Tabletten gegen Einsamkeit

Alle Themen, die in keines der obigen Foren zum Thema "Psychische Leiden und Beschwerden" passen.

Thread-EröffnerIn
Mass Effect
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27

Tabletten gegen Einsamkeit

Beitrag Mi., 25.01.2012, 02:58

okok der Betreff klingt vl aufn ersten Blick doof xD sorry ^^

Bevor ich meinen Arzt löchere wollt ich zerst mal wissen obs sowas überhaupt gibt.
Irgendwelche Psychopharmaka oder Antidepressiva die, die Gefühle und Sehnsucht nach Liebe, Nähe und Geborgenheit unterdrücken ja sogar komplett ausschalten.

Ich brauch keine Stimmungsaufheller oder Antriebsverstärker, wenn was gemacht werden muss mach ichs und ich hab meine Hobbys die mir Freude machen.
Ich schaffs nur nicht das Leben für mich ALLEINE lebenswert zu finden, ich seh im allein sein keinen Sinn.
Und damit ich nicht komplett durchdreh, mir weiterhin vorwürfe bezüglich suizidgedanken anhören muss und mir dadurch einiges vergeig bei menschen die mir am Herzen liegen hätt ich da gern iwelche Tabs die diese Sehnsüchte ausschalten ^^

P.S.: Bitte keine Fragen bezüglich Partnersuche das is n eigenes (verzweifelndes) Kapitel xD

Werbung

Lejla
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 24

Beitrag Mi., 25.01.2012, 03:14

Hallo!
Mass Effect hat geschrieben:Irgendwelche Psychopharmaka oder Antidepressiva die, die Gefühle und Sehnsucht nach Liebe, Nähe und Geborgenheit unterdrücken ja sogar komplett ausschalten.
Naja, ich denke, du weiß selbst, dass dir wohl kein vernünftiger Arzt gegen ein zutiefst menschliches Empfinden irgendwelche Psychopharmka verschreiben wird. Die sind ja eher gegen psychische Erkrankungen und nicht dazu da ein gesundes Empfinden auszuschalten.
Klar, gibt Medikamente die eine "Sche*ß-egal-Stimmung" erzeugen. Nur was bringt dir das - langfristig, meine ich. Willst du zum Zombie mutieren?
Was ich mich eher frage, warum du diese Gefühl bei dir so extrem quälend sind, dass du sie einfach nur auslöschen möchtest?
Mass Effect hat geschrieben:Ich brauch keine Stimmungsaufheller
Mass Effect hat geschrieben:mir weiterhin vorwürfe bezüglich suizidgedanken
Du hast also Suzidgedanken. (?)

Mass Effect hat geschrieben:P.S.: Bitte keine Fragen bezüglich Partnersuche das is n eigenes (verzweifelndes) Kapitel xD
Verstehe ich das also richtig? Die eigentliche Ursache möchtest du gar nicht weiter anschauen.
Und nur an den Symptomen rumdoktorn. Naja, ich zweifel ehrlich gesagt daran, dass es dir damit dauerhaft wirklich gut gehen wird und die weiter bringt. Ich denke das Unterdrücken von Symptomen führt einzig und allein dazu, dass du auf der Stelle stehen bleiben wirst und dich nicht weiter entwickeln wirst. Kurzfristig vielleicht ganz ok, aber langfristig?
Aber naja, ist natürlich deine Entscheidung

Thread-EröffnerIn
Mass Effect
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27

Beitrag Mi., 25.01.2012, 05:01

Servus Lejla
Lejla hat geschrieben:Willst du zum Zombie mutieren?
Ehrlich? Mittlerweile denk i ma des warad de beste Möglichkeit ^^
Ich beneide jeden mittlerweile der beim Allein sein Happy ist und keine Menschliche nähe will.
Lejla hat geschrieben:Was ich mich eher frage, warum du diese Gefühl bei dir so extrem quälend sind, dass du sie einfach nur auslöschen möchtest?
Weil ichs nicht ertrage niemanden zu haben!
Freunde mit denen man reden kann gut und schön, hab ich, aber denen will i au net dauernd aufn Socken gehen.
Aber ich brauch wem der mich in Arm nimmt und sagt das sie mich braucht das ich ihr was wert bin das froh is das mich gibt. Jemanden dem ich Vertrauen kann bei dem ich Liebe und Geborgenheit finde.

Der Psychologe aus der Reha letztes Jahr meinte ich hab iwas das sich "Emotionale Entbehrung" nennt .... ja, ich habe in den Punkt seit 27 Jahren entbehrungen und mittlerweile fühlt es sich an wie der Entzug einer Droge.

Ich hab grad zwei wunderschöne Wochen hinter mir... hab einen Tag vor Silvester ne Frau kennen gelernt die einfach nur spitze is, 7 stunden bis früh morgens gechatet wir teilen den gleichen Humor und Sarkasmus haben viele Gemeinsamkeiten und gleiche Meinungen. Am nächsten tag smst und dann kams spontan bei mir vorbei bevors zu freunden gefahren is silvester feiern nur um mich zu sehen und sich nen kuss abzuholen.... ok es ging sehr schnell aber die chemie passte.
Wir ham jeden Tag getelt oder geschrieben... sie sagte mir oft das ich toll bin und sie ständig an mich denken muss und gerne meine nähe hat... da sie gleich bei mir ums Eck arbeitet (extremer zufall) kam sie sogar n paar mal kurz spontan vorbei. Wir sind ins Kino gegangen, Essen, was trinken, spazieren oder waren bei ihr und ich hab was gekocht.... teilweise waren das sogar ihre wünsche und ideen.
Die Intim Sachen waren auch einfach nur großartig ^^
Und letztes Wochenende der Crash ..... ich war bei ihr und spürte ihre Distanziertheit und Kühle mir gegenüber lies mir aber nix anmerken, sie meinte auch das liegt an ihrem Kopfweh das nicht gut drauf is. Ich suchte dennoch ihre nähe versuchte sie irgendwie aufzuheitern, was sie nicht blockte.... Als ich dann daheim war kam die sms von ihr das sie derzeit keinerlei Menschliche Nähe in dem sinn von liebschaft beziehung etc erträgt und das es ne chance auf eine mögliche Beziehung nicht gibt.
Von 0 auf 100 und dann drastisch ins Minus..... finde es nur faszinierend wie man zuvor das eine sagen kann und einen anhimmelt und dann gleich 0 ist für denjenigen.
Hab ihr gesagt das ichs halt bissl scheiße find aber es ok is und hoff das wir zumindest noch freunde bleiben.

Und diese Scheiße passiert mir dauernd mit den Weibern!!! (sorry für den Ausdruck)
Gut "Shit happens" mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt und mein Sarkasmus steigt ins unermessliche....
Jetzt hab ichs mir selber mal wieder komplett versemmelt mit ihr weil ich meine Klappe einfach nicht halten kann *grml* ... deswegen will ich diese Sehnsüchte eben auch abtöten....
Naja immerhin durfte ich nach fast nem jahr wieder 2 Wochen Leben... immerhin etwas.
Lejla hat geschrieben:Du hast also Suzidgedanken. (?)
Bereits 2 Versuche hinter mir (mit 17 und mit 21) ... der dritte is in "Planung"
Warum Planung? Weil ich noch was zu erledigen hab ^^ und noch etwas erleben will das erst im März passiert xD danach hmmm... wird sich zeigen was passiert.
Lejla hat geschrieben:Verstehe ich das also richtig? Die eigentliche Ursache möchtest du gar nicht weiter anschauen.
ok... bezüglich Partnersuche
Ich falle nicht in die Norm der Gesellschaft.... hab meinen eigenen Kopf, meine eigenen Gedanken und Meinungen, bin jedoch sehr tolerant, aufgeschloßen und nicht gerade oberflächlich man kann mit mir immerwieder gerne Diskutieren ^^
Jedoch grad diese eigenen Gedanken schmecken vielen Frauen nicht da sie wie gesagt nicht in die angebliche Norm passen xDD genauso wie mein Aussehen. Oberflächlichkeit und Vorurteile sind echt n Hund ^^
Ich hatte die letzten Jahre auch immerwieder das Pech an die "Falschen" zu geraten... zerst mir schöne Augen machen, sagen wie ach so toll ich nicht bin und dann links liegen lassen und meinen es liegt nicht an dir sondern an mir oder mich generell verarschen.
Ich bin nicht ängstlich oder verschloßen was soziale Kontakte angeht im gegenteil trotz aller negativen erfahrungen gehe ich auf jeden zu und geb jedem ne chance ^^ natürlich nicht übertrieben oder anhänglich. Immer mit der nötigen respektvollen Distanz und privats spähre.
Dadurch das ich lesbisch bin kann ich nicht in ne X beliebige Bar gehen um eine "aufzureissen" ^^ und was sich in der Szene oftmals tummelt is nicht ganz mein Geschmack weil ich nicht auf Partys, Saufen etc steh bzw keine extreme feministische linke bin xDD daher hab ich nicht viel Auswahl an Frauen die sich mit mir vertragen.
Wie gesagt extrem großes Thema.

Lejla
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 24

Beitrag Mi., 25.01.2012, 06:55

Mass Effect hat geschrieben:sagt das sie mich braucht das ich ihr was wert bin das froh is das mich gibt. Jemanden dem ich Vertrauen kann bei dem ich Liebe und Geborgenheit finde.
Ich glaube ja, dass man in erster Linie diese Person selbst sein sollte, die einem genau das gibt. Hört sich jetzt vielleicht etwas esoterisch an oder so ^^ - aber ich glaube das wirklich. Denn ansonsten ist man ja in einer Beziehung immer extrem abhängig vom anderen und das kann auf Dauer nicht gut gehen.
Und ich glaube, das man das lernen kann.
Mass Effect hat geschrieben:Ich hatte die letzten Jahre auch immerwieder das Pech an die "Falschen" zu geraten...

Vielleicht würde es sich lohnen mal genau zu gucken, warum es immer wieder die "Falschen" sind? Ich glaube nicht, dass so was einfach so passiert.
Ich meine zum Beispiel, dass mit der Frau an Silvester. Das ging ja zum Beispiel wirklich sehr schnell, wie du geschrieben hast.
Also wenn ich jetzt von mir ausgehe, würde sich bei mir da nur schwer ernsthafte Gefühle aufbauen können, wenn etwas so schnell geht. Irgendwie finde ich ja, dass die erst mal Zeit und Raum brauchen um zu wachsen. Obwohl es ja auch nicht heißt, dass das nur weil das bei mir so ist, bei allen anderen auch so sein muss. Naja... eigentlich wolltest du ja auch gar keine Fragen über Partnersuche und so.
Wäre halt nur so eine Idee von mir, dass du da noch irgendwie vielleicht was verbessern könntest bevor du deine Emotionen mit Tabletten ausschaltest oder so was.
Ich mein, sooo alt bist du ja nun auch noch nicht. Da besteht ja zumindest die Möglichkeit, dass du ziemlich viel verpasst.

Werbung

Thread-EröffnerIn
Mass Effect
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27

Beitrag Mi., 25.01.2012, 08:37

Yeah ich bin ja erst sooo jung *augenroll*
tschuldigung manche aussagen gehen mir schon aufn keks
ich hab in meinen jungen Jahren schon genug durchgemacht und erlebt das es für 2 Leben reichen würd, psychisch sowie körperlich.

*seufz* verzeih jetzt den Sarkasmus aber ... mhm weil ich mich selbst umarmen kann, weil ich mich selbst küssen kann und alle anderen körperlichen dinge.
Es is mir schon klar das ich mir selber sagen kann das ich was wert bin, das weiß ich auch zu gut, deswegen lassen mich viele oberflächlichen bemerkungen anderer über mich kalt.
Es geht nicht nur um die Worte es geht auch ums körperliche und ums geistige spüren.

Ich höre und lese immer wieder das man sich selbst am wertvollsten ist, das man sein glück nicht von anderen abhängig machen soll... in meinem Fall eben das ich auch alleine glücklich sein soll ohne eine Frau die mich liebt. Das ich ALLEIN ne Zukunft planen soll und für mich allein an etwas arbeiten soll.
Ich kann es nicht.... ich habs oft versucht, krampfhaft versuch, eine zeit lang ging es immer gut, das ich mir alleine was aufgebaut habe, mich alleine aus irgendeiner scheiße gewühlt habe und ich war immer stolz drauf das ichs geschafft habe und dann kam wieder n innerlicher crash mit nem nervenzusammenbruch wo ich mich fragte wofür eigentlich. Wofür kämpfe ich? Dafür das ich mir mehr spiele leisten kann für meine Konsole? Das ich schick essen gehen kann? oder irgend nen anderen Materiellen scheiß?
Ich habs auch nur knappe 3 Wochen geschafft mir täglich meine Spritzen zu setzten.... danach konnte ich nicht mehr... es war jeden Abend ein fast 2 Stündiger kampf mit mir selber auf diesen scheiß knopf des Injektors zu drücken. Ich stand vor der Wahl: Feinmotorik der rechten Hand im Arsch inkl Sprachstörung und lahmung des Beines ..... oder jeden Abend sich selbst schmerzen zuzufügen die ich meinem ärgsten Feind nicht wünschen würde. Den dieses Medikament hat sich unter meiner Haut angefühlt wie glühende Nadeln die sich langsam ihren weg bahnten.
Ja ok die 3 Wochen allein schon haben die Sympthome meiner Krankheit verschwinden lassen .... aber ich weiß nicht ob ichs wieder kann wenn sie wieder kommen würden.
Weil ich einfach keinen Sinn darin sehe zwischen diesen zwei Dingen zu wählen bzw ich die störungen den schmerzen vorziehe.

Ich hab n haufen charakter wandlungen hinter mir und endlich einen gefunden der mich selbst glücklich und zufrieden macht trotzallem ich gerade deswegen von anderen eine aufn deckel krieg nur weil ich jetzt zu meinen eigenen Meinungen steh die wie gesagt nicht immer im Konsens mit der allgemeinheit sind. Ich will mich nicht verändern nur um anderen wieder zu gefallen, nein danke!
Und ich habe keine Lust mehr weiter zu Analysieren was ich den nicht alles Falsche mache den mittlerweile finde ich keine Fehler mehr. Und glaube mir ich habe lange und tief gegraben und analysiert und verändert und verändert. Und mittlerweile bin ichs nur noch leid.

Ich bitte auch um verzeihung wenn meine Worte etwas agressiv klingen ich habe heute noch nichts geschlafen und könnt nur mitm schädl gegen die wand rennen wegen meiner eigenen blödheit.

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mi., 25.01.2012, 10:48

Mass Effect hat geschrieben: Ich höre und lese immer wieder das man sich selbst am wertvollsten ist, das man sein glück nicht von anderen abhängig machen soll... in meinem Fall eben das ich auch alleine glücklich sein soll ohne eine Frau die mich liebt. Das ich ALLEIN ne Zukunft planen soll und für mich allein an etwas arbeiten soll.
Ich kann es nicht.... ich habs oft versucht, krampfhaft versuch, eine zeit lang ging es immer gut, das ich mir alleine was aufgebaut habe, mich alleine aus irgendeiner sch*** gewühlt habe und ich war immer stolz drauf das ichs geschafft habe und dann kam wieder n innerlicher crash mit nem nervenzusammenbruch wo ich mich fragte wofür eigentlich. Wofür kämpfe ich?

Was hast du denn für eine Diagnose? Und was hast du schon an Therapien gemacht?

Also ich bin auch in dem von dir geschilderten Sinne "alleine" und ich finde das jetzt nicht sooo dramatisch.

Schokominza
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 22

Beitrag Mi., 25.01.2012, 11:23

Diese Krankheitsgeschichte scheint ja damit etwas zu tun zu haben. Welchen Zusammenhang gibt es bei Dir zwischen Krankeheit und dieser Einsamkeit? Ja welche Diagnose steckt dahinter? Welches Medikament musstest du Dir denn spritzen? Ich kann verstehen, dass diese Überwindung schwer ist. War es für mich auch immer wieder. Aber ich hatte nie eine Wahl. Es ist schwer zu akzeptieren, dass man manchmal einen gewissen Schmerz für einen anderen eintauschen muss. Aber in welchem Zusammenhang steht das zu deiner Einsamkeit?

Thread-EröffnerIn
Mass Effect
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27

Beitrag Mi., 25.01.2012, 11:53

Tach Münchnerkindl, servus schokominza
münchnerkindl hat geschrieben: Was hast du denn für eine Diagnose? Und was hast du schon an Therapien gemacht?
Also ich bin auch in dem von dir geschilderten Sinne "alleine" und ich finde das jetzt nicht sooo dramatisch.
Ey sweety schieb was rüber von dem "nicht sooo dramatisch" xD nehm ich sofort ^^

Als Körperliche Krankheit hab ich Multiple Sklerose, wurde vor 1 1/2 Jahren diagnostiziert und bin in eigentli in regelmässiger Behandlung im Krankenhaus.
Psychische Therapien hatte ich bisher nur eine 6 Wöchige Reha im BBRZ Leopoldau.... Bericht dazu findet ihr in meinen Beiträgen.
Der Befund von dort war teilweise ein witz... einzig interessantes war das der Psychologe dort meinte ich leide unter na Art "Emotionaler Entbehrung" ... eben das ich seit Kindheitstagen nicht gerade viel Liebe und Zuneigung bekam etc und mich deswegen so sehr danach sehne.
Hab von denen dort eh n paar addressen bekommen für weitere Therapie allerdings war i das letzte halbe jahr im krankenstand und in Behandlung im Krankhaus wegen nem starken Schub wo ich net richtig gehen konnte, sprachstörungen hatte und die feinmotorik der rechten Hand komplett im Eimer war.

Nächste Woche hab ich eh wieder Termin im KH da werd ich meine Ärztin bissl löchern den die weiß au bescheid deswegen krieg i als Medikament gegen de MS nur Copaxone weil das als einziges mit Antidepresiva verträglich wär und keine so riskante Nebenwirkung von Depression hat wie die anderen Medikamente. Sie will nicht das es noch verdoppelt wird ^^

Und ja die Erkrankung ist mitunter ein starker Auslöser gewesen für meine jetzige Gefühlslage. Ich hab mein leben lang alles allein machen müssen und alles allein schaffen müssen (wenn i mi beschwer drüber kommen kommentare wie "so is das leben, ertrage es") .... jetzt wo ich gelegentlich nima so kann wie ich es gewohnt bin und wollen würde hat sich dieses verlangen und die sehnsucht ums tausendfache verstärkt nicht allein zu sein. Und dennoch versuch ich damit klar zu kommen... geh iwi einkaufen und schneid in na halben Stunden einen Zwiebel xDD
Seit nem Monat is dank den Spritzen eh wieder alles ok... problem... gehts meinem Geist immer mieser ist der nächste schub vorprogrammiert denn iwi hängt sich die sau immer da dran....

Schokominza
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 22

Beitrag Mi., 25.01.2012, 12:03

Davon kann ich ein Lied singen. Ich habe Lupus (ist sich recht ähnlich) unter anderem mit einer ZNS- Beteiligung, die der Multiplen Sklerose sehr ähnlich ist. Ich war in den letzten Monaten damit beschäftigt meinen Wortschatz wieder aufzubauen. Du kannst Dich diesbezüglich gern mit mir austauschen. Ich denke da bin ich Die richtig Ansprechpartnerin. Aber dann lieber per PM, weil das wird dann OT und ich will nicht das es alle lesen können. Kenne das Thema so gut! Es ist sehr schwer mit so einer Diagnose klarzukommen, aber es ist möglich.
Der Zusammenhang zwischen Immunsystem und Psyche ist ja mittlerweile ziemlich klar. Das verstärkt sich gegenseitig. Geht es Dir psychisch schlecht, wird auch die Krankheit vermutlich einen neunen Schub auslösen. Ich find es super, dass du auch mit deinen Ärzten über deine Psyche redest!

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mi., 25.01.2012, 12:43

Mass Effect hat geschrieben: Der Befund von dort war teilweise ein witz... einzig interessantes war das der Psychologe dort meinte ich leide unter na Art "Emotionaler Entbehrung" ... eben das ich seit Kindheitstagen nicht gerade viel Liebe und Zuneigung bekam etc und mich deswegen so sehr danach sehne..

Und dafür haben die in der Klinik Geld bekommen?

Ich würde an deiner Stelle zuerst mal einen ambulanten Psychiater deines Vertrauens suchen um eine gesicherte psychiatrische Diagnose deiner Probleme zu bekommen. Weil ich denke daß nur wenn klar ist was das eigentlich für eine Krankheit die deine doch recht komplexen psychischen Symptome antreibt du die passende psychotherapeutische Behandlung finden kannst.

Thread-EröffnerIn
Mass Effect
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27

Beitrag Mi., 25.01.2012, 12:51

Jops für sowas kriegen die dort Kohle xD

yeah deswegen will ich mit meiner Ärztin im KH drüber reden weil sie letztens schon meinte sie kann eine Kollegin aus der Psycho Abteilung dazu holen weil die is glei neben der Neurologie.
Find das Angebot eh toll von ihr und das da au auf mi schaut. Mal kucken was wird, nächste woche Dienstag is Termin.

Tröterich
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 27

Beitrag Do., 26.01.2012, 02:10

Mass Effect hat geschrieben: Irgendwelche Psychopharmaka oder Antidepressiva die, die Gefühle und Sehnsucht nach Liebe, Nähe und Geborgenheit unterdrücken ja sogar komplett ausschalten.
Empathieabtötung betreibt man, oder zum Roboter mutiert man, mit Amphetamin bzw dessen Derivate (bspw Ritalin), ansonsten ist DAS Sche**egal-medikament Tavor. Aber lass bloß die Finger davon. Das ist auch kein Medikamententipp von mir, sondern eher ein gutgemeinter Hinweis zum Praxiswechsel falls dir ein gelangweilter Arzt sowas andrehen sollte.
Miau!

Thread-EröffnerIn
Mass Effect
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27

Beitrag Do., 26.01.2012, 14:50

Is Tavor nicht dieses umstrittene mittel was in Deutschland den ADHS Kiddis immer verschreiben um sie ruhig zu stellen?

Lejla
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 24

Beitrag Do., 26.01.2012, 18:04

Mass Effect hat geschrieben:Is Tavor nicht dieses umstrittene mittel was in Deutschland den ADHS Kiddis immer verschreiben um sie ruhig zu stellen?

Nee, das is Ritalin.

Ich hab' mal Tavor genommen, bzw. ich musste es.
Kann aber nicht sagen, wie die Wirkung von Tavor allein ist, weil ich dazu noch 2 andere Medikamente nehmen musste.
Keine Ahnung, ok, ich verbinde Medikamente auch sofort mit ZWANG - deshalb kann ich dazu auch nicht besonders objektiv schreiben bzw. ohne innerlich total aggressiv zu werden.
Aber ich fand die Wirkung von den Medis echt übel.
Im Endeffekt war ich einfach nur ruhig gestellt, war ständig müde und hab mich auch körperlich echt schlapp gefühlt und war einfach nur fertig. Und es sind dann natürlich alle Emotionen ausgeschaltet. Das heißt, du empfindest auch nicht mehr so eine tiefgehende Freude oder so was.

Und ich finde es heute noch übel, dass ich die damals zwangsweise nehmen musste (sonst hätte ich weiter Infusionen bekommen). Als ich dann endlich wieder frei entscheiden konnte, hab ich sie sofort abgesetzt und hab mich endlich wieder gut gefühlt.
Aber wie gesagt, das waren eine Kombi von 3 Medikamenten.
Von Tavor wird man übrigens sehr schnell abhängig. Und dann hast du zusätzlich noch ein Suchtproblem.
Naja, solltest du zumindest bei deiner Entscheidung berücksichtigen.

istdasleben
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 46

Beitrag Fr., 24.06.2016, 20:01

Ich nehme seit 6 Jahren Trittico, ganz wenig 50mg vor dem Schlafen.
Bin angenehm abgestumpft aber nicht ohne Emotionen, ich bin für das Positive empfänglicher geworden. Ich leide bei weitem nicht so oft wie früher.. nur manchmal und das kurz..

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag