor unnötigen Aufgaben!
Liebe Grüße vom Rainer-JGS,
der immer gerne das aufhebt, was ihm der liebe Gott vor die Haustüre legt.
Wegen der besseren Lesbarkeit und aus Liebe zur deutschen Sprache benütze ich gerne die traditionelle Rechtschreibung und das generische Maskulinum.
der immer gerne das aufhebt, was ihm der liebe Gott vor die Haustüre legt.
Wegen der besseren Lesbarkeit und aus Liebe zur deutschen Sprache benütze ich gerne die traditionelle Rechtschreibung und das generische Maskulinum.
Hallo
Wurden bei dir denn schon mal Neurologische tests oder ähnliches gemacht?
Also wenn nichts wirklich Krankhaftes da ist worauf deine Schwierigkeiten zu begünden sind also erst dann würde ich an deiner stelle andere Ursachen in betracht ziehen ..
In manchen Dingen die du Erwähnst finde ich mich selbst wieder .. ich kann schwer anweisungen nachfolgen wenn sie für mich nicht deutich genug sind dann stehe ich da wie Blöd .. und weiß nicht von allein was nun zu tun ist .. ich brauche für vieles einen genauen Plan den ich sehr oft für mich allein erstelle ..
Für Reisen Drucke ich eine genaue Route aus und muss mir genau merken was ich alles an Gebäuden gesehen habe um aus einer Fußgängerzone wieder rauszufinden ..
Wenn mich einer nach dem Weg Fragt kann ich ihm meist nur Grob sagen was dort alles liegen könnte aber nicht ob er Rechts oder Links muss geschweige denn wie die Straßen Heißen ..
Dann bin ich auch oft Überfordert außer wenn mir jemand eine karte in die Hand gibt dass habe ich mir beigebracht ( Karte lesen damit ich keinen Fragen muss Unterwegs) da es mir auch schwer fällt andere Leute anzusprechen ..
Ich bin Asperger- Autistin ..
Ungeschickt bin ich auch und oft aus meiner sicht zu langsam und schwerfällig im Handeln und Denken .
LG
Wurden bei dir denn schon mal Neurologische tests oder ähnliches gemacht?
Also wenn nichts wirklich Krankhaftes da ist worauf deine Schwierigkeiten zu begünden sind also erst dann würde ich an deiner stelle andere Ursachen in betracht ziehen ..
In manchen Dingen die du Erwähnst finde ich mich selbst wieder .. ich kann schwer anweisungen nachfolgen wenn sie für mich nicht deutich genug sind dann stehe ich da wie Blöd .. und weiß nicht von allein was nun zu tun ist .. ich brauche für vieles einen genauen Plan den ich sehr oft für mich allein erstelle ..
Für Reisen Drucke ich eine genaue Route aus und muss mir genau merken was ich alles an Gebäuden gesehen habe um aus einer Fußgängerzone wieder rauszufinden ..
Wenn mich einer nach dem Weg Fragt kann ich ihm meist nur Grob sagen was dort alles liegen könnte aber nicht ob er Rechts oder Links muss geschweige denn wie die Straßen Heißen ..
Dann bin ich auch oft Überfordert außer wenn mir jemand eine karte in die Hand gibt dass habe ich mir beigebracht ( Karte lesen damit ich keinen Fragen muss Unterwegs) da es mir auch schwer fällt andere Leute anzusprechen ..
Ich bin Asperger- Autistin ..
Ungeschickt bin ich auch und oft aus meiner sicht zu langsam und schwerfällig im Handeln und Denken .
LG
Hi Anewlife,
so ähnlich kenne ich das von mir auch. Ich bin übrigens vom Sternzeichen Jungfrau und lese pro Woche ca. drei bis vier Bücher. Ich bin ungeschickt, manchmal schwer von Begriff, merke nicht, wenn mich jemand veräppelt und habe keinen Orientierungssinn. Laute Geräusche kann ich oft nicht ertragen und kein grelles Licht oder viele Menschen. Allerdings kann ich mich auf Tätigkeiten sehr gut konzentrieren und bin dann auch sehr schnell, z.B. im Büro. Aber das sind eher Kopfarbeiten, motorisch bin ich ungeschickt.
Manchmal hab ich das Gefühl, dass ich in bestimmten Bereichen sehr intelligent und auch schnell bin und dafür fehlt es dann irgendwo anders bei mir.:-/
Ich würde Dir auch empfehlen, Dir mal einen Termin bei einem Neurologen geben zu lassen. Der kann dann Tests machen, die Dir zeigen, ob Du irgendwelche Störungen hast oder einfach so ein Typ bist.
so ähnlich kenne ich das von mir auch. Ich bin übrigens vom Sternzeichen Jungfrau und lese pro Woche ca. drei bis vier Bücher. Ich bin ungeschickt, manchmal schwer von Begriff, merke nicht, wenn mich jemand veräppelt und habe keinen Orientierungssinn. Laute Geräusche kann ich oft nicht ertragen und kein grelles Licht oder viele Menschen. Allerdings kann ich mich auf Tätigkeiten sehr gut konzentrieren und bin dann auch sehr schnell, z.B. im Büro. Aber das sind eher Kopfarbeiten, motorisch bin ich ungeschickt.
Manchmal hab ich das Gefühl, dass ich in bestimmten Bereichen sehr intelligent und auch schnell bin und dafür fehlt es dann irgendwo anders bei mir.:-/
Ich würde Dir auch empfehlen, Dir mal einen Termin bei einem Neurologen geben zu lassen. Der kann dann Tests machen, die Dir zeigen, ob Du irgendwelche Störungen hast oder einfach so ein Typ bist.
"Bei den Frauen gibt es zwei Möglichkeiten, entweder sie sind Engel, oder sie leben noch." (Charles Baudelaire)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 13 Antworten
- 3554 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Waldschratin
-