Sommer

Alle Themen, die in keines der obigen Foren zum Thema "Psychische Leiden und Beschwerden" passen.

Thread-EröffnerIn
Ashley
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Sommer

Beitrag Do., 09.06.2011, 15:16

ich mag den Sommer nicht.
Nicht, wenn ich arbeiten muss (ein neuer Job steht an), die Temperaturen immer weiter ansteigen, ich wie verrückt schwitze, mir die Füße von den Sandalen schmerzen, ich müde bin und deshalb oft ziemlich fertig wirke.
Oder ich nichts zum Anziehen finde, weil ich in den Klamotten entweder zu schnell schwitze oder zu viel Haut zeige (mag ich nicht) oder ich meine Haare nicht offen tragen kann, weil ich dann erst wieder im Nacken schwitze. Und ich trage gerne schwarz, das ist dann auch nicht so vorteilshaft. Achja, und das Make Up verläuft auch noch.
Muss dazusagen, ich schwitze nicht mehr als andere, bin auch nicht fett oder so, aber es nervt mich einfach: Heimzukommen und nur noch unter die Dusche und erschöpft ins Bett fallen.
Mich nerven die vollen UBahnen, die Menschen die ebenfalls unter der Hitze leiden (und dementsprechend riechen) und mein Gesichtsausdruck, der nur noch zum Kotzen ist (überfordert, traurig). Ich will dann nur noch weg, irgendwohin ans Meer oder wo es schön kühl ist.

Geht's noch jemandem so?

LG

Werbung

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Do., 09.06.2011, 15:22

NEIN
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Waldschratin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 09.06.2011, 15:30

Also,ich mag den Sommer auch nicht,aber so wie dir gehts mir dabei nicht - denn ich schwitze definitiv "von Haus aus" aufgrund meiner Grunderkrankung schonmal auch im tiefsten Winter übermäßig und alles über 20 Grad plus wird mir zur Tortour - Ich wäre dankbar,wenn ich "nur" deine Probleme hätte!

Thread-EröffnerIn
Ashley
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Do., 09.06.2011, 15:31

na du Glücklicher @Nico

sorry, aber ich leide tatsächlich (auch wenns bei all den anderen Problemen hier vielleicht etwas überheblich rüberkommt)

Werbung

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag Do., 09.06.2011, 15:32

Es kommt wirklich auf die Temperatur (bis 24 Grad geht's) und die Luftfeuchte an. Ich lehne es z. B. ab, Urlaub in feuchtheißen Gebieten zu machen. Winter ist wegen der Lichtverhältnisse und evtl. Schnee- und Eisbehinderung auch nicht mein Ding. Die Kälte stört mich nicht besonders - man kann sich warm anziehen - im Sommer kann man sich nicht völlig entblättern. Frühling ist ok, v. a. der Duft - Herbst ist meine Jahreszeit - hat was Melancholisches, wenn sich das Laub verfärbt.

Thread-EröffnerIn
Ashley
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Do., 09.06.2011, 15:36

Sir hat geschrieben: Herbst ist meine Jahreszeit - hat was Melancholisches, wenn sich das Laub verfärbt.
ja, der Herbst ist auch meine liebste Jahreszeit, vorallem die Tage ganz kurz vor dem Winter.

Dampfnudel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 39

Beitrag Do., 09.06.2011, 15:38

Hallo Ashley,

kann es sein, dass Du vielleicht insgesamt "mit den Nerven etwas am Ende bist" und Du deshalb so darunter leidest? Also dass nicht der Sommer das eigentliche Problem ist, sondern etwas ganz anderes, und diese ganzen Unannehmlichkeiten, die Du da empfindest, sind nur die Tropfen, die dann das Fass zum Überlaufen bringen?

LG Dampfnudel
Alles hat seine Zeit.

Thread-EröffnerIn
Ashley
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Do., 09.06.2011, 15:45

Dampfnudel hat geschrieben:Hallo Ashley,

kann es sein, dass Du vielleicht insgesamt "mit den Nerven etwas am Ende bist" und Du deshalb so darunter leidest? Also dass nicht der Sommer das eigentliche Problem ist, sondern etwas ganz anderes, und diese ganzen Unannehmlichkeiten, die Du da empfindest, sind nur die Tropfen, die dann das Fass zum Überlaufen bringen?

LG Dampfnudel
kann sein, allerdings würd ich diese Unannehmlichkeiten auch als solche empfinden, wenn sonst alles stimmen würde. War die letzten Jahre schon so.
Würde mit meinem neuen Job am liebsten erst im Herbst statt im Juli anfangen, auch deshalb weil ich denke dass ich durch den Stress mit der Hitze etc (strahlt ja auf meine Stimmung ab) keine so gute Figur dort abgeben werde.

Thread-EröffnerIn
Ashley
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Do., 09.06.2011, 15:49

dein Name Dampfnudel hat mich noch auf ein anderes Problemchen gebracht: meine Sucht nach Süßem bei Stress. Und zusätzliche Pfunde im Sommer sind einfach nur wäh!

Waldschratin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 09.06.2011, 15:49

Ashley hat geschrieben:sorry, aber ich leide tatsächlich (auch wenns bei all den anderen Problemen hier vielleicht etwas überheblich rüberkommt)
Gut,das nehm ich dir ab.Ich leid da ja selber schon einige Jahre dran rum und eben nicht nur im Sommer,kenn die Probleme mit den Klamotten und den Haaren und und und...

Mich hats halt nur geärgert und verletzt,daß du "schwitzen" mit "stinken" so selbstverständlich gleichgesetzt hast und den einen oder anderen Übergewichtigen wirds hier auch geben,der aber auch nicht mehr schwitzt als andere.Das ist nämlich auch so`n doofes Vorurteil,das so auch nicht stimmt!

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Do., 09.06.2011, 15:55

Mir kann es eigentlich nicht zu warm sein. Ich liebe es in kurzer Hose,Shirt und Flip Flops herum zu spazieren oder am Schottersee zu liegen. Meinen Sport betreibe ich dann zeitig in der Früh. Am Abend dann gemütlich auf der Terrasse oder im Gastgarten sitzen, was gibt es schöneres ?
Aber ich mag auch den Winter und die Kälte sehr gern. Ein Spaziergang im knirschenden Schnee und dann daheim einen guten Tee und ein interessantes Buch vorm offenen Kamin. Jede Jahreszeit hat seinen Vorteil.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Thread-EröffnerIn
Ashley
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Do., 09.06.2011, 15:55

Waldschratin hat geschrieben:
Ashley hat geschrieben:sorry, aber ich leide tatsächlich (auch wenns bei all den anderen Problemen hier vielleicht etwas überheblich rüberkommt)
Gut,das nehm ich dir ab.Ich leid da ja selber schon einige Jahre dran rum und eben nicht nur im Sommer,kenn die Probleme mit den Klamotten und den Haaren und und und...

Mich hats halt nur geärgert und verletzt,daß du "schwitzen" mit "stinken" so selbstverständlich gleichgesetzt hast und den einen oder anderen Übergewichtigen wirds hier auch geben,der aber auch nicht mehr schwitzt als andere.Das ist nämlich auch so`n doofes Vorurteil,das so auch nicht stimmt!
wollte hier keinen beleidigen oder so, hab das mit dem übergewicht nur dazugeschrieben, damit niemand meint, dass das bei mir eine ursache sein könnte. ich geb's zu, ich dachte dass dicke menschen generell mehr schwitzen als andere, auch weil sie ja mehr zu tragen haben, aber wirklich informiert bin ich da nicht.

hm und das schwitzen und stinken, für mich stinkt schweiss halt meistens...

Thread-EröffnerIn
Ashley
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Do., 09.06.2011, 15:59

Nico hat geschrieben:Mir kann es eigentlich nicht zu warm sein. Ich liebe es in kurzer Hose,Shirt und Flip Flops herum zu spazieren oder am Schottersee zu liegen. Meinen Sport betreibe ich dann zeitig in der Früh. Am Abend dann gemütlich auf der Terrasse oder im Gastgarten sitzen, was gibt es schöneres ?
Aber ich mag auch den Winter und die Kälte sehr gern. Ein Spaziergang im knirschenden Schnee und dann daheim einen guten Tee und ein interessantes Buch vorm offenen Kamin. Jede Jahreszeit hat seinen Vorteil.
ja, SO ist der sommer für mich ja auch erträglich... wenn ich Freizeit habe und nicht bestimmte Klamotten tragen muss (oder mir einbilde, sie tragen zu müssen), nicht durch die Stadt fahren muss und verschwitzt ankommen und auch kein MakeUp, dafür schwimmen usw...

Waldschratin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 09.06.2011, 16:01

"Frischer" Schweiß stinkt eigentlich nur,wenn jemand krank ist,Stoffwechselstörungen hat oder sowas.Stinken tut erst die "abgestandene" Variante. (Da schüttelts mich selber! )

Im Sommer kann man sich halt nicht zwischendrin mal schnell waschen,wenn man auf Arbeit ist oder so -deshalb wirds dann in der Bahn/im Bus zum Problem.

Daß zusätzliche Pfunde im Sommer einfach nur wääh sind : da stimm ich dir zu! Sind sie im Winter zwar auch,aber besser zu verstecken...
Wie wär`s mit "Suchtverlagerung" bei den Süßigkeiten? (Nicht,daß ich das Problem nicht auch kennen würde... )

luftikus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Fr., 10.06.2011, 07:54

Den Sommer als Jahreszeit mag ich schon, allerdings komme ich mit großer Hitze auch nicht zurecht. Ich mag den Sommer am liebsten in der Form, die häufig als "schlechter Sommer" bezeichnet wird: mit relativ vielen Tiefdruckgebieten, die die Luft wieder runterkühlen. So wie heute zum Beispiel: es ist wolkig und relativ kühl.

Den Winter mag ich allerdings noch weniger. Am Winter mag ich die Dunkelheit nicht, und die Farblosigkeit der Natur. Die Kälte an sich stört mich nicht so sehr wie die Dunkelheit.

Meine absoluten Lieblingsmonate sind März bis Mai / Juni. Ab Juli wirds mir zu heiß und zu drückend. September und Oktober sind wieder sehr angenehm, aber ab November nervt mich die rapide absinkende Tageshelligkeit.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag